Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Derzeit beste 3D Blu Ray (von den Effekten)

Gestartet: 04 Juli 2011 15:10 - 668 Antworten

Geschrieben: 22 Dez 2011 17:00

Gast

Zitat:
Zitat von BillyRocka
Hat jemand Drive Angry in 3D und kann mir sagen ob der lohnt?

Also ich finde der film ist zum empfehlen In 3D :cool:
Geschrieben: 24 Dez 2011 01:04

scarl

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 34
Clubposts: 12
seit 04.12.2011
display.png
Pioneer PDP-LX6090H
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png

Ich habe mir heute die Blu-Rays Sammy und Faszination Korallenriff gekauft. Leider bin ich von Faszinationskorallenriff nicht so richtig überzeugt der 3-D-Effekt ist zwar richtig gut aber der Film ruckelt an vielen Stellen. Diesen Effekt hatte ich vorher bei 3D noch nie, ich vermute das Ruckeln kommt durch die auf Aufnahmetechnik. Dieses Ruckeln hatte ich vorher bei noch keinem 3-D Film. Dafür bin ich von Sammy sehr begeistert ganz tolle und viele popouts und eine richtig gute Tiefenschärfe. Final Destination 4 war bis jetzt das beste von den Effekten, aber nun hat das Sammy locker überboten.*
Ist noch jemandem dieses Ruckeln bei Faszination Korallenriff so aufgefallen?
Geschrieben: 24 Dez 2011 01:07

Gast

Ich habe das Ruckeln bei "Faszination Korallenriff" nicht. ;)
Geschrieben: 24 Dez 2011 08:51

ar12

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 386
seit 05.06.2009
display.png
47PFL7642D
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.

@scarl welchen player hast du?

zusammengefasst kann man sagen, korallenriff lohnt?
sollte so in die richtung von sammy gehen?

allen ein frohes weihnachtsfest und ein gesundes neues äh man liest bestimmt vorher noch:D

gruß in die runde
Eine Blu-ray ohne DEUTSCHEN-HD-Ton ist und bleibt keine!
Geschrieben: 24 Dez 2011 10:32

scarl

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 34
Clubposts: 12
seit 04.12.2011
display.png
Pioneer PDP-LX6090H
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png

Den Panasonic 310 und die Sonybrille HMZ-T1.
Geschrieben: 25 Dez 2011 12:54

ar12

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 386
seit 05.06.2009
display.png
47PFL7642D
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.

hm das ist komisch beim pana-player,
habe mich aber gegen korallenriff entschieden, laut einigen bewertungen auf amazon

fohes fest

mfg
Eine Blu-ray ohne DEUTSCHEN-HD-Ton ist und bleibt keine!
Geschrieben: 01 Jan 2012 11:58

filmfreak78

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meschede
kommentar.png
Forenposts: 583
Clubposts: 1
seit 16.02.2009
display.png
LG OLED65G4
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 272 mal.

Ich fand es gut, dass ihr hier mal die genaue Stelle wo gute Popouts waren angegeben habt. Das könnten wir doch weiterführen. Ich finde die Stelle in "Step UP 3D" gut, wo die Tänzerin mit den Armen rumfuchtelt. Bei Minute 34.
Schreibt doch auch mal eure lieblings Popoutstellen hier mit genauer Minutenzeit. Die Stelle in Sammy mit der Schlange würde mich interessieren.
Banner4_filmfreak78.png
Geschrieben: 02 Jan 2012 12:25

Razor73

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 408
seit 15.10.2008
display.png
Samsung UE-55F6470
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Black Panther (2018)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.

Zitat:
Zitat von Pups
mmh schwer zu sagen,ich finde jedoch von der Räumlichkeit mit einer der besten 3D Animationsfilme.
Tiefenwirkung ist ja bei den meistens Animationsfilmen vorhanden,aber bei Toy Story ist die Räumlichkeit super umgesetzt.

Also Toy Story 3 fand ich im Kino vom 3D Effekt her total enttäuschend. Ein bißchen Tiefenwirkung hier und da und das wars dann aber schon. Die 2 D Version reicht hier völlig!
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von Leuten regiert wird, die uns zum Narren halten wollen oder von Idioten, die es wirklich ernst meinen ...

Mark Twain
Geschrieben: 02 Jan 2012 12:33

Razor73

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 408
seit 15.10.2008
display.png
Samsung UE-55F6470
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Black Panther (2018)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.

Zitat:
Zitat von daneen
gestern war meine ma bei uns und hatte mal lust das 3d zu erleben.

das komische ist, die tiefenwirkung erkennt sie, das "universum" und den "baum" aus lichtmond 3d kann sie auch etwas wahrnehmen, aber hat wohl schwierigkeiten mit den popouts.

hatte ihr dann extra meinen lieblingseffekt (fd4 schlange) gezeigt und sie sieht das nicht.

gibt es einen referenz effekt? also das am weitesten rauskommende objekt?
bitte mal her damit. :)

Also wenn Deine "Ma" all diese Effekte nicht sieht, fällt 3D für sie wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aufgrund eines Sehfehlers aus. Ist bei einem Kumpel und meinem Vater genauso.
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von Leuten regiert wird, die uns zum Narren halten wollen oder von Idioten, die es wirklich ernst meinen ...

Mark Twain
Geschrieben: 03 Jan 2012 03:33

Fossi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 182
Clubposts: 11
seit 10.05.2010
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Fossi ...

Tja Leute, genau das frage ich mich auch.

Wenn ich euch hier so jubeln sehe über diverse PopOuts, da frage ich mich jedesmal aufs Neue, ob ich echt einen Knick in der Optik habe. Gleich wo man Samsung UE55D8090 geliefert wurde habe ich Sammys Abenteuer geschaut. Da wirkten die PopOuts fantastisch. Mittlerweile habe ich diesen WOW-Effekt nie wieder gehabt.

Im FD5 Thread wird ja von den genialen Effekten sowohl im 4. Teil als auch im gerade erschienenen 5. Teil gestaunt und gejubelt. Im sorry, aber da war so in beiden Teilen...ähh... NIX

Ich weiß mittlerweile wirklich nicht mehr ob mein TV einen hat, ich einen in der Optik oder ob ich einfach die gesamte Kiste so beschissen eingestellt habe, dass man nur noch schlecht 3D sieht. Obwohl... so wirklich viel an Optionen kann ich jetzt nicht da einstellen.

Aber die Szene mit der Schlange in FD4 habe ich mir mehrfach aus verschiedenen Blickwinkel und Abständen angeschaut. Nun ja... ich sehe schon einen PopOut, aber der ist nicht mehr so heftig wie damals bei Sammys Abenteuer, wo ich meinte die schwimmen gleich durch mich durch.

Meine Ma und meine Frau sind hingegen total begeistert. Gut, jetzt werdet ihr sagen: Geh ma zum Augenarzt...
Das lieg natürlich nahe, aber ich spiele schon seit über 20 Jahren auf recht hohem Niveau Pool und Snooker und da ist eine 3dimensionales Sehen irgendwie schon wichtig ;)
Bei den grün/roten Brillen funzt das doch bei mir auch wunderbar und auch diese komischen Bilder, wo man ne Minute drauf schaut und dann erkennt man ein Objekt in 3D funzt auch.

Ich meine das echt nicht mehr lustig, denn ich zweifle langsam an mir und auch an meinem TV.

Frage an die Experten: Ist der Sitzabstand relevant für den Effekt? Ich sitze recht weit weg vom TV - etwa 5,5 Meter und deshalb ziehe ich auch einen größeren TV in Betracht! Ich hätte nie gedacht, dass die 55 Zoll Kiste soooo klein wirken kann.

Sorry, wenn ich diesen Thread jetzt hierfür "missbrauche", aber hier schauen eben genau die Leute rein, welche sich damit beschäftigen.

Dankeschön

Mein Home Equipment: Dreambox 8000 + 1,5TB HDD, Dreambox 800 SE + 1 TB HDD, Dreambox 800 HD + 1 TB HD, Dreambox 500 HD, Samsung UE65HU7590 (Wohnzimmer), Samsung UE40D5000 (Schlafzimmer), Samsung UE40D5000 (Büro), Samsung UEUE40D5000 (Gästezimmer), Harman/Kardon AVR130, PS4

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 48 Benutzer und 537 Gäste online.