Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Batman v Superman: Dawn of Justice (Affleck vs. Cavill)

Gestartet: 11 Juni 2013 07:27 - 3799 Antworten

Geschrieben: 22 Mai 2016 00:23

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Diese Poster schafften es nicht in die Werbung für den Film, wurden aber konzeptionell fertig gestellt. Die sind besser als alle anderen zum Film.
Ci_iRDOXIAYcoB5.jpg
Ci_iP0rWkAA4fDl.jpg
http://www.comicbookmovie.com/batman_vs_superman/check-out-these-awesome-unused-batman-v-superman-dawn-of-a141923
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 23 Mai 2016 06:55

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.446
Clubposts: 29.809
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31047 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von MorbidMelodyx
Besser geht immer und Cruise mit einem Brody zu vergleichen ist schon sehr fies. ;)

Richtig, Cruise wirkt in seinen Filmen einigermaßen sympathisch, während man Brody sobald man seinen zinken sieht nur noch in die Fresse treten will :devil:

Magnolia gehört übrigens zu den langweiligsten Filmen die ich je gesehen hab
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 23 Mai 2016 12:26

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
174
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
578
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.

Zitat:
Zitat von MorbidMelodyx
Ein Film selbst kann zeitlos sein und ein Schauspieler kann in einem Film durchaus seine beste Arbeit liefern. Geht es aber um Können und die Karriere eines Schauspielers kann die Zeit durchaus eine Rolle spielen. Bei manch einem sieht man pro Film eine Steigerung und bei anderen geht die Kurve, durch fehlende Übung, deutlich nach unten.
Ich habe nichts gegen Cruise (trotz des riesen Egos) und mag auch einige seiner Filme (diese sind aber fast alle noch vor Magnolia erschienen). Sowohl Magnolia als auch Collateral habe ich gesehen. Den Hype um beide Filme kann ich bis heute nicht verstehen. Die waren gut, aber keine zeitlosen Klassiker und schon gar keine Filme, die ich mir ständig anschauen müsste. Darfst mich jetzt gern Filmbanause nennen, aber ich stehe zu meiner Meinung :nerd:
Für mich ist und bleibt Cruise 'nur' der zweite Tom Hollywoods. An seinen Kollegen Hanks kam er auch zu Bestzeiten nicht ran. Vielleicht ist er deshalb auch irgendwann auf Action umgestiegen. Warum auch nicht? Mit diesen Filmen macht er ja gutes Geld.
Als Phanömen bzw. Ausnahmeerscheinung würde ich Cruise nun nicht beschreiben. Klar, man kann anerkennen, wie lange er sich nun schon in Hollywood hält und das er mittlerweile auch gutes Sagen haben wird, aber da ist er doch nicht allein. Seinen heutigen Stand verdankt er wohl mehr einer guten Portion Zielstrebigkeit und den richtigen Leuten hinter sich. Also weniger einem großen Schauspieltalent und darum ging es ja in der Anfangsdiskussion.
Das einzige was ihn möglicherweise von anderen unterscheidet, sind seine eigenen Stunts. Da ziehe ich auch ganz ehrlich meinen Hut vor. Ich hätte da bei so meiner Szene mächtig Bammel. Aber in Sachen Schauspiel'kunst' bleibt er 'solide'. Nicht mehr und nicht weniger.
Zu seinen Ausfällen in den Medien habe ich mich nicht geäussert, da er aus diesen Fehlern ja scheinbar gelernt hat und man heutzutage kaum noch was von ihm hört (ausser es gehört zum Film).

Es gab auch nie einen grossen Hype um weder Magnolia und noch um Collateral. Ausser dass die Filmkritiker begeistert waren.. Das ist Arthauskino mit inhaltlichem Wert der von künstlerischer und philosophischer Bedeutung ist;dieser Kunstwert macht diese Filme zu zeitlosen Meisterwerken..

Und "Tom Cruise" hat seinen Beitrag dazu geleistet;in "Collateral"finde ich ihn zum Beispiel einfach unaustauschbar,und einzigartig.. Dieser Film ist dreidimensional,und der Kerl spielt auch dreidimensional,natürlich ist auch das Drehbuch von epischer Perfektion,die Arbeit von "Michael Mann" und seinem Team sei Dank..

Aus Hollywood kommt "nicht nur" Mainstream Kino,ab und zu auch solche Perlen zum Glück.

"Tom Hanks" ist aber vom Typ her ein anderer Schauspieler,ich würde ihn nicht mit Cruise vergleichen;(nur weil sie den selben Vornamen haben.:) er ist der weisse,kluge,charmant coole Typ,aber nicht der Playboy und das Alfa-Tier wie Cruise. Zum Beispiel "Johnny Depp,Leonardo Dicaprio,Brad Pitt"die sind in der selben Liga wie Tom Cruise.
Geschrieben: 23 Mai 2016 12:46

gelöscht

Ehrlich gesagt, ich verstehe nicht ganz wozu diese Vergleicherei gut sein soll. Hier geht es doch sowieso nicht um schauspielerische Leistungen, sondern nur um Sympathie.

Ich meine, ich tu mich mit Tom Hanks echt schwer, der Filmauswahl, seinem Schauspiel, seiner Stimme, eigentlich allem. Aber deshalb spreche ich ihm doch seine Fähigkeiten nicht ab.

Und es gibt meines Erachtens überhaupt keinen Grund, die Fähigkeiten des Herrn Cruise in Zweifel zu ziehen. Dass der Mann schauspielern kann und dass er zudem einer ist, der auch körperlich viel leistet, liegt doch wohl auf der Hand. Nach all den Jahrzehnten in allen möglichen Genres, durchaus auch anspruchsvollen, das zieht man nicht mal eben so als Nichtskönner durch.

Und "vom Typ her" empfinde ich insbesondere Cruise ohnehin nicht. Das zeichnet ja einen Schauspieler aus, dass er eben nicht nur sich selbst spielen kann.

Es gibt nun wirklich genug durchschnittlich talentierte Darsteller in Hollywood und sicher auch welche die unterdurchschnittlich sind. Aber hier zwei rauszupicken, die nun wirklich nichts mehr zu beweisen haben, finde ich relativ wertfrei. Da warten wir doch vielelicht besser auf Expendables 4, da wird es an Anschauungsmaterial für schlechtes und gar nicht vorhandenes Schauspiel kein Mangel herrschen.
Geschrieben: 23 Mai 2016 17:00

MorbidMelodyx

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 231
Clubposts: 4
seit 19.12.2012
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Richtig, Cruise wirkt in seinen Filmen einigermaßen sympathisch, während man Brody sobald man seinen zinken sieht nur noch in die Fresse treten will
Ob riesen Zinken oder nicht, Brody kann aber allein schon mit seinem Gesicht eine Menge aussagen.

Zitat:
Zitat von ürün
"Tom Hanks" ist aber vom Typ her ein anderer Schauspieler,ich würde ihn nicht mit Cruise vergleichen;(nur weil sie den selben Vornamen haben. er ist der weisse,kluge,charmant coole Typ,aber nicht der Playboy und das Alfa-Tier wie Cruise.
Du hast gerade sehr gut erklärt, wieso mir Hanks mir bei weitem sympathischer ist.

Zitat:
Zitat von ürün
Zum Beispiel "Johnny Depp,Leonardo Dicaprio,Brad Pitt"die sind in der selben Liga wie Tom Cruise.
Also mir ist Hanks als einfach erster eingefallen. An die anderen habe ich nicht gedacht, hätte ich aber genauso wählen können. Da hast du recht.

Zitat:
Zitat von Brathering
Und es gibt meines Erachtens überhaupt keinen Grund, die Fähigkeiten des Herrn Cruise in Zweifel zu ziehen. Dass der Mann schauspielern kann und dass er zudem einer ist, der auch körperlich viel leistet, liegt doch wohl auf der Hand. Nach all den Jahrzehnten in allen möglichen Genres, durchaus auch anspruchsvollen, das zieht man nicht mal eben so als Nichtskönner durch.
Wo habe ich ihm denn seine Fähigkeiten abgesprochen? Ich habe ihn solide genannt und deshalb spreche ich ihm seine Fähgkeiten ab?! Er kann spielen und doch fehlt mitunter am Ende noch das gewisse Etwas. In meiner Schulzeit zb hat man nur eine 1 bekommen, wenn der Inhalt und das Schriftbild tadelos waren. Cruise hätte (meiner Meinung nach!) somit nur eine 1- bzw 2 bekommen, da der Inhalt stimmt aber halt noch das i-Tüpfelchen fehlt...

Zitat:
Zitat von Brathering
Ehrlich gesagt, ich verstehe nicht ganz wozu diese Vergleicherei gut sein soll.
Ich ziehe oft Vergleiche an und wenn es nur darum geht meinen Standpunkt zu untermauen. Mag nicht dein Stil sein, aber so mache ich das nunmal ;)

Zitat:
Zitat von Brathering
Es gibt nun wirklich genug durchschnittlich talentierte Darsteller in Hollywood und sicher auch welche die unterdurchschnittlich sind. Aber hier zwei rauszupicken, die nun wirklich nichts mehr zu beweisen haben, finde ich relativ wertfrei.
Da schreibe ich einmal nicht zb und schon wird sich dran hochgezogen... Aber nun gut.
Wie schon oben erwähnt, ist mir Hanks einfach nur als erster eingefallen, da wahrscheinlich gleicher Vorname etc. Das es auch andere in der Hanks Liga gibt sollte klar sein, denn den einen großen Darsteller gibt und gab es nie!
Geschrieben: 23 Mai 2016 17:17

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Cruise hat schon grandiose Performances abgeliefert, da hat für mich auch kein "Tüfelchen" mehr gefehlt.

Er wird halt oftmals als der Hollywoodschönling belächelt, was er aber bei weitem nicht verdient hat.

Geboren am 4. Juli beispielsweise, Magnolia, aber selbst in Filmen wie Interview mit einem Vampir konnte er glänzen. Davon abgesehen, dass der Mann enorm charismatisch ist und über einiges an Talent verfügt.
Geschrieben: 23 Mai 2016 17:53

MorbidMelodyx

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 19.12.2012
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Cruise hat schon grandiose Performances abgeliefert, da hat für mich auch kein "Tüfelchen" mehr gefehlt..
Mit i-Tüffelchen meinte ich Rollen anzunehmen, die einfach ans eigene Limit gehen und dies habe ich noch bei keinem Cruise Film gesehen. Rollen wie zb 'American History X', 'Philadelphia' oder auch 'Hunger'. Solche Rollen würde Cruise niemals spielen.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Davon abgesehen, dass der Mann enorm charismatisch ist und über einiges an Talent verfügt.
Das ist vielleicht mein 'Problem'. Hier wurde ja schon oft von seinem Charisma gesprochen, das kommt bei mir ganz anders herüber. Ich halte Cruise für sehr berechnend, gerade wenn es um das Spiel mit den Medien geht.
Geschrieben: 23 Mai 2016 17:59

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja aber der letzte Punkt ist seinem Charakter geschuldet. ;)

Und man muss kein herausragender Darsteller sein, nur weil man sich für einen Film beinahe zu Tode hungert. ;)
Geschrieben: 23 Mai 2016 18:12

MorbidMelodyx

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 19.12.2012
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Und man muss kein herausragender Darsteller sein, nur weil man sich für einen Film beinahe zu Tode hungert. ;)
Ja und nein. Bei der Rolle ging es mir mehr um die Bereitschaft eine Rolle so gut wie möglich zu spielen bzw über sich hinaus zuwachsen. Zählt denn 'Shame' für dich dann als schauspielen?! ;)
Geschrieben: 23 Mai 2016 19:43

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
174
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
578
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.

Hey,vielleicht sollte Snyder beim nächsten Superman Film auch Cruise eine Rolle geben;als Bösewicht natürlich. :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 85 Benutzer und 1372 Gäste online.