bewertet am 21.02.2017 um 15:11
#34
Player:
Darstellung:
( 11")
0
Versandkosten unbekannt
Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgenden Versionen erhältlich:
Zu dieser Blu-ray können wir auch folgende Filme empfehlen:
Die Anfangssequenz welche direkt nach Teil 4 ansetzt und die Szenen zunächst aber rückwärts zeigt ist ein tolles Gimmick und sieht klasse aus. Darauf folgt eine kurze Zusammenfassung der bisherigen Teile als Wiederholung mit einzelnen Szenen.
Nach dem gelungenen Vorspann fängt Teil 5 zunächst an, wie ein klassischer Zombiestreifen der neueren Generation, was mir sehr gut gefallen hat mit der ausbrechenden Apocalypse im Vorort.
Schon von der ersten Minute an gibt es in sehr hohem Tempo viel Action, welche schön blutig inszeniert ist und reichlich Kurzweil bietet. Die Balleraction ist ordentlich umgesetzt, Martial Arts dagegen eher recht mau. In der anfänglichen Kampfszene im weißen Gang z. Bsp. wird wie so oft, zu viel auf Wirework und Slow-Mo gesetzt und gerade das Wirework ist wieder ein kleiner Schwachpunkt, denn es ist zu auffällig umgesetzt.
Die verschiedenen Settings in diesem Teil sind schön abwechslungsreich, vor allem mit den unterschiedlichen Gefahren in den einzelnen Hallen, die die Überlebenden ordentlich auf Trapp halten. Die CGI sehen dabei sehr gut aus und weitaus besser als noch im Vorgänger.
Beim Cast gibt es einige bekannte Gesichter aus den ersten 3 teilen, wie Michelle Rodriguez, Boris Kodjoe und Oded Fehr sind hier wieder mit von der Partie. Chinaschönheit und Superstar Li Bingbing spielt Ada Wong und teilt sich die Action mit Milla Jovovich, stiehlt ihr in den gemeinsamen Actionszenen sogar ein wenig die Show.
Der Character Ada Wong kam übrigens erstmalig in Teil 2 der Spielereihe vor.
Der Film geht auch wieder ein Stück weit back to the roots mit dem Team welches die Laboranlage durchquert und dabei von der Red Queen und zahlreichen Überraschungen gejagt wird und Fallen überstehen muss. Die Atmosphäre ist sehr gelungen, wenn auch nicht auf dem Niveau des Erstlings
Zum Schluss gibt es einen ausgedehnten Martial Arts Fight der für diese Reihe ganz solide geworden ist, allerdings auch zu viel Slow-Mo und unnötige Schnitte an den falschen Stellen enthält um eben Schwächen zu kaschieren. Nix, was gerade Genrekenner begeistert aber allemal unterhaltsam und für die Reihe völlig ausreichend.
Insgesamt gesehen ist Teil 5 nach dem schwachen Vorgänger wieder absolut auf der Spur und eine gute Fortsetzung, die zu unterhalten weiß.
7,5 / 10
Das Bild hat eine sehr gute Schärfe, frei von Filmkorn oder Unschärfen. Einzelne Hautporen sind aber nicht zu erkennen, da ein etwas weicher Filter eingesetzt wurde. Die Farbgebung ist sehr gut, wie auch er Kontrast und Schwarzwert. 4,5 Punkte
Der Ton hat richtig Wucht und ist gut abgemischt. Bass ist sehr kraftvoll und räumliche Details gut hörbar.
Extras sind ein Audiokommentar, Outtakes, Extended Scenes und jede Menge Trailer. Sieht auf den ersten Blick mehr aus, als es ist.
Fazit: Kaufempfehlung