Filmbewertungen von El Mariachi

/image/movie/Real-Steel_klein.jpg
Story: `Real Steel`ist eine gut erzählte Geschichte, in der der ehmaliger Profiboxer Charlie (gespielt von Jugh Jackman), am Tiefpunkt seiner Karriere steht und sich so mehr oder weniger mit Robotor-Amateur-Wettkämpfen über Wasser hält, da diese den regulären Boxkampf abgelößt haben. Wie das Schicksal so spielt, nimmt er für einen finanziellen Vorteil seinen leiblichen Sohn Max zu sich, zudem er vorher kein Kontakt hatte. Die Beziehung zwischen den beiden ist eher erzwungen als gewüscht. Nachdem Jugh Jackman (der seine Rolle sehr überzeugend spielt) seinen Sohn mit zu den Robotor-Amateurkämpfen nimmt und mit ihn zusammmen erste Erfolgte erzielt, festigt sich die Vater-Sohn-Beziehung. Das Gespann schafft es von der Robotor-Amateur-Klasse bis in die Profiliga der Robotorkämpfe die wirklich spektakurär in Scenen gesetzt und von ihrer Darstellung was fürs Auge und fürs Ohr sind!

Bild: Das Bild bietet durchweg ein kontrastreiches, scharfes Bild mit einer ordentlichen Farbsättigung. Selbst in dem doch relativ schnellen Robotor-Kampfscenen zeigt der hohe Schärfegrad keine Schwäche und das Bild bleibt zu jederzeit sauber und stabil! Eine wirklich gelungene visuelle Umsetzung mit einer optisch sehr ansprechenden Darstellung der Robotorkämpfe. Absolut sehenwert! Die Bilddarstellung bewegt sich souverän im unteren Referenzbereich!!!

Ton: Die deutsche DTS-HD HR Tonspur verteilt die akustischen Effekte souverän an alle Lautsprecher. Der Ton zeigt grade in den schnellen Robotorkämpfen feinste Klangdarstellung der Details bei stets präsenter Dynamik im Sorrundklang!!!
Auch die Tonqualität befindet sich souverän im unteren Referenzbereich!!!

Extras: Die Extras habe ich mir nicht angeschaut und werden deshalb nicht mit in die Wertung einbezogen.

Ein sehenswerter Film der auf eine Fortsetzung hoffen läßt...! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 0
bewertet am 20.05.12 um 21:01
/image/movie/Baraka-Eine-Welt-jenseits-der-Worte_klein.jpg
Story: Der Film Baraka ist kein Dokumentationsfilm im eigentlichen sinne, wo die Filmsequenzen mit einer Erzäherstimme und den passenden Hintergrundgeräuschen unterlegt sind. Wer mit dieser Intension diesen Film kauft, wird sehr wahrscheinlich etwas enttäuscht sein!
Viel mehr ist Baraka eine Art von Film, der unser Welt mit ihren verschiedenen Kulturen, Religionen und einigen der imposantesten Naturschauspielen wiederspiegelt. Und das in einer recht aussergewöhnlichen Art und Weise. Ein Film der zu nachdenken anregt.

Bild: Die Darstellung der Landschaften, der Gebäude und der Menschen, ist mit einem sehr hohen Detailreichtum, einer enormen Schärfe, fantastischem Konstrast und einer sagenhaften Farbbrillianz dargestellt. Die Bilddarstellung erreicht hier absolute Referzklasse!!!!!

Ton: Die musikalische Untermalung wirkt sehr kraftvoll und füllt den Hörraum mit einer enormen Tiefe aus. Auch hierbei gibt es rein gar nichts zu beanstanden. Der Ton ist sehr homogen zu den dargestellten Bildernsequenzen und wird deshalb von mir mit hervorraend bewertet.

Extras: Habe mir keine Extras angesehen und kann sie deshalb auch nicht bewerten. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 1
bewertet am 20.05.12 um 16:13
/image/movie/Tron-Legacy-3D-Blu-ray-3D-inkl-2D-Fassung_klein.jpg
Story: In der Geschichte von `Tron Legacy` geht es um die von Kevin Flynn selbst erschaffene digitale Welt, aus der er sich selbst nicht wieder befreien kann! In dieser eigens geschaffenen digitalen Welt, schuf Kevin Flynn ein Ebenbild seiner selbst in Form eines Programms namens Clu, das verhägnisvollerweise dafür sorgte, das das Streben nach Perfektion im Kampf und Vernichtung enden sollte! In dieser künstlich geschaffen Welt finden die Kämpfe auf dem sogenannten Raster statt, wie eine Art Gladiatorenspiele der Zukunft sind! Sam, Kevin Sohn, betritt nach fast 20 Jahren diese digital Welt und versuch seinen Vater aus dieser zu befreien. Es folgen visuell spektakuläre Kämpfe im sogenannten Raster die wirklich eine wahre Augenweide sind!!!

Bild: Die Bildqualität setzt wirklich Maßstäbe!!! Den ganzen Film über begleitet ein wahnsinnig guter Schwarzwert und eine enorme Plastizität diesen Film! Es ist kein Filmkorn zu sehen und die kräftig-leuchtenden Farben in dem doch relativ dunkel gehaltenem Film erzeugen grade bei den visuell eh schon sehr spektakulären Kampfscenen im Raster einen wirlklich ungaublichen Kontrast der seines gleichen sucht!!! Und auch die 3D-Effekte, die insbesondere in den IMAX-Sequenzen auf Vollbild aufzoomen, sind visuell höchster Güte und in einer absoluten scharfen Brillianz die es wirklich selten zu sehen gibt!!!!!

Ton: Das unkompremierte deutsche Tonformat DTS-HD HR zaubert ein wirklich unglaublich druckvolles und dynamisches Klangbild! Die Surroundverteilung des Frequenzspektrums auf alle Kanäle bildet eine absolut präzise und bombatsische Klangkulisse, die ein wirklicher Hochgenuß für Freunde perfekter Akustik sind!!!!!!! Klang par excellence!!!!!

Extras: Da ich die Extras nicht gesehen habe, werde die selbstverständlich nicht mit in die Bewertung aufgenommen.

3D: Die 3D-Effekte wurden schön plaziert und über den gesammten Film verteilt, was Sie zu etwas besonderem macht, insbesondere die spezielle hervorgehobenen IMAX-Scenen.

Tron Legacy ist ein Film der sowohl von seiner Bilqualität, als auch von seiner Tonqualität absolute Referenz darstellt!!! Es ist eine wahre Freude diesen Film zu sehen!!! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 0
bewertet am 20.05.12 um 16:10
/image/movie/127-Hours_klein.jpg
Story: Der Film 127 Houers ist ein Film dessen Geschichte auf einer wahren Begebenheit beruht, was diesen Film zu ein sehr realistischen, emotional dramatischen Abenteuerverfilmung macht in der der Kletterer Aron Ralston in einer scheinbar ausweglosen Situation um sein Überleben kämpft. James Franco der in diesem Film Aron Ralston verkörpert, spiel die Rolle ders abenteuersuchenden wirklich sehr überzeugend und glaubwürdig, so daß sich der Zuschauer sehr realistisch in dessen brisante fast aussichtslose Situation des Kampfes ums eigene Überleben versetzen kann. Der Film ist eine mitreißende schauspielerisch und technisch visuell gut umgesetze Abenteuerverfilmung.

Bild: Die Schärfe und die Perspektiven der sehr guten Kamerführung machen die Panoramaaufnahmen der Canyonlandschaft sehr spektakular und beeindruckend. Die Detailschärfe ist fanstastich, so das man wirlich jede einzelne Pore und Maserung der Canyonfelson erkennen kann. Das Bild ist jederzeit visuell sehr hochwertig und ansprechend und ein Genuß für Freunde schöner Landschaftaufnahmen. Die Bildqualität bewerte ich dementsprechend mit sehr gut.

Ton: Der Ton ist akzeptabel und völlig ausrreichend. Leider nicht im HD-Tonformat, was der tonalen Umsetzung aber nicht schadet bezeihungsweise sich nicht negativ auswirkt.

Extras: Gute und informative Hintergrundiformationen, die diesem Film sehr zugute kommen. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 4
bewertet am 26.11.11 um 14:56
/image/movie/Braveheart-DE_klein.jpg
Story: Zu der Geschichte von Mel Gibsons Breavheart muß man glaube ich nicht mehr viel sagen! Die schauspielerische Leistung von Mel Gibson, der die Wandlung vom William Wallace der heranwachsende schottische Bauerssohn, zum William Wallace der Freiheitskämpfer und befreiher Schottlands hätte Mel Gibson nicht authentischer, realistischer verkörpern und umsetzen können. Das allzeit mitreißende historische Filmepos Breavheart reiht sich somit zweifels ohne in die Top 10 der Meisterwerke der Filmeschichte des zwanzigsten Jahrunderts ein!

Bild: Für Umwandlung von DvD auf Bluray ist die Bildqualität wirklich sehr gut. Die Detailschärfe läßt allerdings in den großen schnelllebriegen Schlachtscenen etwas nach, was aber dem Gesamteindruck der sonst sehr guten Bildqualität nicht nachhaltig beeinflußt.

Ton: Die deutsche, leider nicht in HD gewandelte DTS-Tonspur, läßt den Filmton dennoch kraftvoll und imposant wirken. Die Dynamik der Filmmusik ist zu jeder zeit present und mitreißend. Der Gesamteindruck des Tons ist gut und zufriedenstellend.

Extras: Die Filmextras habe ich nicht gesehen und kann sie deswegen auch nicht bewerten. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 07.11.11 um 16:43

Top Angebote

El Mariachi
Aktivität
Forenbeiträge8
Kommentare34
Blogbeiträge0
Clubposts1
Bewertungen18
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

El Mariachi

Weitere Funktionen

Beste Bewertungen

El Mariachi hat die folgenden
4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von El Mariachi wurde 42x besucht.