Filmbewertungen von Maniac

/image/movie/Drag-me-to-hell_klein.jpg
Da hat er Raimi aber wieder mal ein leckeres Filmchen abgeliefert! Nach dem Ausflug ins "Blockbustertum" beschert uns der "Evil Dead"-Regiesseur mit diesem Streifen einen erneuten Horrortrip der Extraklasse. Die Story ist zwar nichts weltbewegendes, aber die Verpackung steckt voller Überraschungen und vorallem extrem gut gesetzten Schockszenen. Diese werden durch den dröhnenden, klaren Sound verstärkt und lassen selbst Genreerfahrene das ein oder andere mal zusammenzucken.

Das Bild bewegt sich ebenfalls auf Hohem Niveau und die Extras geben weitere nette Einblicke in die Produktion.
Für Genrefans ein Must-Have! 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 07.11.09 um 14:01
/image/movie/Wanted-Steel-UK_klein.jpg
An "Wanted" scheiden sich die Geister. Ich persönlich finde die Story zu simpel und an den Haaren herbeigezogen. Wo der Film dafür punktet, ist pure Action und Unterhaltung. Allerdings werden ja noch zwei weitere Teile folgen und man wird das Ganze wohl als abgeschlossene Trilogie besser bewerten können. An der BD gibt es nichts zu meckern, die sich technisch auf sehr hohem Niveau ansiedelt. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 26.02.09 um 21:49
/image/movie/Ratatouille_klein.jpg
Filmspaß für die ganze Familie gibt es in diesem genialen PIXAR-Streifen. Er ist nicht ganz so Slapstick-Haft wie manch anderer, dafür doppelt so schön erzählt. Besonders hervor sticht die unglaubliche Detailverliebtheit. Es gibt im Bild so viel zu entdecken, dass man den Film wirklich zwei mal sehen muss um alles mitzubekommen. Bild und Ton der BD sind genial und präsentieren den Film so, wie er es verdient hat. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 26.02.09 um 21:45
/image/movie/Kung-Fu-Panda_klein.jpg
Kung Fu Panda ist ein grandioser Animationsfilm, der die Lachmuskeln permanent beansprucht. Die Story um den tollpatschigen, dicken Panda, der zum legendären Kung Fu Kämpfer werden soll wird toll in Bild und Ton erzählt. Die Blu-Ray ist technisch ganz vorne mit dabei. Das Bild ist gestochen scharf und der Ton überzeugt ebenfalls auf ganzer Linie. Hier muss man quasi zugreifen. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 26.02.09 um 21:36
/image/movie/Der-Patriot_klein.jpg
"Der Patriot" unterhält trotz seiner Länge den kompletten Film über tadellos. Die Darstellerriege überzeugt dabei auf ganzer Linie. Die technische Seite der BD glänzt mit tollem Bild, das vorallem die kräftigen Farbtöne super rüberbringt. Der Sound ist ebenfalls druckvoll. Ein paar Extras mehr wären allerdings schön gewesen. Dennoch eine super BD, die man empfehlen kann. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 16.02.09 um 14:05
/image/movie/Wall-E_klein.jpg
Sehr witziger und toll umgesetzter Animationsfilm der mehr "Message" rüberbringt, als auf den ersten Blick sichtbar. Bild und Ton sind klare Referenzklasse, was bei Disney Pixar Produktionen aber mittlerweile ja Standard ist. ich besitze die UK-BD ohne deutschen Ton, aber ansonsten sollte sie sich ja nicht wirklich unterscheiden. Klare Kaufempfehlung! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 16.02.09 um 13:57
/image/movie/Predator-2-UK_klein.jpg
Wie ich doch die Predator-Filme früher geliebt habe. Und da hat sich auch heute natürlich nichts dran geändert. Der zweite Teil steht dem grandiosen ersten in nichts nach. Diesmal hat es den außerirdischen Jäger allerdings in eine Großstadt verschlagen - Los Angeles. Danny Glover als aufständischer Cop, der lieber auf eigene Faust agiert, verleiht dem Film seine besondere Note. Doch der Held ist natürlich eigentlich der Predator.
Die Blu-Ray Disc ist technisch sehr zufriedenstellend. Das Bild ist in hellen Szenen eine Wucht, in dunklen gibt es geringe Abstriche. Wenn man an das Alter des Films denkt, ist das dennoch eine starke Leistung. Der deutsche Ton ist nicht so optimal, der englische HD-Ton umso mehr. Wer den Film also mag, kommt um diese Veröffentlichung nicht herum. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 04.02.09 um 23:28
/image/movie/Poltergeist-UK_klein.jpg
Dieses Gruselmeisterwerk von Tobe Hooper gibt es nun auch endlich auf Blu-Ray. Definitiv einer der besten Geisterfilme aller Zeiten. Natürlich sind die Effekte heute nicht mehr zeitgemäß, aber in den Schockszenen erzielt "Poltergeist" auch heute noch seine Wirkung. Die BD ist sehr gelungen. Für das Alter des Films ist das Bild wirklich sehr scharf; es gibt nur ein oder zwei Szenen, in denen es leicht schwächelt. Am Ton kann man auch nicht meckern, alles klingt sehr rund und ausgewogen. Die Extras sind etwas mager. Zwar gibt es ein in zwei Teile separiertes Making of, aber das war es dann auch schon. Die Blu-Ray Disc ist aber für Fans des Films in jedem Fall zu empfehlen. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 17.01.09 um 16:23
/image/movie/Sweeney-Todd-UK-Import_klein.jpg
Sweeney Todd ist ein fantastischer Film; ein nahezu perfektes Zusammenspiel zwischen Johnny Depp und Tim Burton. Natürlich muss man eine gewisse Affinität zu Musicals haben, aber dann bietet der Film durchgehend fantastische, düstere Atmosphäre. Die Blu-Ray ist zwar keine Referenz, bietet aber doch sehr gutes und scharfes Bild. Der Schwarzwert geht in Ordnung, hätte aber auf Grund der Tatsache, dass der Film überwiegend in dunklen Bildern erzählt wird noch einen Ticken besser sein können. Tontechnisch gibt es auch nichts zu meckern. Ein lohnenswerter Kauf. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 14.01.09 um 18:51
/image/movie/Cloverfield-UK-ODT_klein.jpg
Ich liebe diesen Film und habe die dazugehörige virale Marketingkampagne wie ein Irrer verfolgt. Die BD Scheibe ist sauber umgesetzt, wobei ich finde das der HD-Effekt nicht wirklich stark rüberkommt, da der Film auch zum Großteil im dunkeln spielt. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 06.01.09 um 19:24

Top Angebote

Maniac
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge6.146
Kommentare169
Blogbeiträge4
Clubposts701
Bewertungen16
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

Maniac

Weitere Funktionen

Beste Bewertungen

Maniac hat die folgenden 4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach:

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.