Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Neues Wohnkino mit Dolby Atmos / DTS:X + 151" Tensionsleinwand

Gestartet: 13 März 2015 01:15 - 892 Antworten

Geschrieben: 24 Juni 2015 09:50

JokerofDarkness

Avatar JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1222 Danke für 521 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Gern geschehen, der Rest dauert leider noch einwenig, da ich aktuell auf externe Hilfe angewiesen bin. Denn ein guter Freund zieht aktuell gerade die Wände und Decken sauber ab. Das kostet leider immens Zeit und er kann auch nur zeitlich eingeschränkt bei mir werkeln. Zumindest konnte ich bereits die Decke im Medienraum sauber abschleifen und die Lichtinstallation dort beenden. Aktuell hänge ich im Essbereich an der Decke, da meine Frau das runde Element gegen ein eckiges getauscht haben wollte. Dabei werde ich dann auch hier gleich noch akustische Maßnahmen durchführen, denn es ist ja der gleiche Raum, nur ein anderer Bereich.
Geschrieben: 02 Juli 2015 09:06

gelöscht

Avatar gelöscht

Sehr schön was hier entsteht...da bleib ich mal am ball :thumb:
Geschrieben: 07 Juli 2015 21:10

JokerofDarkness

Avatar JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1222 Danke für 521 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Am Wochenende bekam ich ziemlich unfreiwillig Nachwuchs bei meinen Gerätschaften. Unfreiwillig deshalb, weil Sky ja netterweise gerade sämtliche Karten tauscht. Das hat den Hintergrund, dass Sky europaweit die Verschlüsselung umstellt. Nebeneffekt ist, dass Sky so seinen Kunden mal eben seine wirklich bescheidene Hardware andrehen kann. Zur Krönung verkauft man das Ganze dem Kunden dann so, als ob es ein technischer Fortschritt wäre und legt noch für ein halbes Jahr HD+ oben drauf, also noch etwas mit einem Haufen Restriktionen. Da kam verständlicherweise richtig Freude bei mir auf, als ich dann Anfang der letzten Woche mal eben ungefragt ein Paket von Sky mit der einfachsten Receiverversion plus der neuen V14 Karte erhielt.
Letzten Donnerstag war dann auch meine alte Karte abgeschalten und Sky blieb somit dunkel. Jetzt wird der ein oder andere User sich vielleicht fragen, wieso ich nicht einfach den Skyreceiver angeschlossen habe? Die Antwort ist ziemlich simpel: Ich möchte meine Serien egal von welchem Sender aufnehmen und dann gucken, wann ich will inkl. dem bisher gewohnten Luxus, wie Timeshift oder Archivierung. Das geht aber weder mit dem Skyreceiver, noch, seit dem vorigen Donnerstag, mit meinem Festplattenreceiver. Zudem war es wichtig, dass man die V14 Karte auf gar keinen Fall in den Skyreceiver packt, da ansonsten das Pairing durchgeführt wird. Pairing verhindert, dass die Karte jemals wieder in einem anderen Receiver funktioniert, da nur Sky dies aufheben kann.

Also musste Ersatz her und irgendwann, war ich beim Querlesen auch schon einmal drüber gestolpert, dass es auch Alternativen für die V13 und V14 Karten gab. Also bestellte ich bei Amazon.de am Freitag früh dieses Wunderwerk der Technik, womit sich all meine Probleme lösen sollten:

imagerpjg1.jpg

imagezak01.jpg

imagelqjtf.jpg

So mein Gedanke, aber das trotz Poststreik nur ein Tag später erhaltene Gerät war im Serienzustand eigentlich nicht zu gebrauchen. Nach etlichen Stunden querlesen in einschlägigen Foren und viel Hilfe durch die Community bekam ich das Teil nach Aufspielen eines neuen Image und einer Cam zum Laufen mit der V14 Karte von Sky.

Aktuell nehme ich 5, in Worten fünf, HD Sender gleichzeitig auf und teste ein wenig das Gerät. Selbst eine Einbindung ins heimische Netzwerk ist problemlos möglich. Im Endeffekt habe ich bisher nur an der Oberfläche der Möglichkeiten gekratzt und bin trotzdem schon total geflasht von der Box. ;) Es wird aber noch einige Zeit verstreichen, bis ich das Teil da habe, wo ich es hinhaben will.

Also bis demnächst ...
Geschrieben: 07 Juli 2015 21:52

Gast

War bestimmt auch nicht günstig das Gerät. Aber danke für deine Erfahrung. Somit brauch ich mir garnicht weiter überlegen ob Sky in Frage kommt.
Geschrieben: 07 Juli 2015 22:56

JokerofDarkness

Avatar JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1222 Danke für 521 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Zitat:
Zitat von castle_bw
War bestimmt auch nicht günstig das Gerät. Aber danke für deine Erfahrung. Somit brauch ich mir garnicht weiter überlegen ob Sky in Frage kommt.
Das nackte Gerät kam jetzt 260€, es gibt aber auch günstigere VU+ Geräte. Ich wollte aber mindestens wieder einen Twinreceiver. Das Gerät kann übrigens auch mit HD+ restriktionsfrei umgehen, sprich problemlos aufnehmen, archivieren, Werbung vorspulen oder rausschneiden, geht alles.

Wem das Ganze mit der Cam in Verbindung mit der Sky Karte zu aufwändig ist, der steckt nach simplen Aufspielen des neuen Image, einfach seine Sky Karte in das CI+ Modul von Sky und schiebt das wiederum in den Modulschacht der VU+ Solo 2. Die Karte ist dann zwar per Pairing an das CI+ Modul gekoppelt und es lässt sich maximal ein Sky-Sender gleichzeitig aufnehmen, aber aufnehmen und archivieren geht trotzdem ohne Restriktionen.
Geschrieben: 08 Juli 2015 07:28

happy devil

Avatar happy devil

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
xanten
kommentar.png
Forenposts: 39
seit 16.02.2011
display.png
Philips 47PFL3605H
beamer.png
Epson EH-TW3600
player.png
Sony BDP-S370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
85
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge


Willkommen im Club der VU besitzer, ich gebe meine nicht mehr her. Warte mal bis VMC rauskommt, das ist ne Filmverwaltung ala XBMC, zur Zeit noch Closed Beta aber vermutlich nicht mehr lange, läuft schon ganz gut.
Hab dich im VTI auch schon gesehen. ;)

Viel Spaß mit dem Gerät, als Skin kann ich dir den Arctic ans Herz legen, der ist klasse.
Geschrieben: 08 Juli 2015 14:26

Livecam

Avatar Livecam

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Geiles Gerät. Ich überlege auch schon lange, mir ein VU zu holen. Vielleicht machst du mal ein kleines Tut, wie du es ans laufen bekommen hast. Oder aber du beschreibst genau deine Probleme und Lösungen. Wäre für den einen oder anderen vllt. hilfreich.
Geschrieben: 08 Juli 2015 22:08

JokerofDarkness

Avatar JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1222 Danke für 521 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Zitat:
Zitat von Livecam
Vielleicht machst du mal ein kleines Tut, wie du es ans laufen bekommen hast. Oder aber du beschreibst genau deine Probleme und Lösungen. Wäre für den einen oder anderen vllt. hilfreich.
Puuh - also von einem Tutorial bin ich noch weit weg, aber ich kann Dir gerne per PN den Link zum Vu Forum senden, wo mir geholfen wurde.
Geschrieben: 09 Juli 2015 12:41

BTTony

Avatar BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge


Hallo Joker! Hab das Gefühl, lang nicht mehr in deinem Wohnzimmer gewesen zu sein. ;) Auch an dein Strandhaus musste ich in der letzten Sommerwoche häufiger denken. Bitte vernachlässige mal Kind und Kegel und widme dich wieder den wirklich wichtigen Sachen! :D
Geschrieben: 09 Juli 2015 12:51

JokerofDarkness

Avatar JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1222 Danke für 521 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Es wird ja überall fleißig gewerkelt, nur benötigt das Dokumentieren auch seine Zeit und überall schließt den Rest das Hauses natürlich auch mit ein. Aber ich bin dran, will ja selbst, dass es zeitnah fertig wird.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Es sind 26 Benutzer und 262 Gäste online.