Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

10. Hessen-Stammtisch bei flash77 13.08.2010

Gestartet: 14 Aug 2010 17:30 - 59 Antworten

#1
Geschrieben: 14 Aug 2010 17:30

Mooguai

Avatar Mooguai

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Dann will ich mich mal versuchen…

Es folgt nun das Protokoll zum 10. Hessenstammtisch von Freitag dem 13.08.2010.
Mit freundlicher Unterstützung von FLASHPLEXX.

Ausgetragen wurde er diesmal bei flash77 in Aschaffenburg, der sich und seine Räumlichkeiten freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.

Teilnehmer:

-flash77 (Gastgeber)
-datonaby
-baseball81
-johnmcclane
-grissi
-kualumba
-Mooguai
-Nessy

Hier nochmal die Teilnehmer zum "anfassen" (kualumba musste sich leider nach dem Essen verabschieben und ist deshalb nicht zu sehen):
stammtisch10.jpg
Danke an flash77 für das tolle Bild!

Nach dem Zusammenfinden und einer kurzen Erfrischung bei flash in der Küche, haben wir uns auf zwei Autos aufgeteilt und sind im Konvoi zum Mexikaner „Number One“ in der Österreicher Straße gefahren.

Nachdem alle einen Platz gefunden und ihre Bestellungen aufgegeben hatten, hat das Lokal für jeden eine „Tomatensuppe mit frischem Ingwer" spendiert.
Anschließend hat flash eine Runde Nachos mit Käse als Vorspeise ausgegeben. Hier nochmal unseren verbindlichsten Dank.
Es folgten angeregte Gespräche über einschlägige Themen wie das Forum, Filme, BDs, Heimkinotechnik
und diverse Vorlieben bestimmter Teilnehmer auf die ich jetzt nicht näher eingehen möchte. ;)
Das dann von der Kellnerin herangeschaffte Essen wurde von allen mit Freuden verzehrt und die Unterhaltungen währenddessen weiter geführt.
Nachdem sich jeder sattgegessen hatte haben Alle das erforderliche Entgelt entrichtet und wir haben uns wieder auf den Weg ins Flashplexx gemacht.

Dort angekommen wurde wieder Jeder mit Getränken versorgt und flash hat die Popcorn-Maschine angeworfen.
Dann haben die Teilnehmer im Kinosaal platzgenommen und es wurden einige markante Szenen von diversen Filmen gezeigt
um die beeindruckenden Fähigkeiten des Flashplexx zu demonstrieren und auf Qualitäten von Filmen hinzuweisen.

Hier eine kurze Liste der gezeigten Filme.
Reihenfolge und Vollständigkeit sind ohne Gewähr.

-Terminator Salvation
-Hellboy 2
-Halloween (Original)
-Nightmare on Elmstreet
-Blade
-Das 5. Element
-Braveheart
-Der Soldat James Ryan
-The Dark Knight (Vorführung Kuro TV)
-Bildschirmschoner Pioneer


Währenddessen wurden die oben bereits genannten Themen weiter angeregt diskutiert und gefachsimpelt.
Die Vorlieben bestimmter Teilnehmer kamen auch hier wieder zum Tragen. ;)

Heute gegen 2:00 Uhr hat sich die Runde dann verabschiedet und die Teilnehmer haben den Heimweg angetreten.

Hier nochmal im Namen Aller ein herzliches Dankeschön an flash77 für den hervorragenden Abend!

Grüße Mooguai
tarsandssig.jpg
Erdöl | Artensterben | WWF Deutschland | Heimkino | EVE Online Corporation

Die Mineralölindustrie hat 2008 einen Umsatz von ca. 1,47 Billionen Euro erzeugt. Der Preis dafür ist (zu) hoch.
#2
Geschrieben: 14 Aug 2010 19:05

Nessy

Avatar Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2.242
Clubposts: 321
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 189 Danke für 122 Beiträge
Nessy ordnet sich neu

Super Protokoll :-D !

Die Filme fallen mir grade noch zusätzlich ein:

-Das 5. Element

-Braveheart
-Der Soldat James Ryan
-The Dark Knight (Vorführung Kuro TV)
-Bildschirmschoner Pioneer :-D

Ich hoffe Flash fügt noch die gemachten Bilder hinzu ^^

Ich bedanke mich ebenfalls für den tollen Abend.
tht_01_170px.png
Zusammenkunft ist ein Anfang - Zusammenhalt ist ein Fortschritt - Zusammenarbeit ist der Erfolg

Fortgeschrittene & offene Multigaming Community mit eigener Infrastruktur

Company of Heroes - Blitzkrieg | DayZ | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Minecraft | Planetside 2 | World of Tanks


#3
Geschrieben: 14 Aug 2010 20:07

grissi

Avatar grissi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2.512
Clubposts: 7.301
seit 19.01.2009
display.png
Panasonic 55FX720
beamer.png
Epson EH-LS1200B
player.png
Pioneer BDP-LX88
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
184
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2383 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1245 Beiträge
grissi ... nächster Stopp ! 1000 !

Ich durfte diesmal dem Hessen-Stammtisch das 1. Mal beiwohnen :) und ich muß sagen ... ich habe es nicht bereut ... hier trifft sich eine wirklich lustige Truppe ;) :thumb:

.. leider mußte Kualumba schon nach dem wirklich leckeren Essen uns schon vorzeitig verlassen :pray: .. aber wenn am nächsten Tag in aller Herrgottsfrühe die Arbeit ruft ... was will man machen ... der Zaster für unser Hobby muß ja irgendwo her kommen :rofl:

... beim anschließenden Besuch des HK`s von flash77 waren wir uns gestern Abend in einem alle sehr schnell einig ... das Flashplexx bietet u.a einen brachialen Sound :eek: :p :thumb: wenn es nach dem einen oder anderen von uns gegangen wäre, hätte flash77 jetzt ein paar neue Untermieter :rofl:

Naja .... zumindest hat jeder von uns eine Freikarte bekommen ;) ich glaube mit dem Einlösen werde ich nicht allzu lange warten :p :rofl:

Ein paar neue Ideen für die "Weiterentwicklung" seines HK`s hatte flash77 für uns auch schon parat. Er denkt z.B. für die Zukunft über eine motorbetriebene Maskierung seiner 21:9 Leinwand nach.

... oder einen 2. Subwoofer :eek: :eek: .. die Kabel hat er beim Bau schon einmal vorsorglich vorverlegt ;) Man(n) denkt halt mit :thumb:

Etwas Kopfzerbrechen bereitet ihm aber anscheinend noch der zukünftige Stellplatz für seinen Zombieland-Aufsteller, den Nessy u.a. auftreiben konnte und so lange bei sich zu Hause zwischenlagert ;)

Wie wir z.B. auch erfahren durften hat datonaby für die Zukunft "Großes" vor was das eigene HK betrifft ... aber wie es halt so ist ... wenn man ein Haus zur Verfügung hat... hat man so viele Ideen und auch Zimmer :eek: :rofl:.... da weiß man gar nicht wohin mit dem HK ... jede Räumlichkeit hat ja seine vor und Nachteile ... soll es ein integriertes Wohnraum-Heimkino werden ... oder im Dachgeschoß ein kleines Reich erschaffen werden ... mmmhhh ... wir sind gespannt :eek: und lassen uns wenn es soweit ist gerne überraschen :cool: leider dauert eine gewissenhafte Planung seine Zeit .... so ein Mist aber auch ... wir sind doch alle so neugierig ;)

Was für mich als "Frischling" verdammt praktisch war ... waren die Stammtisch-T-Shirts, die johnmcclane und baseball81 trugen ;) so wußte ich sofort wer wer ist :thumb: und mußte nicht blöd fragen "Ei ... er bist`n Du?" :rofl: für mich müßte aber wohl der Stoff von einem 3-Mann-Zelt vernäht werden, damit ich in so ein T-Shirt reinpassen würde :rofl:

Schade war nur ... das die Zeit wie im Fluge ... und damit viel zu schnell verging.

Mir hat der Abend sehr viel Spaß gemacht ... und ich hoffe, das ich zukünftig vielleicht wieder mal dem einen oder anderen Treffen beiwohnen kann/ darf :p

P.S. ... und ich habe den ganzen Abend gezittert vor Angst :pray:... aber der Kelch des Protokoll-Schreibens ging ja dann doch an mir vorbei *uff* :rofl:

"Danke" an Mooguai ... unserem tapferen Protokoller :thumb:

Beamer Club Lounge

 
 
#4
Geschrieben: 14 Aug 2010 20:08

Mooguai

Avatar Mooguai

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Danke für die Ergänzung, ich wusste das ich welche vergessen hab. ;)

Ist geändert.
tarsandssig.jpg
Erdöl | Artensterben | WWF Deutschland | Heimkino | EVE Online Corporation

Die Mineralölindustrie hat 2008 einen Umsatz von ca. 1,47 Billionen Euro erzeugt. Der Preis dafür ist (zu) hoch.
#5
Geschrieben: 14 Aug 2010 22:33

datonaby

Avatar datonaby

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ja auch von mir ein DANKE an flash und Mooguai.

@grissi,das mit dem T-shirt geht klar ,wenn du eins möchtest
Signatur.jpg

die Bitterkeit schlechter Qualität hält länger an als die süße des günstigen Preises
#6
Geschrieben: 14 Aug 2010 22:39

grissi

Avatar grissi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2.512
Clubposts: 7.301
seit 19.01.2009
display.png
Panasonic 55FX720
beamer.png
Epson EH-LS1200B
player.png
Pioneer BDP-LX88
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
184
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2383 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1245 Beiträge
grissi ... nächster Stopp ! 1000 !

Ja .... ich will :love:

... upppss ... sind wir beide jetzt etwa verheiratet :eek: :rofl:
.
.
.
.

Na klaro ... will ich eins haben :p :thumb: ... ich weiß zwar .. das es zum T-Shirt einen Thread gab ... finde diesen aber so spontan nicht :o

Hast Du das damals organisiert :eek:

Ich bräuchte auf jeden Fall Triple X .... ich weiß ja nicht .. was mein Körper die nächsten Jahre noch so vor hat :rofl:

Beamer Club Lounge

 
 
#7
Geschrieben: 15 Aug 2010 01:17

datonaby

Avatar datonaby

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kannste haben ,aber ich glaub XXL langt bei dir,fallen größer aus;)

ich mach ma eins in XXL und wenn es nicht paßt,dann machen wir ein XXXXXL:D;):rofl::rofl::thumb:

da machst du kuk: https://bluray-disc.de/forum/stammtische/50595-das-hessen-stammtisch-t-shirt.html
Signatur.jpg

die Bitterkeit schlechter Qualität hält länger an als die süße des günstigen Preises
#8
Geschrieben: 15 Aug 2010 09:44

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi zusammen!

@Mooguai: Sehr cooles Protokoll! Da bereut man förmlich nichzt dabei gewesen zu sein.
Code:

[URL="https://bluray-disc.de/blulife/profil/all"]@All[/URL]: Ich hab mir schon gedacht, dass ihr über die Vorfälle nochmal redet, finde ich auch gut so. Ich kann auch sau gut verstehen, dass ihr böse auf mich seid, wg der Vorfälle
Ich möchte mich trotzdem nochmal ein allerletztes mal bei euch allen entschuldigen. Ich verspreche nie wieder in der Form den Sicherheitsbeamten zu spielen!

Wir können beim nächsten Treffen auch gern nochmal reden.

Ist denn schon ein weiterer Stammtisch in Planung?
Bis dann!
MFG Phil
#9
Geschrieben: 15 Aug 2010 10:37

kualumba

Avatar kualumba

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Heddesheim
kommentar.png
Forenposts: 1.572
Clubposts: 22
seit 07.11.2008
display.png
Sony KDL-46HX805
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
52
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Prinz aus Zamunda
anzahl.png
Bedankte sich 39 mal.
Erhielt 78 Danke für 48 Beiträge
kualumba freut sich auf JP4, T5 und SW7

Auch wenn ich leider nur kurz dabei war, so fand ich es wieder mal richtig lustig. Der nächste Stammtisch könnte wieder bei mir statt finden. Wenn ich demnächst mal einen Samstag frei habe, würde ich den auch an einem Freitag machen. Ich hab das Gefühl, da haben die meisten Zeit.:)
otg_kualumba.png
Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel.(Lukas Podolski)
Geschrieben: 15 Aug 2010 11:51

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi!
Das hört sich doch gut an. Ich werd mal kommenden Freitag oder Samstag, wenn ich wieder zuhause bin die Lage checken, ob bei mir bald auch einer möglich wäre.
Bis denn!
MFG Phil


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 69 Benutzer und 745 Gäste online.