Filmbewertungen von Irvinie

/image/movie/alita-battle-angel-2019-4k-4k-uhd-und-3d-blu-ray-und-blu-ray-neu_klein.jpg
Ich habe mich schon sehr auf die lange in Entwicklung befindliche Realverfilmung des Kultanimes/-mangas gefreut und bin nicht enttäuscht wurden auf jeden Fall eine der besten Animeverfilmungen. Hoffentlich bekommt er eine Fortsetzung.

Das Bild ist super und auch der Ton ist wirklich gut. Selbst die Auswahl der Extras ist nicht gering. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 30.03.20 um 18:15
/image/movie/bram-stokers-dracula-neu_klein.jpg
Francis Ford Coppola hat bereits als Kind sehr gerne den Bram Stoker´s Roman "Dracula" gelesen. Als er die Chance bekam eine Dracula Verfilmung zu machen, hat er sich die größte Mühe gegeben ihn sehr genau an das Buch anzulehen, was ihm ganz klar auch gelang. Der Film kann wirklich fesseln und zeigt Dracula gefühlvoll wie nie zuvor. Meiner Meinung nach ist es einfach die beste Dracula-Verfilmung.

Die Blu-ray Umsetzung des Films ist durchaus gelungen. Klar kann sie bildlich und tontechnisch nicht mit aktuellen Produktionen mithalten, jedoch hat sie immer eine sehr gute Umsetzung erfahren. Es gibt zwar auch Abschnitte die etwas grieslig wirken, was aber bestimmt auch an der Verwendung von verschiedenen Kameratypen lag und als Stilmittel gedacht ist. Der Ton liegt zumindest in Deutsch auch in PCM (lossless) vor und kann durchaus überzeugen, jedoch kann ich nicht sagen wie er im Raumklang klingt da ich leider nur über einen Fernseher ohne Soundanlage verfüge.

Die Extras sind mit einer Spielzeit von ca. 1 1/2 Stunden recht interessant und zeigen noch einmal auf mit wieviel Mühe und Detailverliebtheit Francis Ford Coppola den Film umgesetzt hat.

Da ich die DVD zum Film nicht besaß kann ich leider keine Vergleiche mit ihr ziehen, vermute aber das die Blu-ray die bildlich bisher beste Umsetzung ist und dem guten Film gerecht wird. Deshalb kann ich sie auch guten Gewissens empfehlen. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 21.02.12 um 11:10
/image/movie/appleseed-2004-neu_klein.jpg
Ich finde Appleseed ist wirklich ein guter Einstieg in die Welt der Animes. Die Geschichte hat eine sinnvolle Botschaft, der Soundtrack zieht einen einfach mit und die Bildqualität ist dank der Mischung aus Computeranimation, Face-Capturing und zusätzlich gezeichneten Charakteren einfach grandios. Meiner Meinung nach ist der Film um einiges besser als die Storyarme Fortsetzung von John Woo. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 26.04.11 um 12:08
/image/movie/Afro-Samurai-1-und-2-Double-Feature_klein.jpg
Auch wenn die Geschichte von "Afro Samurai" wirklich keine Preise gewinnen kann, so handelt es sich doch um eine sehr unterhaltsame Geschichte. Der Sidekick Ninja Ninja lockert dabei in einer absichtlich stark übertriebenen Ghetto-Sprechweise das Geschehen auf und sorgt für Humor in der doch eher ernsten Geschichte.
Die Animationen und der Sound sind super gelungen und sind wirklich HD würdig.
Für Animes (5-teilige OVA + Film) sind auch wirklich viele Extras vorhanden. Schade das keine neuen Extras gegenüber der DVDs dazugekommen ist.

Fazit: Wer die Anime-Serie "Samurai Shamploo" mochte, wird bestimmt auch Spaß an "Afro Samurai" haben. Durch seinen Stil hat "Afro Samurai" auf jeden Fall für viele Anime-Fans schon Kultstatus erreicht. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 26.04.11 um 12:01
/image/movie/avatar---aufbruch-nach-pandora-extended-collectors-edition-neu_klein.jpg
Endlich habe auch ich Avatar in der Extended Collector's Edition zu Hause stehen und kann sagen das ich einfach nur begeistert bin. Endlich gibt es jede Menge Extras zum Film, die auf den riesigen Produktionsaufwand eingehen. Dazu noch die 3 Filmfassungen. Einfach super. Nach der schnell herausgebrachten ersten Version ohne Extras ist diese wirklich sehr gelungen. Noch dazu gibt es in dieser Edition ja 35mm-Bild des Films und ein Artbook, was das Fanherz noch höher schlagen lässt. Der Ton kommt bei diesem Film wirklich von allen Seiten und das Bild sieht selbst wenn man direkt vor dem Fernseher sitzt immer noch spitze aus.

Da kann ich wirklich nur eine klare Kaufempfehlung für dieses Referenzprodukt in Sachen Bild und Ton aussprechen. Der Film bietet zwar keine wirklich neue Story kann dafür aber sehr gut unterhalten. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 28.03.11 um 11:45
/image/movie/district-9-neu_klein.jpg
Wirklich ein super Film und die Bildqualität finde ich auch klasse. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 02.12.10 um 00:07

Top Angebote

Irvinie
Aktivität
Forenbeiträge309
Kommentare466
Blogbeiträge0
Clubposts1
Bewertungen6
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

Irvinie

Weitere Funktionen

Beste Bewertungen

Irvinie hat die folgenden 4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von Irvinie wurde 5x besucht.