Newsticker

Spielebewertungen von Maniac

/image/ps3-games/Rag-Doll-Kung-Fu-PSN_klein.jpg
Da der Titel gerade völlig kostenlos im US-PSN-Store zu haben ist, musste ich gleich mal zuschlagen. "Rag Doll Kung Fu" ist ein witziges Spielchen für zwischendurch. Mit kleinen, quirligen Kämpfern, gilt es allerlei Prüfungen zu meistern und Gegner zu verhauen. Gut eingebunden wurde die SIXAXIS-Funktion des PS3-Controllers, um diverse Spezialattacken auszuführen. Auch Trophies besitzt das Spiel. Den großen Punkteabzug erntet "Rag Doll Kung Fu" in Sachen Onlinemodus - es gibt nämlich keinen. Wäre dieser integriert worden, hätte man sicherlich noch viel mehr Zeit damit verbringen können. 
Spieldauer
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Spielspass
mit 4
bewertet am 15.05.09 um 18:25
/image/ps3-games/Noby-Noby-Boy-PSN_klein.jpg
"Noby Noby Boy" - wer dieses Spiel zum ersten mal startet, dem wird zunächst ein großes Fragezeichen über dem Kopf schweben. Dem Spieler wird im Grunde gar nichts erklärt, ein Tutorial sucht man vergebens - zunächst. Nachdem man erst einmal im Spiel selbst gelandet ist, beginnt das wilde Herumgedrücke auf dem Controller, um so nach und nach herauszufinden, wie der Hase läuft. Mit ein bisschen Glück findet man auch gleich die richtige Taste, um eine On-Screen-Bedienungsanleitung aufzurufen. Der Sinn des Spiels wird einem dann auch nach und nach klar. Man steckt in der Haut von "Boy", einem quirligen, wurmähnlichen Geschöpf und frisst allerlei Dinge. Um so mehr man verschlingt, um so länger kann sich "Boy" strecken und sich größere Gegenstände einverleiben. Wenn man dann irgendwann eine annehmbare Länge erreicht hat, übermittelt man diese an "Girl" - den weiblichen Gegenpart zu "Boy". "Girl" reist von Planet zu Planet, beziehungsweise Mond durch das All und braucht von all den vielen "Boys" Hilfe beim wachsen. "Noby Noby Boy" ist also eigentlich ein reines Netzwerkspiel, denn umso mehr Spieler es weltweit gibt, desto schneller kommt "Girl" voran und neue Levels, also Planeten werden freigeschaltet. Technisch liegt der Titel zwar auf einem niedrigen Niveau, doch passt die Bauklötzchengrafik einfach dazu. Wer also mit dem quietschbunten Szenario etwas anfangen kann und im Grunde total beklopptem Gameplay nicht abgeneigt ist, kann sich "Noby Noby Boy" ruhig einmal ansehen. Das Weltraumeichhörnchen wartet auf euch! 
Spieldauer
mit 5
Bildqualität
mit 1
Tonqualität
mit 2
Spielspass
mit 4
bewertet am 04.05.09 um 14:06
/image/ps3-games/Uncharted-Drakes-Schicksal_klein.jpg
Das Spiel ist absolut genial. Zum einen das Gameplay: eine super Mischung aus actionreichen Feurgefechten und Jump'n'Run-Passagen. Die Story ist interessant und wird gut erzählt. Technisch sticht der Titel trotz seines Alters noch aus der Masse hervor - PS3-Referenz! Ich fand lediglich die "Monster" im späteren Spielverlauf etwas nervig; wobei ich mir schon zu Beginn dachte, dass so etwas noch vorkommen wird. Auf jeden Fall ein Must-Have-Titel auf der Sony-Konsole. 
Spieldauer
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Spielspass
mit 5
bewertet am 21.01.09 um 01:08
/image/ps3-games/Pain_klein.jpg
Ein durchschnittliches Spiel auf der ganzen Linie. Der Kaufpreis ist sowieso schon nicht wirklich gerechtfertigt, aber neue Locations dann auch nochmal satte 5 Euro kosten lassen ist mehr als dreist. Auch neue Charaktere sind nicht gerade günstig. Das Gesamtpaket zu einem festen Preis wäre ok gewesen.
Dennoch kann man dem Titel den Spielspaß nicht aberkennen, es ist wirklich ungeheuer witzig; vorallem mit mehreren Leuten. Die Dreistigkeit übertrifft das ganze jedoch trotzdem. 
Spieldauer
mit 3
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Spielspass
mit 4
bewertet am 13.01.09 um 11:26
/image/ps3-games/Little-Big-Planet_klein.jpg
Habe mir das Spiel im Bundle mit der PS3 gekauft und bin total begeistert. Es macht tierischen Spaß und wenn der Singleplayer-Modus erstmal geschafft ist, warten quasi unendlich viele Fan-Levels darauf, gespielt zu werden. 
Spieldauer
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Spielspass
mit 5
bewertet am 06.01.09 um 19:29

Top Angebote

Maniac
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge6.146
Kommentare169
Blogbeiträge4
Clubposts701
Bewertungen16
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

Maniac

Weitere Funktionen

Beste Bewertungen

Maniac hat die folgenden 4 Spiele am besten bewertet:

Spiele finden nach:

Mit dem Spielefinder können Sie Spiele nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.