Newsticker

Prinzessin Mononoke (Studio Ghibli Collection) Blu-ray

Original Filmtitel: Mononoke-hime

Prinzessin-Mononoke-Studio-Ghibli-DE.jpg
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 16:9 Vollbild, HD Sound (deutsch), Extras in HD (teilweise), Digipak
Vertrieb:
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Digipak im Schuber
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Japanisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.85:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
133 Minuten
Veröffentlichung:
11.04.2014
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 11.02.2018 um 14:21
#12
Im Anime-Genre kenne ich mich nicht besonders gut aus,aber Prinzessin Mononoke hätte ich schon mal als Kind gesehen.Ich schätze mal,dass er damals im Fernsehen geschnitten war,denn hier fliegen Köpfe und Gliedmaßen durch die Gegend.Diesen Aspekt hätte man meiner Ansicht nach weglassen können,da es nicht so wirklich zu dem Rest des Films passt.Ich hatte nur noch ein paar Momente im Kopf,aber den Großteil komplett vergessen.Der Film bietet eine gute Geschichte mit einer starken Message zum Thema Umwelt.Der Film hat jetzt schon stolze 20 Jahre auf dem Buckel und das sieht man ihm auch an,aber trotzdem ist der Film gut gealtert.Ich fand den Film am Ende nicht so gut wie ich es erwartet hatte.Ich schätze die Erwartungshaltung war dann doch etwas zu hoch.Ich gebe Prinzessin Mononoke 3,5 Punkte.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S185
Darstellung:
Panasonic TX-L32C10E (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 14.12.2015 um 17:08
#11
Sehr guter Anime mit toller spannender Story, die einen von der ersten bis zur letzten Minute fesselt und einfach mit nimmt. Wenn der Streifen auch einige Längen hat, wurde ich dennoch gut unterhalten! Das Bild und der Ton sind für die damaligen Verhältnisse bzw. Produktionsbedingungen nun auf Blu Ray ganz gut geworden!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Panasonic PT-AE4000E
gefällt mir
0
bewertet am 21.09.2015 um 15:38
#10
Prinz Ashitaka wird bei der Verteidigung seines Dorfes gegen einen Dämon von einem Fluch belegt, der ihn bald sein Leben kosten soll. Er begibt sich auf eine lange Reise in die Heimat des Dämons, um herauszufinden, ob er sein Schicksal noch abwenden könne. Dabei gerät er mitten in einen Krieg zwischen habgierigen Menschen und Waldbewohnern, den Tiergöttern, Tieren und der jungen, von Wölfen herangezogene Prinzessin Mononoke.

Ich kann nur sagen: WOW! Was für ein Film! Die 130 Minuten vergehen wie im Flug, da man von Beginn an in den Bann des Films gezogen wird. Nicht zuletzt der hervorragende Score sorgt für eine klasse Atmosphäre, welche unter die Haut geht. Die Charaktere sind durch die Bank interessant und die Story ist sehr schön erzählt. Man ist einfach fasziniert von dieser atemberaubenden Welt, den Charkteren und Wesen. Prinzessin Mononoke erzählt den ewigen Kampf Natur gegen Mensch und ist ein zeitloses Stück Filmgeschichte. Es gibt sogar etwas Action und Kämpfe, welche teilweise recht brutal sind mit abgehackten Köpfen und Gliedmaßen, so dass die 12er Freigabe schon etwas sehr großzügig ist in meinen Augen. Alles in allem ein wirklich grandiosder Film, der mich, wie gesagt, sehr fasziniert hat.

Das Bild ist ordentlich und die Schärfe gut. Die Farben sind nicht ganz so kräftig, wie bei aktuellen Produktionen und es gibt etwas Grieseln ab und an.

Der Ton ist schön kräftig, bietet eine gute Räumlichkeit und auch der Bass ist solide. 4,5 Punkte

Extras sind neben Storyboards noch diverse Trailer zum Film und anderen Ghibli-Produktionen.

Fazit: Absolute Kaufempfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
1
bewertet am 19.08.2015 um 19:26
#9
Prinzessin Mononoke gehört zu den schönsten Anime aller Zeiten, mit einer wunderbaren Fantasy Geschichte mit Tiefgang. Der Titel scheut weder Gewalt noch Emotion und ist beste Animationsunterhaltung für Teenager und Erwachsene, für Kinder ist der Film jedoch nicht geeignet.

Die Bildqualität ist ausgezeichnet und überzeugt mit Schärfe, Detailzeichnung und satten Farben.

Der deutsche Ton klingt klar, ist gut verständlich und bietet einige ordentliche Surroundeffekte, insgesamt ist der Streifen jedoch etwas frontal abgemischt.

Die Ausstattung ist leider etwas knapp.

Prinzessin Mononoke ist ein Pflichttitel aus der Studio Ghibli Sammlung und gehört in jede gut sortierte Sammlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
1
bewertet am 17.08.2015 um 20:51
#8
Ein wirklich grandioser Anime mit einer sehr guten Geschichte. Actionreich, teils recht blutig und dann auch dramaturgisch auf hohem Niveau. Die im Mittelalter angesiedelte Geschichte strotzt vor Aktualität in Bezug auf den Umgang mit der Natur.

Beim Bild gibt es keinerlei Anlaß zur Kritik. Tolle Schärfe und ein in sich absolut stimmiges Bild in Bezug auf Farbgebung.

Der Ton kommt teilweise etwas verhaltener daher. Teils etwas zu leise abgemischte Dialoge, ansonsten eine recht gute Soundkulisse. Passender, sehr guter Soundtrack und eine wirklich sehr gute Räumlichkeit.

Die Extras sind leider eher enttäuschend. Nur die Storyboards des ganzen Films.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
LG BP735
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 11.08.2014 um 00:10
#7
Grandioses Anime-Spektakel endlich auf Blu-ray!
Ich liebe diesen Film, er ist blutig, brutal aber auch traurig und sehr emotional.

Das Bild ist einwandfrei, hat sehr feinen Grain, so wie es sich gehört.
Die DVD kann einpacken, die braucht kein Mensch mehr.
Gestochen scharf und kein Schmutz, top!

Der Ton ist bombastisch, trotzdem klar und räumlich, sehr schöne Musik, die beste, die ich in einem Anime jemals gehört habe!
Der der deutsche Ton wurde hierfür neu aufbereitet und Fehler der DVD (wie Lautstärke-wechsel, schlecht verständlicher Dialog) sind hier nicht mehr enthalten.

Extras hätten ein bisschen mehr drauf sein können, aber dann wäre die Qualität des Hauptfilms wieder runtergerechnet worden.

Sehr guter Release!
Fans vom Studio Ghibli, epischen Animes und Avatar - der Herr der Elemente unbedingt zuschlagen!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
LG
gefällt mir
0
bewertet am 24.07.2014 um 13:54
#6
Ein weiteres Ghibli Meisterwerk was ich zum ersten Mal sehen durfte. Auch dieser Ghibli ist ziemlich tiefgründig, stehts sozialkritisch gegenüber Menschen und Ihrem Verhalten. Hier ist ganz klar die Natur und ihr Einklang im Vordergrund und diesmal wird der Mensch als Schatten des Lichts dargestellt. Dies gelingt absolut perfekt und hinterlässt noch Stunden nach dem Film einen bleibenden Eindruck.

Bild ist großartig und wirklich sehr gut aufgearbeitet worden. Sehr guter Bildeindruck, mit kräftigen satten Farben und einem absolut gelungenem HD Bild.

Die Tonspur ist ebenfalls perfekt und bietet in turbulenten Szenen kräftige Bässe und Raum füllenden Klang.

Extras sind in Ordnung.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Philips 55PFL8007K (LCD 55")
gefällt mir
1
bewertet am 27.04.2014 um 11:36
#5
Technisch einwandfreier Release. Super gestochen scharfes Bild. Zum Glück mit leichter Körnung anstatt die neuerdings bei Disney so lieb gewonnen Weichzeichenfilter. Die Tonspur ist auch Hammer und zum ersten mal so wie sie sein sollte (zum ersten Mal inklusive des verlorenen Hintergrundliedes der DVD Variante). Die digitalen Extras sind Ghibliverdächtig mau, leider. Der hübsche Pappschuber und die Postkarten trösten darüber nicht hinweg. Aber dafür ist die Story dieses Filmes eigentlich mehr als 5 Sterne wert. Dies ist einer meiner wenigen Alltimefavourites und ich bin einfach begeistert wie gut dieser Release umgesetzt wurde. Dies ist sogar einer der wenigen Animes, die ich den nicht Animefans wärmstens ans Herz legen wollen würde! Klares Juwel meiner Sammlung und absolute Kaufempfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55D8090 (LCD 55")
gefällt mir
1
bewertet am 17.04.2014 um 07:55
#4
Die Ghibli Studios haben viele brillante Filme geschaffen, aber Prinzessin Mononoke ist noch mal ein ganz anderes Level von Film und fällt schon in die Kategorie Überfilm. Der Streifen ist mit der Actionreichste und auch brutalste Film von Ghibli aber trotzdem bleibt sich Ghibli treu. Liebevolle Charaktere mit viel Charme, eine tolle Bildersprache unterlegt mit einem sensationellem Score und einer Story die es in sich hat. Man ist fasziniert und gespannt zugleich was man hier sieht und fiebert einfach nur mit. Das Ende wunderbar dramatisch, einfach nur ein Meisterwerk.
Das Bild ist wirklich hervorragend. Keine Unschärfen, tolle Farben und keinerlei Grieseln.
Der deutsche Ton ist wirklich sehr gut syncronisiert und hat einen tollen Klang.
Als Bonusmaterial gibt es diverse Trailer sowie den Film noch mal als Storyboard.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Philips BDP3280
Darstellung:
Philips 37PFL5604H (LCD 37")
gefällt mir
2
bewertet am 14.04.2014 um 23:06
#3
Endlich
der für mich beste Ghibli Film ist endlich auf Blu Ray erschienen

und es war wieder mal ein Erlebnis ihn diesmal in so einer guten Qualität zu sehen
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
LG 42LD550 (LCD 42")
gefällt mir
2
bewertet am 14.04.2014 um 10:03
#2
Tja, da ist er nun doch tatsächlich auf Blu Ray rausgekommen...einer meiner Lieblingsanimes. Was die Ghibli Studios hier bieten ist wirklich großartig.
Zum Film selber muss man denk ich nicht viel sagen. Großartige Story und super Charaktere.
Nur ein kurzer Überblick. Der junge Prinz Ashitaka wird tötet aus einer Not heraus den verfluchten Keiler. Diesen Fluch bekommt er allerdings ab und reist nun, auf der Suche nach Heilung, in den Westen, wo er in einen Konflikt zwischen den Arbeitern einer Eisenhütte und den Tieren des Waldes gerät. Dabei trifft er auch die geheimnisvolle Prinzessin Mononoke, die mit ihren Wölfen auf Seiten der Tiere zu finden ist.
Den Rest müsst ihr euch natürlich selbst anschaun ;)
Nun zum technischen Teil.
Bild dass uns hier hingezaubert wurde ist (wie auch schon bei den anderern Titeln der Collection) phänomenal. Gestochen scharfe Bilder, satte Farben und zu keinem Zeitpunkt gibts hier irgendetwas zu bemängeln.
Der Ton überzeugt durchgehend. Beide Tonspuren, deutsch und japanisch, liegen im 5.1 DTS-HD MA Format vor, und klingen durchweg super.
Was hier allerdings gesondert zu erwähnen ist, ist der unglaublich stimmige und traumhafte Soundtrack von Joe Hisaishi, der den Film perfekt untermalt.
Bei der Aufmachung wird wie üblich ein schicker Pappschuber im üblichen Silouetten-Design geliefert. Weiter sind auch die üblichen 3 Postkarten enthalten.
Extras sind in Form einer Storyboard Versions des Films in HD, sowie diverser Trailer vorhanden. Also nichts besonderes, eher etwas mau (leider auch üblich in der Ghibli Collection).
Das wäre dann auch der einzige negative Punkt der mir zur rundum gelungenen Blu Ray Umsetztung von Prinzessin Mononoke einfällt.
Mein Fazit also: KAUFEN :)
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Harman Kardon
Darstellung:
LG 32LF2510 (LCD 32")
gefällt mir
2
bewertet am 12.04.2014 um 22:36
#1
Einer der besten Animefilme überhaupt. Das Bild ist hervorragend und der Ton geht auch voll in Ordnung. Klare Kaufempfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
LG BD550
Darstellung:
Toshiba 46TL868G (LCD 46")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Prinzessin Mononoke (Studio Ghibli Collection) Blu-ray Preisvergleich

13,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
16,98 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
17,99 EUR *

Versand ab 1,99 €

jetzt kaufen
20,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
21,29 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
22,45 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
24,80 CHF *

ca. 22,69 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

11,99 EUR *

Versand ab 3,99 €

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
12 Bewertung(en) mit ø 4,21 Punkten
Prinzessin Mononoke (Studio Ghibli Collection) Blu-ray
Story
 
4.8
Bildqualität
 
4.8
Tonqualität
 
4.7
Extras
 
2.6

Film suchen

Preisvergleich

11,99 EUR*
13,98 EUR*
16,98 EUR*
17,99 EUR*
17,99 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Version erhältlich:

Box-Sets/Bundles

Diese Blu-ray ist in folgenden Sets enthalten:

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Fassung erhältlich:

Blu-ray Sammlung

332 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 329 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 13x vorgemerkt.