Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Batman v Superman: Dawn of Justice (Affleck vs. Cavill)

Gestartet: 11 Juni 2013 07:27 - 3799 Antworten

Geschrieben: 27 März 2016 04:24

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1751 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

:rofl:
Wie wir alle heute das 2. mal waren ;)
Kamen auch grad eben von der Spätvorstellung zurück. Haben zwar schon Karten für Montag, aber wir konnten einfach nicht mehr abwarten.
Fand den Film beim 2. mal auch nochmals besser und kann die schlechten Kritiken immer weniger verstehen.

@TheBat
SPOILER! Inhalt einblenden

Das ist mir vorhin auch aufgefallen mit diesen fliegenden Blättern, weswegen das wirklich interessant ist, was es nun genau war. Vision oder doch real.
Es schien mir diesmal sogar auch eher keine Vision zu sein.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 27 März 2016 05:00

Gast

Zitat:
Zitat von TheBub
:rofl:
Wie wir alle heute das 2. mal waren ;)
Kamen auch grad eben von der Spätvorstellung zurück. Haben zwar schon Karten für Montag, aber wir konnten einfach nicht mehr abwarten.
Fand den Film beim 2. mal auch nochmals besser und kann die schlechten Kritiken immer weniger verstehen.

@TheBat

Das ist mir vorhin auch aufgefallen mit diesen fliegenden Blättern, weswegen das wirklich interessant ist, was es nun genau war. Vision oder doch real.
Es schien mir diesmal sogar auch eher keine Vision zu sein.

Komischerweise hat mir der Film bei der zweiten Vorstellung richtig richtig gut gefallen. Wollte auch erst wieder am Dienstag den Film erneut anschauen und mir eine finale Meinung bilden, aber nachdem ich mir dutzende Reviews und Theorien durchgelesen habe, musste ich ihn mir heute einfach noch mal anschauen. Zum Glück war bei der zweiten OV-Sichtung tote Hose im Kino und mit mir und meinem Bruder (welcher den Film auf Anhieb super fand) waren es insgesamt nur 6 Leute :D Ich liebe Spätvorstellungen. Ein Paar ist nach 5 Minuten wieder raus gegangen, da sie wohl vercheckt haben, dass sie in einer OV Vorstellung saßen :silly:

Kann die negative Kritik jetzt auch nicht mehr nachvollziehen und würde meine Bewertung von 6/10 auf mindestens 8.5/10 hochschrauben, da mir vieles einfach deutlich besser gefallen hat, als es noch bei der ersten Sichtung der Fall war (Jesse Eisenberg war z.B. viel erträglicher).

Der verflucht brutale Batman, der Look, die Verweise auf die Justice League, die coolen "Visionen"/"Nicht-Visionen"...toll inszeniert und toll anzusehen.

Finde Batman v Superman noch um einiges besser als MoS. Selten war ich anfangs so zwiegespalten was die Bewertung angeht. Bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Film.
Geschrieben: 27 März 2016 08:34

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1597 mal.
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster

Darkseid ist der Herrscher des Planeten Apokolips und eine der mächstigsten Entitäten des DC Universe.

Er ist einer der mächtigsten Gegner der JLA und hat sich zum Ziel gesetzt jeden freien Willen im Universum auszulöschen und dieses nach seinem Willen zu formen.

In den Comics ist er bzw. die in der Wüstenalptraumszene

zu sehenen geflügelten Kreaturen, den sogenannten Parademons zum Beisp. für die Auslöschung der Hälfte der Bevölkerung von Themyscira verantwortlich, der Heimat Wonder Womans und den übrigen Amazonen.

EDIT:

Habe nochmal drauf geachtet, es wird zum

Verfall von Wyne Manor nichts gesagt, es geht nur um den Bau von Wyne Manor in dem Gespräch.

Ah, schon mal danke für die Erläuterung! :)
Vom Hören war die Figur zwar geläufig und auch seine Bedeutsamkeit für die Superman Lore, aber was die Superman Comics angeht, muss ich gestehen nur eines je selber gelesen zu haben und mein Wissen darüber eher über andere Charaktere des DC Universums zu haben.
Welche Pläne und Fähigkeiten er aber hat, weiß ich nicht.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 27 März 2016 10:06

vanKreuzeck

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Nachdem ich jetzt eure Eindrücke gelesen habe und manchmal meinen Zeigefinger mit Gewalt zurückhalten musste um nicht auf

Spoiler
zu clicken, sehe ich meine Erwartungen als bekennender Marvel/DC-Fanboy (oh ja das bin ich) mehr als bestätigt und sabbere mir in diesem Moment vor Vorfreude auf den Blauscheiben-Release im EC auf meine Tastatur.

Und zu den ganzen negativen Reviews, Bewertungen und Kritiken in diversen Zeitungen und einschlägigen Internetseiten, auf die ich sowieso nur in seltenen Fällen was gebe - die beste Meinung ist die, die man sich selber bildet.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen Frohe Ostern.;)
Geschrieben: 27 März 2016 13:01

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.091
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 237 mal.

Der Samstag war um die 50 mio wert was wohl auf ein Wochende von ungefähr 170mio hinauslaufen wird. In China läuft er eher schwach...
Geschrieben: 27 März 2016 14:09

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Wäre auch überrascht wenn nach der Marketing Kampagne das Eröffnungswochenende nicht super ist. Interessanter wird das kommende WE und wie weit der Film einbricht.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 27 März 2016 14:37

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Sehe ich auch so. Der Kritikerspiegel ist bei Rotten Tomatoes übrigens auf 29 % gefallen, also unter die 30-%-Grenze. Vielleicht wird Sucker Punch noch eingeholt ^^. Ich kann die negativen Rezensionen persönlich nur voll so unterschreiben. Für mich hatte der Film nicht einmal als "stumpfe Unterhaltung" Qualitäten, weil er dafür einfach zu wirr und verkompliziert gewesen ist. Je mehr ich über den Film nachdenke, um so mehr Punkte finde ich eher, die totaler Quark waren. Etwa, dass Batman fast schon eine Art griechisches Orakel im Film wird...Generell hat mich aber gestört, dass der Charakter im Film zwischen geradezu dümmlich und wahnsinnigem Raufbold verheizt wird. Bei Miller war er zwar auch ziemlich besessen aber wurde trotzdem noch als sehr berechnend und strategisch dargestellt. Hier ist er streckenweise einfach nur doof.

Außerdem sind auch bei ihm die Motivationen hauchdünn und teils gar nicht nachvollziehbar: Superman wird ja doch größtenteils als Held empfunden und vollbringt auch zahlreiche Heldentaten. Dass Batman ihn für gefährlich hält ist noch logisch, aber dass er ihn sogar töten will und fast leidenschaftlich zu hassen scheint, wirkt an den Haaren herbeigezogen. Das ist aber so ein typisches Snyder-Ding: Zwar alles möglichst laut verpacken, aber wenn man den Krawall beiseite schiebt, merkt man, dass das alles irgendwie grundlos ist.

Ich hoffe sehr, dass die voll berechtigten Verrisse eine gewisse Wirkung haben und es auch ausreichend bad word of mouth gibt, damit man sich vielleicht nochmal Gedanken drüber macht, ob man auf dieser Straße weiterfahren will. Allerdings denke ich, es wird eher wie bei Transformers laufen: Strunzdoofe Filme mit miesen Kritiken, die aber trotzdem Kassenschlager sind. Das scheint auch die Zukunft des DC-Universe im Kino zu sein :-(.
Geschrieben: 27 März 2016 14:52

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Wenn der folgende Film nur halb so gut wird wie BvS bin ich schon mehr als glücklich.
Bei Deadpool, der dümmlicher gar nicht geht wird das substanzlose angeht, wird hier vollkommen abgefeiert und hier wird es als Kritikpunkt benutzt? Ich verstehe das nicht und kann das nicht nachvollziehen.
test.jpg
Geschrieben: 27 März 2016 15:09

Crixus91

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 169
Clubposts: 3
seit 07.07.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Riot Club
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

@ Vincent Vinyl

Ich finde Bruce Motivationen überhaupt nicht hauchdünn. Allein seine Szenen in Metropolis am Anfang waren für mich mehr als genug Gründe um seinen Hass nachvollziehen. Ich empfinde auch einen extremen Hass gegen jegliches IS-Mitglied und habe weder ein IS Mitglied jemals getroffen, noch persönliche Verluste aufgrund des IS gemacht. Trotzdem hasse ich sie vollkommen leidenschaftlich. Ist leider so :(
Natürlich kann man den IS nicht mit Superman vergleichen, trotzdem zeigt, dass doch das Hass nicht immer nachvollziehbar oder begründbar sein muss.

Dass Bruce sieht wie aufgrund dieses Aliens eine ganze Stadt leidet und dieser Held, der soviel Leid über sein Team gebracht hat, auch noch gefeiert wird, ist für mich Motivation genug für sein Handeln. Vll ist man aufgrund, der ganze Zerstörungsfilme etwas abgehärtet, man darf dabei nicht vergessen, dass einfach mal der gesamte "Wayne Financial Tower" eingestürzt ist. Und Bruce scheint generell eine gute Beziehung zu seinen Angestellen in Metropolis gehabt zu haben. Ich will nicht wissen, wieviel Freunde, da getötet wurden. Hinzu kommt noch, dass Bruce unschuldige Macht einfach nicht verstehen kann. Er hat in seinen Umfeld vermutlich nur machtgierige, ehrgeizige und korrupte Menschen. Sein ganzer Reichtum, beruht auf den Pelzhandel seiner Vorfahren und auf der Jagd. Für ihn ist es einfach nicht nachvollziehbar, warum ein Wesen mit Supermans Eigenschaften in einer kleinen Wohnung haust und sich als Nerd verkleidet. Ich denke auch, dass die meisten Menschen ein solches Verhalten nicht nachvollziehen könnten.
Außerdem finde ich es schade, dass heutzutage immer alles erklärt werden muss. Man kann doch auch einfach einmal Leerstellen in einem Film akzeptieren.
Ich fand aber Bruce Motivation sehr nachvollziehbar. Allein die konträten Eigenschaften der Charaktere, hätten für mich als Ausgangspunkt bereits ausgereicht.
Ich hatte eher Probleme damit, die Motivation von Lex Luthor nachzuvollziehen. Ich akzeptiere das aber als gelungene Leerstelle und erwarte mir vll in den kommenden Filmen, da noch eine Lösung.

Dass du den Film mit Transformers gleichsetzt, finde ich schon sehr sehr hart :(
Geschrieben: 27 März 2016 15:21

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1751 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von McFly
Wenn der folgende Film nur halb so gut wird wie BvS bin ich schon mehr als glücklich.
Bei Deadpool, der dümmlicher gar nicht geht wird das substanzlose angeht, wird hier vollkommen abgefeiert und hier wird es als Kritikpunkt benutzt? Ich verstehe das nicht und kann das nicht nachvollziehen.

Irgendwie scheinen die Kritiken auch immer so gedreht zu werden wie es grad passt. Erst heißt es immer Marvel ist zu lustig etc, dann macht DC eher dunkel und ernst und es heißt, er ist nicht auf der Unterhaltungsschiene wie Marvel.
Dann wird immer gemeckert, dass Stories zu einfach sind. Nun hat man mal eine etwas komplexere Story mit dem ganzen drum und dran, da heißt es wieder zu wirr, bitte simpler.
Ich hab in einigen Kritiken gelesen es würde zu viele lose Fäden geben, die alle angefangen werden und keiner beendet. Ich weiß nicht, ob ich da einen anderen Film gesehen habe, weil doch letztendlich alles ineinander greift und schließlich alles Lex Plan war.

Vielleicht seh ich das auch alles zu sehr durch eine Fanbrille, aber mir macht das mit den Kritiken eher Sorgen. Wenn so ein Film absolut nicht angenommen wird, dann will ich glaube ich keinen Film sehen der dann hochgejubelt wird. Wahrscheinlich hätte der dann garnichts mehr mit den Comics zu tun.
MOS fand ich persönlich ja auch richtig schlecht und würde dem weiterhin 3-4/10 geben. Aber mit BvS hat er für mich eine der besten Comicverfilmungen aller Zeiten abgeliefert, die ich sogar wirklich größtenteils über alles aus dem MCU sehen würde. Ich mach mir jetzt wirklich schon Sorgen um Civil War.

Ich würde mich kaputtlachen, wenn die Story fast 1:1 dieselbe ist, sprich

Zemo funktioniert wahrscheinlich als Lex und versucht die gegeneinander aufzubringen. Vermutlich gibt es am Anfang dann so eine Falle durch Crossbones wobei es genug Opfer gibt um die Sache ins Rollen zu bringen, also quasi wie die Afrika Szene. Cap übernimmt sozusagen die Rolle von Superman, Iron Man die von Batman. Und am Ende stirbt eben Cap auch noch ;)
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 92 Benutzer und 1457 Gäste online.