Filmbewertungen von sperli76

/image/movie/the-expendables-2---limited-special-uncut-edition-limited-lenticular-steelbook-edition-neu_klein.jpg
Nach langer Zeit mal wieder eine Bewertung schreiben, da ich hin und her gerissen bin. Der Film war klasse, keine Frage, genau das was man(n) so ewartet. Knallige Action am laufenden
Band mit Starensemble. Was man sich allerdings bei der technischen Umsetzung auf BD gedacht hat, kann ich nicht nachvollziehen. Das Bild grieselt in einem durch, mag als Stilmittel gedacht sen, von mir aus, allerdings mag ich das nicht. Was den Ton angeht DTS-HD 7.1? Mmmm, der Sub kommt irgendwie die ganze Zeit nicht richtig zur Geltung, an jeder Ecke fliegt irgendetwas in die Luft, aber wo bleibt die Wucht der Explosion. Selbst ein Motorrad, wenn sich Sly und Betty kennenlernen ist lauter und wuchtiger als sämtliche Explosionen im Vorfeld. Naja ich weiss nicht, technisch bin ich von so einem Neureleas sehr enttäuscht, das hätte man sicher wesentlich besser lösen können. Extras habe ich nicht gesichtet. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 2
Tonqualität
mit 2
Extras
mit 3
bewertet am 26.01.13 um 11:30
/image/movie/The-Cure-Trilogy_klein.jpg
über die band und die musik braucht man nichts mehr erzählen,absoluter kult!!!
allerdings fand ich den ton, der sehr frontlastig nicht so überragend wie er hier angepriesen wurde, hatte mehr erwartet, insgesamt aber dennoch zu empfehlen, ob ich eine bereits vorhandene dvd ersetzen würde, glaube ich allerdings nicht 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 2
bewertet am 16.01.11 um 21:54
/image/movie/the-new-daughter-neu_klein.jpg
Eins vorweg, hab den Film gott sei Dank nur aus der Theke geliehen und muss den Kauf nicht bereuen :-)
Der Film selber kommt irgendwie als Mischung von Signs und Kinder des Zorns daher, wobei er irgendwie nicht vermag zu fesseln.

Das Ende ohne es verraten zu wollen, wirkte zum guten Schluss dann als i-Tüpfelchen. Was sollte dies?? Nach 110 Minuten der erste Schocker um den Genre gerecht zu werden oder gar eine Fortsetzung, diese landet dann allerdings nicht mehr im Player :-)

Das Bild ist über jeden Zweifel erhaben, der Ton macht ebenfalls Spass. In einigen Szenen kommt dieser sehr atmosphärisch rüber und untermalt die Kulisse nahezu perfekt.

Extras habe ich aufgrund Desinteresse nicht gesichtet. 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 09.01.11 um 18:17
/image/movie/das-a-team---der-film-extended-cut-und-kinofassung-blu-ray---dvd---digital-copy-neu_klein.jpg
Habe mir gerade auch den Extended Cut angeschaut und war mal sehr positiv überrascht.
Lag auch vielleicht daran, dass ich nicht viel erwartet habe, was man dem Film sehr hoch anrechnen muss, finde ich, dass er sich alles andere als ernst nimmt und durch den ein oder anderen Wink sich selbst etwas auf die Schüppe nimmt.

Actionszenen sind wirklich gut gelungen und runden den leichten Kinoabend gut ab, mir hat der Film gut gefallen.

Das Bild ist über jeden Zweifel erhaben, aber bei einer Neuproduktion "eigentlich" selbstverständlich.

Im Gegensatz zu den meisten fand ich den Ton allerdings nicht so überragend, ok, die Action Szenen machen schon Spass allerdings ist die Abmischung zwischen Dialogen und Actionsequenzen manchmal alles andere als optimal abgemischt. Habe einige Male an der Lautstärke herumspielen müssen.

Extras habe ich nicht gesichtet.

Im großen und GAnzen klare KAufempfehlung, vor allem mit dem Hintergrund des derzeitigen Preises. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 10.12.10 um 23:57
/image/movie/secret-defense-2008-limited-steelbook-edition-neu_klein.jpg
Mich hat der Streifen nicht so sehr überzeugt, da ich ihn günstig bei ebay geschossen habe, bereue ich es nicht. Mir kommt die Story doch etwas an den Haaren herbei gezogen vor, vor allem mag die Spannung nicht so wirklich aufkommen. Will den Film nicht schlecht machen, aber für mich war er nur durchschnittlich, weil er doch sehr vorhersehbar ist.


Das Bild ist ansehnlich, Ton stellenweise wirklich gut, im großen und ganzen natürlich sehr frontlastig aufgrund der Dialoge.

Dafür entschädigt das Steel was wirklich gelungen ist. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 02.11.10 um 01:05
/image/movie/Cop-out_klein.jpg
Wenn ich mir die Kritiken so anschaue, scheine ich einen anderen Film gesehen zu haben. Aber die geschmäcker sind nun mal verschieden. Die Handlung wenns denn eine gibt, kann man vernachlässigen, auf die Dialoge sollte man sich bei dem Film leider auch nicht konzentrieren, es wimmelt vor infantilen und wie ich finde saublöden Sprüchen.
Ich weiss auch nicht American Pie oder sonst ne Komödie mit Sprüchen unter der Gürtellinie machen mir eigentlich nichts aus, aber hier nervt es nur auf die Dauer.

Tja was bleibt, ganz ansehenliches Bild mit durchschnittlichem frontlastigen Ton, Extras habe ich mir nach den knapp 2 Stunden dann nun wirklich nicht mehr angetan.

Hätte lieber als großer Bruce Willis Fan was anderes geschrieben, aber bei dieser Komödie, für meine Frau und mich war es einfach nur Zeitverschwendung.

Lieber erst mal ausleihen und sich ein Bild davon machen 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 3
bewertet am 22.08.10 um 01:00
/image/movie/9_klein.jpg
Habe mir den Film gerade angeschaut und muss sagen ein absoluter Überraschungshit, endlich mal wieder was anderes. Die Story erinnert zwar stak an die Terminator Saga, aber nicht weiter schlimm. Einige Dinge, gerade wenn man Percy Jackson gesehen hat, wird man ebenfalls wieder erkennen (Medusa, Knopf für den Fährmann). Wie Seelenloser Engel bereits schrieb leider etwas zu kurz.

Technisch gesehen ist die BD mit Sicherheit uptodate, das Bild ist bombastisch, die Atmospäre kommt mit sehr viel Liebe zum Detail rüber.

Auch die Soundkulisse weiss zu überzeugen, mit den Extras konnte ich weniger anfangen, wenn ich da gerade an den Kurzfilm denke.

Von mir klare Kaufempfehlung und bin froh, dass ich die BD zum Geburtstag geschenkt bekommen habe, hätte sie mir wahrscheinlich sonst nicht gekauft.

Allerdings nichts für Kinder!!!! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 28.07.10 um 23:05
/image/movie/Bad-Boys-UK_klein.jpg
Zu dem Film denke ich brauch man nicht viel mehr sagen, einer der besten Actionfilme ever.

Die BD Umsetzung hat mich etwas enttäuscht, auch wenn der Streifen schon ein paar Jahre auf den Buckel hat.

Gerade in dunklen Szenen erscheint das Bild etwas verschwommen und wirkt undeutlich. Der Ton ist im großen und ganzen sehr ok, wobei einige Dialoge etwas blechern wirken.

Die Effekte sind gut umgesetzt worden und wenn es mal scheppert werden die Rears gut eingesetzt. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 4
bewertet am 17.07.10 um 10:30
/image/movie/Green-Zone-Steelbook-UK_klein.jpg
Für mich war es ein Blindkauf, da ich den Film nicht im Kino geshen habe und muss sagen bin in keinster Weise enttäuscht worden, wobei ich das Steel nicht besonders dolle finde. Dafür kann der Film vollends punkten, durchweg spannender Kriegsfilm, der hinter die Kulissen des Irakkonflikts schaut.

Das Bild ist durchwachsen, gerade bei dunkleren Szenen ist stark Filmkorn eingesetzt worden, wahrscheinlich um die Atmosphäre zu unterstreichen, ich persönlich mag das nicht. Aber im großen und ganzen völlig akzeptabel.

Wenn es mal zur Sache geht kann die Tonspur ebenfalls punkten, zum Teil sehr kraftvoll .

Die Extras sind zum teil sehr informativ, aber im Großen und Ganzen doch etas mau. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 13.07.10 um 22:58
/image/movie/Wolfman-Steelbook-UK_klein.jpg
Für mich war es ein Blindkauf und muss sagen ich war ebenfalls positiv überrascht, auch wenn dieser wie ich finde etwas hinter der Underworld Serie zurückbleibt. Sehr gute Atmosphäre ist sehr düster und passt absolut zur Handlung. Die Verwandlung fand ich persönlich nicht so klasse, sah doch etwas computerlastig aus.

Kleiner Wermutstropfen muss man allerdings beim Ton lassen, wenn man nicht gerade das Haus am Beben haben möchte, hat man die Fernbedienung regelmässig in der Hand, das Verhältnis Stimmen zu Effekten ist doch etwas unausgewogen.

Kann den Film auch aufgrund des schicken Steels jedem Horror Fan bedenkenlos empfehlen. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 3
bewertet am 12.07.10 um 18:37
/image/movie/Valentinstag_klein.jpg
Wer seiner Frau eine Freude machen will, der kauft sich den Film. Trotz des hohen Staraufgebots fand ich den Film doch "etwas" schmalzig. Der Abspann war für mich noch das beste, dann konnte ich zumindest hier und da noch etwas schmunzeln.Habe ihn gott sei dank ausgeliehen, für meine Sammlung reicht das auch. Bild ist für eine Neuerscheinung völlig ok aber auch nichts Herausragendes. Ton aufgrund des Genres natürlich sehr frontlastig, Dialoge sind aber jederzeit klar verständlich und völlig ok. Einige deleted Scenes schmücken die Extras, sind aber nicht weiter erwähnenswert. 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 10.07.10 um 09:07
/image/movie/dire-straits---alchemy-live-blu-ray---uv-copy-neu_klein.jpg
Das Konzert ist wie mein Vorredner schon erwähnt hat wirklich gigantisch. Das Bild ist leider wirklich übel, sehr körnig und das 4:3 Format gibt den Rest. Allerdings kann der Ton das locker wett machen, tolle Aufnahme und Knopflers Gitarrensolo bei Sultans of Swing ist einfach der Hammer.

Wer diese Band mag, kommt an der Scheibe nicht vorbei 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 2
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 07.07.10 um 18:32
/image/movie/Die-Hard-3-FR_klein.jpg
da bin ich anderer meinung, zum film denke ich braucht man wenig sagen, kult

aber was das bild und ton angeht bin ich doch gelinde gesagt absolut enttäuscht, da tröstet auch nicht das alter des filmes, wenn man alles damit entschuldigen würde, was soll man dann zb zu blade runner sagen??

wenn ich vorher die bd gesehen hätte, wäre ich bei meiner dvd geblieben, die hätte mir gereicht 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 2
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 4
bewertet am 16.06.10 um 18:35
/image/movie/U2-360-At-The-Rose-Bowl_klein.jpg
das konzert ist ein absoluter traum, eindrucksvoll wenn man sich die kulisse anschaut und für u2 fans absolutes pflichtprogramm, hab sie selber leider noch nicht live gesehen, das werde ich nach der bd aber wohl nachholen

beim bild muss ich mich leider meinen vorrednern anschliessen, sehr körniges bild aber dafür entschädigt wie bei dire straits der ton, sehr räumlich, einfach klasse!! würde gerne mehr geben beim ton, aber bei 5 ist ja leider schluss :-) 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 06.06.10 um 13:49
/image/movie/Hachiko-Eine-wunderbare-Freundschaft_klein.jpg
Ein bewegender Film, der der hier keine Träne vergiesst hat entweder ein Herz aus Stein oder gar keins :-) Wenn wir nivht dvhon einen Hund hätten, ich würde mir sofort einen Akita zulegen, wunderschöne Tiere.

Bild ist sehr plastisch und über jeden Zweifel erhaben. Der Ton ist zwar frontlastig wird aber durchgehend mit einer sehr angenehmen Klaviermusik untermalt.

Die Extras sind allerdings etwas mau ausgefallen, zum Preis von guten 15 Eus absolut empfehlenswert. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 14.05.10 um 03:10
/image/movie/Public-Enemies_klein.jpg
Tja, da fällt mir nur eins ein Bye, Bye Blackbird
Nach guten 130 min sind wir endlich erlöst worden, als großer johnny depp fan sass ich gerade vor der glotze und fragte mich:mensch, warum ist das so langweilig? Da gibt es weitaus bessere Gangster Streifen, Scarface oder den Paten um mal 2 Beispiele zu nennen, man sagt doch eigentlich das Leben selbst ist das beste Drehbuch, das kann man leider von diesem Film nicht sagen. Von Michael Mann hätte ich eigentlich mehr erhofft.

Technisch ist die Blu völlig ok, das Bild ist scharf und der Ton kommt (wenn es mal zur Schiesserei kommt) sehr räumlich rüber. 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 21.03.10 um 23:11
/image/movie/Home_klein.jpg
Atemberaubende Doku mit einzigartigen Bildern, rüttelt einen auf und stimmt zum Nachdenken. Seit Blu Ray habe ich Dokus für mich entdeckt, diese gehört auf jeden Fall in jede Sammlung. Pflichtprogramm 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 1
bewertet am 13.03.10 um 13:50
/image/movie/Death-Race-UK_klein.jpg
nicht nachdenken, einfach anschauen, da ist man(n) genau richtig :-)

klasse actiontrip, bild und ton sind gut, für 5 punkte reicht es aber nicht

trotzdem kaufempfehlung 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 21.02.10 um 21:23
/image/movie/mirrors-neu_klein.jpg
Ich habe zwar das Original nicht gesehn, aber endlich mal wieder ein nicht vorhersehbarer Horrorthriller. Unlaublich spannend, der Ton ist absolut refenzwürdig und unterstreicht die schockmomente (und da gibt es genug von :-)) perfekt

absolute kaufempfehlung, allerdings nichts für schwache nerven, meine frau hat noch ein paar tage später albträume gehabt 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 21.02.10 um 13:32
/image/movie/planet-erde---das-ultimative-portraet-unseres-planeten-softbox-neu_klein.jpg
Die ultimative Doku,jeden Cent wert. Einfach einlegen, träumen und sich von den atemberaubenden Bildern faszinieren lassen. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 21.02.10 um 13:22
/image/movie/terminator---die-erloesung-directors-cut-neu_klein.jpg
mal von dem film abgesehn, nicht das er schlecht ist, allerdings als eingefleischter "alter" terminator fan, naja, actionszenen sind natürlich auf höchstem niveau und entschädigen für den etwas dürftigen plot

technisch gesehn, einer der besten blus die ich zuhause habe, der ton ist der oberhammer

bedenkenlos zugreifen 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 21.02.10 um 13:11
/image/movie/Transformers-Revenge-of-the-Fallen-UK_klein.jpg
Inhaltlich bleibt der 2. Teil weit hinter den ersten zurück, auch von der technik bin ich etwas enttäuscht, zwischen der o-spur und der dt tonspur liegen welten, das bild ist spitze, wenn auch nicht referenz

wer popcornkino mag und auch von einigen "sau"dummen dialogen absehen kann, wird seine freude an der blu haben 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 4
bewertet am 21.02.10 um 12:24
/image/movie/Forrest-Gump-UK_klein.jpg
einer meinen absoluten lieblingsfilme,wobei man leider aber abstriche beimton machen muss, die extras entschädigen ein wenig, update hat sich gelohnt 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 5
bewertet am 20.02.10 um 22:23
/image/movie/final-destination-4-3d-classic-3d-neu_klein.jpg
im vergleich zu den vorgängern billige und absolut überflüssige fortsetzung, das bild (2d version) ist knackscharf allerdings wirken dadurch die effekte auf niveau einer daily soap 
Story
mit 1
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 2
Extras
mit 3
bewertet am 20.02.10 um 13:44

Top Angebote

sperli76
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge218
Kommentare56
Blogbeiträge0
Clubposts34
Bewertungen44
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

sperli76

Weitere Funktionen

Beste Bewertungen

sperli76 hat die folgenden 4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von sperli76 wurde 53x besucht.