Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Heute im 3D Kino

Gestartet: 30 März 2014 20:34 - 44 Antworten

Geschrieben: 30 März 2014 20:34

aku

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Für den Heimkinobereich gibt es schon einen vergleichbaren Thread.
Aber auch hier wäre es doch schön, wenn sich jeder mitteilen kann, welchen 3D Film er gerade im Kino gesehen hat und was er dazu meint, hauptsächlich in Bezug auf 3D.

Ich fange einfach mal an.
Habe am Freitag Captain America 2 gesehen. Am Anfang relativ schnelle Kampfszenen, die einen in 3D fast überfordert haben, bzw. dazu geführt haben, dass man von den Fights nicht alles mitbekommen hat. Nach und nach hat man sich jedoch daran gewöhnt und die Flugszenen waren dann in 3D echt toll.
Geschrieben: 03 Apr 2014 19:14

aku

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Schön, dass sich der Thread so langsam füllt ;)
Geschrieben: 03 Apr 2014 19:18

aku

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Heute war ich in Noah. Beim Trailer haben sich mir die Nackenhaare gestellt. Deshalb erwartete ich was Großes. Nach dem Filmbesuch muss ich leider sagen, dass mich der Film nicht so gepackt hat. Viele Szenen sind sehr gewöhnungsbedürftig und emotional hat es mich, bis vielleicht zum Schluss, nicht so sehr mitgenommen. Schade.
Der Film läuft, so viel ich weiß, nur in Europa in 3D. Die Konvertierung ist eigentlich gut gelungen. Sie unterstützt den Film und ist nicht unnötig.
Geschrieben: 03 Apr 2014 19:47

gelöscht

^^aber der Film ist unnötig ;) da hilft solides 3D auch nicht...
Geschrieben: 04 Apr 2014 07:51

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von aku
Heute war ich in Noah. Beim Trailer haben sich mir die Nackenhaare gestellt. Deshalb erwartete ich was Großes. Nach dem Filmbesuch muss ich leider sagen, dass mich der Film nicht so gepackt hat. Viele Szenen sind sehr gewöhnungsbedürftig und emotional hat es mich, bis vielleicht zum Schluss, nicht so sehr mitgenommen. Schade.
Der Film läuft, so viel ich weiß, nur in Europa in 3D. Die Konvertierung ist eigentlich gut gelungen. Sie unterstützt den Film und ist nicht unnötig.

Gerade im Noah Thread gewesen und mich gefragt ob das 3D irgendwas bringt, schön das du es hier geklärt hast;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 04 Apr 2014 13:30

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.318
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6878 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Ich war am Dienstag in Captain America 2 und muss sagen, dass teilweise ein paar nette 3D Szenen dabei waren - allerdings ist der Film voller schneller Actionszenen, bei denen man - dank 3D-unschärfe (bei schnellen Bewegungen) - noch schneller den Überblick verliert!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 05 Apr 2014 19:41

aku

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

So, heute war ich in Rio 2. Schließt sich von der Machart an Teil 1 an, d.h. viel Musik, bunt und versprüht gute Laune. 3D war soweit gut, allerdings habe ich das Gefühl, dass auch bei den Animationsfilmen die Pop Out Gewitter vorbei sind. Madagascar 3 war so in etwa der letzte Film, bei der sich fast alles VOR der Leinwand abgespielt hat. Ich hoffe, diese Zeiten kommen wieder. Als Trailer kam Drachenzähmen 2. Wird natürlich auch wieder ein Must see. Außerdem kan noch als Tailer: Das magische Haus. Das ist noch meine Hoffnung auf viel Pop Out, weil der Film so viel ich weiß von Ben Stassen ist, also von dem Team, dass Sammys Abenteuer gemacht hat.
Geschrieben: 18 Apr 2014 07:22

aku

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

So, gestern war The Amazing Spiderman - Rise Of Electro dran. Muss sagen, ich fand den Film super. Ein echtes Highlight für mich persönlich, auch wenn meine Tochter den Mittelteil als in wenig langweilig empfunden hat. Aber der Thread hier soll speziell den 3D Teil abdecken, deshalb hier speziell meine 3D Bewertung:
Das 3D ist veile besser als im ersten Teil. Deshalb vertrete ich hier nochmal meine Auffassung, dass ein konvertierter Film nicht schlechter sein muss, als ein mit echten 3D Kameras gedrehter. Denn obwohl Teil 1 ein "echter 3D Film" war, ist das 3D meiner Ansicht nach im zweiten Teil, der jedoch nur konvertiert ist, viel besser.
Toll ist, dass diesmal das 3D schön hell ist und dass man wenn Spiderman herumfliegt, sich so fühlt, als wenn man selbst dabei ist. Spektakuläre Kameraeinstellungen, die einem in 3D das Gefühl geben, selbst der Superheld zu sein. Außerdem gibt es Zeitlupenszenen, die in 3D auch sehr spektakulär kommen. Aber anderst als in Captain America immer so, dass man nicht die Übersicht verliert. Ein echtes Highlight in 3D und wieder ein Film, den ich nie in 2D sehen will.
Geschrieben: 18 Apr 2014 14:04

xxlinus

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 337
Clubposts: 101
seit 28.02.2009
display.png
Samsung UE-55F6470
beamer.png
Epson
player.png
Panasonic DMP-BDT384EG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
158
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.

War gestern auch in Spidy.. 3D fand ich mal wieder echt toll.. Ego schwingerein waren echt klasse ..
Und auch der endkampf gegen Elektro profitierten mächtig vom 3D Effekt
SO macht 3D Spaß
Mit freundlichen Grüßen Andreas

Es gibt zwei Worte, die dir viele Türen öffnen werden. Sie heißen: "Ziehen" und "Drücken"...

Geschrieben: 18 Apr 2014 14:11

digidi

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Schön zu lesen das diesmal das 3D gut umgesetzt wurde und ich freue mich schon auf die BD.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 16 Benutzer und 219 Gäste online.