Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Batman v Superman: Dawn of Justice (Affleck vs. Cavill)

Gestartet: 11 Juni 2013 07:27 - 3799 Antworten

Geschrieben: 30 Mai 2016 12:58

MorbidMelodyx

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 231
Clubposts: 4
seit 19.12.2012
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Na die Wandlung Batmans hin zu einem netteren Zeitgenossen findet ja schon im letzten Drittel von BvS statt.
Und ja ich hoffe schon, dass Bats gewisse Charaktermerkmale, die ihn eigentlich auszeichnen, in Suicide Squad, JL und natürlich seinem Solofilm wieder stärker herausarbeitet.
SPOILER! Inhalt einblenden

Nur weil er am Ende nichts mehr gegen Superman hat, ist er aber noch lange nicht geläutert

Es gibt aber mittlerweile so viele Interpretationen von Bats und gerade die Filmbatmans sind ja eher 'harmlos'. Ich muss sagen, mir gefällt der miesgelaunte Affleckbats ganz gut. Besonders das 'diabolische Duo' Bats/Alfred machen hier doch so richtig Spass :devil:
Geschrieben: 30 Mai 2016 12:59

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von MorbidMelodyx

Nur weil er am Ende nichts mehr gegen Superman hat, ist er aber noch lange nicht geläutert

Es gibt aber mittlerweile so viele Interpretationen von Bats und gerade die Filmbatmans sind ja eher 'harmlos'. Ich muss sagen, mir gefällt der miesgelaunte Affleckbats ganz gut. Besonders das 'diabolische Duo' Bats/Alfred machen hier doch so richtig Spass :devil:

Ähm das ist bei weitem nicht der einzige Punkt an dem man diese Wandlung bemerken kann.

Aufmerksam guggn....;)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 30 Mai 2016 13:07

MorbidMelodyx

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 19.12.2012
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ähm das ist bei weitem nicht der einzige Punkt an dem man diese Wandlung bemerken kann.

Aufmerksam guggn....;)
Aufmerksam gucken kann ich erst wenn ich meine Bluray habe :devil::silly:

Ich gehe die entsprechende Szene nochmal im Kopf durch und ich glaube, ich weiss vorauf du hinaus willst. Ich habe die Szene aber nicht so empfunden. Mal abgesehen davon, dass seine Wandlung recht schnell von statten geht...

Klar, der Name Martha erinnert ihn an seine eigene Mutter und deren Tod bzw seine Schuld an diesem. Aber nur weil es da noch eine zweite Martha gibt, vergibt er sich ja nicht von einem zum anderen selbst.
Ist diese Szene so zu verstehen, dann mag ich diese Wendung nicht... :p
Geschrieben: 30 Mai 2016 13:10

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von MorbidMelodyx
Aufmerksam gucken kann ich erst wenn ich meine Bluray habe :devil::silly:

Ich gehe die entsprechende Szene nochmal im Kopf durch und ich glaube, ich weiss vorauf du hinaus willst. Ich habe die Szene aber nicht so empfunden. Mal abgesehen davon, dass seine Wandlung recht schnell von statten geht...

Klar, der Name Martha erinnert ihn an seine eigene Mutter und deren Tod bzw seine Schuld an diesem. Aber nur weil es da noch eine zweite Martha gibt, vergibt er sich ja nicht von einem zum anderen selbst.
Ist diese Szene so zu verstehen, dann mag ich diese Wendung nicht... :p

Die Mutter von Supes hätte auch Ottilie heißen können, darum geht es letztlich in der gesamten Szene nicht.
Hier beginnt zudem Bats Reise zurück ins Licht, aber das ist eben nur ein kleiner Ausblick.

Kal-Els Opferbereitschaft ist ein weiterer Baustein. Zudem Er die JL zusammentrommeln will und dies ja auch entsprechend schildert was er vor hat.

Er befindet sich von seinem Standpunkt laos am Ende an einem ganz anderen Punkt, als zu Beginn des Films, zudem er nun mal maßgeblich manipuliert wurde, was wir ja schon hinlänglich durchgekaut hatten. Ist also auch nicht so, dass er sich von grundauf ändern müsste, zudem das harte Action für zukünftige Filme ja nicht ausschließt. Es geht eher darum gewisse grenzen einzuhalten und das macht eben auch schon sehr lange einen Teil des Reizes der Figur aus.
Geschrieben: 30 Mai 2016 13:15

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.437
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31022 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von MorbidMelodyx
Blieb ihm ja auch nichts anderes übrig :silly:

nachdem er sie entschlüsselt hatte, hätte er diese ihr nicht schicken brauchen

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
D Zudem Er die JL zusammentrommeln will und dies ja auch entsprechend schildert was er vor hat.

Er befindet sich von seinem Standpunkt laos am Ende an einem ganz anderen Punkt, als zu Beginn des Films, zudem er nun mal maßgeblich manipuliert wurde, was wir ja schon hinlänglich durchgekaut hatten. Ist also auch nicht so, dass er sich von grundauf ändern müsste, zudem das harte Action für zukünftige Filme ja nicht ausschließt. Es geht eher darum gewisse grenzen einzuhalten und das macht eben auch schon sehr lange einen Teil des Reizes der Figur aus.

Das mit JL sehe ich auch als Erläuterung, einmal braucht er die JL falls ein größerer Gegner auftaucht den er alleine nicht schaffen kann.

und zum anderen ist das ein kleiner Verweis zur Tower of Babel Storyline von wegen, Batmans Plan falls dieser mal Böse werden sollte, wie er aufzuhalten ist, sein Plan die Justice League soll ihn dann stoppen.

Auch hier halt die Lernkurve von wegen dass selbst er auf den Falschen Weg gebracht werden kann und dann gestoppt werden muss
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 30 Mai 2016 13:32

MorbidMelodyx

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 19.12.2012
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.

Na ja, der Name hatte ja schon eine gewisse Wirkung auf ihn, somit wäre Hertha hier nicht unbedingt passend gewesen ;)

So, habe die Szene nun extra nochmal angeschaut und irgendwie finde ich die Szene immernoch doof. Ja, man sieht eine Wandlung (auch wie er nachdenkt etc), aber irgendwie ist das alles nicht so richtig rund. Ich hoffe, der DC hat da noch was zu bieten....
Zu meiner Verteidigung muss ich aber auch zugeben, dass ich die letzte halbe Stunde nur einmal geschaut habe, da mir die ganze Actionteil nicht soo gefällt :angel:
Zur Wandlung, natürlich soll Bats seine Grenzen einhalten, aber leider geht der Endbats ja wieder in die gewohnte Richtung. Ich hoffe, dass man sich mehr am Arkham Batman orientiert. Der hat auch seine Regeln ist aber trotzdem ein 'Schweinehund'....
Geschrieben: 30 Mai 2016 14:30

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Klar hat der Name seine Wirkung, aber der Name ist nicht der Grund für das was dann passiert.

Entscheidender ist wohl die Erkenntnis, dass Kal-El kein identitätsloser Alien ist, der auf der Erde gestrandet ist, sondern auch er scheinbar Vater und Mutter hat, um die er sich sorgt usw, sprich ihm aus Sicht von Bruce Menschlichkeit verleiht.....deshalb klingt es für mich dann eben auch mal so, als wenn man es darauf reduziert, das liegt aber an der abfälligen Formulierung, die da oftmals mitschwingt.

Und so einfach ist es dann halt nicht.
Geschrieben: 30 Mai 2016 14:36

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.437
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31022 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Es wird ja auch noch mal überdeutlich betont von Lois wer Martha eigentlich ist, erst dann macht es so richtig Klick bei Batman
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 30 Mai 2016 14:55

MorbidMelodyx

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 19.12.2012
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Entscheidender ist wohl die Erkenntnis, dass Kal-El kein identitätsloser Alien ist, der auf der Erde gestrandet ist, sondern auch er scheinbar Vater und Mutter hat, um die er sich sorgt usw, sprich ihm aus Sicht von Bruce Menschlichkeit verleiht.....deshalb klingt es für mich dann eben auch mal so, als wenn man es darauf reduziert, das liegt aber an der abfälligen Formulierung, die da oftmals mitschwingt.
Das war eine der Sache, die ich ganz gut dargestellt fand. Das Batman Superman skeptisch gegenüber steht ist ja Teil seines Charakters, aber die Menschen an sich sind hier richtig gut dargestellt. 'Alles was ich nicht kenne ist schlecht' und ein übermächtiger Alien muss böse sein!
Und klar war es nicht 'so einfach'. Wann sind innere Konflikte schon einfach?! Aber die Szene ist an sich einfach nicht rund. Ich hoffe, dass der DC da noch ein bisschen mehr rausholt....
Geschrieben: 30 Mai 2016 14:58

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Schlechtes Pacing macht bei so etwas sicherlich durchaus was aus, selbst, wenn es keine weiteren Szenen der beiden gibt, um das zu unterfüttern.

Was es dann letztlich wirklich ausmacht muss man mal abwarten.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 2006 Gäste online.