Filmbewertungen von KyleKartan

/image/movie/THX-1138_klein.jpg
Das Erstlingswerk von George Lucas und Namensgeber für die Firma, die uns heute atemberaubender Ton und Bildqualität beschenkt.

Der Film ist schwierige Kost, aber lässt man sich erstmal auf ihn ein, ist er absolut spannend und sehenswert. Man merkt den Film an, gerade was Kamera und Schnitt angeht, das Lucas gerade aus der Filmschule kam und einfach mit allem spielenund experimentieren wollte.

Der Directors Cut erweitert die THX 1138 Welt und gibt neue Einblicke in das Zuhause der Menschen, welche total isoliert und steril leben. Man fühlt die ihre Ausweglosigkeit in dieser Gesellschaft, ihre "Gefangenschaft", auch von den ihnen auferlegten Regeln.

Als super Bonus gibt es den Studentenfilm von Lucas oben drauf, THX 1138 EXB, auf wessen Grundlage der Kinofilm aufgebaut wurde.

Alles im allen interessantes Erstlingswerk eines Regisseurs, der die Filmwelt verändern sollte. "Die Insel" ist eine kleine Kopie dieses Films, man sollte aber nicht mit der Action von Bays Verfilmung rechnen. THX wirkt auf einer komplett anderen Eben, nämlich im Kopf! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 30.08.12 um 14:08
/image/movie/Star-Wars-The-Clone-Wars-Staffel-3_klein.jpg
Leider gab es zur Staffel 3 kein schickes Mediabook, wie anno Season 1 +2. Dafür ist die Qualität der Serie an sich geblieben bzw. wurde noch verstärkt. Es gibt wohl keine Serie im TV, die so gut aussieht, so gut klingt wie TCW!

Der Inhalt von Season 3 wurde ja in der Bluray-disc.de Review ausführlich beschrieben, man sollte aber erwähnen, dass sich die Macher mit Unterstützung von George Lucas sehr tief in die Materie trauen und neben sehr tiefen Einblicken in die Macht auch einige Charaktere aus der OT und PT Gastauftritte haben (Willhuff Tarkin, Chewbacca, Tarfull).

Jedem sei diese Serie empfohlen. Es gibt derzeit kaum etwas besseres im TV, sowohl inhaltlich, als auch qualitativ! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 30.08.12 um 13:54
/image/movie/Star-Wars-The-Complete-Saga-I-VI-Limited-Edition-DE_klein.jpg
Nachdem der Release seit Januar diesen Jahres festgesetzt wurde und ich direkt vorbestellt hatte, kann ich nur sagen, dass ich das lange warten auf den SW Release im HD Format ausgezahlt hat! Mehr als ausgezahlt! Grade Episode IV, V, VI verdienen hier besondere Aufmerksamkeit. Die Filme wurden derart liebevoll restauriert, dass es einem die Freudentränen in die Augen treibt! Hinzu kommt der Soundmix, der nochmals vollkommen neu von der Pieke überarbeitet wurde, was vor allem bei Ep IV zu hören ist!

STORY: 5 von 5 - was bleibt anderes zu sagen: Der Fall von Anakin Skywalker, er Untergang der Republik und die Erlösung durch seinen Sohn...DAS IST STAR WARS!

Bild: Genial. Endlich hat auch Episode I einen digitalen Yoda (die Yoda Puppe war schon sehr misslungen!), die Filme sehen besser aus, als sie es JEMALS taten und vor allem der OT wurde besonders viel Aufmerksamkeit gewidmet!

Ton: herausragend. Markerschütternd...die seismischen Bomben in Episode II sind ein Ohrenschmaus, die Musik kommt klar, die Effekte beteubend! Matt Wood sei dank!

Extras: Zwar etwas unübersichtliche Menüs, ansonsten aber ganz großes Kino! Soviel Archivmaterial, soviele nie zuvor gesehen Szenen! Einfach nur grandios! Dieses Set bietet einen Rundum-Blick hinter die Kulissen und viele viele Überraschungen (Holiday Special).

Fazit: 10 von 10. Für jeden Film-Fan ein Muss! Wer mit den Änderungen der OT leben kann, bekommt hier SEHR SEHR viel Produkt für sein Geld! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 30.08.12 um 13:39
/image/movie/Harry-Potter-und-die-Heiligtuemer-des-Todes-Teil-2-Steelbook_klein.jpg
Über die Story des Films braucht man glaub ich nix weiter zu sagen. Sehr nah am Buch und perfekt umgesetzt. Vor allem Szenen wie "Serverus und Lilly" sind einfach genial und lassen einen erschaudern.

Das einzige, was ich kritisieren muss, ist, dass einige Szenen SEHR SEHR Dunkel sind. Zwar sind die Schwarzwerte sehr gut und das Bild jederzeit gestochen scharf, aber an ein zwei Stellen hatte ich wirklich Probleme, etwas zu erkennen. Ansonsten kann man weder über Bild und Ton meckern! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 19.11.11 um 08:25
/image/movie/Star-Wars-Clone-Wars-Staffel-1_klein.jpg
kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Für eine TV Serie erstklassige Technik und Extras. Die Serie ist ein Geschenk für jeden STAR WARS Fan! Viele schöne Details und haufenweise toller Momente zaubern einem hier wirklich sekündlich die Freudentränen ins Gesicht. Ich bin dankbar für diese Serie und begeistert von der erstklassigen BD Umsetzung!

Season II kann kommen :) 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 03.12.09 um 10:43
/image/movie/Star-Wars-Clone-Wars_klein.jpg
sehr schöner Einstieg in die erste Staffel und herrlicher Brückenschlag zwischen Episode II und III. Ich freu mich schon wie ein Schneider, die komplette erste Staffel auf BD zu haben :). 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 19.06.09 um 09:48

Top Angebote

KyleKartan
Aktivität
Forenbeiträge3.651
Kommentare125
Blogbeiträge0
Clubposts1
Bewertungen9
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

KyleKartan

Beste Bewertungen

KyleKartan hat die folgenden
4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von KyleKartan wurde 14x besucht.