Filmbewertungen von javi

/image/movie/Deep-Blue-Sea_klein.jpg
Für mich - nach der Weisse Hai - der coolste Hai-Horror.
Sehr aufwendige Effekte, wahnsinnig tolle Unterwasseraufnahmen, ein toller Cast und ein sehr gut ausgewählter Soundtrack - Renny Harlin und sein Team haben hier ganze Arbeit geleistet.
Der Ton ist absolut bombastisch (natürlich nur der englische; die deutsche Tonspur kann mir gestohlen bleiben!).
Das Bild bietet ein sehr satte Farbauswahl (manchmal sogar zu satt!) und einen tiefen Schwarzwert.
Die Schärfe lässt ziemlich zu wünschen übrig. Gerade bei den Panoramashots; dass trübt das Filmvergnügen schon etwas...
...was sich Warner Bros hier gedacht hat, verstehe ich einfach nicht.
Wenn ich für diesen Transfer verantwortlich wäre, würde ich mich was schämen.

Es liegen auch ein paar nette Extras vor, die aber nicht weiter spektakulär sind und noch dazu eine BD unwürdig (da sie nicht in Full HD vorliegen!).

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich schon seit Längerem einen grossen Bogen um die Warner Katalog Titel mache und wenn ich dann doch mal wieder einen Film unbedingt haben möchte, so werde ich leider meistens wieder aufs Neue enttäuscht.


Wie kann man bei so einem Multi-Millionen Dollar Blockbuster nur so nachlässig und schlampig arbeiten.
Andere bekommen so tolle Transfers hin, obwohl die Filme nicht mal ein Zehntel so viel gekostet haben und doch noch ein paar mehr Jahre auf dem Buckel haben.
Warner Bros.......strengt euch doch bitte ein wenig mehr an....dann müssen eure Filme auch nicht so verramscht werden! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 2
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 1
bewertet am 14.01.13 um 16:49
/image/movie/Transformers-3-Steelbook_klein.jpg
Bild + Ton (Dolby TrueHD 7.1: english!) = absolute Referenz!
Story: nicht wirklich vorhanden.
keinerlei Extras!

Das Steel ist aber sehr schön gestaltet; Rahmen und geprägter Schriftzug :-) 
Story
mit 1
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 1
bewertet am 25.12.11 um 01:53
/image/movie/30-Days-of-Night-UK-ODT_klein.jpg
Für mich einer der coolsten Vampir-Filme überhaupt; gleich nach "Tanz der Vampire" und "Blade".

Die Story ist gleichermassen simpel wie genial:
Vampire mögen kein Sonnenlicht...also ab in den Norden wo wir 30 Tage Nacht haben :D
Und dann geht es los...
...Josh Hartnett kämpft (sehr überzeugend) als Sheriff mit ein paar übrig geblieben Bewohnern um das Überleben.
Auch mit von der Partie ist - wie sooft genial - Ben Foster; der allerdings nur einen sehr kurzen Auftritt (aber nicht minder beeindruckenden) als mysteriöser Fremder hat.

Die Mischung zwischen stillen und lauten Szenen ist wirklich wunderbar gelungen und lassen einem bis zuletzt die Nerven flattern.
Und dann noch das Ende = PERFEKT!


Das Bild weiß mehr als zu überzeugen:
sehr scharfes, plastisches und kontrastreiches Bild bei wunderbarem Schwarzwert und toller Tiefenwirkung.
Obwohl der Filmlook eher ein unterkühltes Bild unterstreicht, wirken die Farben trotzdem erstaunlich natürlich.

Das Bild verfehlt nur ganz knapp meine persönlichen 100%, da es minimale Doppelkonturen (dunkle Objekten vor hellem Hintergrund) gibt, die aber wirklich nur bei extrem genauem Hinsehen zu entdecken sind.


Der Ton ist absolut referenzwürdig:
durch den fast durchgehend vorhandenen Surroundklang wird man richtig schön in´s Geschehen mit reingezogen.
Dialog-Szenen und Action-Szenen sind gleichermassen perfekt ausbalanciert.

Am meisten haben mich aber die stillen Szene beeindruckt...hier wurde so akribisch gearbeitet Wert dass man das Gefühl hat, der Schnee würde einem gerade selbst um die Ohren wehen...


Die Extras hätten allerdings ein bisschen reichhaltiger ausfallen dürfen.



Von mir gibt es hier eine ganz klare Kaufempfehlung! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 21.12.11 um 13:39
/image/movie/Transformers_klein.jpg
Viel kann man dazu nicht sagen:

entweder man liebt ihn oder man hasst ihn - ich liebe ihn!

Hat alles was eine BD ausmacht:
Referenz Bilder und einen Hammer Sound (vor allem Englisch Dolby TrueHD 5.1!) !

Licht aus; Beamer an; BD rein; Hirn abschalten und looooooos geht´s:

GEILE CGI - SCHLACHT! 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 21.12.10 um 23:33
/image/movie/Fast-and-Furious-Neues-Modell-Originalteile_klein.gif
Was soll ich sagen ich steh halt auf Jordana Brewster ;-)
Aber auch ansonsten hat mir der Film sehr gut gefallen; vor allem nach dem doch sehr schwachen, dritten Teil!
Wer braucht schon ne Story wenn er folgendes hat:
Schnelle Autos, schöne Damen, auf Hochglanz polierte Action und ein Ton zum Niederknien (Englisch DTS-HD Ma.)! 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 21.12.10 um 23:28
/image/movie/Shooter_klein.jpg
Endlich mal wieder ein Actionfilm der guten alten Schule; hart und kompromisslos !
Spannende Story, geniale Schauspieler (neben Mark Wahlberg glänzt hier vor allem Danny Glover!!!), handfeste Action und gewitzte Dialoge - einfach pure Unterhaltung!



Das Bild weiss durchaus zu begeistern und liess mich schon mehrere Mal mit offenem Mund an der LW kleben; vor allem aber der unglaublich dynamisch und kräftig abgemischte Sound versetzt mich doch immer wieder in einen Zustand wahrer Euphorie...

Ich wünsche mir mehr solche Filme! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 21.12.10 um 23:22
/image/movie/Blood-Diamond_klein.jpg
Genialer Film mit unglaublicher Spannung - durch den doch sehr aktuellen politischen Bezug ein Film der berührt und sehr zum Nachdenken anregt - wohl eher ein bewegendes Drama voller Action, als ein simpler Actionfilm!
Top! Leo - TOP! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 21.12.10 um 23:13

Top Angebote

javi
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge1.862
Kommentare456
Blogbeiträge0
Clubposts1.052
Bewertungen15
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

javi

Weitere Funktionen

Beste Bewertungen

javi hat die folgenden 4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von javi wurde 29x besucht.