Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Amaray "Club" Zone

Vorstellungs -Thread

Gestartet: 06 Sep 2010 20:05 - 400 Antworten

Geschrieben: 06 Sep 2010 20:05

JimPanse83

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bauschheim
kommentar.png
Forenposts: 353
Clubposts: 643
seit 24.04.2009
display.png
Samsung LE-40A616A
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Kauftipp des Tages: 09.05.2010
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Unbeugsam - Defiance
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 22 Danke für 18 Beiträge

Hallo Leute!

damit wir uns alle ein bisschen besser kennen lernen nun der „Vorstellungs-Thread“ hier im Club. Hier kann sich jeder vorstellen wie er möchte, was er macht, seine Hobbies und und und....und natürlich warum er Amarays bevorzugt.
Als Einleitung nun ein kleiner Text von Catgirl und mir….wir hoffen, dass er euch gefällt.

Am 7.8.2010 hatten 2 User einen Traum…. einen Club für Amaray Fans zu gründen. Es dauerte etwas aber die Mitgliederzahl der Interessenten wuchs.
Am 01.09.2010 bekamen wir die Zusage von Schakal, dass wir unseren Club gründen können. Ein toller Clubname musste her, sowie ein passender Banner erstellt werden, auch die Ränge wurden nicht vergessen. Die Köpfe liefen heiß, die Festplatten auch.

Selbst User aus anderen Clubs spendeten großzügig ihr Wissen und ihre Tatkraft.

So wurde der "Club der Amaray Zone" geboren. Das war ein kleiner Schritt für uns User, aber ein großer für den Club der Amaray Zone.

Wir wünschen euch viel Spaß hier im Club!!

Lindy und Dennis
FORZA SGE

Geschrieben: 06 Sep 2010 20:29

Destructor

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

So, dann stell ich mich auch mal vor.

Also, mein Name ist Alessandro, oder Sandro, wie ihr wollt. Ich bin 30 Jahre und komme aus Kaiserslautern.

Meine Hobbies haben sich in letzter Zeit etwas geändert, bzw. ist ein neues dazu gekommen, und die Prioritäten haben sich geändert. Mein erstes Hobby ist demnach Blu-ray mit allem was dazu gehört. Desweiteren ist eines meiner Hobbies noch Programmierung in C, C++, C#, Python, und teilweise PHP, vorzugsweise für Software, aber auch Roboter. Von Beruf bin ich eigentlich CNC-Fräser, hab aber auch eine Umschulung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung gemacht. In Zukunft werde ich beide Berufe verbinden, und ab nächstes Jahr mach ich eine Weiterbildung zum staatl. gepr. Techniker, entweder Automatisierungstechnik oder Mechatronik.

Ja, zu der Blu-ray kam ich eigentlich erst vor kurzem, genauer gesagt im Juli diesen Jahres. Ich war im Juli in Kur im Schwarzwald, und dort habe ich jemand kennen gelernt, der einen Laptop mit BD Player dabei hatte. Nun, da uns oft langweilig war, sind wir öfters in den MM nach Offenburg gefahren, und haben dort BD Filme gekauft. Seit dem Zeitpunkt war ich nur noch fasziniert von der BD. Als ich dann Anfang August wieder heim kam, war der erste Gang zum örtlichen Computerladen, und dort habe ich mir ein BD Laufwerk geholt.
Zur Zeit schaue ich die BD's nur auf dem PC, da uns ein gescheiter TV fehlt. Wir haben z.Z. einen 133cm Rückwandprojektor TV von Thomson, der ist aber mittlerweile 7 Jahre alt, und hat richtig heftige Trapezverzerrungen, und weitere lustige Sachen. Geht wohl dem Ende zu.

Warum mir die Amaray besser gefällt? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, es ist wohl wirklich die blaue Hülle die die BD von der DVD unterscheidet, und man so auf einen Blick sieht das es sich um eine BD handelt. Bei Steelbooks sieht man das ja nicht auf den ersten Blick, zumal ja immer öfters der blauen Balken fehlt. Ich denke mir dann immer, das die Leute nicht gleich sehen das man was "besseres" hat. :p

So, das wars jetzt erst mal von mir soweit. ;)
Geschrieben: 06 Sep 2010 20:57

T-Bone

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So jetzt bin ich dran:)

Also, ich heiße Tony und komme aus Thale (Sachsen Anhalt), bin 17 Jahre alt und ein großer Blu-ray Fan. Beruflich mache ich eine Ausbildung als Koch.
Meine Hobbys sind: Technik, Blu-ray, Freunde, Kochen, Autos (Ford), Kino

Ich finde die Amaray toll weil sie mir am besten gefällt und ne schöne Farbe hat.:D

Gruß Tony
Weisst du was das ist? Das ist die kleinste Violine der Welt - die spielt nur für die Kellnerin.

banner 4.jpg
Geschrieben: 06 Sep 2010 21:46

Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Aloha,
ich bin der Sven, 29 alt und verdiene meine Bluray Discs als Verwaltungsangestellter eines Kölner Krankenhauses.
Spitznamen hängen mir seit der Kindheit viele an, vielleicht auch deswegen weil man mich nicht Kategorisieren und in eine einzelne Schublade stecken kann (dazu habe ich schlicht und einfach zuviel Masse) ;)
Film und Fernsehn haben mich mindestens genauso lange in ihren Bann gezogen und so weit ich mich zurück erinnern kann hat das Genre Science Fiction schon immer einen großen Einfluss auf mich ausgeübt.
Besonders das Thema Zeitreisen hat mich in seinen Bann geschlagen.
Privat liebe ich nichts mehr als faul auf meinem BigSofa zu liegen und mir die frische Briese meines Concept R² Systems von Teufel um die Ohren wehen zu laßen, aber auch einfach nur still und fast regungslos in einem Buch versunken da zusitzen.
Wenn dann mal die Laune groß genug oder aber die Stimmung schwermütig genug ist, wage ich mich selber an die umsetzung meiner Romankonzepte (große Laune!) oder an Gedichte (Schwermütig!).
Hier ist auch einer meiner größten, persönlichen Erfolge zu Verbuchen, denn ich habe es tatsächlich geschaft einige meiner Gedichte in dicken Anthropologien unter zu bringen und mir somit einen kleinen Teil künstlerischer Unsterblichkeit sichern können. :cool:

Zu den "blauen Scheiben" bin ich über die HD-Sender von Premiere gelandet.
Für den o.g. Inhalt haftet:
Sven

"Regel Nr. 1: Der Doktor lügt!"
Docotor Who

www.CravensWorld.de
- Schauplatz meines anderen großen Hobbys -

Geschrieben: 06 Sep 2010 21:58

Quotenschlumpf

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Salzburg
kommentar.png
Forenposts: 621
Clubposts: 415
seit 19.10.2008
display.png
Samsung LE-32A550
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Undisputed III: Redemption
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge

So, dann Reihe ich mich hier auch gleich ein ;)

Ich bin im wahren Leben der Gerald, oder auch Kenny genannt (kommt von meinem früheren Nick, ist noch bei 1-2 Leuten geblieben :)).
Mein tägl. Brot verdiene ich im Moment im Büro einer Bauträger Firma, aber das ist hoffentlich nicht mehr lange so, da ich da schon ziemlich gelangweilt bin, da einfach zu wenig arbeit ist! Wer das mal 5-6 Monate gemacht hat, weiss wie lästig sowas sein kann, irgendwie noch schlimmer als Stress!

Wie manche vielleicht schon aus den anderen Posts rausgelesen haben, wohne ich für eine kurze Zeit noch zu Hause und ziehe dann mit meiner Freundin zusammen :)
Sobald die Wohnung fertig renoviert und eingerichtet ist, kann es losgehen mit dem neuen Lebensabschnitt ;)

Zur Blu-Ray Sucht kann ich nur so viel sagen: Zum Glück nicht mehr ganz so schlimm wie zu DVD Zeiten, den da blieb einfach jeder Mist im Regal, obwohl ich genau wusste, dass ich den nie wieder schauen werde! Aber ist ja mittlerweile recht einfach geworden, seine Filme wieder an den Mann zu bringen, vielleicht freut sich ja der nächste darüber :)
Trotz aller Filme dich ich schon wieder verkauft habe (und das sind schon einige, denke mal so an die 30-40 Stück werden es sicher sein), zieren noch immer knapp 80 BDs mein Regal!

Meine Verkaufsangebote!
Reinschauen lohnt sich!
(¯`·._.·> Gegen Synchronisation! <·._.·´¯)

Geschrieben: 07 Sep 2010 10:12

Gast

Hallo, dann will ich auch mal :

Mein Name ist Marco komme aus Treuchtlingen (Bayern) und bin von der Blu-Ray schon seit Zeiten des Formatkriegs begeistert und hab mich während dessen schon für die Blu-Ray entschieden. War eine harte Zeit , das Filmangebot war sehr dürftig und man zitterte das sich bald alle Studios auf dieses Format einigten. Schon da waren mir die Amarays am liebsten und konnte Sondereditionen und vorallem Steels nichts abgewinnen, ein guter Grund für mich hier diesem Club beizutreten und meinem Amaray Wahn Ausdruck zu verleihen !!!!

Am einfachsten für mich zu erklären warum ich die Amarays besser finde
ist das man hier ein schönes Cover hat was man jederzeit austauschen kann falls mal eine Case seinen Dienst versagt , Blechdosen hingegen mit Dellen und Lackabschürfungen weniger leicht zu ersetzen sind und einfach mies aussehen ---Punktum !!!
Geschrieben: 07 Sep 2010 10:25

AMuehlen

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarbrücken
kommentar.png
Forenposts: 95
Clubposts: 792
seit 15.12.2009
display.png
Sharp LC-40LE705E
player.png
Sony BDV-E370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
186
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mia san Champions
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 174 Danke für 29 Beiträge

Hallo zusammen,

mein Name ist Andreas, bin 35 und komme aus Saarbrücken (Saarland).

Meine Sammelleidenschaft hat schon mit DVD's angefangen.

Umgestiegen auf BluRay bin ich weil die Inglourious Basterds Box BluRay auf 1000 Stück limitiert ist (DVD nicht).

Jetzt kaufe ich Filme nur auf BluRay (DVD's gibt es nur noch bei Serien wie die Simpsons).

Einen größeren, vor allem Full HD, Fernseher habe ich mir vor 3 - 4 Monaten gegönnt .

Was ich kaufe ist mir ziemlich egal (Amaray, Steelbook, Sonderreditionen)

Mich muss das Gesamtpaket ansprechen (finde Steelbooks immer noch am schönsten, dicht gefolgt von Amarays).
Geschrieben: 07 Sep 2010 15:16

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Dann schließe ich mich hier mal an!

Ich heiße Michael, Freunde im Real-Life nennen mich normalerweise Michel, Freunde hier im Forum Micha. Das hat sich einfach irgendwie so eingespielt.

Ich bin gelernter Industriekaufmann und arbeite nun seit unglaublichen 10 Jahren in der gleichen Firma, nachdem ich lange nicht wirklich seßhaft werden wollte. Die letzten 10 Jahre habe ich nun bei einem recht großen Versicherungsunternehmen iverbracht.

Meine Hobbies haben in erster Linie mit Kunst zu tun, also Literatur, Musik und Film. DVDs sammle ich eigentlich seit 1998 habe dann aber 2007 ca. mit dem DVD-Sammeln aufgehört, da ich zu dem Zeitpunkt schon wusste, dass ich auf Blu-ray oder HD DVD umsteigen würde, sobald der passende TV da ist.

Den Ausschlag zur Blu-ray haben dann letztlich mehrere Faktoren zu verantworten gehabt und ich bin Anfang 2008 relativ frisch infiziert hier im Forum gelandet.

Das war damals hier alles noch deutlich übersichtlicher und ein BluLife-Profil gab es damals auch noch nicht.

Nach ca. 2 Wochen Forum-Geschreibsel wurde ich damals von Legolas6669 gefrag, ob ich mir nicht vorstelen könnte als Redakteuer einzusteigen und habe damals als Frontschwein unter anderem die Entwicklung im Formatstreit in Form von Newsmeldungen, sowie den Newsmeldungen zu Filmankündigungen usw. erlebt und aktiv begleitet.

Im Verlauf 2008 musste ich dann jedoch im Herbst aus persönlichen Gründen meine Tätigkeit hier an den nagel hängen, hatte dann nochmals Anfang letzten Jahres bis Ende des Jahres ein Intermezzo also Technik-News-Redakteur und zeitweise Chefredakteuer des Technikbereichs. Wobei dies nur eine Übergangslösung darstellte.

Aus beruflichen Gründen musste ich dann Ende letzten Jahres eine Pause einlegen, bis Anfang 2010 klar war, dass ich es nicht mit meinem realen Leben vereinbaren konnte weiterhin hier tätig zu sein.

Trotzdem zieht es mich auch als User immer wieder hierher. Und so bin ich seit ca. 2 Monaten wieder aktiver als das halbe Jahr zuvor.

Amarays gefallen mir letztlich besser als Steelbooks und co. Da sie eine hübsche Farbe haben, schön dünn und kompakt sind, Steelbooks mittlerweile sowieso Massenware geworden sind und sie einfach auch weniger Platz wegnehmen, als andere Verpackungsarten und man bei Sammelsucht doch auch auf den verfügbaren Platz achten muss. ;)
Geschrieben: 07 Sep 2010 16:01

JimPanse83

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan

Deutschland
Bauschheim
kommentar.png
Forenposts: 353
Clubposts: 643
seit 24.04.2009
display.png
Samsung LE-40A616A
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Kauftipp des Tages: 09.05.2010
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Unbeugsam - Defiance
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 22 Danke für 18 Beiträge

Dann mache ich mal weiter....

Ich heiße Dennis, bin 27 Jahre alt und wohne in Bauschheim einem Vorort von Rüsselsheim. Meine Filme verdiene ich mir als Informatikkaufmann in Wiesbaden.

Meine Hobbies sind in erster Linie natürlich Filme, ich liebe es einfach einen guten Film zu schauen...alleine oder in Gesellschaft. Desweiteren interessiere ich mich auch für alles was mit Computer zu tun hat, sei es Software oder Hardware.
Weiterhin schaue ich sehr gerne Fussball...bin ich ein Fan von Eintracht Frankfurt aber schaue bzw informiere mich auch stets über den Fussball im Ausland.

Den Weg zur Blu-ray ging bei mir recht zügig....Ende Dezember 2008 legte ich mir meinen jetzigen Fernseher zu und im Februar 2009 folgte dann der Blu-ray Player und seitdem wächste meine Sammlung immer mehr. Den Umstieg von der DVD zur Blu-ray war bei mir nicht besonders schwer. Ich hatte ca. 80 Filme bei mir stehen die ich dann recht zügig über die Bucht verkauft habe. DVDs sammel ich in dem Sinne eigentlich nicht mehr außer bestimmte TV Serien.

Ich sammel nur Filme in Amaray Hüllen (ich besitze 1 Stelbook..das von Fight Club aber das wird ja bald auch verschwinden). Warum? Weil ich ein einheitliches Bild in meinem Regal haben will und es einfach schöner aussieht. Die blaue Hülle hat es mir einfach angetan!!

Der nächste bitte :)
FORZA SGE

Geschrieben: 08 Sep 2010 07:58

daybreak

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rauenberg-outskirts-
kommentar.png
Forenposts: 3.034
Clubposts: 5.461
seit 09.07.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
From Dusk Till Dawn (Special Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Black Hawk Down
anzahl.png
Bedankte sich 2314 mal.
Erhielt 2511 Danke für 1689 Beiträge
daybreak genießt seinen Urlaub!

Hallo Leute,

Dann stell ich mich auch mal kurz vor.

Im wahren leben reagiere ich den Namen Sven und komme aus der Nähe des schönen Städtchens Heidelberg.
Ich bin leidenschaftlicher Heimkino Junky und Movie Prop Sammler.

Die Amaray Zone hat mich sofort angesprochen,denn ich will nun bei der Blu-ray einfach nichts mehr mit dem bedruckten Blech zutun haben.
Das war zu DVD Zeiten schon nervig genug, dieses Upgraden!

Ich habe knapp über 100 Filme in meiner Sammlung, und kein einziges SB dabei:cool:
(Bilder folgen)

Dann auf gute Mitgliedschaft:D
Gruß Sven
banner_suckerpunch_sven.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Amaray "Club" Zone

Es sind 115 Benutzer und 517 Gäste online.