Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Batman v Superman: Dawn of Justice (Affleck vs. Cavill)

Gestartet: 11 Juni 2013 07:27 - 3798 Antworten

Geschrieben: 22 Juli 2013 13:48

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Klar war Bale gut, aber Keaton war das auch und selbst Kilmer war ein wie ich finde stimmiger, wenn auch blonder Bruce Wayne. Als Wayne selbst fand ich Cloony sogar am besten, als Batman aber ne Niete.

Sehe es daher insgesamt eher so, dass es schwieriger ist einen guten Bruce Wayne zu treffen als einen guten Batman, da im Suite normalerweise weniger tiefe in der Darstellung von Nöten ist etc...

Aber das wird auch jeden Fall eine spannende Frage, wer den Charakter verkörpern wird - sehe aber Bales Leistung nicht zwingend als oberste Messlatte....
Geschrieben: 22 Juli 2013 13:50

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.860
Clubposts: 29.654
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26173 mal.
Erhielt 30481 Danke für 13718 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Die oberste Messlastte ist immer noch die von Adam West, schließlich hatte seine Batmanversion ein Anti Hai Spray :rofl:;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 Juli 2013 13:53

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Du hast den Bierbauch vergessen und das Milchschälchen...ach nee das ist ja CATMAN - zwar auch Adam West, aber andere Baustelle. :p ;)
Geschrieben: 22 Juli 2013 15:07

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zudem verliert Supes nicht wegen Arroganz, sondern so wie ich es in Erinnerung habe verliert er weil er Bruce nicht umbringen will und der halt einfach immrer weiter macht...kann das aber auch falsch in Erinnerung haben, ist schon ne Weile her....aber so wie im Comic werden wir das Ganze ganz sicher nicht zu sehen bekommen...

In The Dark Knight Returns verliert Supes einfach wegen Batmans Rücksichtslosigkeit. Batman arbeitet mit schmutzigen Tricks - wie dem Einbezug von Kryptonit und Green Arrow, während Superman einen sauberen Kampf abliefern wollte und erst nicht in die Vollen geht. Er wird im Verlauf es Kampfes dann zwar immer wütender, aber Batmans fiese Maßnahmen führen ihn dann zum Sieg sozusagen.

Der Kampf verdeutlicht quasi auch den Gegensatz der beiden Figuren: Batman kennt keine Rücksicht was sich selbst betrifft und bringt auch andere zumindest in Gefahr, wenn es notwendig ist. Superman versucht sich an die Regeln zu halten - Batman bricht sie.

Bei Miller kam Superman als Charakter aber in der Tat recht schlecht weg - er war ja im Grunde auch der Antagonist. Millers Superman ist sozusagen der strunzdoofe Patriot, der Befehle befolgt ohne über deren Sinn nachzudenken.
Geschrieben: 22 Juli 2013 15:11

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
In The Dark Knight Returns verliert Supes einfach wegen Batmans Rücksichtslosigkeit. Batman arbeitet mit schmutzigen Tricks - wie dem Einbezug von Kryptonit und Green Arrow, während Superman einen sauberen Kampf abliefern wollte und erst nicht in die Vollen geht. Er wird im Verlauf es Kampfes dann zwar immer wütender, aber Batmans fiese Maßnahmen führen ihn dann zum Sieg sozusagen.

Der Kampf verdeutlicht quasi auch den Gegensatz der beiden Figuren: Batman kennt keine Rücksicht was sich selbst betrifft und bringt auch andere zumindest in Gefahr, wenn es notwendig ist. Superman versucht sich an die Regeln zu halten - Batman bricht sie.

Bei Miller kam Superman als Charakter aber in der Tat recht schlecht weg - er war ja im Grunde auch der Antagonist. Millers Superman ist sozusagen der strunzdoofe Patriot, der Befehle befolgt ohne über deren Sinn nachzudenken.

Na kommt ja so in etwa hin je Betrachtungswinkel. ;) Und da muss ich den Animationsfilm loben. Da wird Superman zwar auch als der blindlings gehorsame Patriot dargestellt, aber ist wenigstens nicht so ne abgewrackte Presswurst, der einfach nur strutz-doof war. Da gefiel mir also die Interpretation des Zeichtrickfilms an der Stelle besser als das Original.
Geschrieben: 22 Juli 2013 15:29

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wobei ich fand der Zeichentrickfilm hat sich da schon sehr nah ans Comic gehalten. Vielleicht wirkte es im Comic durch Millers Zeichnungen noch etwas extremer.

Was übrigens Batman / Bruce Wayne darstellt: Als Batman finde ich nach wie vor Keaton am besten. Er hatte eine sehr dunkle Ausstrahlung in der Rolle und auch seine Sitmme passte wie die Faust aufs Auge. Bale war zwar für mich der bisher beste Bruce Wayne, aber als Batman wirkte gerade seine Kehlkopfkrebs-Stimme teilweise unfreiwillig komisch. Diesen Effekt gabs bei Keatons Batman nicht.
Geschrieben: 22 Juli 2013 15:38

Gast

Keaton war schon cool,aber leider waren die beiden Batman Filme eher Tim Burton- als richtige Batman Filme.
Geschrieben: 22 Juli 2013 15:43

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die Burtons waren für mich auch richtige Batman-Filme, nur dass sie sich auf andere Aspekte der Vorlage gestützt haben, als es Nolan getan hat.

Keaton ist übrigensauch für mich im Kostüm bislang der beste gewesen. Seine Präsenz und auch die Härte in seinen Aktionen - gerade im ersten Film....:pray:
Geschrieben: 22 Juli 2013 16:13

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Sehe ich hier auch wie Schlumpfmaster: Sonst wären Nolans Filme z.B. auch keine "richtigen" Batman-Filme, denn sie konzentrieren sich auch auf ganz bestimmte Aspekte des Charakters und blenden andere aus. So wie Burton die Comicvorlagen für seine Zwecke angepasst hat, hat das auch Nolan gemacht - beide haben nur ganz andere Wege gewählt.

Genau so ist auch die Serie mit Adam West "der richtige Batman" - eben nur die überzogene Variante des Silver Age :-).
Geschrieben: 22 Juli 2013 16:31

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Bale war zwar für mich der bisher beste Bruce Wayne, aber als Batman wirkte gerade seine Kehlkopfkrebs-Stimme teilweise unfreiwillig komisch. Diesen Effekt gabs bei Keatons Batman nicht.

Das ist für mich auch der grösste Negativpunkt bei Bale. Ich weiss auch nicht ob die Maske die Nase zu hatte unten? Weil neben der Kehlkopfkrebsstimme wirkt er auch noch so die ganze Zeit ausser Atem, und wenn er nichts sagt, hat er die ganze Zeit den Mund auf, so dass es immer wirkt als würd der schauen wie n Auto.
In der Synchro fällt das garnichtmal so schlimm auf. Da ist die Stimme zwar auch schlimm, aber im O-Ton kommt dieses japsen mit dazu. Und wenn man dann bedenkt, dass er so noch kämpfen muss oder sonstige Action vollbringt, wo er doch schon beim Reden kaum Luft bekommt :rofl:
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 23 Benutzer und 619 Gäste online.