Planet Erde - Das ultimative Porträt unseres Planeten (Softbox) Blu-ray

Original Filmtitel: Planet Earth

Planet-Erde-Softbox.jpg
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Uncut, 5 Discs, BD (5x), enthält Bonus-Disc, 16:9 Vollbild, Extras in HD (komplett)
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
HD Keep Case im Schuber (meist nur bei Erstauflage)
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 2.0
Englisch DD 5.1

Bonus-Disc enthält nur englischen Ton!
Untertitel:
Discs 1-4 (Serie Planet Erde):
Englisch

Disc 5 (Bonus-Disc):
Deutsch, Englisch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-25 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.78:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
661 Minuten
Veröffentlichung:
06.11.2009
Serie abgeschlossen:
Nein
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 30.07.2013 um 16:39
#59
Beeindruckende Naturaufnahmen, die wirklich alle Bereiche abdecken. Eine der besten Blu-ray Dokus.
Bild ist überzeugend.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sony KDL-46X4500 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 31.10.2011 um 18:04
#58
Dass die BBC gute Dokumentationen produziert, weiß man schon lange. Dass die Natur unseres Planeten ein dankbares Thema für Dokumentationen ist, ebenfalls. Also muss eine Naturdoku der BBC einfach klasse sein, oder?

Diese Frage kann man ohne Abstriche mit einem kräftigen JA beantworten. Vielfältig und optisch brillant bereisen wir den ganzen Planeten mit seinen unterschiedlichen Klima- und Vegetationszonen unseres Planeten. Technisch ohne Nachteile (ok, ein paar Kanäle mehr hätten dem Ton noch das letzte Quäntchen Qualität verliehen) präsentiert sich hier ein BD-Set, das man ungesehen kaufen kann. Absolute Referenzklasse für Naturdokumentationen, die man sich bestenfalls mit »Wildes Skandinavien« teilen muss.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Darstellung:
Acer mit 26'' Fujitsu
gefällt mir
0
bewertet am 12.09.2011 um 09:54
#57
Die schönste und beste Doku über unseren Planeten die ich je gesehen habe, einfach wundervoll. Was es hier für Bilder zu sehen gibt ist Atemberaubend. Jede Episode hat ihre Highlights.

Das Bild ist, außer ein paar Unschärfen und starkem Filmkorn bei Nacht, durchweg Sehr gut. Bei diesen tollen Bildern kann man eigentlich nicht groß meckern.

Der Ton ist okay, wenn auch nur in Stereo.

Warum man allerdings die beiden Bonusfilme nicht synchronisiert hat verstehe ich nicht ganz... Das hätte ich viel besser gefunden.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S470
Darstellung:
Panasonic TX-P42GW20 (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 09.09.2011 um 13:34
#56
Das Bild ist super, der Ton mau in dt., Die "Story" ein Must have für HD Naturfans und Freunde schönen Chillens. Die Extras sind eher durchschnittlich.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung UE-55D8090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 15.07.2011 um 12:02
#55
Was für eine tolle und interessante Box!
Die Bildqualität ist der wahnsinn, die Bilder die man hier zu sehen bekommt sind so toll, und sehen technisch wirklich brillant aus!
Schade das der deutsche Ton nur in stereo ton ist, die englische Tonspur bietet da den viel besseren 5.1 Ton.
Die einzelnen Episoden sind auch sehr interessant gemacht:

Disc 1:
Von Pol zu Pol (From Pole to Pole)
Bergwelten (Mountains)
Wasserwelten (Freshwater)

Disc 2:
Höhlenwelten (Caves)
Wüstenwelten (Deserts)
Eiswelten (Ice Worlds)

Disc 3:
Graswelten (Great Plains)
Dschungelwelten (Jungles)
Meereswelten (Shallow Seas)

Disc 4:
Waldwelten (Seasonal Forests)
Tiefseewelten (Ocean Deep)

Disk 5 (nur in englischer Sprache!):
Desert Lions (ca. 50 min.)
Snow Leopards (ca. 50 min.)

Der Preis mag vielleicht etwas hoch sein, ich habe selbst auch gezögert beim Kauf, aber wenn man bedenkt das man ja dafür über 10 Stunden Film hat,
dann ist das nicht mehr so teuer, und vor allem wenn bedenkt was für eine Arbeit hinter dieser tollen Doku Serie steckt, ist der Preis auch berechtigt.
Ganz klare Kaufempfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-P1600
Darstellung:
Samsung LE-40C530 (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 06.04.2011 um 21:37
#54
Das ist mit Sicherheit eines der wundervollsten Portraits unseres schönen blauen Planeten. Bilder die einen umhauen und einen immer wieder dazu bringen, dass man die Rücklauf-Taste sucht. 11 Episoden, die einen vom Himalaya-Gebirge bis in die Tiefen der Meere führen. Die Bildgewalt ist trotz unterschiedlicher Bildqualität durchweg gegeben.

Zu der Blu-ray selbst:

Bildqualität: Schwankt. Aber meinem Empfinden nach sind etwa 80-85% der Aufnahmen in sehr gutem HD anzusehen.

Tonqualität: Ist nich immer überragend. Aber durchaus gut.

Die Extras: 1 Bonus-Disc.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung UE-40C6000 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 13.09.2010 um 14:48
#53
^Was die BBC um Fothergill hier in jahrelanger Arbeit zu Stande gebracht hat, ist schlichtweg einmalig. Kein Yellowstone, kein Wildes Russland oder Ähnliches reichen an diese, liebevoll von Sir David Attenborough narratierte Serie über unseren Planeten heran.
Ein großartiges Werk, das sowohl in Bild als auch durch seinen Ton absolut besticht.
Ganz klare Kaufempfehlung an alle, die sich nur im entferntesten für unseren Planeten interessieren...
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Philips BDP2500
Darstellung:
Sony KDL-40W5500 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 28.08.2010 um 19:27
#52
Die Schönheit der Schauplätze und die Art und Weise der Realisierung solcher Naturaufnahmen ist über jeden Zweifel erhaben. Bisher habe ich noch nie eine solch gut gemachte Naturdokumentation gesehen. Lediglich der Kommentar könnte doch bei manchen Szenen gerne etwas ausführlicher sein. Die Bilder sprechen aber auch alleine schon für sich.
Die Bildqualität dieser Blu-Ray-Edition ist, bis auf wenige Ausnahmen, sehr gut bis überragend. Allerdings sind einige Szenen etwas unscharf, zeigen leichtes Bildrauschen oder flimmern. Aber das kommt wahrscheinlich daher, dass manche Szenen aus grossen Entfernungen oder Höhen aufgenommen wurden. Oder widrige Lichtverhältnisse können auch eine Ursache sein. Gerade beim Kapitel "Höhlenwelten" musste die Kameraempfindlichkeit wahrscheinlich stark angehoben werden, das führt zwangsläufig zu mehr Bildrauschen. Dies muss man den Kameraleuten verzeihen.
Im Grossen und Ganzen wird diese Edition dem neuen Medium BluRay gerecht !
Was die deutsche und englische Tonspur angeht, ich persönlich finde, entgegen teilweise anderer Meinungen, die deutsche Tonspur ganz gut. Der deutsche Sprecher spricht angenehm und unaufdringlich.

Wer die Natur liebt, sollte auf jeden Fall diese blu rays kaufen. Informativ, spannend und ergreifend !
Spätestens wenn man diese BBC-Produktion gesehen hat, sollte jeder begriffen haben, dass wir ALLE! das Bestmögliche tun müssen, um diesen einmaligen Planeten mit all seiner Schönheit und allem was er uns bietet, zu erhalten. Leider wird unsere Erde durch den fortschreitenden Klimawandel ihr Gesicht verändern und wahrscheinlich nie mehr so sein wie sie in dieser Produktion gezeigt wird. Eine Filmserie für die Sinne, welche auch nachdenklich macht
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
LG BD370
Darstellung:
LG 42LH5000 (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 25.08.2010 um 21:12
#51
Für mich bie beeindruckendeste BBC Serie über unseren Planeten die es je gab.
Beeindruckende und fazinierende Aufnahmen über unseren Planeten dazu kalsse Hintergrundmusik und gute Erklärungen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba 37RV635D (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 15.07.2010 um 09:09
#50
Von Anfang bis Ende beeindruckend. Atemberaubende Bilder unseres Planeten. Wer braucht schon die Fantasywelt von Avatar, wo doch unsere eigene so faszinierend ist. Tip: Auf englisch anschauen! Zwar ist die deutsche Stimme auch recht angenehm, David Attenborough hingegen ist eine absolute Legende!
Das einzige Manko ist, dass das Making Of, auf der DVD noch enthalten, entfernt wurde. Dies ist ärgerlich, da es mindestens genauso faszinierend war, wie die eigentliche Dokumentation.
Bild und Ton (engl.) sind absolut hervorragend! Die klassische Musik untermalt majestätisch die überwältigenden Bilder!

Ganz klare Kaufempfehlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Samsung UE-37B6000
gefällt mir
0
bewertet am 11.07.2010 um 19:56
#49
Einfach _die_ Referenz für Bluray-Filme. Extrem beeindruckende Landschafts- und Tieraufnahmen mit zumeist super Bildqualität. Für mich ein "must have" für alle, die einen Blurayplayer besitzen.

Zum Inhalt: Es handelt sich hier um die Langversion des Films "Unsere Erde". Es lohnt sich, sich einfach mal die Zeit zu nehmen, um unseren Planet genauer kennen lernen. BTW: das Preis-/Leistungsverhältnis ist phänomenal.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-40B530 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 28.06.2010 um 10:13
#48
Diese Dokumentation lässt einen kaum aus ihrem Bann. Schade ist, das das Bild an einigen Punkten nicht sooo schön geworden ist, aber ein jeder der Dokus mag, wird diese lieben.
Es gibt zwei Episoden, die nur auf Englisch verfügbar sind und ich diese zu den Extras zähle. Schade, eine Synchro wäre da besser gewesen.
Zudem: Synchro und Originalton sind nicht identisch. David Attenborough und die dt. Synchronstimme sagen manchmal was (oder auch nichts) was in der anderen Spur nicht vorkommt.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Sony KDL-52Z5500 (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 24.06.2010 um 14:57
#47
Die Dokureferenz auf Bluray.
Bild teilweise nicht HD tauglich, allerdings erwarte ich das auch nicht bei Aufnahmen, die etliche Meter unter dem Meeresspiegel oder in stockdunklen Höhlen aufgenommen wurden.
Es gibt viele verschiedene einzelne Dokus über verschiedene Bereiche der Erde. Dadurch bleibt es abwechslungsreich.
Von mir eine klare Kaufempfehlung
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
LG 32LH2000 (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 10.06.2010 um 10:38
#46
Hier erlebt der Zuschauer fantastische Bilder - man sollte sich diese Doku unbedingt ansehen. Schade ist es allerdings, dass der deutsche Ton nur als Stero daherkommt. Ich habe den englischen Originalton mit Untertiteln gehört, der schön stimmig abgemischt und leicht verständlich ist.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba 42XV635D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 09.06.2010 um 21:01
#45
Ein Meisterwerk im Doku-Bereich, doch leider mit schwachem dt. Ton.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-32S71B (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 01.06.2010 um 08:51
#44
Must have! Einziger Kritikpunkt: Die wirklich angenehme Stimme von "Magnum" spricht leider nur auf einer Stereo-Spur zum deutschen Zuschauer. Wer englische Sprachkenntnisse hat, ist etwas besser dran.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Panasonic TH-46PZ85E (Plasma 46")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 31.05.2010 um 17:15
#43
Atemberaubend! Mehr brauch man eigentlich agr nicht sagen. Diese Box ist einfach Hammer . Die Dokus an sich überzeugen, das bild überzeugt auf ganzer linie , einzig der Ton liegt wie meine Vorredner schonsagten, in DD2.0 da. Die englischeTonspur ist 5.1. Leider kann man den Kommentar nicht abschlaten aber wenn mandasCenter ganz leise amcht hört mandenSprecher auch nicht mehr. Die Extrassind auch empfehlenswert .Insgesamt alles 5Punkte außer beim Ton da gibts einen Punkt abzug wegen DD 2.0
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Metz Talio 37 FHDTV 100 (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 12.05.2010 um 16:42
#42
Eine der besten Dokumtationsfilme über unseren Planeten und dessen Fauna und Flora. Beeindruckende Bilder über Naturwunder dieser Erde, die ich damit für mich neu entdeckt habe. Nach dem ich diese Dokumentation bereits auf DVD hatte, habe ich sie mir zusätzlich auf Blu-ray gekauft. Die Blu-ray-Version hat meine Begeisterung noch einmal um ein mehrfaches gesteigert. Absolute Kaufempfehlung, die Dokumentation gehört in jede Sammlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Philips BDP7300
Darstellung:
Philips 42PF9831D (LCD 42")
gefällt mir
3
bewertet am 09.05.2010 um 17:24
#41
Die beste Dokumentation, die es bislang gibt. Zum Teil noch nie gesehene Tier- und Pflanzenwelt wird in FullHD gezeigt, auf dem 46" LED einfach der Hammer ! Zurücklehnen und genießen. Der Ton ist zwar nur DD 2.0, für eine Dokumentation geht auch in Ordnung. Klare Kaufempfehlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
LG BD390
Darstellung:
Samsung UE-46B6000 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 05.05.2010 um 18:53
#40
Sehr schöne Naturaufnahmen, unglaubliche Bilder. In Hinblick auf die Bildqualität ist di Box eine Referenz. Der Ton ist mit Dolby Digital 2.0 nicht besonders, aber es ist auch eine Naturdokumentation, von daher akzeptabel. Die Extras auf einer separaten Blu Ray, volle Kaufempfehlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Philips 52PFL7404H (LCD 52")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Planet Erde - Das ultimative Porträt unseres Planeten (Softbox) Blu-ray Preisvergleich

34,97 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
39,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
39,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
39,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
44,80 CHF *

ca. 40,78 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen
48,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

3,99 EUR *

Versand ab 3,99 €

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
59 Bewertung(en) mit ø 4,44 Punkten
 
STORY
4.9
 
BILDQUALITäT
4.8
 
TONQUALITäT
3.9
 
EXTRAS
4.1

Film suchen

Preisvergleich

3,99 EUR*
4,42 EUR*
34,97 EUR*
35,97 EUR*
44,80 CHF*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Version erhältlich:

Blu-ray Sammlung

1084 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 1081 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 31x vorgemerkt.