Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Batman v Superman: Dawn of Justice (Affleck vs. Cavill)

Gestartet: 11 Juni 2013 07:27 - 3799 Antworten

Geschrieben: 03 Apr 2016 14:18

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Jeder hat mit diesem starken Einbruch gerechnet, da Filme mit einem B cinema score (also Bewertung nach dem Besuch durch Zuschauer gegeben) meist stark fallen, da das word of mouth die Filme runterzieht. Der Film wird dennoch bei ca. 800 Mio landen und damit knapp in der Gewinnzone.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 03 Apr 2016 14:51

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Mich überraschen diese Zahlen nicht. Das bei einem so lang erwarteten und mega gehypten Streifen der dank Snyder aber nicht ansatzweise so gut geworden ist wie erwünscht.

Das bei einem Titel Batman Vs Superman. Das alleine sollte ja eigentlich reichen müssen um weltweit Rekorde zu brechen. Dennoch wird man nicht ansatzweise das einnehmen was man sich erwünscht hat.

Warner muss sich da schleunigst was einfallen lassen.
Bei den Solo Filmen rund um Aquaman, Wonder Woman etc. die sowieso kein Schwein interessieren wird der Umsatz bestimmt eher noch deutlich schwächer sein vor allem wenn man den Stil was Erzählstruktur, Optik über Substanz etc. von Snyder beibehalten möchte.

Marvel paroli bieten zu wollen hat sich aber mit diesem Streifen wohl endgültig erledigt.
Geschrieben: 03 Apr 2016 15:04

Rene X 79

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Weiß nicht was immer alle an Snyder auszusetzen haben. Meiner Meinung nach ist der Film mehr als gelungen und ich freue mich sehr auf den Ultimate Cut!
Geschrieben: 03 Apr 2016 15:05

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Jeder Film muss eigenständig sein und funktionieren, auch optisch und von der Erzählstruktur. Marvel kriegt das ja auch nicht immer hin, siehe Thor 1 und vor allem 2. Gruselig. Cap 1. Furchtbar. Beim Cap hat man die Kurve gekriegt, bei Thor sollte man das endlich mal schaffen. Da Thor eigentlich viel stärker außerhalb der Erde spielen sollte, inklusive cooler Fantasywelten etc., hat Teil 2 vieles ruiniert. Die "Erde wird angegriffen." Schon wieder? Echt jetzt? Warum nicht einer der anderen Planeten? Warum nicht Asgard (kommt hoffentlich in Ragnarök)?
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 03 Apr 2016 15:26

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bei Einspielergebnissen gilt grob die Richtlinie, dass halt am ersten WE das Marketing den Ausschlag gibt, danach aber zunehmend Word of Mouth und die Qualität des Films. Da Batman v Superman, wie hier ja auch schon gesagt wurde, sehr schlechte Kritiken bekommen hat und von Zuschauern bei Umfragen auch sehr schlecht bewertet wurde (ein "B" im Cinemascore entspricht in Schulnoten etwa der Note 4, weil Audiences da meist sehr gut bewerten - Catwoman bekam damals z. B. auch diese Note) halten sich nun viele Unentschlossene lieber vom Kino fern.

Der enorme Einbruch ist aber auch deswegen bemerkenswert, da keine nennenswerte Konkurrenz gestartet ist, was Warner noch mehr zu denken geben sollte. Bei anderen Filmen mit ähnlich enormen Einbrüchen war es in der Regel so, dass am zweiten WE auch neue, sehr starke Blockbuster an den Start gingen. Deswegen ist der Einnahmeinbruch von stolzen 81 % ein noch deutlicheres Zeichen. Nachlesen kann man das hier:

http://www.independent.co.uk/arts-entertainment/films/news/batman-v-superman-plunges-81-at-the-box-office-setting-a-new-negative-record-for-comic-book-inspired-a6965856.html

Auf deutsch hier:
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18502289.html

Ich finde es gut, dass zumindest teilweise die schlechte Qualität (meiner Meinung nach) wenigstens ein Dämpfer ist. Vielleicht bringt das Warner etwas zum Nachdenken, ob man nicht etwas smarter an sein Filmuniversum herangehen sollte: Jemand wie Snyder mag mit seinem sinnfreien Krachbumm vielleicht diesen Film in die Gewinnzone hieven, aber aufgrund der leeren /komplett verfremdeten Charaktere und dem Mangel an Story ist das doch etwas wenig um ein Universum aufzubauen. Auch wenn Marvel etwa ebenfalls viel Mittelmaß abgeliefert hat: Das MCU startete damals mit Iron Man, dem für mich bis heute besten Film des MCU. Wäre dieser tolle Start aber nicht gewesen, hätte man das ganze nie so groß aufziehen können. Auch Thor war sehr gelungen, also haben zwei wirklich starke Filme den Anfang gemacht. Bei Warner hat man nun mit MOS und Batman v Superman im Gegenteil zwei Gurken am Start. Die Zahlen stimmen zwar aktuell, aber auf Dauer sehe ich da im Grunde nur den Weg zu sinkenden Einnahmen.

Lösung wäre nun Snyder abzuschießen und den Irrweg der Anfänge einzusehen. Stattdessen kommt aber wohl mit Justice League 1 und 2 mehr von Style over Substance mit grimmiger Miene. Spannend wird es, ob da viele Kinogänger nach Batman v Superman nun auch die Finger von lassen oder man den Hype wieder hochpushen kann. Die enorm gefallenen Einnahmen von Batman v Superman suggerieren nun eher, dass es in erstere Richtung gehen könnte.
Geschrieben: 03 Apr 2016 15:43

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.082
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.

Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
Mich überraschen diese Zahlen nicht. Das bei einem so lang erwarteten und mega gehypten Streifen der dank Snyder aber nicht ansatzweise so gut geworden ist wie erwünscht.

Das bei einem Titel Batman Vs Superman. Das alleine sollte ja eigentlich reichen müssen um weltweit Rekorde zu brechen. Dennoch wird man nicht ansatzweise das einnehmen was man sich erwünscht hat.

Warner muss sich da schleunigst was einfallen lassen.
Bei den Solo Filmen rund um Aquaman, Wonder Woman etc. die sowieso kein Schwein interessieren wird der Umsatz bestimmt eher noch deutlich schwächer sein vor allem wenn man den Stil was Erzählstruktur, Optik über Substanz etc. von Snyder beibehalten möchte.

Marvel paroli bieten zu wollen hat sich aber mit diesem Streifen wohl endgültig erledigt.

Du tust ja so wie wenn die ersten marvel filme mega erfolgreich waren ...Iron Man hatte damals glaube etwas um die 600mio was Man of Steel auch locker geschafft hat . Thor und der Captain deutlich schlechter. Da steht DC mit seinen zweien jetzt doch eigentlich besser da ;) nach oben ging es für Marvel erst nach dem ersten Avengers und das jetzt auch nicht mit jedem Film ...Ant Man war jetzt auch nicht gerade ein Boxoffice Wunder . Wonder Woman kann bestimmt ganz gut laufen und Aquaman würde ich jetzt auch nicht abschreiben...das Zeug so wie Thor und der Captain zu laufen haben sie allemal.
Geschrieben: 03 Apr 2016 16:07

gelöscht

Zitat:
Zitat von BallisticSpinal
Ich fand den Film jetzt eher mäßig mit ein paar guten Momenten. Nachdem ich aber diesen Batman gesehen habe, kann ich "The Batman" (2018) gar nicht mehr erwarten.

Geht mir genauso.
Das Drehbuch war imo ziemlich oberflächlich und hat sich imo mehr wie ein Teaser für die Justice League als ein eigenständiger Film angefühlt.
Allerdings fand ich den Film besser als "Man of Steel".
Und ich bin auf "Wonder Woman" nächstes Jahr gespannt.
Geschrieben: 03 Apr 2016 16:22

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Spannend wird es, ob da viele Kinogänger nach Batman v Superman nun auch die Finger von lassen oder man den Hype wieder hochpushen kann.

Also ich hatte mich sehr auf den Film gefreut aber jetzt auch keine Lust mehr auf Justice League.
Da muss mich Warner erstmal überzeugen und ich werde mir vorher die Bewertungen ansehen.
Aber Kino wird das eher nicht.

Denke aber auch das die meisten denen BvS nicht gefallen hat, bei JL nicht direkt ins Kino gehen werden. Dieser Film war ja praktisch der "Vorgeschmack" auf das was noch kommen wird von Snyder.
letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 03 Apr 2016 16:36

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
174
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
577
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.

Ich war gestern Nacht mit einem Freund endlich im Kino;wir sind einfach begeistert! Ich fühlte mich keine Minute gelangweilt, vor allem erzählerisch hat sich Snyder gesteigert wie ich finde,"BvS" ist seine beste Arbeit seit "Watchmen",der Cast ist stimmig,die Action einfach spektakulär,der Humor dezent und genau richtig,die visuellen Effekte natürlich auf höchstem Niveau.."Perfekt" ist der Film selbstverständlich nicht;gab auch ein paar Dinge wie zum Beispiel der zu laute Score am Finalkampf,jedesmal die perfekt schnelle Rettung von "Louis";ohne eine Szene mit etwas mehr Spannung einzubauen..Aber insgesamt spektakuläres Trivial-Kino vom Feinsten! Geiler Comic-Film! (...) Ich bin richtig glücklich und freue mich wie ein kleines Kind auf die BD Veröffentlichung,hoffentlich machen die genug Gewinn und es geht weiter!! (..) :) Es muss weiter gehen! :)
Geschrieben: 03 Apr 2016 16:56

jimpannse

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Magdeburg
kommentar.png
Forenposts: 182
Clubposts: 4
seit 08.12.2009
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ratatouille
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Zitat:
Zitat von copper97
Du tust ja so wie wenn die ersten marvel filme mega erfolgreich waren ...Iron Man hatte damals glaube etwas um die 600mio was Man of Steel auch locker geschafft hat . Thor und der Captain deutlich schlechter. Da steht DC mit seinen zweien jetzt doch eigentlich besser da ;) nach oben ging es für Marvel erst nach dem ersten Avengers und das jetzt auch nicht mit jedem Film ...Ant Man war jetzt auch nicht gerade ein Boxoffice Wunder . Wonder Woman kann bestimmt ganz gut laufen und Aquaman würde ich jetzt auch nicht abschreiben...das Zeug so wie Thor und der Captain zu laufen haben sie allemal.

Du darfst aber auch nicht vergessen das da auch schon 8jahre dazwichen sind was schon einiges an Inflation reinbringt an einspielergebniss und auch ganz andere kosten bei den ersten Marvelfilme da waren
und man damit auch super leben konnte mit einspielerbenissen um die 500-600mio

die neuen filme kosten ja gerne schon 100-200mio Produktion/Marketing mehr wie bei den ersten Ironman Film
und davon ab das Antman/ersten Thor, Captian ja auch bei weiten nicht so teuer war wie MOS oder Bat vs Super

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 94 Benutzer und 871 Gäste online.