Filmbewertungen von Oberstudiendirektor Taft

/image/movie/Warrior-2011_klein.jpg
Der Film an sich ist super, die Schauspieler spielen ihre Rolle gut und die Handlung läuft nicht wie bei anderen Filmen dieser Machart nach einem 08/15-Schema ab. Insbesondere zu Beginn des Films ist die Bildqualität aber für meinen Geschmack miserabel. Sehr starkes Rauschen, das zudem noch flackert und mich unheimlich gestört hat. Mit Bluray-Qualität hat das gar nichts zu tun. Was bringt mir ein höherer Schärfegrad, wenn das Bild häufig so stark rauscht wie bei einer 30 Jahre alten Videokassette !? 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 2
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 10.10.12 um 16:38
/image/movie/127-Hours-CineProject_klein.jpg
Achtung - Im Beitrag drunter von Heimkinokranker wird das Ende verraten !!!!!!! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 11.09.12 um 18:23
/image/movie/Hangover-2_klein.jpg
Der Film war eigentlich ganz lustig - kann man sich auf jeden Fall mal anschauen!
Das Bild war völlig in Ordnung, konnte keine Schwächen entdecken - zur Referenz fehlt jedoch ein Tick. Den Ton fand ich allerdings miserabel. Der Soundtrack ist zwar cool, die deutsche Tonspur ist allerdings viel zu leise und selbst wenn man richtig aufdreht fehlt die Dynamik und die Rears kommen fast gar nicht zum Einsatz. Ich find es echt unverschämt, dass der deutsche Konsument selbst bei Neuproduktionen häufig mit einer so schlechten und nicht mehr zeitgemäßen Tonspur abgespeist wird. Das hat mit Blu-ray nichts zu tun, da kann ich auch ne DVD einlegen. Ich hab auch kein Verständnis dafür, dass so viele hier dem Ton noch 4 Punkte geben. 4 Punkte gebe ich dann, wenn die Soundqualität wirklich gut ist - 5 Punkte bei einem Referenzsound. Hab ihr was auf den Ohren? 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 2
Extras
mit 4
bewertet am 12.01.12 um 10:04
/image/movie/Sherlock-Holmes_klein.jpg
Super Film, hat mir richtig gut gefallen. Das Bild war in Ordnung - hätte aber noch einen Tick besser sein können. Zu Beginn des Films hatte ich versehentlich die englische HD-Tonspur ausgewählt, was man erst nach ca. 2 Minuten gemerkt hat. Als ich dann auf den deutschen Ton umgestellt hab ist mir nochmal schmerzlich klar geworden, wie schlecht eine Dolby Digital Tonspur im Vergleich zu einer DTS-HD Tonspur sein kann. Eine Frechheit uns deutsche Käufer ständig mit diesen minderwertigen Tonspuren abzuspeisen, obwohl sich das Medium Bluray doch gerade durch eine höchst mögliche Qualität auszeichnen soll. Daher nur 3 Punkte für den Ton. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 3
bewertet am 14.06.11 um 15:47
/image/movie/Das-schnelle-Geld_klein.jpg
Fand den Film sehr interessant, war mal was anderes und Al Pacino spielt wie gewohnt gut! Bild und Ton sind ok, aber nicht überragend. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 1
bewertet am 05.03.11 um 10:07
/image/movie/Robin-Hood-2010_klein.jpg
Der Film (DC) als solches ist nicht schlecht, kann aber auch nicht ganz überzeugen. Die Bildqualität ist teilweise recht gut, in anderen Szenen (vor allem dunkleren) ist die Bildqualität wirklich miserabel. Das Bildrauschen ist so stark, dass man hier meiner Meinung nach schon nicht mehr von DVD-Qualität sprechen kann, sondern eher an einen Video-Film erinnert wird. Für eine Blu-ray, die sich ja gerade durch die hervorragende Bild-Qualität auszeichnen soll echt ne Frechheit. Und das bei solch einem Epos, das gerade erst gedreht wurde. Vielen scheinen solche (kleinen) Schwachstellen nichts auszumachen solange auch mal richtiges HD-Feeling aufkommt. Ich persönlich finde sowas vollkommen inakzeptabel. Bei einer Blu-ray sollte das Bild wirklich durchgehend, von der ersten bis zur letzten Minute, gut sein. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 25.09.10 um 11:13

Top Angebote

Oberstudiendirektor Taft
Aktivität
Forenbeiträge5
Kommentare6
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen6
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

Oberstudiendirektor Taft

Beste Bewertungen

Oberstudiendirektor Taft hat die folgenden
4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von Oberstudiendirektor Taft wurde 6x besucht.