Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Batman v Superman: Dawn of Justice (Affleck vs. Cavill)

Gestartet: 11 Juni 2013 07:27 - 3798 Antworten

Geschrieben: 12 Juli 2016 11:53

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.867
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26180 mal.
Erhielt 30492 Danke für 13723 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Also ich gehe mit allen 3 Portalen so gut wie nie konform :p
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 12 Juli 2016 12:07

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich orientiere mich am meisten einfach am Kritiker-Durchschnitt - die Audience-Spiegel sind mir persönlich immer viel zu positiv. Das mache ich so,weil mir auch bewusst ist, dass ich ein deutlich kritischerer Zuschauer bin als der Durchschnitt - meine ich jetzt vollkommen wertungsfrei. Auch dabei kann man sich aber natürlich immer täuschen: Episode VII z. b. hätte ich eindeutig negativ bewertet (4/10), während ich z. B. Kick-Ass 2 ziemlich gut fand, der sehr schlecht dasteht. Meistens kommt der Kritikerspiegel meinen Bewertungen aber halt noch am nähesten.

Dabei ist Rotten Tomatoes oder so für mich auch eher ne Möglichkeit unter den Filmen, die mich interessieren, ein wenig zu sortieren. Und ab und zu werde ich mal auf was Hochgelobtes aufmerksam und schaue dann, ob das für mich interessant ist. Allein wegen einer hohen oder niedrigen Wertung würde ich persönlich aber keine Filme definitiv ein- oder ausschließen. Das mache ich erst, wenn ich in Kritiken typische Punkte angesprochen sehe, die mich auch selbst nerven (schlechte Charaktere, kaum / schlechte Story). Da hat wie gesagt ja auch jeder eigene Schmerzgrenzen. Außerdem hängt viel von Vorlieben ab.

Snyder etwa hat bei mir generell Minuspunkte, weil ich mit seinem Stil schon grundsätzlich wenig warm werde. Jemand wie Wes Anderson hat bei mir im Gegenteil bereits einen Bonus, weil ich seinen Stil im Gegenteil klasse finde.
Geschrieben: 12 Juli 2016 12:52

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
458
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Willow (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.
Erhielt 240 Danke für 140 Beiträge

Ich kenne diese Portale kaum,interessiert mich auch nicht wirklich wenn ich ehrlich bin,meine eigene Meinung ist die,die zählt. (für mich)
Geschrieben: 12 Juli 2016 13:13

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die eigene Meinung ändert sich nicht dadurch, dass man sich informiert ;-). Sonst müsste man sich auf der Argumentationsbasis nie über Hintergründe und verschiedene Aspekte eines Themas informieren - das ist aber zumindest dann nötig, wenn man sich eine differenzierte Meinung bilden will - was bei Filmen zwar nicht unbedingt sein muss, aber durchaus mal ganz spannend sein kann.

Ich sehe Kritiken vor allem als Selektionshilfe, weil ich einfach nicht die Zeit und Lust habe mir alles anzusehen und manchmal interessiert mich ein Film zwar, mir "schwant aber schon Böses". Dann ist es oftmals ganz gut, vorher mal zu gucken, wie ein Film wegkam, um eventuell unnötige Geld- und Zeitausgaben zu vermeiden. Umgekehrt freut man sich auch, wenn man so mal eine Perle entdeckt, auf die man sonst nie aufmerksam geworden wäre.
Geschrieben: 12 Juli 2016 14:15

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von ürün
Ich kenne diese Portale kaum,interessiert mich auch nicht wirklich wenn ich ehrlich bin,meine eigene Meinung ist die,die zählt. (für mich)

Wie schon Vincent schrieb, die eigene Meinung bleibt ja erhalten. Informationen sind aber nicht verboten. Manche glauben sogar, dass die Weitergabe von Informationen recht wichtig für eine Gesellschaft ist.

Ansonsten stimme ich Vincent zu, auch wenn ich bei den Portalen anderer Meinung bin.

Ich schaue zuerst auf den Metascore, danach schaue ich mir den IMDB Wert an. Ich liege mit meiner persönlichen Meinung eigentlich immer unter dem IMDB - somit ist er ein guter Maßstab für mich. Wenn bei IMDB ein Film 6,0 im Schnitt hat - kann ich ihn gleich weglassen. Bei allem was einen 6er Schnitt hat, bin ich vorsichtig. Was drunter ist, ist sowieso Rotz (Ausnahmen gibt es natürlich).

Bei Rotten ist es pure Lotterie.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 12 Juli 2016 14:30

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Bei rotten funktioniert es ja auch anders. Das sind Sammlungen von Kritiken und diese werden schlicht als positiv oder negativ gewertet, aber eben nicht, wie positiv oder negativ.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 12 Juli 2016 14:36

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Das ist mir bekannt. Aber Rotten stellt die Prozentzahlen halt ins Schaufenster und das wirkt dann. Natürlich kann man sich auch die anderen Wertungen dort anschauen. Für meine Zwecke reicht der Metascore in Kombination mit IMDB.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 12 Juli 2016 15:15

myme

user-rank
Blu-ray Starter

RT finde ich total unbrauchbar. Bei IMDB schaue ich mir die Verteilung an, um hyping/bashing zu erkennen.
Geschrieben: 13 Juli 2016 13:46

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Rotten hilft mir i.d.R. auch nicht weiter.

Mit IMDB und Metascore kann man sich da einen deutlich besseren Eindruck verschaffen.
Geschrieben: 13 Juli 2016 13:50

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Geht es hier um den neuen Superman Film oder um Bewertungsportale?
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 100 Benutzer und 595 Gäste online.