Filmbewertungen von ormau

/image/movie/Alien-Anthology-Facehugger-Edition_klein.jpg
Volle Punktzahl für diese Alien 1-4 Anthologie. Jeder einzelne Film hat eine isolierte Soundtrack Spur. Wer also auch die Scores liebt ist hier bestens bedient. Leichte Audio-Schwäche zeigt hier Teil 3. Ebenfalls manchmal eine leichte Unschärfe welches ich jedoch auf die Turbulenten Dreharbeiten des Films zurückführe. Vorzeige Disc ist Teil 1. Gestochen scharfe Bilder und tolle Schwarzwerte werden diesem Klassiker mehr als gerecht.

Jeder Teil verfügt neben der Kinofassung auch eine Extended bzw Directors Cut Version.

Wer Punkto Extras nicht genug bekommt, empfehle ich diese Edition, welche nochmal eine zusätzliche Bonus Disc entfällt. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 01.09.20 um 14:46
/image/movie/die-unendliche-geschichte-deutsche-kinofassung-limited-mediabook-edition-cover-a-de_klein.jpg
Auf jeden Fall fließt in diese Bewertung sehr viel Nostalgie ein. Von daher braucht hier wenig über die Story gesprochen werden, sondern eher über die schon damals überaus gelungene Verfilmung eines deutschen Fantasy Romans welche, wie ich finde, auch noch sehr gut gealtert ist.

Die Restaurierte Bildqualität kann sich wirklich sehen lassen und hat auch eine separate Dokumentation in den Extras erhalten. Zur Abwechslung mal alles in deutscher Sprache ;) 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 3
bewertet am 01.09.20 um 14:24
/image/movie/Contact_klein.jpg
Diese Filmperle hätte sehr gern eine Neuveröffentlichung zum baldigen 25. Jährigen Jubiläum verdient.

Ich zählte diesen Film zu den Pionieren des SciFi der Jahrtausendwende und ist zeitgleich auch Jodie Fosters beste Darbietung für mich.

Da ich auf die verbesserungswürdige Bildqualität nicht weiter eingehen möchte, lobe ich vorallem die seperate Soundtrack Audiospur, in dem man über die gesammte Laufzeit in Alan Silvestri's Score versinken kann. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 2
bewertet am 01.09.20 um 10:42
/image/movie/jurassic-world-das-gefallene-koenigreich-limitierte-foto-booklet-edition-de_klein.jpg
Ursprünglich wurde überlegt aus der Vorhandenen Story (Inseluntergang / Monsterdino im Haus) zwei separate Filme zu machen. Da dem nicht so ist, wirkt die erste Filmhälfte dann etwas gehetzt und es wurden ein paar Chancen vertan sich noch besser vom Inselsetting zu verabschieden.

Neben der brillanten Bildqualität sticht fast jede Kameraeinstellung als "Money Cash" Moment hervor, da sie perfekt ausgeleuchtet und eingefangen wurde. Das geht auch auf das Konto des Regisseurs J.A.Bayona, welcher ein gutes Gespür für Gruselgeschichten hat und dem Film zumindest einen Teil seinen Stempel aufdrücken durfte.

Jeh jach Heimkino-TV oder Leinwand ist das Seitenverhältnis 2.39:1 erstmals etwas ungewohnt gegenüber den vorangegangenen Jurassic Filmen.

Die hier bewertete BD hat ein (Müller) Exclusives Booklet mit vielen Conceptarts. Auch wie bei Jurassic World, wurde der Blick hinter die Kulissen in etliche kleine Features aufgeteilt. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 01.09.20 um 10:19
/image/movie/Interstellar-Limited-Edition-Steelbook-BD-UVC-DE_klein.jpg
Als Kinoliebhaber muss ich sagen, das Sich diese Blu-Ray nicht in der Kinoauswertung verstecken muss. Die Zum Teil in 70mm gedrehten Szenen sind bestens in das Gesamterlebnis eingebunden und kommt mit dem Hans Zimmer Score immer wieder an den "Erstsichtungs-Moment" heran.

Eine weitere Bonus Blu-ray enthält 2 Stunden Extra-Material zur Entstehung des Films. Wer dächte, Christopher Nolan hätte einfach ein Haus neben ein Feld bauen lassen, täuscht sich gewaltig. Dieser Bonus ist ein Pflichtteil! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 01.09.20 um 09:47
/image/movie/Jurassic-Park-III-Limited-Steelbook-Edition-Neuauflage-DE_klein.jpg
Da die Story erst 5 Wochen vor Drehbeginn und währenddessen völlig neu ausgedacht wurde, schwächelt dieser Film trotz kurzer Laufzeit vor sich hin. Wer darüber hinweg sehen kann, bekommt hier noch mehr Dinos und Dinoarten zu sehen als in den vorherigen zwei Filmen.

Auch von der Bildqualität ist hier ein enormer Sprung nach vorn zu sehen. Somit ist Teil 3 bis dato die beste HD(und auch UHD!) Qualität der Jurassic PARK Reihe.

Auch wie seine Vorgänger, wurde hier neues HD Extra Material zusammen mit den alten Features geboten. Eure DVD könnt ihr daher gern aussterben lassen. 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 01.09.20 um 09:28
/image/movie/Jurassic-Park-3D-Limited-Edition-DE_klein.jpg
Da der Film nach über 25 Jahren jedem bekannt sein dürfte, gehe ich nicht weiter auf die Story ein.

Aus 3D Bildqualität wurde hier alles rausgeholt und eine absolut phantastische Tiefenwirkung erschaffen. Das der Film größtenteils im Hellen spielt, ist hierbei sogar von Vorteil.

Über das Color Grading lässt sich streiten, da bei dieser Veröffentlichung durchweg der bislang "wärmste" Farbton gewählt wurde, welchen ich nicht passend finde.

Die Extras auf der BD sind wie bei der JP Reihe gewohnt: randvoll 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 01.09.20 um 09:17
/image/movie/The-Lost-World-Jurassic-Park-Limited-Steelbook_Edition-Neuauflage-DE_klein.jpg
Zugegeben ist bei der Bildqualität noch Luft nach oben, aber generell gestehe ich jedem Film zu, würdevoll zu altern. Und da darf auch ein gewisser Filmkorn bestehen. Da hier die Kameraarbeit von Janusz Kamiński kommt, welcher ein Jahr später bei Soldat James Ryan, absichtlich auf Dokurealismus und Filmkorn setzte, könnte dies auch hier von vornherein gewollt sein.

Nach der Indiana Jones Reihe, war und bleibt Jurassic Park 2 Spielbergs einzige Fortsetzung. In meinen Augen sogar besser als Teil 1 oder beschwichtigend gesagt: Ein völlig eigenständiger Film. Eine düstere Abenteuer Hetzjagd durch den Jungle. Inhaltlich und vom Titel an Sir Arthur Conan Doyles "The Lost World" angelehnt.

Unter den Sound zähle ich vor allem den Soundtrack von John Williams. Ein beachtlicher Trommel-Score untermalt bestens diese längst vergessene Welt.

Die Blu-Ray ist zudem Vollgepackt mit Extras und hat unter neuen HD Specials auch alle Features der alten DVDs übernommen. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 01.09.20 um 08:42
/image/movie/MI-5-Rogue-Nation-Limited-Edition-Steelbook-BD-und-Bonus-BD-DE_klein.jpg
Vorweg: Ich mag die Reihe und liebe Tom Cruise.
Die Story hier wurde endlich wieder Bodenständiger und Back to the Roods. Die Blu-ray Umsetzung von Paramount auch hier wieder exzellent in meinen Augen. Absolutes Highlight: Audiokommentare von Tom Cruise und Regisseur Christopher McQuarrie. Ich schaue den Film deshalb meistens 2 mal hintereinander!! Auch die Extras sollte unbedingt jeder gesehen haben! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 15.04.20 um 23:52
/image/movie/der-leuchtturm-2019-final2_klein.jpg
Tolles s/w Bild Setting unterstützt von Imposanten Sounds und guten Darstellern.
Ein viel gelobter Film wurde zum Blindkauf. Doch ich habe keinerlei Zugang zum Film gefunden. Ich war froh als er vorbei war. 
Story
mit 1
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 15.04.20 um 23:44
/image/movie/midsommar-directors-cut-und-kinofassung-limited-edition-de_klein.jpg
Gewohnt brillante Bildqualität, welche den fast dauerhaft im Tageslicht spielenden Film ebenfalls das gewisse Strahlen verleiht.

Wer sich vornimmt ein Drama zu Gesicht zu bekommen, wird mit einem Albtraum belohnt. Dieser Horror ist von der Story sehr Real! Dafür definitiv 5/5 Punkten.

Und genau deshalb nur 2/5 bei den Extras, da darunter der Director's Cut fällt, welcher vom Label/Vertrieb ruhig eine deutsche Tonspur verdient hätte, bei dem nur die zusätzlichen Passagen untertitelt sind. Die Restlichen Features sind gut, hätte ich bei solch einem Film nicht unbedingt benötigt, um das Werk "realer" da stehen zu lassen. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 24.03.20 um 19:41

Top Angebote

ormau
Aktivität
Forenbeiträge50
Kommentare6
Blogbeiträge0
Clubposts9
Bewertungen11
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

ormau

Weitere Funktionen

Beste Bewertungen

ormau hat die folgenden 4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von ormau wurde 2x besucht.