Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Batman v Superman: Dawn of Justice (Affleck vs. Cavill)

Gestartet: 11 Juni 2013 07:27 - 3799 Antworten

Geschrieben: 19 Mai 2016 14:37

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.444
Clubposts: 29.809
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31046 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von MorbidMelodyx
Der Batman Film kommt dann aber sicher erst nach den biden JL Filmen oder?!

Richtig an JL Part 1 wird bereits gedreht.

Für Batman gibt es noch kein Termin, nur erst mal soweit ich weiß die Feinarbeiten am Drehbuch, was Affleck geschrieben hat.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 19 Mai 2016 14:41

MorbidMelodyx

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 231
Clubposts: 4
seit 19.12.2012
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Für Batman gibt es noch kein Termin, nur erst mal soweit ich weiß die Feinarbeiten am Drehbuch, was Affleck geschrieben hat.
Freu mich schon jetzt. Der wird sowas von geschaut. Danke für die Info! :thumb:
Geschrieben: 19 Mai 2016 15:00

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1751 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von MorbidMelodyx
Und genau hier sehe ich einen großen Fehler. DC und gerade Batman ist halt düster. Die Geschichten leben davon :confused:

Zu Batman ja, zu Superman passte es eher weniger. Und die meisten nehmen ja eher Bezug zu MOS, wegen der völligen Abwesenheit jeglichen Humors.
Muss ja auch nicht von Batman direkt kommen, sondern eher durch Alfred oder andere. Aber so ein wenig Auflockern find ich völlig in Ordnung. BvS war ja bereits wesentlich lockerer, von dem Level her passte das für mich schon. Auch die Nolan Filme hatten genug Witz.
Nur sowas wie MOS sollte bitte nie wieder passieren. Vor allem mit Chars wie Flash oder Hal Jordan. Wenn die alle zu superdepri Emos wie Superman werden, dann wäre das echt grausam. :eek:
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 19 Mai 2016 15:05

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31046 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von TheBub
Zu Batman ja, zu Superman passte es eher weniger. Und die meisten nehmen ja eher Bezug zu MOS, wegen der völligen Abwesenheit jeglichen Humors.

Ach kommt zwei Humorszenen gab es auch bei MoS, einmal den Kansas Spruch und einmal von wegen he is so hot.

Und wenn man die Stop trying to hurt my Mum Szene quer durchs Feld dazu nimmt, sogar 3 Szenen, reichte total aus :cool:
Zitat:
Zitat von TheBub
Muss ja auch nicht von Batman direkt kommen, sondern eher durch Alfred oder andere. Aber so ein wenig Auflockern find ich völlig in Ordnung. BvS war ja bereits wesentlich lockerer, von dem Level her passte das für mich schon.

Die Sprüche von Alfred in BvS waren zu herrlich :rofl:

Zitat:
Zitat von TheBub
Vor allem mit Chars wie Flash oder Hal Jordan. Wenn die alle zu superdepri Emos wie Superman werden, dann wäre das echt grausam. :eek:

wer sagt dass der Green Lantern Hal Jordan ist :devil:

okay solange es nicht Guy Gardner ist bin ich eh happy
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 19 Mai 2016 15:26

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1751 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ach kommt zwei Humorszenen gab es auch bei MoS, einmal den Kansas Spruch und einmal von wegen he is so hot.
Beide waren aber in der letzten Szene und auch nicht wirklich lustig. :p

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
wer sagt dass der Green Lantern Hal Jordan ist :devil:

okay solange es nicht Guy Gardner ist bin ich eh happy

Ich dachte Jordan ist schon bestätigt. Nur das er auch schon etwas älter sein soll.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 19 Mai 2016 15:30

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31046 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von TheBub
Beide waren aber in der letzten Szene und auch nicht wirklich lustig. :p

doch waren sehr lustig :p

Zitat:
Zitat von TheBub
Ich dachte Jordan ist schon bestätigt. Nur das er auch schon etwas älter sein soll.

nope gar nichts wurde bestätigt. außer nur dass er in JL Part 1 noch nicht auftauchen soll und als Gerücht dass man versucht George Miller als Regiesseur zu gewinnen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 19 Mai 2016 15:38

MorbidMelodyx

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 19.12.2012
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.

Natürlich ist Alfred der eigentliche 'Sprücheklopfer'. Trotzdem gehört es einfach dazu, dass der wortkarge Batman hier und da auch einen rauslässt. Und Irons ist halt genauso Brite wie Caine. Die von der Insel haben halt einen sehr speziellen Humor. ;)
Superman ist da ein ganz anderes Kailber, da der gute an sich recht langweilig ist. All zu viel Humor funktioniert bei dem halt nicht...

EDIT:
Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
doch waren sehr lustig
Ich hab den Film im Kino gesehen. Die Herren im Saal brüllten nur "Oh man" und "Typisch Frau" und meine Freundin neben mir (ein Tussi wie sie im Buche steht) meinte nur trocken "Ach ja?"
Also ich fands mehr erzwungen als lustig. :p
Geschrieben: 19 Mai 2016 17:23

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von MorbidMelodyx
Ich nehme an, die haben die Einzelfilme nicht gemacht, weil a) sie der Meinung waren, ihre Charakter sind bekannt genug oder b) sie sich eindeutig von Marvel unterscheiden wollten. Nun sind sie einen Weg gegangen, der nichts halbes und nichts ganzes ist.

Den Film geschnitten zu zeigen, war schon doof (ich meine nicht die Gewalt- sondern Storyschnitte, die es ja zu Hauf geben soll). Also wurde der zerstückelte Film gezeigt und vielen fehlte was. Da hätten sie aus einem kompletten BvS mal lieber zwei machen sollen. Die hätten sie sogar im selben Jahr zeigen können. Das wäre dann mal was neues gewesen (zumindest im DCU/MCU).

Das Problem ist hier aber ganz klar, dass Zynder nunmal nicht das große Genie ist, für das er sich hält. Visuell sehen seine Filme toll aus, nur alles andere bekommt er nicht hin. Klar, war es ne große Herausforderung, aber das hätten andere sicher besser hinbekommen und das bei kleinerem Ego ;)

Ob Affleck jetzt der größe Schauspieler ist oder nicht, überlasse ich jedem selbst. Filme drehen kann er aber und ich würde mich freuen, wenn er endlich mal übernehmen würde. Nachdem ich das ein oder andere Interview von Zynder gelesen habe, wäre ich froh wenn der einfach das Feld räumen würde!

Da lasse ich mich mal überraschen, wie das wird. Sollte es in die Hose gehen, kann ich immernoch meckern :devil:

Deine ersten Absätze besagen ja genau das was ich auch behaupte. Das musste schnell gehen, aber Risiken wollten sie dabei eben nicht eingehen und somit ist WB wahrscheinlich sogar der Hauptschuldige an dem Ergebnis.

Inwiefern Snyder dem gewachsen ist oder nicht, werden wir wohl wissen, sobald der Director´s Cut erschienen ist.

Letztlich merkt man dem Film, gerade der ersten Hälfte die Schnitte an, man sieht teilweise sogar wo diese vorgenommen wurden.

Ein Ärgernis, welches man so in letzter Zeit auch schon bei den Hobbitfilmen, speziell dem dritten teil feststellen konnte.

Darüber hinaus macht der Film natürlich dennoch nicht alles richtig, wobei die Pacing und Strukturprobleme in diesem Maß wohl primär beim Cut zu suchen sind, so gibt es auch inhaltliche Zusammenhänge die man hätte besser lösen können, doch die Story ist eben nicht von Snyder, sondern von zwei anderen Personen.

Der düstere Look empfand ich hingegen nicht als Problem, genau so wenig wie die menschliche Herangehensweise an Kal-El und dessen Dilemma, da es eben auch sehr gut in die gezeichnete Welt und die Story passte.

Auch besagte Marthaszene fand ich klasse.

Was Snyder meines Erachtens neben Optik ebenfalls gut kann und auch gerne macht, sind Elemente der Story, wie Motive der Figuren durch Bilder zu erzählen oder darauf hinzuweisen.

Bei BvS sind das aber meist Anspielungen auf Comichintergründe, die an einem Zuschauer, der mit der Materie nur bedingt oder gar nicht vertraut ist vorüber gehen.

Das sind Dinge die wohl klar auf Snyders Kappe gehen, wobei eben noch abzuwarten bleibt, inwiefern diese Dinge im DC präzisiert werden.

Davon abgesehen, dass ich gar nicht glaube, dass Snyders sich für ein Genie hält. aber er hat nun mal seine persönlichen Präferenzen hinsichtlich Erzählstil und natürlich auch Optik und Atmosphäre.

Um die teils doch heftige Verschiebung in der Wirkung eines solchen Films gut zu betrachten kann man da auch hervorragend ein anderes Werk Snyders heranziehen: Watchmen.

Dieser war im Kinocut ebenfalls auffällig unrund, nicht schlecht, aber unfertig und im Pacing holprig. Der spätere Director´s Cut hat hier jedoch auch die meisten aufgetretenen Probleme beseitigt und bei BvS erwarten wir immerhin ganze 30 Minuten mehr an Filmmaterial, wobei ja bereits klar ist, dass Erweiterungen hinsichtlich der Actionsequenzen überschaubar sind.

Der Film wird sich dadurch zumindest stark von der Kinofassung unterscheiden.

Dass JLA von Snyder gemacht wird, war ja schon lange vor dem Kinostart von BvS klar und hier wird man ebenfalls sehen, wie sehr der Universe Building Effekt, aber auch das Fehlen von Goyer das Ergebnis beinflussen wird, da das Script dieses mal vollständig von Chris Terrio sein wird.
Geschrieben: 19 Mai 2016 18:22

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
174
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
578
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.

Also ich heisse natürlich den längeren Director's Cut willkommen;glaube aber nicht dass das viel an der Geschichte ändert. Stört mich aber auch nicht im Geringsten,weil ich den Film so wie er ist "perfekt" finde,da bin ich komplett auf der Seite von Snyder,er hat es geschafft mich zu begeistern...

Ich bin sehr sehr gespannt wie Teil 3 wird..Und freue mich wie ein Kind auf die BD. :)
Geschrieben: 19 Mai 2016 20:17

MorbidMelodyx

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 19.12.2012
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Deine ersten Absätze besagen ja genau das was ich auch behaupte. Das musste schnell gehen, aber Risiken wollten sie dabei eben nicht eingehen und somit ist WB wahrscheinlich sogar der Hauptschuldige an dem Ergebnis.
Das war einfach die Torschlusspanik. Die haben zu lange gewartet und wollen jetzt am liebsten alles gleichzeitg raushauen. Quanität statt Qualität. Gerade ein gut gemachter WB/DC Film packt Marvel ironischerweise mit Leichtigkeit in die Tasche, da DC immernoch die weitaus besseren Charaktere hat, aber das ist ein anderes Thema ;)

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Davon abgesehen, dass ich gar nicht glaube, dass Snyders sich für ein Genie hält. aber er hat nun mal seine persönlichen Präferenzen hinsichtlich Erzählstil und natürlich auch Optik und Atmosphäre
Der Herr ist zumindest gut von sich eingenommen. Er meinte ja auch, dass er Dark Knight Rises viel realistischer und besser hätte machen können. Auch Nolan ist kein Genie, aber einem Synder dennoch um einiges überlegen!

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Der düstere Look empfand ich hingegen nicht als Problem, genau so wenig wie die menschliche Herangehensweise an Kal-El und dessen Dilemma, da es eben auch sehr gut in die gezeichnete Welt und die Story passte.
DC steht irgendwie für Düsternis. Batman ohne diesen düsteren Look funktioniert meiner Meinung nicht, siehe Batman Forever.
Auch wenn ich Synder nicht sonderlich mag sind seine Filme die einzigen Superman Filme, die ich bis jetzt komplett angeschaut habe. Alles andere musste ich kopfschüttelnd ausmachen...

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Inwiefern Snyder dem gewachsen ist oder nicht, werden wir wohl wissen, sobald der Director´s Cut erschienen ist.
Sein Problem ist hier sein Stil. Die Filme sehen toll aus, sind aber sonst recht leer. Ich hab noch keinen seiner Filme gesehen, der mich auf den nach Hause Weg beschäftigt hätte. Irgendwo (war es sogar hier im Forum?!) habe ich den Satz gelesen 'der Film holt mich emotional nicht ab' und das passt sehr gut auf Synder. Schön anzusehen, aber leider nicht mehr. Kann doch nicht immer nur an den Scripts liegen?!

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Letztlich merkt man dem Film, gerade der ersten Hälfte die Schnitte an, man sieht teilweise sogar wo diese vorgenommen wurden.
Darüber hinaus macht der Film natürlich dennoch nicht alles richtig, wobei die Pacing und Strukturprobleme in diesem Maß wohl primär beim Cut zu suchen sind, so gibt es auch inhaltliche Zusammenhänge die man hätte besser lösen können, doch die Story ist eben nicht von Snyder, sondern von zwei anderen Personen.
Ich bin echt mal gespannt, wie der DC wird und wo überall geschnitten wurde. Zeitweise hatte ich nämlich das Gefühl, dass soll so sein... :confused:

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Um die teils doch heftige Verschiebung in der Wirkung eines solchen Films gut zu betrachten kann man da auch hervorragend ein anderes Werk Snyders heranziehen: Watchmen.
Dieser war im Kinocut ebenfalls auffällig unrund, nicht schlecht, aber unfertig und im Pacing holprig. Der spätere Director´s Cut hat hier jedoch auch die meisten aufgetretenen Probleme beseitigt und bei BvS erwarten wir immerhin ganze 30 Minuten mehr an Filmmaterial, wobei ja bereits klar ist, dass Erweiterungen hinsichtlich der Actionsequenzen überschaubar sind.
An Watchmen bin ich sowas von gescheitert. Die Musikauswahl war so schlecht, dass ich ausmachen musste. Glücklicherweise hat er bei MoS und Bvs Hans Zimmer genommen oder war das sogar Vorgabe von ganz oben?!
Man Of Steel war aber zb nicht geschnitten (oder doch?) und war trotzdem nicht ganz soo rund. War das dann auch wieder nur Schuld des Scripts?! ;)
Ich will Synder ja ein gewisses Händchen nicht absprechen, aber leider sehe ich nicht das was all seine Jünger in ihm sehen. Wenn man ein Filmchen möchte, dass gut aussieht und recht zeitweilig ist, macht er sicher ne gute Figur. Aber DC Charaktere sind einfach zu komplex, dass das dann für mich reicht. Selbst ein Superman...

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Was Snyder meines Erachtens neben Optik ebenfalls gut kann und auch gerne macht, sind Elemente der Story, wie Motive der Figuren durch Bilder zu erzählen oder darauf hinzuweisen.
Bei BvS sind das aber meist Anspielungen auf Comichintergründe, die an einem Zuschauer, der mit der Materie nur bedingt oder gar nicht vertraut ist vorüber gehen.
Ich bin zwar kein Hardcore Comicleser, würde aber schon sagen, dass ich ein bisschen was zum Thema weiss, aber seine Anspielungen bekomme ich trotzdem nicht mit oder die sind einfach zu gut versteckt. Kannst ja gern ein Beispiel geben, vielleicht habe ich das dann unbewusst doch mitbekommen ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 18 Benutzer und 1085 Gäste online.