Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

American Assassin (Michael Keaton, Dylan O'Brien)

Gestartet: 07 Sep 2012 08:42 - 111 Antworten

Veröffentlichung:
22.02.2018
Laufzeit:
112 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 18 Feb 2018 22:35

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

So, kann mich EnZo im Grunde nur anschließen.
Top Cast, schön geradliniger und harter Actionfilm mit einem coolen neuen Agenten von dem ich gern mehr in dieser Reihe sehen will. Da können ruhig weitere Teile kommen, Abschaum gibt es genug auf der Welt.
Toll fand ich wie kompromisslos der Streifen war. Der Anfang ist echt gruselig realistisch.
Auch die Inszenierung war gut, die Regie und Kameraarbeit ordentlich. Lionsgate hat hier ein Franchise in der Hand.
9/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 19 Feb 2018 12:52

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.283
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6706 mal.
Erhielt 4498 Danke für 2730 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Auf den Film freu ich mich auch schon sehr - hab ihn im Kino leider verpasst. Bis zum WE steht dafür die Blu-ray in meinem Regal!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 19 Feb 2018 13:33
Fand den Film leider sehr langweilig. Kürzere Laufzeit und mehr Action wären besser gewesen. Nach Atomic Blonde die Acttion-Enttäuschung 2017.
Geschrieben: 19 Feb 2018 13:40
Sehe ich genauso. Vor allem kann ich diesen Milchbubi nicht ernst nehmen, der hiere reihenweie Typen ausschaltet.
Geschrieben: 19 Feb 2018 14:55

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Reihenweise Typen ausschaltet? Hast du einen anderen Film gesehen? Ich glaube, er tötet maximal 5-6 Leute im ganzen Film. Maximal 2-3 schaltet er zusätzlich aus.
Zudem hat er in jedem Kampf zu tun und marschiert nicht einfach durch. Gerade das fand ich gut.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 19 Feb 2018 23:34

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

wenn man sein hartes Training hinzunimmt, möchte ich ihm nicht zu nahe kommen... ;)

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 22 Feb 2018 21:29

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.917
Clubposts: 29.759
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Drop - Tödliches Date
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Alles steht Kopf 2
anzahl.png
Bedankte sich 29002 mal.
Erhielt 35189 Danke für 14663 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Hab den Film nun auch gesehen:

Die Mitch Rapp Romanreihe ist klasse, dieser Film hält sich aber nur im Grundgerüst und recht grob an die Vorlage aber ich muss sagen, den Ton der Vorlage fängt dieser Film genau ein. Der Streifen ist ein wunderbar kompromissloser Agententhriller geworden. Dylan O’Brien spielt Mitch Rapp wunderbar intelligent und rücksichtslos, genauso wie in der Vorlage. Und Actionmäßig geht er klasse ab. Sehr gute und knallhart Choreographierte Fights ohne schnelle Schnitte oder Rumgeschüttel mit der Kamera. Dazu ein sehr hoher und blutiger Bodycount. So muss es sein.
Taylor Kitsch ein Bösewicht kommt ebenfalls sehr psycho rüber und schlichtweg einfach nur böse. Showstealer ist aber Michael Keaton, der auch fleißig Action zeigen kann und einen wunderbar bösen und knallharten Mentor abgibt. Die Story selbst ist wie die Vorlage recht einfach gestrickt. Sorgt aber durch den hohen Grad an Action und sehr coolen Hauptcharakter einfach für jede Menge Spaß, so dass das Action Herz einfach nur höher schlägt. Ich hoffe dass noch mehr Mitch Rapp Filme kommen, definitiv ein klasse Franchise Start.

10/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 Feb 2018 21:49

Cable

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 291
seit 19.01.2018
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 81 Danke für 63 Beiträge

Hoffe auch das da ein zweiter Teil kommt. Aber bei den eher mickrigen Einspielergebnis bezweifle ich es.
Geschrieben: 22 Feb 2018 21:52

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Hab den Film nun auch gesehen:

Die Mitch Rapp Romanreihe ist klasse, dieser Film hält sich aber nur im Grundgerüst und recht grob an die Vorlage aber ich muss sagen, den Ton der Vorlage fängt dieser Film genau ein. Der Streifen ist ein wunderbar kompromissloser Agententhriller geworden. Dylan O’Brien spielt Mitch Rapp wunderbar intelligent und rücksichtslos, genauso wie in der Vorlage. Und Actionmäßig geht er klasse ab. Sehr gute und knallhart Choreographierte Fights ohne schnelle Schnitte oder Rumgeschüttel mit der Kamera. Dazu ein sehr hoher und blutiger Bodycount. So muss es sein.
Taylor Kitsch ein Bösewicht kommt ebenfalls sehr psycho rüber und schlichtweg einfach nur böse. Showstealer ist aber Michael Keaton, der auch fleißig Action zeigen kann und einen wunderbar bösen und knallharten Mentor abgibt. Die Story selbst ist wie die Vorlage recht einfach gestrickt. Sorgt aber durch den hohen Grad an Action und sehr coolen Hauptcharakter einfach für jede Menge Spaß, so dass das Action Herz einfach nur höher schlägt. Ich hoffe dass noch mehr Mitch Rapp Filme kommen, definitiv ein klasse Franchise Start.

10/10 Punkte

Liest sich echt top! Hab die BD seit heute auch hier liegen und werde den am WE sichten.
Geschrieben: 22 Feb 2018 21:53

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.917
Clubposts: 29.759
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Drop - Tödliches Date
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Alles steht Kopf 2
anzahl.png
Bedankte sich 29002 mal.
Erhielt 35189 Danke für 14663 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Cable
Hoffe auch das da ein zweiter Teil kommt. Aber bei den eher mickrigen Einspielergebnis bezweifle ich es.

der film hat nur 33 Mio gekostet und 66 Mio eingespielt, in Relation zu den Kosten also ist es schon möglich das noch mehr Teile kommen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 48 Benutzer und 1001 Gäste online.