Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Batman v Superman: Dawn of Justice (Affleck vs. Cavill)

Gestartet: 11 Juni 2013 07:27 - 3798 Antworten

Geschrieben: 02 Aug 2013 14:10

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Nur Caviezel wäre vertretbar. Der Rest ist ja wohl ein Witz. Aber dennoch ist die ganze Idee Batman vs. Superman Blödsinn. Denn damit ist Joseph Gordon-Levitt als Batman sowie die gesamte Nolan Trilogie ja raus und somit der Aufbau zur Justice League im Gegensatz zu Marvel gescheitert. Man stelle sich vor, Iron Man ist in den einzelnen Filmen immer Robert Downey Jr. und dann in Avengers irgendjemand anderes. Nolans Welt funktioniert auf keinen Fall mit Fantasyfähigkeiten eines Superman zusammen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 02 Aug 2013 14:51

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Die Nolan Trilogie war auch vorher schon raus. Bzw war die nie drin ;)
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 02 Aug 2013 15:42

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands
Nur Caviezel wäre vertretbar. Der Rest ist ja wohl ein Witz. Aber dennoch ist die ganze Idee Batman vs. Superman Blödsinn. Denn damit ist Joseph Gordon-Levitt als Batman sowie die gesamte Nolan Trilogie ja raus und somit der Aufbau zur Justice League im Gegensatz zu Marvel gescheitert. Man stelle sich vor, Iron Man ist in den einzelnen Filmen immer Robert Downey Jr. und dann in Avengers irgendjemand anderes. Nolans Welt funktioniert auf keinen Fall mit Fantasyfähigkeiten eines Superman zusammen.

Nur Nolans Batman war nie Teil dieser Pläne.

Nolans Trilogie ist mit Rises abgeschlossen und hat nicht das geringste mit MOS zu tun und spielt auch nicht im gleichen Filmkosmos.
Und gescheitert ist es in meinen Augen noch lange nicht, nur weil sie andere Wege gehen, als die die Konkurrenz getan hat. Im Gegenteil finde es lobenswert, dass Warner nicht anfängt Marvel zu kopieren, sondern dennoch eigene Wege und Möglichkeiten sucht...
Geschrieben: 02 Aug 2013 15:59

Rakezz

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Michaelbeuern
kommentar.png
Forenposts: 958
Clubposts: 844
seit 10.07.2013
display.png
Panasonic TX-P55STW60
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
392
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resogun (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 563 mal.
Erhielt 653 Danke für 283 Beiträge
Rakezz Verkauft günstig Zavvi Disney Steels! OVP PM me.

Ich finde die Idee ansich ja geil nur ich weiß nicht so ganz wie man Batman (eher düster und immer alles dunlel gehalten) mit Superman (eher hell und sehr Farbenfroh) vereinen soll.

Aber ich lasse mich gerne überraschen und sehe ihn mir sicher an, da Batman und Superman ja meine Kindheitshelden sind xD
Es tut nicht weh, ab und zu den DANKE Button zu drücken!!
LG Mike
Geschrieben: 02 Aug 2013 16:13

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Verstehe was DU meinst, aber bei MOS ist bei weitem nicht so farbenfroh, wie man Supes allgemein im Kopf hat, gerade durch die früheren Filme....
Geschrieben: 02 Aug 2013 16:57

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

MoS ist eigentlich schon wirklich verhältnismässig düster. Dagegen muss ich aber auch sagen, find ich Nolans Batman bzw, Gotham viel zu hell. In Begins ging das in Ordnung. Aber in den 2 Dark Knight Filmen fand ich das drumherum hätte düsterer sein können. Aber da hat es ja auch funktioniert. Warum sollte dann ein neuer Batman nicht auch bei MoS reinpassen?

Zudem es ja in den Comics und Zeichentrickfilmen auch immer wieder klappt. Verstehe nicht, warum bei einem Film das nicht gehen sollte.

Richtig interessant wirds finde ich erst wenn GL dazu kommt. Den kann ich mir momentan noch nichtmals im MoS Universum so richtig vorstellen. Nicht, dass es unmöglich ist, aber ich bin schon gespannt, wie er in dem Stil rüberkommt.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 02 Aug 2013 17:39

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Caviezel wäre übrigens in dem Sinne naheliegend, dass seine Rolle in Person of Interest schon einige Gemeinsamkeiten mit Batman hat und Jonathan Nolan an der Serie mitgearbeitet hat. Da ist der Weg zu Christopher Nolan nicht weit, falls dessen Bruder quasi mal nebenbei seine Empfehlung abgibt und es dann vielleicht gemeinsam Snyder und Goyer gesteckt wird. Person of Interest wird ja auch schon bei Warner produziert also bleibt quasi alles in der Familie.
Geschrieben: 02 Aug 2013 21:00

Gast

Armie Hammer hat kein Interessean Batman:

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=107329
Geschrieben: 02 Aug 2013 23:08

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Der ist ja vermutlich auch eh nicht im Rennen, wenn Batman jetzt über 40 sein soll :-). Zumindest wenn die Angaben von Batman on Film zutreffen - wie gesagt sind die normalerweise sehr gut informiert - haben beispielsweise bei den Nolan-Filmen teilweise auch als erste Details verraten.
Geschrieben: 03 Aug 2013 00:00

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
458
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Willow (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.
Erhielt 240 Danke für 140 Beiträge

Zitat:
Zitat von Arieve
Schon interessant wie breit die Geschmäcker bei den Fans eines Charakters gehen. Für mich hat Burton "meine" Vision von Batman überhaupt nicht getroffen. Ich fand die Filme vor Nolans BB nur lächerlich, überdreht und unspannend. Nolan war für mich der Erste, der genau den Batman getroffen hat, den ich immer im Sinn hatte.

Ich muß allerdings zugeben, dass ich die Comics lediglich in den 80ern verfolgt habe und da auch nur sporadisch, aberBatman war für mich immer schon der Beste unter den Superhelden.

Dass "Burton-Batman" heute noch so viele Fans wie mich hat,sollte dich nicht wundern.Ich weiss nicht wie alt du bist,aber im Jahr 1989 war ich 11 Jahre alt,als wir aus dem Kino raus kamen waren wir alle geflasht von "Batman".Sowas hatte niemand bis dato gesehen,du musst auch an die damalige Zeit denken,was für Filme sonst im Kino oder TV liefen...Burton's Batman war etwas ganz neues,etwas bahnbrechendes...Heute sind sie Comic-Klassiker die man nicht mehr weg denken kann..(Manchmal singe ich in der Arbeit immer noch die Batman Melodien von "Danny Elfman".:))

"Nolan" hat halt eine anspruchsvolle Story daraus gemacht,was ich auch absolut gelungen und erfrischend fand.Allerdings irgendwie auch überbewertet..Inhaltlich finde ich "Nolan's Batman" überlegener,optisch finde ich jedoch "Burton's Batman" bis heute unerreicht. Nolan ist der fähigerer Intellektueller,Burton jedoch der grösserer Künstler..Und wie gesagt;"die Zeit" in der diese Filme gedreht worden sind, dürfen wir wieder nicht ausser Acht lassen,wenn wir solche Vergleiche machen...Gruss.

Ürün

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 756 Gäste online.