Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Prinzessin Mononoke

Gestartet: 12 Sep 2010 19:20 - 50 Antworten

Veröffentlichung:
11.04.2014
Laufzeit:
133 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 12 Sep 2010 19:20

Work-sheeP

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hi Community,

weiß jemand ob es Prinzessin Mononoke irgendwann auf die Bluray schafft?
Wie fandet ihr den Film?
Würde euch der Film auch auf Bluray interessieren oder reicht er euch auf DVD?
Was könnte man bei dem Film noch an Effekte bzw. Farben/Bilder noch herausholen?
Geschrieben: 12 Sep 2010 19:47

Nikopol

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 787
Clubposts: 43
seit 15.03.2010
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kazé: Vier neue Anime-Serien voraussichtlich 2014 in Deutschland - mindestens eine auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 160 mal.
Erhielt 317 Danke für 172 Beiträge
Nikopol macht im Juli wieder Japan SB ,)

Die Ghibli Filme kommen auf Blu-ray nur gaaaaaanz langsam aus dem Ei, aber immerhin hat es angefangen. Teilweise erstmal nur in Japan (und dort zu heftigen Japanpreisen), bin mir aber recht sicher, dass die später auch in anderen Ländern rauskommen. Dauert halt. Ob es dann zu einer VÖ in Deutschland kommt, ist wieder eine andere Frage, aber solange es eine US/UK/FR/Benelux VÖ gibt bin ich glücklich. Zum Zeitpunkt: Wahrscheinlich erst nach Star Wars....

Ich finde die meisten Ghibli Filme sehr gut und werde so ziemlich jeden auf Blu-ray kaufen, wenn der Preis angemessen ist.

Animation in HD lohnt sich auf jeden Fall. Das ist imo oft sogar noch beeindruckender als der Unterschied zwischen filmbasierten "Realfilmen" auf DVD und BD. Kann mir nicht erklären, warum manche sagen, für Animation "reicht" DVD.

"Rausholen" braucht man da imo nichts. Solange man wie bei Ponyo Pinselstriche und -texturen erkennen kann, reicht das ja wohl an beeindruckenden Effekten. So mancher Anime Film in der Ghibli Art ist ja auch nicht unbedingt durchgängig in knallige Primärfarben getaucht wie der typische Disney Film. Insofern soll diese Art des künstlerischen Ausdrucks auch bitte erhalten bleiben. Wer es in solchen Fällen bunter braucht, dafür gibt es die passenden Presets und den "Color" Regler am Display. ;)

Geschrieben: 12 Sep 2010 19:51

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Würde mich auch freuen, wenn dieser Film endlich auf blu-ray erscheinen würde. Ich habe ihn noch nicht auf DVD und der Kauf der BD wäre sehr wahrscheinlich. :D
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 12 Sep 2010 21:31

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.
Erhielt 1468 Danke für 630 Beiträge
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Nicht nur die Ghibli Filme würden mich reizen, auch Filme wie
die weiße Schlange (Hakujaden, 1958) - der erste abendfüllende Japan-Anime.
Aufruhr im Himmelspalast
Die Schatzinsel (Animal Treasure Island, Dobutsu Takarajima, 1971)
Geschrieben: 13 Sep 2010 20:36

bluezealand

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 577
seit 25.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 235 Danke für 150 Beiträge

Naja, so langsam kommen die Ghibli-Filme doch auch nicht raus. In Japan gibt es 'Ponyo', 'Nausicaä' und bald auch 'Das Schloss im Himmel', 'Meine Nachbarn die Yamadas' und den neuen Borger-Film.
Nausicaä erscheint im Oktober schon im UK (einige Monate nach der Japan-Veröffentlichung) und ich denke mit den anderen wird es im gleichen Abstand zur J-Veröffentlichung weiter gehen.
Übrigens hat Universum Anime schon längst bestätigt, dass man die Ghibli-Filme veröffentlichen möchte. Aktuell ist man an der Veröffentlichung von Nausicaä dran!
Geschrieben: 13 Sep 2010 21:44

Gast

Leider bin ich noch nicht in das Vergnügen gekommen, ausser Appleseed Ex Machina, der ja mehr Renderfilm als Anime ist, einen jap. Zeichentrick auf Blu-Ray zu gucken, aber bei Küss den Frosch war ich begeistert von der Bildqualität und finde, dass sich Animationsfilme sehr wohl auf HD lohnen, sind zwar kein Muss, aber toll.
Geschrieben: 14 Sep 2010 18:58

ThinRedLine_124

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

den einzigen "klassichen"anime den ich auf bd besitze ist "akira" und da liegen echt welten zwischen ihr und der dvd......einfach prächtige farben !! leider siehts mit deutschen releases noch recht dürftig aus,und n japan import für 50 eus is nicht wirklich mein ding (deutsche tonspur hin oder her)...aber grad wegem letzteren besagtem,steht hier für mich,nach und nach deutsche releases außer frage......kommt zeit kommt rat !!!! "prinzessin mononoke" ist führ mich ebenfalls n heiß ersehntes stück......serien mässig "samurai champloo"

Bereit machen zum Aufschlag mein Freund!!!............das hab Ich schon ne Ewigkeit nicht mehr gehört!!
William Adama,Commander der BSG 75 & Saul Tigh,XO(1.Offizier)(Edward James Olmos & Michael Hogan)

Geschrieben: 15 Sep 2010 15:30

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Da ich den Film auf DVD besitze hab ich da einen langen Atem. Letztlich erwarte ich aber auch eine deutliche Steigerung des Bildes mindestens, dann werden meine Animefilme wohl fast alle auch auf BD gekauft!

Derzeit ist der von ThinRedLine_124 genannte Akira jedoch klar mein Favorit bezüglich BD-Release.

Habe damals auch die Tests der US-Version der vollständig remasterten BD gelesen und genauestens verfolgt.

Leider ist ein deutscher Release dieser Edition nach wie vor nicht angekündigt!
Geschrieben: 15 Sep 2010 16:42

Gast

Bin jetzt nicht der Anime-Hardcore-Sammler,doch Mononoke hatte mir sehr gut gefallen,die Charaktere waren sehr ausgefeilt.Leider werden Animes auch selten in großenen Stückzahlen auf den Markt gebracht,schade,da gibt es viele interessante Titel,und Animationsfilme wirken ja auch besonders gut auf BD
Geschrieben: 15 Sep 2010 17:22

Ede-Wolf

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 582
Clubposts: 12
seit 21.02.2009
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z700
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Paul Verhoevens „Total Recall“ als Remastered Edition mit neuen Extras ab August auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 107 Danke für 86 Beiträge

Wenn Mononoke in sehr guter Qualität kommt, werde ich wohl zuschlagen. Sonst bleibe ich halt bei der DVD.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 103 Benutzer und 485 Gäste online.