Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

Jurassic Park Petition für 4k remasterte Full HD Blu-rays

Gestartet: 13 März 2018 01:23 - 22 Antworten

Geschrieben: 13 März 2018 01:23

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Auf verschiedenen Seiten, wie zum Beispiel Schnittberichte wurde über eine neue Jurassic Park Petition berichtet.

https://www.change.org/p/universal-home-remasterte-blu-rays-von-jurassic-park-1-3

Ziel der Petition ist es, dass Universal die neuen 4K Abtastungen nicht einzig auf UHD Blu-ray veröffentlicht, wie dies beispielsweise bei "Die Mumie" gemacht wurde. Käufer der Standart Blu-ray sollen ebenfalls in den Genuss der neuen Abtastungen kommen, zumal die bisherigen Blu-rays völlig veraltete Transfere nutzen, die noch mit Schärfefiltern bearbeitet wurden.

Sony Pictures zum Beispiel veröffentlicht weiterhin die meisten Titel mit den neuen 4K Abtastungen auf Blu-ray und UHD, demnächst zum Beispiel "der dunkle Kristall".

Bitte unterschreibt, einen Versucht ist es wert.:thumb:
Geschrieben: 13 März 2018 08:19

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.038
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.
Erhielt 11460 Danke für 5597 Beiträge

Sorry, aber was einige träumen bei den Majorfilmstudios ist einfach nur amüsant.
Nur wegen der Weissen Hai Petition, deswegen darauf zu schließen dass es Universal nutzt und nicht weil diese es nutzen wollten und dass man sich dann solch riesige, überzogene Hoffnungen sich macht.
Die Filme sind so angekündigt und werden so erscheinen, weil sonst kaum einer 4K UHD kaufen würden.
Den dann wäre der Bildunterschied vom neuen 4K Master zwischen Blu-ray und 4K UHD marginal.
Das hatte doch Universal auch bei "Jurassic Park 3D" schon so gemacht und wieso sollten diese umdenken, wenn sich Repack auch verkaufen und dies mit einem wesentlich kleineren Engagement, Bemühen.
Zu mal wenn man sieht, dass es in den deutschen Foren nicht mal 10 Käufer sind wo dieses Vorgehen kritisieren, aber natürlich denkt deswegen Universal nicht um. :rofl:
Sony veröffentlich 99% der neuen 4K Master nur als 4K UHD und wenn die Blu-ray dabei ist, dann ist es auch nur die alte bisherige.
Siehe "Der dunkle Kirstall".
Wo hat des dort deswegen einen Aufschrei gegeben?
Keinen hat es gegeben.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 13 März 2018 08:54

gelöscht

So sieht es aus und da man die 4K UHD's pushen will, wird Universal einen Teufel tun und die Blu-rays 4K remastert veröffentlichen.
Geschrieben: 13 März 2018 09:12

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.

Zitat:
Zitat von John_Rambo
So sieht es aus und da man die 4K UHD's pushen will, wird Universal einen Teufel tun und die Blu-rays 4K remastert veröffentlichen.
So sieht es aus, weil würde sich den die teurere 4K UHD kaufen wenn die Blu-ray deutschen Lossless Ton und das neue 4K Master hätte.
Da würden sich die Majorfilmstudios sich selber den Ast abschneiden.
Auch wenn es nicht die feine Art ist, aber sowas kennt man auch schon von der Blu-ray, dass die Blu-ray ein neues Master hatte und die DVD dann teilweise die alte bisherige DVD ist.
Siehe Filmjuwelen.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 13 März 2018 10:39

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Christian1982
Zu mal wenn man sieht, dass es in den deutschen Foren nicht mal 10 Käufer sind wo dieses Vorgehen kritisieren, aber natürlich denkt deswegen Universal nicht um. :rofl:

Immerhin sind inzwischen schon knapp 50% der geforderten Unterschriften gesammelt worden...

Zitat:
Zitat von Christian1982
Siehe "Der dunkle Kirstall".
Wo hat des dort deswegen einen Aufschrei gegeben?
Keinen hat es gegeben.

Vielleicht liegt es einfach daran, dass der Film nicht so ein weites Publikum wie die Jurrassic Park Reihe erreicht?

Zitat:
Zitat von Christian1982
So sieht es aus, weil würde sich den die teurere 4K UHD kaufen wenn die Blu-ray deutschen Lossless Ton und das neue 4K Master hätte.

Genau die selben Leute, die seinerzeit trotz besserer Blu-ray-Umsetzungen weiter bei der DVD geblieben sind.

Es hat halt noch nicht jeder eine komplette 4K-Kette. Finde, wenn man schon eine Neuauflage herausbringt, ist auch der Wunsch nach der bestmöglichen Umsetzung bei dieser legitim.

Von jemanden, der für ein Blu-ray-Portal 'arbeitet' hätte ich da deutlich mehr Unterstützung erwartet...
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 13 März 2018 10:47

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.

Zitat:
Zitat von JayPy
Immerhin sind inzwischen schon knapp 50% der geforderten Unterschriften gesammelt worden...

Vielleicht liegt es einfach daran, dass der Film nicht so ein weites Publikum wie die Jurrassic Park Reihe erreicht?

Genau die selben Leute, die seinerzeit trotz besserer Blu-ray-Umsetzungen weiter bei der DVD geblieben sind.

Es hat halt noch nicht jeder eine komplette 4K-Kette. Finde, wenn man schon eine Neuauflage herausbringt, ist auch der Wunsch nach der bestmöglichen Umsetzung bei dieser legitim.

Von jemanden, der für ein Blu-ray-Portal 'arbeitet' hätte ich da deutlich mehr Unterstützung erwartet...
Na wenn Universal die Kunden nicht zum Umstieg und Kauf mit Zwang für die 4K UHD bewegen will.
Wieso hatte Universal bereits für die 3D von "Jurassic Park" einen besseren deutschen Lossless Ton genutzt und ein neues Master.
Wieso sollte nun Universal seine Politik überdenken.
Sonyfilme gibt es nur ganz wenige wo man ein neues Master gemacht hatte.
Selbst "Die unheimliche Begegnung der dritten Art" ist keine neue Blu-ray mit dem neuen 4K Master.
Wieso auch wenn man etwas neues wie die 4K verkaufen möchte und die Käuferschicht sehr klein ist.
Da wahr mir ganz klar, dass es so öfters passieren wird, dass man entweder etwas kaufen muss wo man nicht mag oder wartet.
Ähnlich wie bei den ganzen Mediabookveröffentlichen.
Get it or let it. :rofl:
Klar kann ich alles unterstützen was man an Petitionen macht, aber das wäre genauso unklug und man sollte seiner eigenen Meinung treu bleiben.
Eine Petition zu unterstützen, die etwas erbittet, dass die Blu-ray schon fertig sind und es keine deutsche eigenen Blu-ray werden sollte einem klar sein.
Ich unterstütze Sachen wo ich zum einen für sinnvoll erachte und zum anderen es auch so ist, dass es Erfolg haben könnte.
Schließlich könnte ich genauso gut jeden Monat jedes Filmstudios mit den Filmveröffentlichungen anschreiben und damit nerven, dass es doch HD Master gibt und diese ausgewertet gehören.
Nur wird sich deswegen eben nichts an derer Politik ändern.
Sinnvoller ist es da, dass man sich auf das konzetriert was vielleicht für das ein oder andere Filmstudio möglich ist und diese Filme ihnen direkt vorschlägt.
Selbst wenn nun die Disc nicht fertig wären, dann müsste man erst einmal gute Gründe für Universal liefern.
Schließlich ist es bei Majorfilmstudios so, dass es zwar eine deutsche Niederlassung gibt.
Entscheidungen trifft aber Universal USA und da musst du dann erst einmal die richtige Ansprechperson haben und dann auch gute Gründe gegen diese Politik haben.
Klar könnte Universal USA sagen, dass man deutschen Losslesston, neues 4K Master auch für die Blu-ray nutzt.
Aber was würden die ganzen ausländischen Käufer dann zu den dortigen Repacks sagen?
Schließlich ist es nicht nur so, dass wir Repacks bekommen.
Sondern bis auf die 4K UHD wird es keine neue Blu-ray mit dem 4K Master geben.
Hier bin ich gespannt, ob man in den USA die Blu-ray neu macht und Geld in die Hand nimmt oder ob man einfach Geld spart was ich eher tippe.
Bestes Beispiel ist es auch, was hat es denen den gebracht, dass einige Sony bestimmt angeschrieben haben bezüglich "Die unheimliche Begegnung der dritten Art" und der deutschen Kinosynchronisation.
Ausgewertet wurde diese trotzdem nicht.
Hier hätte man ebenfalls eine Petition machen können und es hätte nichts gebracht.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 13 März 2018 11:15

gelöscht

Zitat:
Zitat von Christian1982
Klar kann ich alles unterstützen was man an Petitionen macht, aber das wäre genauso unklug und man sollte seiner eigenen Meinung treu bleiben.
Eine Petition zu unterstützen, die etwas erbittet, dass die Blu-ray schon fertig sind und es keine deutsche eigenen Blu-ray werden sollte einem klar sein.

Naja, aber das hier nicht kaputt zu reden, ist doch wohl nicht zu viel verlangt. Du musst hier weder ein Studio anschreiben, noch einen Produzenten bedrohen. Aber wenn ein User hier aufruft, sich an einer Petition zu beteiligen, was weder viel Zeit noch Geld kostet oder sonst wie größere Mühe macht, dann ist doch wohl das Mindeste, dass man ihn nicht dafür auslacht.

Zitat:
Ich unterstütze Sachen wo ich zum einen für sinnvoll erachte und zum anderen es auch so ist, dass es Erfolg haben könnte.

Nun ja. Wenn alle vorher wüssten was Erfolg haben kann oder nicht... Oder wenn alle immer nur täten, wovon sie wüssten, dass es Erfolg haben wird, säßen wir heute wohl noch vor unseren Höhlen und rieben Stöcke aneinander, um Feuer zu machen. Beziehungsweise, da wenig erfolgversprechend, würden wir wohl lieber auf's nächste Gewitter warten.

In diesem Sinne:

Zitat:
Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.

Wilhelm II.
Geschrieben: 13 März 2018 11:21

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kann da 'Brathering' nur voll und ganz zustimmen. Es ging ja nicht darum eine komplett neue Petition ins Leben zu rufen, sondern sich an einer bestehenden zu beteiligen - was wie oben schon erwähnt, nicht viel an Aufwand benötigt.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 13 März 2018 11:55

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.

Zum ersten wollte ich sagen, dass es einen Grund gibt wieso ich so allergisch auf Petitionen von dieser Person reagiere, die einen immer wieder dazu bringen wollte, dass man an sowas teilnimmt.
Wieso soll man an etwas teilnehmen, wenn im Ausland es genauso erscheint wie in Deutschland und ein paar wenige meinen nun, dass man dadurch etwas neues bekommt, dass Geld kostet für das Filmstudio.
Es wäre das geiche, wenn man eine Petition zu einer 4K UHD zum Beispiel von "Das Schweigen der Lämmer" machen würde und das gleiche bei "Flammendes Inferno" und der deutschen Kinosynchronisation.
Na dann eine Frage an euch 2 die an einen Erfolg glauben.
Denn sonst beteiligt man sich nicht an dieser Petition.
Wieso sollte Universal USA lediglich für Deutschland durch eine Petition die sagen wir mal 100 Unterstützer hat, dass man nur aufgrund dessen für Deutschland exklusiv neue Blu-ray erstellt?
Schließlich ist es hier wie bei "Stirb langsam", dass im Ausland die kommenden Blu-ray nichts von einem neuen 4K Master zu lesen ist.
Ganz zu Schweigen, dass man damit das Argument für einen Kauf für die 4K UHD schwächen würde.
Ich mach es einfach wie damals bei der 3D Veröffentlichung von "Jurassic Park" und ich warte einfach ab.
Interessanterweise gab es damals bei der 3D Veröffentlichung keine Petition bezüglich einer Neuauflage mit dem besseren deutschen und dem neuen Master.
Nur das "Stirb langsam" das Steelbook absolut hässlich aussieht und in Deutschland noch nicht angekündigt wurde.
Gibt es dafür dann auch eine Petition?
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 13 März 2018 12:05

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich bin dabei und habe unterschrieben :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

Es sind 109 Benutzer und 381 Gäste online.