Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars

Gestartet: 09 Juli 2008 11:11 - 4092 Antworten

Geschrieben: 21 Jan 2011 10:49

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

hmmm, nö ^^ das happy end hab ich ja nach episode 6..... die anderen teile zeigen mir dann nur wie einiges so kam.... die kann man auch ruhig später noch gucken und die hintergründe erforschen die im ep 4-6 angedeutet wurden
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!
Geschrieben: 21 Jan 2011 10:54

Friesenbomber

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 1.600
Clubposts: 4.765
seit 12.04.2010
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S1700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.
Erhielt 274 Danke für 173 Beiträge

Zitat:
Zitat von sven-hh
hmmm, nö ^^ das happy end hab ich ja nach episode 6..... die anderen teile zeigen mir dann nur wie einiges so kam.... die kann man auch ruhig später noch gucken und die hintergründe erforschen die im ep 4-6 angedeutet wurden

Die Diskussionen bestehen ja schon seit Jahren und werden sicher noch in 200 Jahren bestehen. Da ist es ja gut das man darüber diskutieren kann.
Ich finde es hatlt besser 1-6 hintereinander zu gucken.
Geschrieben: 21 Jan 2011 10:57

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.845
Clubposts: 29.753
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28836 mal.
Erhielt 34755 Danke für 14585 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von sven-hh

Sehe ich auch so, ebenso finde ich persönlich dass E1-3 eigentlich nur von der Neugierde Lebt dass man Wissen will, wie es dazu kam dass Anakin der kleine Unschuldige Junge zu dem Bösen Vader wurde.

Auch wenn es ja chronologisch koreckt ist E1-6 nacheinander zu gucken, aber mal ganz ehrlich, 95% diejenigen die Star Wars kennen haben halt die alten Folgen als erstes gesehen (ok sie hatte ja auch keine andere Wahl ;))
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 21 Jan 2011 11:42

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Friesenbomber
Da wiederspreche ich. Von der Chriónologie her sagen es ja schon die Filmtitel.
Das wäre ja so als ob ich mir das Happy End eines Filmes zuerst anschaue und dann erst den beginn und die Geschichte.
SPOILER! Inhalt einblenden

Episode 1- Die ´Sith schmieden ihre Pläne und Anakin (Vader kommt mit der Macht in Berührung) sowie die Handelsföderation stellt sich als Vorläufer des Empire dar

Episode 2- Klonkriege, Anakins Ausbildung zum Jedi, Die dunkle Macht wird stärker, Sith Lord Palpatine steigt zum mächtigsten Mann der Galaxis auf

Episode 3- Anakins Kinder werden geboren (Luke,Leia), Die Sith übernehmen die Macht, Yoda geht auf Dagobah ins Exil, Anakin wird zu Vader

Episode 4- Luke entdeckt die Macht, Leia Anfüherin der Rebellen,

Episode 5- Das Imperium vernichtet fast die Rebellen, Lukes Ausbildung zum Jedi durch Yoda, Geschichtsstränge aus Episode 1-3 werden erklärt bzw behandelt, Luke erfährt das Vader sein Vater ist

Episode 6- Yoda stirbt, Luke wird zum Jedi, Erbitterter Kampf um Luke durch die Sith, Vader hadert mit sich, Vernichtung des Empires durch die Rebellen, Luke bekehrt seinen Vater wieder zur guten Seite der Macht indem Vader den Imperator vernichtet und damit Luke vor dem Tod durch den Imperator bewahrt. Die Galaxis ist von den Sith befreit. Vader stirbt und wird wie Yoda und Obiwan eine Lichgestalt bzw unsterblich

Ist halt etwas ungeschickt jemandem der die Filme garnicht kennt und dem dieser Post letztlich gewidmet ist, da Du auf die Antwort seiner Frage eingehst, die gesamte Handlung massiv zu spoilern! ;) Solltest Du vielleicht noch spoilertags setzen! :p
Geschrieben: 21 Jan 2011 11:52

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dangineer
@Schlumpfmaster
Hättest du denn eventuell mal Zeit und Lust ein Stück der Tonspur, wo es besonders auffällt zu bearbeiten und irgendwo hochzuladen (oder schick's mir per Mail :) )
Mich würde das einfach mal interessieren, was da machbar ist.

Sorry Lust hätte ich schon, aber mir fehlt leider das nötige Kleingeld für das Programm.
Aber ich hab vor ca. 1,5 Jahren an einem Workshop teilgenommen, wo diese Software sehr genau gezeigt wurde! Von daher kann ich es Dir leider nicht vorführen.

Aber der Grundsatz dahinter ist eben, dass die Tonspur nicht gefiltert wird um den Klang zu verändert, sondern sämtliche Frequenzen fractal analysiert werden, wodurch auch das herauslösend aus den anderen Sound der Spur erst ohne Verlust möglich ist. Und eben auch die entsprechenden veränderungen vollständig auf diesen Daten beruhen. Es wird also zum Beispiel eine Tonhöhenkorrektur durchgeführt (wegen dem 25 zu 24 Pull-Down, von PAL-DVD zu BD) der aber aufgrund der Bildverschiebung von 25 auf 24 Bilder relativ gering ausfällt. Wir reden also nicht von einer Tonhöhenkorrektur imOkatvenbereich sondern darunter. Dabei kann das Program den ausgewählten Frequenzbereich übertragen und beibehalten, da die Frequenzanalayse genauste Ergebnisse liefert, aus der sich Intonation, Aussprachedynamik, Betonungen eins zu eins kopieren lassen. Bei Bedarf ist es aber auch möglich diese Betonungen oder Aussprache zu modifizieren, in dem andere Grundwerte einfließen, welche das Programm eben umsetzen kann.

Theoretisch wäre es möglich eine Stimmanalyse von Luke Skywalkers Dialogspur anzufertigen, einen Sprecher anzustellen, der den gesamten Dialog nachspricht und diese neue Tonspur so klingen zu lassen, als wäre es der Originalsprecher.

Hier könnten die künstlichen Veränderungen aber soweit gehen, dass diese Nachbearbeitung hörbar ist. Bei dem zuvor beschriebenen Verfahren jedoch nicht, da es nur um ein wenig Aufhübschen der Originalsounds ginge...
Geschrieben: 21 Jan 2011 12:27

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Wunderbar erklärt, da glaub ich dir, dass das machbar ist :D
Dann können wir jetzt nur noch hoffen, dass sich die Truppe um Lucas auch um dieses Problem kümmert. Ich glaub's aber fast nicht, da wir mit Sicherheit die einzigen sind, die das Problem betrifft. Und so viel Aufwand für eine Tonspur, wenn alle anderen belieferten Länder ohne Aufwand beliefert werden können...ich glaub's fast nicht.
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 21 Jan 2011 12:40

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dangineer
Wunderbar erklärt, da glaub ich dir, dass das machbar ist :D
Dann können wir jetzt nur noch hoffen, dass sich die Truppe um Lucas auch um dieses Problem kümmert. Ich glaub's aber fast nicht, da wir mit Sicherheit die einzigen sind, die das Problem betrifft. Und so viel Aufwand für eine Tonspur, wenn alle anderen belieferten Länder ohne Aufwand beliefert werden können...ich glaub's fast nicht.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass GL die anderen Tonspuren relativ schnuppe sind. Er wird auf die Umsetzung im englischen original achten und fertig. Die Frage ist hier eher in wie fern wird Fox Deutschland an der Tonspur arbeiten, die bei ihrem Regionalen Release der Filme Verwendung findet...
Geschrieben: 18 Feb 2011 21:32

Spamschutz

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 381
Clubposts: 4
seit 22.09.2010
display.png
Sony KDL-40LX905
beamer.png
Sony VPL-HS60
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Priest (2011) 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 33 Danke für 30 Beiträge
Spamschutz Freut sich über Highspeed-Internet LTE-50000

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich bin mir ziemlich sicher, dass GL die anderen Tonspuren relativ schnuppe sind. Er wird auf die Umsetzung im englischen original achten und fertig. Die Frage ist hier eher in wie fern wird Fox Deutschland an der Tonspur arbeiten, die bei ihrem Regionalen Release der Filme Verwendung findet...

Da gebe ich dir vollkommen Recht die Bildqualität und der englische HD-Ton werden sicher super sein,aber für den deutschen SD-Ton sehe ich schwarz die werden sich ein Dreck darum kümmern trotz THX-Zertifizierung!
Geschrieben: 18 Feb 2011 23:12

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Bisher gab es auch nur THX-lizensierte Quellgeräte in den USA (z.B. von marantz) Somit könnte eure Aussage richtig sein.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 24 März 2011 14:58

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

Laut Dolph-Lundgren aus dem CF Forum wurde das Lispelproblem bei der dt. Tonspur behoben:

Zitat:
... ich möchte hier etwas zum Thema des Lispelproblems bei der deutschen Synchrofassung sagen:

Das Problem wurde gelöst bei den Blu´s smile.gif
Warum ich das weiß!? gruebel.gif
Weil ein guter Freund von mir, seines Zeichens ein leitender Angestellter von LFL und verantwortlich u.a. aktuell für das Sounddesign der BR und der 3-D Fassungen, mir dies gestern abend mal so beiläufig im Skype gesagt hat. Er meinte, er hätte besonders viel Arbeit in die deutschen Fassungen gesteckt, da ihm deutsche Fans auf diversen Conventions immer wieder von diesem Problem berichtet hätten. Der Fehler hätte in der Vergangenheit gelegen, als ein (ich drücke es jetzt mal so aus, wie ich es verstanden habe) Filter für Noise Reduction 2 x auf die gleiche Tonspur gelegt worden ist. Dies wurde nun aufwendig korrigiert.

Für die 3-D Versionen müssen die übrigens auch die ganzen Tonspuren bearbeiten, weil die alten Kinoabtastungen natürlich nicht in den neuen Tonformaten vorliegen, aber das ist dann wieder ein anderes Thema.

Eine Quelle kann ich euch leider nicht anbieten, nur mein Wort, dass es so ist wie ich sage.

Quelle

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 22 Benutzer und 368 Gäste online.