Spielebewertungen von prover

/image/ps3-games/Wolfenstein-The-New-Order_klein.jpg
Ich habe leider keinen Vergleich wie das Spiel auf der PS4 umgesetzt wurde, aber ich muss sagen, dass die Umsetzung auf der PS3 imVergleich mit anderen Shootern nicht zu scheuen braucht. Die Geschichte ist sehr interessant erzählt und geht bisweilen bis ins Mark. Die Assoziationen zum Nazi-Regime sind nun mal nicht zu leugnen und schaffen nicht durchgehend aber stellenweise eine Gänsehaut-Atmosphäre.
Die Macher haben sich einiges einfallen lassen von innovativen Waffen bis hin zu Roboterähnlichen Kreaturen, die z.T. schwer zu bezwingen sind. Stellenweise muss man gegen eine große Anzahl schwer bewaffneter Gegner ankommen. Hier hebt sich das Spiel mit Wahlmöglichkeiten ala Crysis wie taktische oder "ab durch die Mitte" Vorgehensweise vom üblichen Shooter-Einerlei.
Durch verstärktem Einsatz bestimmter Taktiken bestimmt der Spieler auch die Erhöhung der Skills für bestimmte Waffen.
Bei einigen Einsätzen ist Präzision, Ausdauer und Findigkeit gefragt, sonst kommt man nicht weit. Munition und Ausrüstung findet man genug, wenn man noch einiges an Zeit für die Suche investiert kann man durch zusätzliche Enigma-Codes weitere Modi für seine Waffen freischalten.
Die Spieldauer empfand ich als ausreichend, einzig das Ende ist nicht nach meinem Geschmack verlaufen, aber das ist eine subjektive Empfindung.
Der Sound weiß zu gefallen, die Hintergundmusik erinnert ein bisschen an Crysis. Die Schwierigkeitsstufen haben es in sich.
Übrigens ich hätte mir für das Spiel eine 3D-Funktion und die Unterstützung der Move-Steuerung gewünscht.
Alles in allem ein sehr solider Shooter, der meiner Meinung nach sich von der Masse abhebt, der aber nicht an Killzone oder Crysis2/3 herankommt. Empfehlenswert! 
Spieldauer
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Spielspass
mit 5
bewertet am 30.06.14 um 16:37
/image/ps3-games/Crysis-3-Hunter-Edition_klein.jpg
Kaum war die lang ersehnte Scheibe im Briefkasten habe ich sofort gestartet, die Erwartungen sind nach all den Ankündigungen schließlich riesig groß. Der erste visuelle Eindruck war umwerfend! Die Detailtiefe ist faszinierend, die Darstellung des Dschungels und der Umgebung sucht seines gleichen.

Ich spiele das Spiel durchgehend in 3D, die Darstellung weiß zu überzeugen, hatte bisher keine Schwächen entdecken können. Allerdings die Darstellung der Übersichtskarten während der Missionsintros konnte mich nicht in 3D überzeugen, da vermisste ich die tolle Darstellung aus Crysis 2.

Der Sound ist einwandfrei sowohl was die Umgebungsgeräusche, die Gespräche sowie auch die Soundeffekts angeht, es entsteht ein sehr realistischer Geräusche-Teppich in 5.1-Qualität. Absolut der Hammer sind die Basswooferausschläge z.B. bei Explosionen!

In den ersten Levels beschleichte mich das Gefühl als ob das ganze ein Spaziergang werden würde, zu leicht fielen die Kämpfe aus bzw. die Handlung war etwas durchsichtig. In den weiteren Kapiteln zieht die Schwierigkeit jedoch an bis zum fulminanten Schluss, so wie es sich für einen Klasse-Shooter gehört.

Der Bogen als neue Waffe ist wirklich eine Klasse für sich, eine richtig tolle Ergänzung für den Tarnmodus. Die Pfeilmunition ist jedoch im Vergleich zu der anderen Munition recht spärlich zu finden. Für das Gameplay bringt auch die neue "Hack"-Funktion erweiterte Möglichkeiten die Gegner in Schach zu halten bzw. zu eliminieren, imho ist die Bedienung dieser Funktion etwas zu leicht ausgefallen.

Insgesamt ist das Gameplay sehr gefällig und flüssig bietet einiges an Abwechslung, es könnte aber mehr und schwieriger sein.
Ich habe an dem Spiel jetzt eine knappe Woche gespielt und bin fast durch, hier könnte etwas mehr sein, das Multiplayer-Spiel konnte ich bisher noch nicht ausprobieren.

Was mir definitiv jedoch gefällt hat ist ein roter Faden durch die ganze Geschichte, die Handlung scheint manchmal ein wenig konstruiert, das war mir beim Vorgänger wesentlich besser gelungen.

Alles in allem ist jedoch dieses Sequell gut gelungen und für Shooter- und erst recht für Crysis-Fans ein absolutes MUSS! 
Spieldauer
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Spielspass
mit 5
bewertet am 25.02.13 um 11:57
/image/ps3-games/Dark-Void_klein.jpg
Das Spiel ist recht unterhaltsam, gibt es für wenig Geld bei Amazon zum Kaufen, also habe ich mir gedacht, da kannst Du nicht viel falsch machen. Dem ist wirklich auch so. Streckenweise kam mir die Hauptfigur wie Drake mit einem Raketenrucksack :-) Alles in allem sehr unterhaltsam und kurzweilig auch wenn nich ein super großer Wurf. 
Spieldauer
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Spielspass
mit 5
bewertet am 02.11.11 um 16:33
/image/ps3-games/Resistance-3_klein.jpg
Knallharte Action mit intelligenten Gegnern, die es einem von Zeit zu Zeit wirklich schwer machen. Die neue Steuerung mit Move finde ich persönlich gelungen, sie ist der Steuerung aus Killzone 3 praktisch gleich bis auf ein paar Belegungen. Der 3D-Modus in Verbindung mit einer grossen Projektion und die Nutzung eines "sharp shooters" für die Move-Controller ergeben ein einzigartiges und intensives Spielerlebnis. Die Dauer halte ich für angemessen, etwas mehr könnte jedoch sein. 
Spieldauer
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Spielspass
mit 5
bewertet am 04.10.11 um 15:32
/image/ps3-games/Vanquish_klein.jpg
Das Spiel bittet jede Menge Action mit einer ganzen Menge an schwierigen Gegner. Wie auch schon in den anderen Bewertungen erwähnt, man stirbt hier sehr leicht... bis man herausgefunden hat, wie man die Gegner besiegen kann. Was das anbelangt habe ich hier ein paar Flashbacks in Richtung Killzone2 gehabt... Einige Gegner könnten glatt aus bekannten Film - Szenerien entsprungen sein, das fand ich persönlich richtig witzig. Auf einige der schlechten Dialoge hätte ich verzichten können, im Vergleich zu Crysis oder Killzone ist dieser Part nicht so gut gemacht. Alles in allem aber hat das Spiel Spaß gemacht, es hat sich gelohnt. 
Spieldauer
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Spielspass
mit 4
bewertet am 05.09.11 um 16:07
/image/ps3-games/Resistance-2-Platinum_klein.jpg
Wirklich nicht schlecht! Ich habe mir das Spiel gekauft, um die Zeit bis zur heiß erwarteten Fortsetzung (3D+Move-Steuerung) Resistance 3 im kommenden September zu überbrücken. Die Steuerung macht einen guten Eindruck und die Grafik ist excellent. Jede Menge interessanter exotischer Waffen und eine angemessene Spieldauer runden das Paket ab. Der Spielschluss verläuft jedoch nicht nach meinem Geschmack macht aber dem Kontext entsprechend Sinn. 
Spieldauer
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Spielspass
mit 5
bewertet am 15.08.11 um 14:32
/image/ps3-games/Crysis-2-Limited-Edition_klein.jpg
Ich habe gerade eben Killzone durchgespielt und bin mit einiger Erwartung an Crysis2 herangegangen. Ein bisschen verwöhnt von der Move-Steuerung in Killzone musste ich mich wieder an der "normalen" Steuerung gewöhnen, das ging aber recht schnell. Das Szenario ist ganz schön düster, an manchen Stellen erinnerte es mich an Bioshock. Ich muss zugeben diese Mischung erzeugt eine besondere Stimmung, die zum Spiel absolut paßt. Ich spiele das Spiel in 3D (wie auch Killzone3), hier gibt es viel Licht und Schatten im übertragenen Sinne. Es gibt Sequenzen die absolut brillant sind (kein Ghosting, kristallklar) und andere, die ziemlich unklar (ghosting, zu dunkel) geraten sind, deshalb "nur" eine 4 für die Grafik. Trotzdem verhilft die 3D-Option zu absolutem Spielspaß. Über die Spieldauer würde auch hier viel geschrieben, für mein persönliches Empfinden dauert das Spiel lange genug, länger jedenfalls als Killzone3. Eine absolute Kaufempfehlung! 
Spieldauer
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Spielspass
mit 5
bewertet am 20.06.11 um 11:15
/image/ps3-games/Killzone-3_klein.jpg
Ein super genialer shooter. Ich spiele es in 3D mit der Move-Steuerung ein absoluter Knaller. Das Spiel ist mit der Move-Steuerung, um einiges besper bespielbar und vermittelt insbesondere in 3D ein echtes "Raumgefühl". Für mich ein absolutes Referenz-Spiel! 
Spieldauer
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Spielspass
mit 5
bewertet am 10.06.11 um 11:49
/image/ps3-games/Pacific-Rift-Platinum_klein.jpg
Super Hammer geil! Ich habe inzwischen auch die 3D-Erweiterung das setzt dem i das Tüpfelchen! 
Spieldauer
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Spielspass
mit 5
bewertet am 26.01.11 um 16:41
/image/ps3-games/Bioshock_klein.jpg
Eines der besten Spiele überhaupt!Was für ein bedrückendes Szenario Brrrrr... 
Spieldauer
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Spielspass
mit 5
bewertet am 25.11.10 um 10:43

Top Angebote

prover
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge9
Kommentare42
Blogbeiträge3
Clubposts24
Bewertungen120
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

prover

Weitere Funktionen

Beste Bewertungen

prover hat die folgenden 4 Spiele am besten bewertet:

Spiele finden nach

Mit dem Spielefinder können Sie Spiele nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Spielebewertungen von prover wurde 5x besucht.