Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

THE CROW Steelbook-Cover-Petition

Gestartet: 28 Sep 2010 11:20 - 242 Antworten

Geschrieben: 28 Sep 2010 11:20

ericdraven9982

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Edit Bilder für die Abstimmung eingefügt

Entwuf A

attachment.php?attachmentid=43602&stc=1&d=1285944227

Entwurf B

attachment.php?attachmentid=43604&stc=1&d=1285944238

Edit Bilder für die Abstimmung eingefügt

Wie der ein oder andere schon in den Kommentaren zum Datenbankeintrag vom THE CROW-Steelbook lesen konnte sind einige Fans des Films mit der Covergestaltung seitens Eurovideo ganz und garnicht einverstanden.
Ein Email-Kontakt mit dem Verleiher war leider ergebnislos. Ihre Antwort auf mein Anliegen:

"Sehr geehrter Herr #####,

vielen Dank für Ihre Email, die an mich als zuständigen Produktmanager weitergeleitet wurde. Mit Bedauern lese ich, dass Ihnen das von uns gewählte Cover nicht gefällt. Wir haben von unserem Lizenzgeber die verpflichtende Vorgabe erhalten nur das alte Motiv des deutschen Kinoplakats als Cover verwenden zu dürfen, das wir nur minimal bearbeiten durften. Wir hätten sehr gerne ein komplett neues Cover entwickelt, aber uns waren aus diesen Gründen leider die Hände gebunden. In meinen Augen haben wir jedoch das Bestmögliche daraus gemacht.

Ich möchte jedoch nicht verschweigen, dass wir nicht nur Ihr Feedback zu unserem Cover erhalten haben, sondern viele weitere Mails von Fans des Films. Ansonsten kam das Cover sehr gut an, vor allem das Bild von Brandon Lee im Hintergrund wurde sehr gelobt. Geschmäcker sind nun mal verschieden, und wir können nicht allen Wünschen und Vorlieben gerecht werden, zumal wir hier gar keine andere Wahl bei der Covergestaltung hatten.

Abschließend hoffe ich nun, dass Ihre Vorfreude auf THE CROW im Blu Ray Format stärker wiegt, als Ihre Enttäuschung über unser Cover und wünsche Ihnen jetzt schon viel Vergnügen, wenn Sie sich im Dezember THE CROW endlich in HD-Qualität ansehen können.

Mit freundlichen Grüßen,
M###### M######"

Nun müssen wir halt mal schwerere Geschütze auffahren. Mit vereinten Kräften erreicht man vielleicht mehr. Auf Grund der angeblich rechtlichen Problematik wären ja leicht abgeänderte Gestaltungsmöglichkeiten (z.B. http://www.hedesign.de/thecrow/bilder/home.jpg) immer noch besser als das momentan vorgesehene Frontbild des Steelbooks.
Ich würde es Eurovideo einfach mal wissen lassen, was wir und vor allem IHR (!) von dem "vorläufigen" Cover haltet und denen einige Designvorschläge anbieten und unsere Unbehagen kund tun.
Desweiteren bitte ich alle User ebenfalls Stellung zur FSK-Flatschen-Lösung und dem blauen Blu-ray-Streifen Stellung zu nehmen.

Hier der Link zum Kontakt:
http://www.eurovideo.de/kontakt.php

Laßt uns möglichst viel dem Kreativen Prozess der HD-Umsetzung dieses Meisterwerks beisteuern, damit der geneigte Fan auch am Ende, das Produkt in den Händen hält, dass er verdient hat!

Gruß ericdraven9982

ericdraven9982

Geschrieben: 28 Sep 2010 11:23

DeanWnchestr

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Spätestens heute Abend kommt ein gewisser GR und mischt hier ordentlich mit :D :D :D

Ich wünsche euch viel Erfolg bei eurem Vorhaben :thumb:
Geschrieben: 28 Sep 2010 17:37

the collector

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 608
Clubposts: 2
seit 14.05.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
83
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.
Erhielt 171 Danke für 123 Beiträge

Ich habe letzte Woche eine Nachricht an EuroVideo geschickt und bis jetzt keine Antwort erhalten.
Geschrieben: 28 Sep 2010 17:48

Tino

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.736
Clubposts: 8
seit 29.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 534 mal.
Erhielt 263 Danke für 198 Beiträge

The-Crow-1994-Steelbook.jpg

Weiß nicht wo dein/euer Problem bei dem Cover ist, bis auf den Flatschen sieht es doch annehmbar aus. Denke das ist wie bei vielen Sachen ne Frage des Geschmacks.

Seid doch froh das überhaupt nen Steel rauskommt bzw. das der Film endlich mal auf BR erscheinen tut.

Die dauerenden Petitionen über allen möglichen Schmarn sind doch echt nen Witz, bzw. typisch Deutsch.

Eure Sorgen möcht ich haben... :eek:
Geschrieben: 28 Sep 2010 18:04

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

und was sollen wir genau tun? jeder von uns denen was schreiben?
also ich finde das von dir verlinkte bild auch besser als dieses original cover das aussieht als wärn clown im hintergrund.

falls das steel so rauskommt kauf ich das amaray erst wenns das fürn 10er gibt und druck mir selber nen cover aus..
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 28 Sep 2010 18:10

Gast

der clown im hintergrund muss aber echt noch raus..da gefällt mir meine dvd besser ;)
Geschrieben: 28 Sep 2010 19:06

the collector

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 608
Clubposts: 2
seit 14.05.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
83
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.
Erhielt 171 Danke für 123 Beiträge

Anscheinend denkt EuroVideo, dass wir ein komplett anderes Cover haben wollen, dabei wollen wir nur das gespaltene Gesicht entfernt haben.

Naja, gekauft wird die Blu-Ray sowieso, nur es wäre nett, wenn auch das Cover zu 100% stimmen würde.
Geschrieben: 28 Sep 2010 19:36

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Danke Eric Draven.:thumb:

Ja die beste Idee wäre es wenn jeder Euro Video ne Mail schickt mit seiner Meinung und entsprechenden Vorschlägen.

Und die Chancen das sich noch etwas ändert sind recht gut.
Denn Eric Draven antwortete nicht irgendwer sondern der Produktmanager, wo passiert das den sonst noch. Dieser erläuterte auch die Situation und ihm schien auch die Wünsche der Fans wichtig zu sein. Weiter hat die Produktion laut den News noch nicht begonnen und bis zum Realease ist ja noch Zeit.

Versuchen können wir es ja allemal-the Crow sollte es uns Wert sein-denn ein Steelbook mit dem bisherig geplanten Cover ist total gruselig:eek:

Ich habe 3 Vorschläge zum Cover:

1. Sie nehmen das ganz normale Motiv ohne jegliche Bearbeitug-denn so wie es st, ist es Klasse.
Der Flatschen nur als Aufkeber und ein Steelbook ohne blauen Rand.
Ich habe nichts gegen den bauen Rand, aber manchmal, wie hier, passt er nicht ins Gesamatbild.

Das wäre das normale Motiv

http://www.mannythemovie..._movie.jpg

2. Man nimmt einfach dieses Motiv und zieht das Gesicht bzw. die Gesichshälten näher an die Mitte-finde dort wurde dies viel professioneller gemacht:

http://www.hedesign.de/t...r/home.jpg

3. Man macht es wie dort nur statt der 2 Gesichter gibt es 2 Profile.
Links das Profil einer Krähe-rechts das von Brandon Lee als the Crow.

Im Übrigen hier die Kritikpunkte am bisherigen Cover:
-Der Flatschen, da Euro Video noch keine Sonderverpackungen für BD gemacht hat ist es leider nicht selbstverständlich das dies ein Aufkleber wird-MUSS es aber werden.

-Wie hier schon richtig bemerkt das hässliche "Clownsgesicht" im Hintergrund.

- The Crows abgeschnittene Beine und die verlegung der Schrift in die mitte des streifens(diese sollte unter oder über dem Motiv sein, sowie beim Poster).

-Der blaue Blu-ray Balken. Ich habe eigentlich nichts gegen diesen, aber hier passt dieser nicht. Das Cover besteht nur aus den Farben, Schwarz, Grau/Weiß und Rot-Blau ist da zu viel. Ein blauer Aufkleber wie bei den Steels von Universal und Caplight und/oder ein kleines Blu-ray Symbol in der underen Ecke des Steels würden völlig ausreichend sein.
-Die rote Umrandung des Krähenmotivs.
Geschrieben: 28 Sep 2010 20:05

Gast

mir gefällt das cover eigentlich ganz gut, bis auf das geteilte gesicht
und das fsk logo :
werrde ihn mir aber aufjeden fall hohlen
Geschrieben: 28 Sep 2010 20:33

Pain

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 25
seit 16.05.2010
display.png
Samsung UE-40F6500
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Koch Media: Blu-ray Neuheiten im Mai 2011
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 44 Danke für 6 Beiträge

Also mein Vorschlag an EuroVideo wäre, das Japanische BD Motiv zu nehmen, natürlich ohne die Japanischen Zeichen :-)

img0195yxj.jpg

img0196x.jpg

img0197awd.jpg

Ebenfalls wäre es genial, wenn das Steelbook auch ein Motiv im inneren hätte. Ich weiß ja nicht ob EuroVideo da auch Vorgaben vom Lizengeber hat? Falls nicht, gibt es ja reichlich gute Motive, z.B.

http://www.mannistrash.pytalhost.com/wordpress/wp-content/uploads/the-crow-brandon-lee.jpg

http://img384.imageshack.us/img384/7569/thecrowsymbolls3.jpg

http://www.wallpaper-area.to/wallpaper/11/416/The_Crow_011.jpg

http://extra.listverse.com/amazon/antihero/the-crow.jpg

http://www.widescreen-online.de/screenshots/464x696/2008/12/The_Crow_Buena_Vista_Widescreen_Vision_15122008.jpg

Wie auch immer sich EuroVideo entscheidet, am wichtigsten ist jedoch das Bild und Ton stimmen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 113 Benutzer und 586 Gäste online.