Filmbewertungen von Scheich

/image/movie/john-wick-rache-kennt-keine-gnade-neu_klein.jpg
Ein auf modern getrimmtes Action Spektakel ohne Schnickschnack. Hier bekommt man geradlinige, effiziente Action ohne allzu viel in minutenlange Schießereien hinter einem Couch Tisch oder Kampf Sequenzen ohne in ein 15minütiges Hin und her abzudriften. Hier geht es sehr effizient zu. Gerade dies wird so genial in Szene gesetzt, das es wie ein Tanz wirkt. Natürlich gibt es schnelle Schnitte, aber man behält immer den Überblick über die Action. Und davon gibt es reichlich.
Einer von Keanu‘s besten Filmen.

Bild und Ton sind überragend. Selbst in den dunklen Szenen gibt es kaum Rauschen und der Surround Sound haut einen in den Action Sequenzen die Musik und die Geräusch Kulisse um die Ohren.

Extras sind ok. Haben mich aber nicht interessiert.

Einer der wohl besten Action Filme überhaupt. Der im vgl. zu den Fortsetzungen eine in dich geschlossene Story bietet und eigentlich keine Fortsetzungen benötigt hätte. Auch wenn 2 und 3 die Messlatte nochmal deutlich höher legen. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 04.04.24 um 21:40
/image/movie/slotherhouse---ein-faultier-zum-fuerchten-neu_klein.jpg
Ich muss gestehen, der Trailer und der geniale Titel haben mich letztes Jahr sehr neugierig gemacht. Und ich hab mir den Titel direkt vorbestellt. Joa. Das war’s dann eigentlich schon mit den positiven Sachen. Ok, die handgemachten Effekte sind noch positiv hervorzuheben.
Aber fangen wir mal an. Man merkt dem Film das PG13 Rating an. Jeder kill findet im Off statt und ist dermaßen mies geschnitten, das man denkt, die Szene wäre zensiert worden. Die Schnitte sind dermaßen mies, das derjenige, der für den Trailer verantwortlich war, nicht dieselbe Person sein kann. Dazu sind so dämliche Szenen im Film. Ein Faultier klaut ein Auto, weiß wie dieses zu fahren ist, flüchtet vor der Polizei, nutzt dabei ein Navi auf dem Handy. Ja. Das ist eine Szene. Ich frag mich dabei nur, wie der kleine Stumpen an die Pedale kommt. Warum ein Wildtier fahren kann, Selfies machen kann, diese posten und mit sinnigen Texten versehen kann (Wen kille ich als Nächstes?), davon fang ich erst gar nicht an. Bei Chucky, der Film hat einige Parallelen, wird so eine Szene wenigstens erklärt. So das es nicht ganz so bizarr wirkt. Und ganz ehrlich, die Idee eines Slasher Films mit einem Faultier, das eigentl. langsam sein soll, ist so genial wie abgedreht. Aber das suggeriert der Trailer leider was falsches. Denn das Faultier ist im Grunde wie Yoda im Lichtschwert Duell gegen Count Doku. Flink, schnell, hüpfend, etc. Dies zerstört halt die Grundprämisse des Films. Chucky, Gremlins usw sind weitaus bessere Filme und halt unterhaltsam. Oder warum fotografiert man sich mit einem sehr seltsamen mann, und postet dies? Oder warum fällt keinem die ganzen fehlenden Mädchen in der Verbindung auf? Gefühlt killt sich das Tier durch 50% der Verbindung. Fragen über Fragen. Diese 95min waren eine echte Tortur durchzustehen, weil er so unglaublich langweilig war. Fast 60-70min passiert mal so gar nichts, oder man sieht es nicht, da die kills nur über Fotos kommuniziert werden. Ich habe Anfang März Dune 1 und 2 im Double Feature im Kino angeschaut. Über 5 Std, ohne ein einziges Mal auf die Uhr zu schauen. Gefühlt waren die Filme auch noch zu schnell rum. 1-2 Std hätte Teil 2 gut getan. Hier habe ich fast jede Minute auf die Uhr geschaut und war zig mal dran, den Film aus zu machen.

Bild und Ton sind tatsächlich gut. Das beste an dieser Veröffentlichung.

Extras gibt es keine. Außer dem leider falsch suggerierenden Kongenialen Trailer.

Man sollte besser bei Grenlins oder Chucky bleiben. Handgemachte Effekte, Humor, Horror, eine halbwegs brauchbare Story und geniale Protagonisten. Das kann ich von Fauli (Alpha) nicht behaupten. 
Story
mit 1
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 0
bewertet am 16.03.24 um 22:59
/image/movie/saw-x-de_klein.jpg
Nach den letzten beiden wirklich grauenhaft miesen Teilen, Jigsaw und Spiral, bekommen wir mit X endlich wieder einen würdigen Vertreter zur eigentlichen, abgeschlossenen Serie (1-7). Dieser Teil spielt zw 1 und 2, weswegen das Bekannte gesucht Tobin Bell zurück kommt. Man merkt, das die Drehbuch Schreiber dich deutlich mehr Gedanken gemacht haben. Einerseits ist die erste Hälfte reine Story ohne wirkliche Fallen, was anfangs etwas irritiert. Andererseits bekommt man so eine tolle Charakter Studie zu Jigsaw. Man sieht ihn verletzlich, verzweifelt, sich an Hoffnung klammernd. Das tut der Story richtig gut. ABER als Saw Fan der 1. Stunde, fand ich die erste Std etwas zäh. Lieber etwas straffer. Einige Szenen wirkten wie Füllmaterial, ohne wirklichen Mehrwert für die Handlung.
Insgesamt die übliche Saw Kost mit Wendungen und Überraschungen. Einzig das Ende fand ich echt mies. Und sehr unbefriedigend. BTW, es gibt eine Midcredits Szene, die deutlich besser ist, als dieses Ende. Hoffentlich macht Teil 11 da weiter.

Das Bild ist schwer zu bewerten. Da es zw 1 und 2 spielt, haben sie das Bild wohl nachbearbeitet, das es besser optisch dazwischen passt. Reichlich Filmkorn, nicht nur in dunklen Szenen. Und stellenweise farbfilter. Da es ein Stilmittel ist, will ich mal nicht 3.5 vergeben, da dies nicht fair wäre, gegenüber Filmen, die tatsächlich ein grauenhaftes Bild haben, ohne Filter. Deshalb 4.5 aufgerundet auf 5.

Der Ton ist sehr gut. Und kann v.a. während der fallen punkten. Wenn die Musik von Clouser ordentlich auf dreht, man die Schreie hört und dazu die fallen ihre mechanischen Geräusche machen.

Extras sind einige vorhanden. Nicht sehr viele, aber mehr als was man teilweise sonst so aktuell auf den Disks findet.

Insgesamt eine wprdige Wiederauferstehung nach dem Müll der letzten Jahre (8+9). Fragt sich nur ob Teil 11 das Niveau und die Tugenden von X halten kann und dort weiter macht. Oder es wieder ein Rückfall zu Jigsaw und Spiral wird. Vermutlich werden die folgenden Teile alle mit Tobin Bell als Zugpferd sein, da ohne ihn, oder den bekannten Größen, dem Franchise ein würdiger Nachfolger fehlt. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 12.03.24 um 23:50
/image/movie/return-of-the-living-dead-3-limited-mediabook-edition-blu-ray-und-bonus-blu-ray-cover-b-neu_klein.jpg
Auch heute noch hat der Film nichts von seinem Charme verloren. Von den Dialogen merkt man die 30 Jahre, die der Film mittlerweile alt ist. Aber die Special effects sind auch heute noch überragend.
Inhaltlich bekommt man einen Zombie Film mit teilweise sehr expliziten Effekten und Gore Einlagen und find Prise Romantik. Highlight ist natürlich Melinda Clarke. Zombies waren noch nie so sexy.

Das Bild sieht überragend aus. Ich kann mich noch an die Red Edition DVD erinnern. Da liegen Lichtjahre dazwischen. Natürlich darf man das Bild nicht mit aktuellen Filmen vergleichen, aber für einen 30 Jahre alten low Budget Film, ist es eine helle Freude. Natürlich gibt es Filmkorn und stellenweise ist das Bild etwas unscharf. Aber wie gesagt, berücksichtigt man das Alter, ist das Bild einfach top.

Der Ton ist leider nicht ganz so gut. Man hört sofort, wann die deutsche Synchro nicht mehr läuft und das Stöhnen, Seufzen, wenn Namen gerufen werden etc., aus dem O-Ton übernommen wurden, statt diese zu synchronisieren. Da macht der Ton einen merklichen Sprung. Das klingt sehr unschön und stört das Hörerlebnis doch sehr. Das hätte besser gelöst werden können. Der O-Ton ist da deutlich besser, weil einfach ohne diese Sprünge in der Soundqualität.

Extras gibt es reichlich auf der zweiten mitgelieferten Extra Disk. Zusätzlich bietet das Booklet im Mittelteil noch weitere Infos.

Eine sehr tolle Veröffentlichung, die mAn jeden Cent wert ist. Vor allem, da man anstelle einer unnützen DVD, 4K Disk, etc. wenigstens eine Disk mit Extras bekommt. Wer die BD will, holt sich keine dvd, oder 4k, bzw andersherum, warum also den Preis unnötig mit so einem Mist in die Höhe treiben? Düse Veröffentlichung macht zum Glück nicht diesen Fehler. Zudem ist das Plaion Exklusive Design einfach genial. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 4
bewertet am 21.12.23 um 19:13
/image/movie/ebola-syndrome-limited-mediabook-edition-cover-a-de_klein.jpg
Der berüchtigte CAT-III Film mit Anthony Wong. Die Story ist eher dünn, bietet keinerlei Spannung und ist sich sonst sehr abenteuerlich erzählt. Damit kann der Film nicht punkten. Dem gegenüber stehen die mitunter sehr derben Ekelszenen, und fie tolle tricktechnik. Alles schön handgemacht ohne billigem CGI. Der größte Pluspunkt ist aber Anthony Wong. Er spielt diesen Ekel so überragend, das man keinerlei Sympathie für ihn empfinden kann, und eigentl dessen schnelles Ende will.

Das Bild ist für einen Film aus dem Jahre 1996 erstaunlich gut restauriert. Es bietet eine gewisse Schärfe. Leidet aber an einigen Unschärfen in den Nahaufnahmen. Auch rauscht das Bild durchgehend. Nicht stark, aber in einigen Szenen mehr als in anderen. Sieht man besonders, wenn man dem Film pausiert. Aber berücksichtigt man, das es kein Blockbuster Film ist, und auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat, kann man sagen, der Film sah noch nie so gut aus.

Der Ton ist leider mir in 2.0 Mono enthalten. Insgesamt zu laut abgemischt. Wirkt auch nicht dynamisch. Zudem ist die deutsche Synchronisation eher erheiternd. Dadurch wirken einige Szenen unfreiwillig komisch, skurril.

Extras sind keine vorhanden. Nur ein paar Trailers. Das booklet eines MB zähle ich nicht dazu. Das ist ja Standard. Da hätte ich mit mehr gewünscht.

Insgesamt würde ich eher zur Amaray greifen, da der Mehrwert des MBs eher gering bis garnicht ausfällt. Die paar Hintergrund Infos des booklet, findet man auch im Inet. 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 2
Extras
mit 0
bewertet am 17.12.23 um 23:19
/image/movie/the-green-inferno-2013-neu_klein.jpg
Gefühlt halt Eli Roth reichlich Beiträge abgeliefert, aber kein wirkliches Meisterwerk. Hostel hatte eine übelst öde erste Hälfte und eine sehr starke 2. Hälfte. Da die erste aber so öde war, rettet sie den Film leider nicht über das Mittelmaß hinaus. Cabin Fever hat bis auf die gute Idee nichts. Und Green Inferno ist leider ein sehr trauriger Beitrag.
Negativ ist die erste Hälfte des Films. Wie bei Hostel völlig belanglos, trägt nichts zur Story bei und wirklich Charakter Entwicklung gibts auch nicht. Und in der 2. Hälfte, gibt es außer ein paar echt gut gebrachte Effekte auch nichts wirklich zu gucken. Das plätschert so ohne Spannungsaufbau dahin. Unterm Strich hat man vielleicht 10min an sehr expliziten Szenen (aber natürlich jetzt nicht so explizit, wie man meinen würde).
Mit beiden Augen zu wohlwollende 2 von 5. Aber das auch nur gerade so.

Das Bild ist super. Gestochen scharf. Klar. Gute Farbwerte. Vor allem bei den Landschaftsaufnahmen punktet das Bild.

Der Ton kommt nicht ganz an das Bild heran. Stellenweise empfand ich die Dialoge zu leise abgemischt.

Extras sind vorhanden, aber wirklich lohnen tun diese nicht.

Hier bekommt man einen Film für zwischendurch. Wenn einem sonst nichts besseres einfällt, was man schauen könnte. Wer Hostel gut fand, v.a. mit dem dortigen Story Aufbau, wird sich hier direkt heimisch fühlen. 45min Langeweile, 45min genau das was man eigentl sehen will, aber nur bedingt bekommt. 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 14.12.23 um 22:29
/image/movie/sharknado---more-sharks-more-nado-4k-remastered-special-extended-edition-_klein.jpg
Über den Film braucht man nicht viel schreiben. Unterhaltsamer, kurzweiliger Trash mit einer verrückten Story, die v.a. in den Fortsetzungen noch abgedrehter wird.
Braucht man diese Extended Fassung. Ganz klar, nein. Die paar wenigen Extra Szenen machen den Film nicht besser. Ich würde sogar sagen, sie machen den Film einfach ein paar min. zu lang. Die Story ist halt net so überragend, als das sie einen so lange transportiert. Eher kurz und knackig sollte es sein. Aber wirklich schlecht ist die Extended nicht. Hätte aber ehrlich gesagt ohne leben können. Muss jeder selbst entscheiden, ob sich der Kauf lohnt.

Das Bild ist erstaunlich gut für so eine Produktion. Aber man merkt den Unterschied zu Referenz Scheiben. Liegt aber auch an den eher billigen Effekten.
Der Ton ist ok, nicht wirklich gut, aber auch nicht so schlecht. Hier und da sind einige Synchronsprecher etwas fehl am Platze.

Extras sind nur sehr wenige vorhanden. Leider außer einem neuen Trailer nichts wirklich neues, was man schon auf den anderen Veröffentlichungen drauf hatte.

Das größte Highlight ist das an Barbie angelehnte Cover. Aber ob das die 13-15€ rechtfertigen sei mal dahingestellt. Qualitativ habe ich zur bisherigen Veröffentlichung nicht wirklich einen Unterschied gesehen. Und die extra Szenen sind Solala. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 2
bewertet am 13.12.23 um 13:00
/image/movie/barbie-2023-de_klein.jpg
Frau wollte ihn sehen. Ich war ja eher abgeneigt von dem grauenhaften Trailer, aber was macht man nicht alles für die Frau ^^* Bin auch ohne Vorurteile an dem Film ran gegangen und wollte mich gut unterhalten lassen. Aber es tut mir echt leid. Die Message des Films ist wichtig, richtig und gut. ABER die Umsetzung, dieses Drehbuch, ist wohl der größte Müll, den ich dieses Jahr und die Jahre davor gesehen habe. Bin echt erschrocken wie man das gut finden kann. Meine jetzt wirklich nicht die Message. Es geht mir lediglich um den Inhalt. Wie die „Geschichte“ erzählt wird, diese seltsamen Szenen wo man sich nur fremd schämt (Verfolgungsjagd im Mattel Gebäude).
Es gibt reichlich Menschen, denen der Film gefällt. Freut mich für diese. Mein Film war’s nicht. Ok, so ganz stimmt es nicht. Ironischerweise fand ich die Szenen mit Ken ohne Barbie (!) echt witzig. Ryan Gosling spielt so herrlich dämlich. Aber leider rettet das den Film halt null, weil nun mal 80% des Films Barbie vorkommt.

Ich mach es kurz beim Rest. Bild und Ton sind gut. Keine Referenz. Aber gut.

Extras sind vorhanden. Haben mich aber nach dem Film nicht mehr interessiert.

Das beste am Film war noch die rosa Amaray. Sieht gut im Regal aus. 
Story
mit 1
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 08.12.23 um 21:19
/image/movie/feast-limited-mediabook-edition-cover-a_klein.jpg
Feast ist ein Fun Splatter Creature Film. Man darf also keine wirkliche Story erwarten, auch keinerlei Charakter Entwicklung oder dergleichen. Die Charaktere sind eigentl nur da, um auf möglichst blutige Art zu sterben. Da kommen wir auch zu meinen 2 größten Kritikpunkten, die eine höhere Wertung verwehren.
Zum einen spritzt ordentl Blut und es fliegen reichlich Körperteile durch die Gegend. Naja, davon gesehen habe ich bei der zittrigen Kamera Führung und dem grauenhaften Schnitt, nicht sonderlich viel. Hier und da etwas rot, ne Millisekunde einen Kopf und das war’s. Interessant, da der restliche Film in dem Dialog Szenen so ruhig gedreht wurde. Aber kaum geht die Action los, hat man das Gefühl ein Epileptiker hält die Kamera. Sehr nervig. Der zweite Kritikpunkt, es ist tatsächlich keinerlei Story vorhanden. Alles nur Alibi mäßig aufgebaut. Und dann geht’s schon los mit der Action. Ich hab ja nichts dagegen, wenn die nicht alles bis ins kleinste Detail erklären etc., aber irgendwelche Brocken wären schon hilfreich. Naja, die „Monster“, wenn man die halbwegs erkennen konnte durch die schlechte Kamera Arbeit, sahen jetzt auch net so toll aus. Dennoch macht der Film stellenweise Spaß, bringt einen zum Lachen, so das es kein total Ausfall ist. Aber mehr als einmal sehen und vergessen ist er halt auch net.

Bild und Ton sind ok. Nichts was ansatzweise Referenz schreit, aber auch kein Bild a la collector, das an vhs Zeiten erinnert.

Extras sind einige vorhanden. Such das Booklet ist ganz interessant. Tatsächlich interessanter als der Film. XD

Ich hatte durch die Trailer glaube ich find andere Erwartungshaltung. Ubd mit der Frau schauen war wohl auch keine gute Idee. Das ist so ein Kumpels Abend Film mit Knabberzeug, Bier und guter Laune. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 4
bewertet am 13.11.23 um 22:57
/image/movie/terrified-2017-limited-collectors-mediabook-edition_klein.jpg
Ich tue mich echt schwer diesen Film zu bewerten. Er lässt mich irgendwie etwas ratlos zurück. Einerseits eine unglaubliche Atmosphäre, ein paar sehr gut platzierte scares, die man vorhersieht, die einen aber trotzdem eine Gänsehaut verpassen. Andererseits hat der Film eine sehr verwirrende Erzählweise und einen sehr langarmigen Mittelteil. Um dann wieder ein fulminantes Finale zu bieten.
Dieser argentinische paranormale schocker macht zwar nicht alles richtig, bietet aber doch eine gute und spannende Handlung. Da der Film aber leider sehr inkonsequent ist, v.a. im Mittelteil, die sehr viel von der vorher aufgebauten Atmosphäre und Spannung zerstört.

Das Bild ist gestochen scharf. Selbst in den dunklen Szenen kann man alles erkennen. Insgesamt wirkt das Bild aber etwas farblos. Fast schon trist bzw düster. Wenig Kontraste. Passt aber zur Atmosphäre.

Der Ton unterstreicht die Atmosphäre. Dialoge sind klar und deutlich, Effekte sehr kräftig und die Musik verpasst einem eine Gänsehaut.

Extras sind reichlich vorhanden. Zusätzl gibt es noch den Film auf DVD. Und ein booklet in der Mitte des Mediabook mit reichlich Infos. Das MB hat kein FSK Siegel. Dieses ist auf einem extra Zettel. Auf der Rückseite ist die Nummerierung der vorliegenden Fassung.

Wer auf paranormale Filme, X Factor oder X Files steht, sollte einen Blick riskieren. Der Film punktet durch einige sehr genial inszenierte Grusel Szenen. Leider etwas unblutiger als die Werbung suggeriert. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 21.10.23 um 22:59
/image/movie/31-2016-neu_klein.jpg
Der Film hinterlässt einen sehr zwiespältigen Eindruck. Einerseits startet er mit einem genialen Monolog von Doom Head (das Highlight des Films), hat einen sehr schwankenden Mittelteil und leider ein richtig mieses Ende.
Der Film ist eine Art Running Man und House of 1000 Corpses. Eine Gruppe von Schaustellern trifft auf sehr skurrile Charaktere und muss 12 Std ums überleben kämpfen. Die Charaktere si mnd Zombie Typisch sehr skurril, überzeichnet und einfach Over the top. Die Splatter Szenen wären sehr gut, wenn dann der Kamera Mann nicht jedesmal einen epileptischen Anfall bekommen hätte. Denn alles ist sehr ruhig in der Kameraführung gedreht worden, aber sobald die Action los geht, wackelt alles nur noch, das man grob erahnen muss, was grad passiert ist. Zudem tut das Zombie typische Stilmittel von reichlich Filmkorn, ausgewaschenen Farben und schlechtem Kontrast ihr übriges, das man kaum etwas erkennt. Schnelle Schnitte sind ja eines, aber wenn dazu die Kamera gefühlt von einem Epileptiker gehalten wird, nervt das nur noch.

Das Bild ist ebenfalls sehr zweischneidig. Es schwankt von gestochen scharf bei Nahaufnahmen, wo man jede Pore, jede Schweißperle sehen kann, bis hin zu Filmkorn, schlechten Farben und Farbfiltern. Das gibt dem Film den typischen dreckigen Grindhouse Look. Finde ich noch in Ordnung. Passt zum Film. Wäre an sich eher ne 3.5/5, ABER da man durch die wackelnde Kamera eh schon nicht viel erkennt, runde ich auf 3 ab, da es so unnötig schwer gemacht wird, dem Film in den Action Szenen zu folgen.

Der Ton ist super. Man versteht die Dialoge sehr gut. Hört jedes fluchen raus. Die Oldie Musik brettert im Hintergrund und das Geschrei, die Motorsägen und etc. tun ihr übriges.

Extras sind keine vorhanden. Ein Trailer zum Film ist kein extra.

Wenn man den Filmen von Rob Zombie was abgewinnen kann, sollte man diesem eine Chance geben. Eine sichtlich gealterte Sheri Moon ist mal auf der anderen Seite eingesetzt und nicht unter den Psychos, sondern Bein den „Opfern“. Und siehe da, die kann ja tatsächlich normal Schauspielern ohne ihre überdrehte Art. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 0
bewertet am 15.10.23 um 23:33
/image/movie/downrange---die-zielscheibe-bist-du-blu-ray-und-uv-copy-neu_klein.jpg
Ein unglaublich spannendes Kammerspiel von Ryuhei Kitamura, das direkt in den ersten Minuten fesselt. Eine große Story darf man hier nicht erwarten, aber damit will der Film auch nicht punkten. Er soll vielmehr dem Zuschauer kaum Zeit zum durchatmen lassen und einen ununterbrochen unter Strom halten. Die Splattereinlagen sind sehr gut in Szene gesetzt und steigern zudem die Bedrohung durch den Unbekannten. Dazu ein fulminantes und fieses Finale.

Das Bild ist sehr ordentlich und v.a. in den Tag Szenen gestochen scharf. Auch in den dunklen Szenen macht es eine gute Figur. Keine Referenz aber doch besser ans der Durchschnitt.

Der Ton ist ebenfalls auf gleichem Niveau. Stimmen versteht man klar und deutlich, die Schüsse sind brachial, die Musik ist trabend. Und hält den Zuschauer zusammen mit der spannenden Inszenierung auf Trab.

Extras sind keine vorhanden außer ein Trailer zum Film und einige zu anderen Filmen. Sehr enttäuschend.

Man bekommt keine Innovation, kein überragendes Meisterwerk. Aber sehr solide Splatterkost ohne Kompromisse. Von der Spannung her erinnert der Film stark an Nicht Auflegen mit Colin Farrell. Man muss nur damit leben können, das man keinerlei Auflösung oder Erklärung erhält. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 0
bewertet am 14.10.23 um 23:22
/image/movie/rob-zombie---firefly-edition-3-filme-set_klein.jpg
Über die Filme braucht man nicht viel schreiben. Entweder man liebt sie, oder man hasst sie. Tausendsassa Rob Zombie (Musiker, Künstler, Comic Autor, Regisseur) hat einen sehr eigenen Stil. Angefangen vom optischen, über die Story, Charaktere und immer wiederkehrende Schauspieler in seinen Filmen, bis hin zum Gewaltgrad. In dieser Box bekommt man die komplette Saga über die Firefly Familie.

Teil 1 liegt leider nur in der Uncut R-Rated Fassung vor (Unrated gibt es leider nicht), Teil 2 im Director‘s Cut, und das Finale der Saga leider wieder nur im R-Rated Cut (da hätte man ruhig die längere Unrated hineinpacken können).

House of 1000 Corpses
Der Beginn der Saga, hat mich seinerzeit richtig geflashed. Er war dreckig, er war fies, er war grunge, er war teilweise over the top (allein Sheri Moon Zombies overacting^^*) und er hatte genial skurrile Charaktere (RIP Sid Haig). Insgesamt merkt man die Parallelen zu TCM. Und ich verstehe, wenn einigen der Film wie ne billige Kopie vorkommt. Ich fand TCM, zumindest das Original stink langweilig (steinigt mich ruhig). Der Film hat mich von Anfang bis Ende gefesselt. Ein sehr starker erster Film von Rob. Den man ja eher musikalisch (früher noch bei White Zombie, jetzt Solo unterwegs als Rob Zombie) und über seine Comics kennt. Später wird er für das äußerst starke Halloween Remake verantwortlich sein.
4/5

The Devil‘s Rejects - Director’s Cut
Die direkte Fortsetzung der Story aus Teil 1. Konzentriert sich weitestgehend auf 3 Charaktere der Familie und einem Cop, der auf Rache aus ist. Er ist der Bruder vom cop aus Teil 1. Im Gegensatz zu Teil 1, handelt es sich hier um eine Art Roadmovie à la Natural Born Killers. Nach dem kongenialen House of 1000 Corpses eine überragende Fortsetzung, die keine Kopie von Teil 1 ist, sondern erfrischend anders.
5/5

3 from Hell
16 Jahre nach Teil 1, bekommt man endl den Abschluss über die Firefly Familie. Leider handelt es sich um den schwächsten Teil der Reihe. Konzentriert sich inhaltlich sehr auf den Charakter Baby, gespielt von Rob‘s Frau Sheri Moon Zombie. Und wie man es nicht anders kennt, „spielt“ sie sehr over the top. Zudem ist leider der überaus geniale Sid Haig verstorben, so dass sein doch sehr toller Charakter Captain Spaulding nicht mehr im Film erscheint, abgesehen vom Anfang des Films. Aber insgesamt ein solider Abschluss über diese Killerfamilie. Das Ende passt.
Es wäre auch zu schwer gewesen nach den ersten beiden Meisterwerken, eine weitere Steigerung zu bieten. So bekommt man inhaltlich eine Fortsetzung von Teil 2. Killer Roadmovie mit Reisebegleitung Sheri Moon.
In der Unrated Version bekommt man mehr nackte Haut, mehr Blut, mehr Gewalt und mehr Messerstiche und Babys Wahnsinn zu sehen. Aber im vgl zu anderen Filmen, fallen diese Szenen marginal aus, so das es einem nicht auffällt, wo gewisse Frames für die Kinoauswertung entfernt werden mussten, damit die MPAA die Freigabe nicht verweigerte.
3,5/5

Das Bild ist nicht immer gestochen scharf. Vor allem in den dunklen Szenen stark von Filmkorn durchzogen. Aber der Look, beabsichtigt oder nicht, unterstreicht den dreckigen Grindhouse Charakter der Filme und passt sehr gut. Empfand ich deutlich weniger störend als in anderen Filmen. Hier finde ich, passt es einfach. Und fällt schnell nicht mehr auf. Aber im Gegensatz zu Planet Terror sind hier keine Filmrisse bzw Störungen zu sehen.

Der Ton lässt kaum Wünsche offen für solche B-Movie Horror Perlen. Die Dialoge sind klar verständlich, die Musik lässt den Subwoofer arbeiten und das Geschrei bzw. die Schießereien sind sehr gut vertont.

Extras sind nicht so viele enthalten wie man vermuten mag. Disc 1 bietet noch die umfangreichsten Extras. 2 und 3 eher nur noch Sparflamme. Schade. Man hätte ruhig die 2. Disk von TDR hinzufügen können.

Insgesamt eine sehr gute Box für kleines Geld, auch wenn diese nicht zu 100% überzeugen kann. Dazu ist die Aufmachung zu unspektakulär (da gibt es über Import optisch schönere Boxen), kaum Extras vorhanden (v.a. vom 2. Teil fehlen reichlich) und der 3. Teil liegt NUR in der R-Rated Fassung vor. Ansonsten kann ich diese Fassung jedem Fan empfehlen. Eine sehr platzsparende Alternative, da der Schuber 3 dieser sehr schmalen Amaray enthält.

Das FSK Zeichen auf dem Schuber ist auf der Folie und wird somit beim auspacken weggeschmissen. Die 3 Filme haben jeweils ein Wendecover. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 11.10.23 um 19:48
/image/movie/black-christmas-2006-3-disc-box-3-blu-ray-de_klein.jpg
Hierbei handelt es sich um ein Remake aus dem Jahre 2006.
Man nehme einen Haufen junger, teilweise gutaussehender Studentinen (Michelle Trachtenberg <3), die sich teilweise nicht leiden können. Packe diese zur Weihnachtszeit in ein eingeschneites, sehr großes Studentenhaus und gebe eine Prise Serienkiller hinzu. Fertig ist ein Weihnachtsfilm der blutigeren Sorte.
Die Effekte, Kills sind sehr gut gemacht und teilweise sehr blutig in der Unrated Fassung. Story ist anfangs etwas wirr und sprunghaft erzählt. Ergibt aber, ab der leider vorhersehbaren Wendung, alles Sinn. Und macht deutlich, warum er so wirr erzählt wurde. Sonst wäre die Sendung wohl viel früher schon durchschaut worden. Solider B-Movie Slasher mit mitunter guten und blutigen kills.

Das Bild ist v.a. in dem dunklen Szenen sehr mit Filmkorn durchzogen. Auch wirkt das Bild teilweise unscharf und hat eine farbliche Verfärbung. Keine Ahnung ob dies beabsichtigt wurde oder nicht, aber man gewöhnt sich dran.

Der Ton ist dagegen top und lässt kaum wünsche übrig.

Auch die Extras sind hier überragend. Man bekommt nicht nur reichlich Extras wie Making of, Alternative enden, deleted Scenes usw., sondern auch den Film in 3! verschiedenen Schnittfassungen geboten. Jede Fassung auf einer eigenen Disk. Hierbei handelt es sich um die Unrated, die R-Rated und eine internationale/europäische Kurzfassung. Mehr kann man sich kaum wünschen. Dazu noch ein Wendecover und eine extrem platzsparende Amaray.

Der Film erfindet das Rad nicht neu, aber ist neben Nightmare Before Christmas eine schöne Alternative um die besinnlichste Zeit des Jahres einzuläuten. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 08.10.23 um 22:28
/image/movie/chucky-3-neugepruefte-auflage-neu_klein.jpg
Da wo Teil 2 endete geht Teil 3 mehr oder weniger nahtlos weiter (ok, paar Jahre liegen dazwischen, aber das ist zu vernachlässigen). Dieses Mal darf sich die Puppe in einer Militärakademie austoben. Und das mitunter sehr blutig. Das neue Setting ist eine gute Abwechslung. Atmosphärisch kommt es nicht ganz an Teil 1 ran, aber deutlich besser als dieser schwache Teil 2 mit diesem grottigen Drehbuch. Die Effekte sind weiterhin richtig gut und die Kommentare bissig.

Das Bild ist für sein Alter sehr gut. Natürlich keine Referenz wie bei Transformers und Co., Aber dennoch schön scharf. Auch in den dunklen Szenen. Dort kommt es zu Filmkorn.

Der Ton ist eine deutliche Steigerung zu den ersten beiden Teilen. Dialoge sind gut verständlich und Geräusche sehr effektvoll. Auch ist die deutsche Synchro endlich mal gelungen und einem bluten nicht die Ohren.

Extras sind keine vorhanden. Ein Trailer. Das war’s. Da wäre mehr drin gewesen. 0/5

Sehr solide Fortsetzung mit teilweise guten Effekten, bissigen Kommentaren und dem typischen Chucky Humor. Auch nach 32 Jahren eine gute Unterhaltung für kleines Geld. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 0
bewertet am 06.10.23 um 22:12
/image/movie/chucky-2---die-moerderpuppe-ist-zurueck-neugepruefte-auflage-neu_klein.jpg
Teil 2 ist eine Fortsetzung der Geschehnisse aus dem ersten Film. Story ist solide, wenn auch nicht mehr so originell wie noch Teil 1 und hat leider sehr eklatante Logiklöcher. Aber das Problem haben eigentl fast alle Fortsetzungen.
Warum rekonstruiert und repariert die Firma die besessene Puppe wieder auf? Ist das nicht eher ein Beweismittel der Polizei und sollte in der Asservatenkammer liegen? Zumal es ja ein wichtiger Gegenstand in mehreren Mordfällen ist.
Das Drehbuch wirkt eher schnell runter geschrieben und wenig durchdacht. Leider. Weil die Puppen Effekte für die damalige Zeit echt top sind. Wobei Chucky so komplett restauriert nicht mehr ganz so gefährlich wirkt, wie mit den blessuren aus Teil 1.

Das Bild ist gut. Etwas schlechter als noch Teil 1. vermutlich wurde dort mehr Zeit in die Restaurierung des Materials gesteckt. Guter schwarzwert, solide Schärfe, auch in dunklen Szenen, kaum Filmkorn.

Der Ton dagegen ist eine Frechheit. Dabei meine ich die deutsche Synchro. Zum einen unterirdisch wie die Sprecher hier Lust- und lieblos die Zeilen runter rattern, auch hat der Ton keinerlei Dynamik, kein Raumklang, nichts. Der ebenfalls nur in 2.0 enthaltene O-Ton wirkt da deutlich stärker, aber dennoch weit hinter Teil 1. Da haben die einfach einen besseren Job gemacht.

Extras sind vorhanden. Leider etwas weniger als bei Teil 1, aber dort gab es ja noch eine Extra Disk, die hier gänzlich fehlt. Löblich sei noch das Wendecover hervorgehoben, das Teil 3 ebenfalls besitzt, ABER dafür Teil 1 nicht. Man kann wohl nicht alles haben. XD 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 2
Extras
mit 3
bewertet am 05.10.23 um 13:43
/image/movie/chucky---die-moerderpuppe-2-disc-special-edition_klein.jpg
Der Film ist zurecht ein Klassiker. Ich liebe die zynischen Kommentare von Chucky einfach. Schön bitter böse. Dazu noch diese tricktechnik.

Das Bild ist für das Alter sehr ordentlich. Gute Schärfe, auch in den dunklen Szenen. Da hätte man sicherlich mehr raus holen können, aber ok. Ist trotzdem insgesamt gut.

Der Ton ist ok. Viel grausiger ist die deutsche Synchronisation. Der kleine Junge klingt wie die deutsche stimme von Jennifer Tilly nur viel viel schlimmer. Da möchte man sich am liebsten einen Nagel durch beide Trommelfelle jagen. Lieber im O-Ton schauen. Denn sonst bekommt man eine der grausigsten Synchros, die ich kenne.

Die Extras lassen kaum einen Wunsch offen. Es gibt reichlich Hintergrund Infos zu Chucky. Mehrere audiokommentar spuren, Making Ofs usw.

Hier bekommt man für sehr kleines Geld (ich hab über dem Fluss gerade mal 5€ hingelegt) einen wirklich guten Puppenhorrorfilmklassiker in guter Qualität und reichlich Extras. Da macht man nichts falsch. Zur DVD bekommt man ein deutliches Upgrade v.a. in Bezug auf das Bild.

Teil 1 hat leider kein Wendecover. Interessanterweise bieten Teil 2 und 3 eines. Hätte man ruhig beifügen können, um das Cover nicht durch den viel zu großen Flatschen zu verunstalten. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 4
bewertet am 02.10.23 um 20:58
/image/movie/high-tension-4k-limited-mediabook-edition-cover-a-4k-uhd---blu-ray_klein.jpg
Seinerzeit der Beginn einer ganzen Reihe von Filmen der Härteren und kompromisslosen Art. Aja hat mit Haute Tension (High Tension, Switchblade Romance) eine wahre Tour de Force geschaffen. Und dem Weg für Filme wie Martyrs oder Inside geebnet. Zusammen mit Frontier(s) gehören diese zu den großen 4 der franz. Terrorwelle. Der selbst heute noch unglaublich spannend inszeniert ist und mit seiner Kompromisslosigkeit punkten kann.

Die Cast ist überragend gewählt. Den 2 Frauen nimmt man die Angst, den Terror ab, das man selbst mitfiebert, den Atem anhält und still auf der Couch sitzt, während der Unbekannte (überragend gespielt von Philippe Nahon) umherstreift. Er hat eine unglaubliche Präsenz. Wie er langsam durch die Gegend trotet, kaum ein Wort sagt. In den wenigen Passagen, wenn er was sagt, bekommt man fast noch mehr eine Gänsehaut. Auch muss man der Kameraführung ein großes Kompliment aussprechen. Man sieht nie zu viel von ihm, aber auch nie zu wenig. Der Gore / Gewalt Gehalt ist deutlich höher als in Mainstream Filmen. War nicht ohne Grund um die 15 Jahre auf Liste B, aber Inside oder Martyrs haben da noch mal eine deutliche Schippe draufgelegt. Dennoch muss dich High Tension nicht verstecken.

Das Bild ist fantastisch. Wenn ich da an meine Import dvd von 2003 denke. Der Film sah noch nie so gut aus. Tolle Kontraste, gestochen scharf. Kaum Filmkorn. Lediglich in den dunkleren Szenen. Aber diese sind so gut ausgeleuchtet, das man mir das Gefühl hat, nichts zu erkennen. 4,5/5 weil der Ton einfach nochmal besser ist.

Der Ton ist über jeden Zweifel erhaben. Selbst die Synchronisation ist stimmig und wirkt egal welche Szene (Musik, Geräusche, atmen) einfach immer genau richtig. Insgesamt gefällt mir der O-Ton aber einen ticken besser. Nahons Stimme ist da gruseliger. Dazu der Muse Song, der wie die Faust aufs Auge passt.

Das Mediabook bietet zahlreiche Infos im Bruchteil zum Film und zur Filmbewegung, die Aja mit diesem Werk auslöste. Dazu gibt es eine 3. Disk voll mit Extras.
Einziger Kritikpunkt, das die Audiospuren keine separaten Untertitel haben. Das macht das anhören etwas schwer.

Diese Veröffentlichung ist über jeden Zweifel erhaben. Da hat sich das warten gelohnt. Bild, Ton, Extras. Alles genau so wie man es dich gewünscht hat. Zusätzlich sei erwähnt, das diese Version ohne die Retuschierung der Whiskey Flasche daher kommt. Diese wurde in den vorherigen Versionen noch nachbearbeitet / verfremdet. Somit erhalten wir endlich eine unzensierte / umgeschnittene Fassung, eines überragenden Horror Thrillers, welches eines der überraschendsten Enden bietet und sich somit noch mehr von der 08/15 Kost unterscheidet. Absolute Kaufempfehlung. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 23.08.23 um 22:41
/image/movie/the-toxic-avenger-part-iv-limited-collectors-edition-at-import_klein.jpg
Wer Troma kennt, weiß was ihn erwartet und liebt die Filme und alle anderen werden diese Art von Film hassen. Dazwischen gibt es nichts. Nach dem sehr schlechten 2 und 3 Teil ist das tatsächlich eine würdige Fortsetzung des kultigen Toxic Avenger. Alles was man an Teil 1 liebt, wird hier regelrecht auf die Spitze getrieben. Noch mehr Blut, noch flachere Witze, noch mehr Körperflüssigkeiten, noch mehr Gewalt, noch mehr politisch unkorrekte Szenen und noch mehr Toxie. Dazu gibt es mit Lemmy von Motörhead, der 80er Jahre Porno Legende Ron Jeremey, oder Corey Feldman, James Gunn (Regisseur von Slither), Eli Roth Prominente Auftritte. Den Abspann näher anschauen lohnt sich, gibt noch viel mehr Cameos. Das ist tatsächlich der erste Abspann der sich anzuschauen lohnt und nicht wegen einer kurzen Sequenz wie man es bei Marvel und Co. mittlerweile gewöhnt ist. Wobei es hier auch eine kleine Sequenz am Ende gibt.

Das Bild ist erstaunlich gut. Man darf aber keine Wunder erwarten. Es ist halt immer noch ein Troma Film und such wenn das Mediabook ordentlich was her macht, leider das Bild immer wieder unter Unschärfe, Bildrauschen/Filmkorn in dunkleren Szenen. Auch sind einige Szenen qualitativ deutlich schlechter als der Großteil des Films. Dennoch, Toxie sah nie besser aus.

Der Ton kann sich hören lassen. Sehr dynamisch und auch mit ordentlich Bässen.

Extras sind einige vorhanden. Inkl einem 16seitigen Mittelteil im Mediabook mit allerlei Infos.

Wer diese Art von Filme liebt bzw. Troma Fanboy/Girl ist macht hier nichts falsch. Man bekommt eine herrlich politisch unkorrekte Unterhaltung wo allerlei Körpersäfte (wirklich ALLE möglichen Säfte) in Unmengen fließen, und Körperteile durch unseren Lieblings Avenger mit dem Wischmop und Rosa Tütü ausgerissen werden. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 14.08.23 um 23:54
/image/movie/dream-home-limited-edition-de_klein.jpg
Auf wenn der Film direkt los legt und das auch sehr grafisch explizit, gibt es hier doch eine sehr sozialkritische Hintergrund Story. Ist ganz interessant. Die Erzählweise ist nonlinear. Man fängt gegen Ende an und hüpft immer wieder zw den Jahren um so mehr Hintergründe zu den Gewaltausbrüchen zu erfahren. Na gut, der Trailer nimmt das vorne weg und Spoilern einen da. Leider.
Die Gore Effekte sind allesamt sehr toll inszeniert. Einzig eine cgi Stelle fand ich eher unpassend.

Das Bild ist gut. Das Stilmittel des Tilt Shift war anfangs etwas seltsam gewählt, aber ist einem dann nicht mehr so aufgefallen. Gab kaum sichtbares Rauschen. Auch war der Schwarzwert schön in den dunklen Szenen.

Die Synchro war gut gemacht. Auch die Übersetzung und die Stimmen.

Extras sind bis auf deleted scenes (5min an kill Szenen die ich mAn auch im Film gesehen habe???), und Trailer zum Film bzw. andere Filme keine vorhanden.
Es gibt aber ein Wechselcover in der Amaray. Je bs jedem welches Motiv einem besser gefällt. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 1
bewertet am 09.08.23 um 22:14
/image/movie/versus-2000-limited-wattiertes-mediabook-editon-cover-b-2-blu-ray---2-dvd_klein.jpg
Über dem Film braucht man nicht viel zu sagen. Kultfilm. Habe ich seinerzeit als Bootleg im OmU gehabt und locker 100+ mal geschaut, das ich den japanischen O-Ton mitsprechen konnte. Bildqualität war da natürlich bescheiden. Später auf offizielle DVD umgestiegen inkl. Langfassung. Jetzt auf diese Fassung. Der Film ist auch jetzt noch top, auch wenn ich sagen muss, er hat mich nach fast 20 Jahren, wo ich ihn nicht mehr gesehen habe, nicht mehr so geflashed die noch 2000 rum. Aber immer noch ein toller Film mit einem genialen Finale.

Die Bildqualität ist sehr solide, wenn auch weit entfernt von anderen Vertretern. Man merkt, das der Film eine Low Budget Produktion war. Gemessen an dem Alter und verglichen mit den vorherige. Ultimate DVD Veröffentlichungen bekommt man ein gutes Upgrade.

Der Ton ist sehr gut. Im O-Ton deutlich dynamischer und etwas besser abgemischt. Die dt. Synchro oft solide, auch wenn die Dialoge zu leise abgemischt sind und die Effekte / Musik zu wuchtig. Aber es gibt deutlich schlechtere Synchronisationen auf dem Asia Film Markt.

Es find beide Filmversionrn enthalten. Sehr löblich. Persönlich finde ich die Kinofassung sogar besser, weil die Langfassung mir tatsächlich etwas zu langatmig erscheint. Stört etwas das pacing. Vor allem, merkt man da die fehlende Story deutlich mehr. Ansonsten gibt es ein Poster, Postkarten und reichlich Trailer, Making ofs etc. auf den Disks.
Alles in einem schönen wattierten MB, welches in einem halben Schuber (damit man das Cover nicht verdeckt) daherkommt.

Ein lohnendes MB, wobei ich aktuell eher zu den neuen 3 Mediabooks tendieren eprde, wenn man dem Film noch nicht in der Sammlung hat. Cover A finde ist das beste Cover. Schön schlicht / klassisch. Evtl steige ich tatsächlich um, da es inhaltlich keinerlei Veränderungen gibt. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 4
bewertet am 07.08.23 um 14:57
/image/movie/hellraiser-trilogy-3-blu-ray---bonus-blu-ray---de_klein.jpg
Pinhead gehört zu den Horror Ikonen wie Freddy, Jason, Michael, Leatherface usw. Clive Barker schuf mit Hellraiser einen filmischen Albtraum. Düster, teilweise blutig, spannend erzählt, gruselig. Diese Filme gehören in jede Horrorsammlung.

Das Bild ist alters entsprechend nicht das Beste. Viel Unschärfe, Filmkorn in fast allen Szenen egal ob dunkel oder hell. Stellenweise ist das Bild so schlecht die zu vhs Zeiten. Aber die Filme haben aber mittlerweile über 35 Jahre auf dem Buckel. Da kann man dies stellenweise verzeihen. Die Filme werden wohl nie besser aussehen. Aber msn darf es nicht mit heutigen Filmen vergleichen. Insgesamt eine solide Restaurierung. Aufgrund des Alters eine solide 3. Wäre es ein Film von heute, wäre es eher eine 1.

Der Ton ist da deutlich besser. Dort wurde sehr gute Arbeit geleistet. Gute Dynamik. Sehr guter Raumklang. Eine sehr guter Upgrade zum ursprünglich Mono Sound. Zudem muss man positiv erwähnen, das Teil 3 eine neue Tonspur mit dem deutschen Pinhead Sprecher von Teil 1 und 2.

Extras sind auf den 3 Disks reichlich vorhanden. Zusätzlich gibt es noch eine 4. Disk mit der Leviathan Doku.

Insgesamt ein tolles Set der ersten 3 Filme. Alle liegen in der Unrated Fassung vor. Teil 3 kann optional in der Kino oder Langfassung angeschaut werden. In der Langfassung sind einige Szenen in 4:3 in etwas schlechterer Qualität eingefügt. Während diese vorher noch im O-Ton Vorlagen, sind diese jetzt nachsynchronisieret worden.

Die Box ist ein dickeres Amaray. 2 Discs versetzt übereinander links und 2 Discs rechts. Dazwischen ist ein schwarzer Schaumstoff zur Trennung eingelegt. Das Cover kann gewendet werden um das hässliche fsk Siegel nicht auf dem Cover zu haben. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 04.08.23 um 22:45
/image/movie/evil-dead-rise-de_klein.jpg
Die Filme mit Bruce Campbell sind Kult. Darüber muss man nicht streiten. Teil 1 und 2 schau ich mir immer noch gerne an. Teil 3 ist mir zu sehr slapstik. Aber immer noch besser als so manch defekter Genre Vertreter. Das Remake gehört für mich zu einem der Besten Remakes/Horror Filme überhaupt. Dreckig, fies, atmosphärisch, blutig, brutal. Eine wahre Tour de Force.
Somit waren meine Erwartungen sehr hoch.

Das Intro des Films war schon sehr heftig und ein genialer Einstieg. Leider fällt da etwas die Spannungskurve. Und ich muss mich dem Vorredner anschließen, die Erwartungen konnten insgesamt nicht vollends erfüllt werden.
Das lag nicht nur am Setting. Einerseits schön, das es mal nicht die Blockhütte war, andererseits hätten sie mit dem Setting deutlich mehr rausholen können. Der Film hätte sich ruhig in der entlegenen Hütte spielen können, weil sie einfach nichts von Stadt Setting benutzt haben. Zum 2., der weit schwerwiegendere Fehler, waren die mitunter extrem nervigen Charaktere. Man hat einfach ständig gehofft, das die draufgeben sollen. Da kam keinerlei mitfiebern auf, schafft sie/er es oder nicht. Atmosphärisch aber ab der Stelle mit dem Erdbeben sehr gut, wobei man ruhig den Fu fort des Buches hätte weiter einbauen können.
Die Gore Szenen sind zahlreich, optisch toll und schön blutig. ABER deutlich zahmer als das Remake. Das ist einfach ein Brett.

Das Bild ist eine Wucht. Gestochen scharf, selbst in den dunklen Szenen. Man sieht jeden Tropfen Blut über das Gesicht laufen.

Der Ton ist mAn schwerer zu bewerten. Der O-Ton ist eine Wucht, und unterstreicht die düstere Atmosphäre. Super Raumklang. Der Dt Ton ist im Vergleich dazu nichts. Wirkt deutlich weniger dynamisch, stellenweise auch sehr ungünstig abgemischt (Musik deutlich lauter als das sprechen, stellenweise versteht man null und muss die Lautstärke erhöhen, nur um dann im nächsten Moment den Nachbarn aus dem Bett zu hauen, weil die Effekte und Musik zu laut sind. Sehr nervig). Hat leider viel von der Stimmung genommen und einfach genervt, ständig laut/leise zu stellen.

Keinerlei Extras. Nicht mal Trailer. Kein Wendecover etc.
Als Veröffentlichung für Sammler eine Nullnummer. Hoffe da ehrlich gesagt, auf eine bessere Veröffentlichung. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 1
bewertet am 01.08.23 um 22:53
/image/movie/the-hills-have-eyes-huegel-der-blutigen-augen-2006-neu_klein.jpg
Nach Jahren mal wieder aus dem Regal geholt. Und was soll ich sagen, der Film ist auch jetzt noch eine Granate. Unglaublich hart, brutal, dreckig und stellenweise sehr fies. Was Aja hier los lässt ist unglaublich. Spannend bis zur letzten Sekunde. Sollten Genre Fans unbedingt auf der Watchlist haben.

Das Bild ist gestochen scharf. Selbst in den dunklen Szenen. Kaum filmkorn und Kontraste in der Wüste sind super. Die Wüste sieht überragend aus.
Der ganze Film erinnert optisch an die TCM teile. Schön dreckiger Look. Aber zu keinem Zeitpunkt irgendwie unscharf. Ein wahrer Genuss.

Der Ton ist dagegen leider nicht so gut. Also der deutsche. Der klingt zu sehr aus dem Tonstudio. Der O-Ton klingt da deutlich dynamischer und besser abgemischt. Erzeugt mehr Raumklang.

Extras fand ich jetzt nicht so spannend.

Man bekommt hier für kleines Geld einen überragenden Film, der High Tension in nichts nach steht was Brutalität und Kompromisslosigkeit angeht. Zudem komplett Unrated. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 31.07.23 um 23:46
/image/movie/crawl-2019---de_klein.jpg
Nachdem ich die Trailer gesehen habe und eigentlich die anderen Filme von Aja eigentlich gut finde, einen Blindkauf gewagt. Leider ist der Trailer auch schon das Beste an Film.
Story braucht anfangs ziemlich lang für einen Creature Horror survival Film. Trägt sich nichts zur Story bei. Und kaum das es losgeht, Tümpelgarten die Handlung nur vor sich hin. Die Alligatoren sind toll in Szene gesetzt, aber wirken leider null bedrohlich. Auch direkt der Film null rund. Abgesehen von den 2 Hauptdarstellern tauchen an und an neue Charaktere auf, die nur dazu da sind, um zu zeigen, das die Gefahr der Alligatoren allgegenwärtig ist. Naja. Piranha war und ist einfach besser. War leider ein ziemlicher Fehlkauf.

Das Bild ist top. Egal ob dunkel, Sturm, unter Wasser usw., das Bild ist noch das beste an der Disk.
Der Ton schneidet im deutschen leider nicht so gut ab. O-Ton ist da wieder mal deutlich überlegen.

Extras sind vorhanden. Fand ich aber wenig spannend. Liegt aber auch dran, das ich den Film nicht gut fand. 
Story
mit 1
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 2
bewertet am 22.07.23 um 20:16

Top Angebote

Scheich
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge3
Kommentare251
Blogbeiträge0
Clubposts1
Bewertungen172
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

Scheich

Weitere Funktionen

Beste Bewertungen

Scheich hat die folgenden 4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von Scheich wurde 45x besucht.