Filmbewertungen von cv6

/image/movie/thor-the-dark-kingdom-3d-blu-ray-3d---blu-ray-neu_klein.jpg
Thor der zweite. Eine tolle Fortsetzung, die auch mehr Nebeniguren aus Thors Heimatwelt mehr Screentime bekommen haben, was mich sehr gefreut hat. Die Action ist Top. Einiges ist zwar vorhersehbar, aber alles ist wirklich gut umgesetzt. Der Film ist wie mittlerweile jeder Marvel Film sehr Bildgewaltig, und lässt die Heimkinoanlage brachialen Sound ins Zimmer tragen. Der 3D Effekt ist zum großteil auf fantastische Tiefenwirkung ausgelegt.

Top Film! Werde ich sicher noch öfters schauen. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 06.04.14 um 11:57
/image/movie/arielle-die-meerjungfrau-diamond-edition-neu_klein.jpg
Endlich im Originalton. Da dieser nicht in 5.1 vorliegt, ziehe ich dort einen Punkt ab. Aber damals war es nun mal "nur" Stereo. Aber trotzdem 4 Punkte weil der Ton dafür super ist.
Bildtechnisch toll überarbeitet ohne dabei zu scharf zu wirken.
Deutlich besser als das ehemalige DVD Release. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 15.11.13 um 18:08
/image/movie/2012-2009-neu_klein.jpg
Nun ja. 2012 ist nun mal im Maya Kalender das Jahr des Weltuntergangs.
Die Story ist eher Mau, einzig der Shiffstyp überrascht ein wenig beim ersten schauen. Ein wenig.
Der Humor ist stellenweise gut, stellenweise flach.
Ein Popcornkino Abend mit Bildern der Extraklasse, aber man darf nicht auf die Geschichte achten.

Hirn aus, und er macht Spass! 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 15.11.13 um 18:03
/image/movie/ralph-reichts-3d-blu-ray-3d---blu-ray----de_klein.jpg
Sehr schöner Film mit Bezug auf viele alte 8Bit Klassiker.

Ich habe an vielen Stellen herzlich gelacht, und viel erkannt. Man merkt das beim Dreh viel Wert auf Stimmung gelegt wurde, und die Entwickler mir viel Herzblut an die Sache herangegangen sind. Auch Sprüche wie "Du bist so Hochauflösend" sind ebenso stimmig eingebaut worden wie auch Bezüge und Animationen von der alten Schule. Hakelige Bewegungen, Klötzchengrafik, und vieles mehr.

Das 3D Bild ist Grandios gemacht, ohne Aufdringlich zu wirken!
Der Ton ist Spitzenklasse. Meine Teufel hatten gut zu tun, und man war richtig mitten im Geschehen.

Nur werden vermutlich nicht viele Wissen, warum sie Glitch genannt wird, aber das kann man verzeihen, wie sollte man das sonst Übersetzen. Es ist halt doch ein Film für Gamer und Developer.

Kleiner Wehrmutstropfen: Kein Wendecover 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 06.04.13 um 19:25
/image/movie/Merida-Legende-der-Highlands-3D-Blu-ray-3D-und-Blu-ray-und-Bonus-Disc-DE_klein.jpg
Merida - Originaltitel: Brave.
Ich hätte mir einen besseren deutschen Titel gewünscht. Das ist aber auch schon die einzige negative Kritik die ich an dem Film üben kann. An der BluRay bemängel ich dann noch das fehlende Wendecover.

Der Film ist einfach bombastisch. Die Hauptfiguren sind sehr liebevoll gestaltet. Wie immer mit sehr viel liebe zum Detail. Die Nebenfiguren sind dann allesamt ein wenig überzeichnet.
Die Geschichte selber ist auch sehr schön in Szene gesetzt. Es wurden wundervolle Landschaften gestaltet die imposant zur Geltung kommen. Der 3D Effekt ist auch sehr schön und passend integriert.
Der Ton kommt seht stimmig und liegt auch für die deutsche Tonspur in 7.1 vor.
Für mich löst der Film den König der Löwen vom Spitzenplatz ab, auf meiner persönlichen Disney Liste. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 07.12.12 um 07:39
/image/movie/der-koenig-der-loewen-3d---diamond-edition-blu-ray-3d---blu-ray-neu_klein.jpg
Über den Film selber, braucht man nicht mehr viel zu sagen.
Die 3D Version des Films hingegen ist neu, und das was es zu bewerten gilt.

Skeptisch war ich auf jeden Fall, denn der Film ist für mich eines der Disney Highlights. Aber die Aufbereitung in 3D ist sehr Liebevoll gemacht. Eine Großartige durchgehende Tiefenwirkung. Durchgängig hat man links und rechts einen gleichbleibenden schwarzen Streifen, um das Randghosting zu eliminieren und einen sehr guten Tiefeneffekt zu erwirken. Regelmässig und jedesmal passend wurden Popouts eingebaut. Selbst die Figuren selber haben in sich sehr schöne 3D Effekte.
Viele Ebeneneffekte haben sehr viele Schichten, und Elemente des Bildes bewegen sich von vorne nach hinten durch die Ebenen. Hier ist mit viel Liebe zum Detail herangegangen worden

Beeindruckend ist die Stampede rund um die Todesszene von Mufasa und der Elefantenfriedhof.

Ich sehr positiv überrascht. Die Umwandlung in 3D ist sehr gut geworden und bereichert den Film. Für jeden 3D und Disney Fan ein Muss! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 18.11.12 um 20:05
/image/movie/coraline-3d-blu-ray-3d---blu-ray-neu_klein.jpg
Coraline ist ein mir sehr viel Detailverliebtheit gedrehter Stop-Motion Animationsfilm.

Als normale Version hatte ich den Film schon einmal auf DVD gesehen, jetzt die 3D Blu Ray Version ist ein echter Kracher! Das Bild ist wirklich sehr gut. Das 3D erzeigt eine wirklich tolle Tiefenwirkung die an passenden Stellen sehr gut durch Popouts ergänzt wird. Bei diesen Film habe ich selbst bei starken PopOuts kein Ghosting gehabt, was mir bei Avengers an der einen oder anderen Stelle schon mal passiert ist. Das liegt aber vermutlich eher an meiner persönlichen Wahrnehmung.

Die Story selber ist auch mit viel Liebe zum Detail geschrieben worden, und alle Charktere sind schön ausarbeitet.

Ob FSK 6 hier die korrekte Einstufung ist, weiss ich auch nicht. Aber bei Kinderfilmen ist das eh Ermessenssache, da alle anders sind.

Fazit: Auch für einen Filmabend mit dem Partner ein sehr schönes Filmerlebnis. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 30.10.12 um 07:32
/image/movie/Sanctuary-Waechter-der-Kreaturen-Staffel-1_klein.jpg
Ich stolperte bei Amazon zufällig über die Serie und hatte sie mit kurzerhand blind zugelegt. Zumindest die erste Staffel.

Helen Magnus betreibt das Sanctuary, eine Stätte für Kreaturen (Abnorme) um sie vor den Menschen zu schützen.
Die Episoden sind bei der Serie in der ersten Staffel ein Mix aus Monster of the Week und aufbauender Story. In der Regel ist beides in einer Folge drin, so das man viele kleine Geschichten hat, und dennoch ein Metaplot aufgebaut wird. Trotz kleiner Logiklücken mag ich die Geschichten um Helen Magnus, die gespielt wird von Amanda Tappinng bekannt aus Stargate SG:1 und Stargate Atlantis.

Technisch gesehen, ist die erste Staffel eher mau. Der Großteil der Serie wurde in einer Greenbox gedreht. Etliche Szenen sind echt gut gelungen, einige auch echt mies. Im schnitt ist es... nun ja. OK. Vor allem auch, da diese Serie komplett in 4k gedreht wurde!

Ursprünglich wurde Sanctuary als Web-Episoden gedreht, die kamen so gut beim Publikum an, das eine TV Serie produziert wurde. Die ersten beiden Folgen ist ein Zusammenschnitt aus den Web-Episoden.

Da die dritte Staffel einen Preis für die CGI bekommen hat, (es gibt vier) hoffe auch auf Besserung. Da ich aber die Storys mag, werde ich mir sicherlich mehr zulegen. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 3
bewertet am 29.10.12 um 11:51
/image/movie/ich---einfach-unverbesserlich-3d-blu-ray-3d---blu-ray-neu_klein.jpg
Gru ist der beste Verbrecher der Zeit und die Minions sind seine kleinen Helfer.
Zumindest war das so, bis der Film anfängt, denn dann ändert sich alles.

Der Film ist grandios, und auch wenn es die eine oder andere Stelle gibt, über die nur Erwachsene lachen, ist er auch für die kleinen bestens geeignet. Zudem ist die Synchronisation trotz div. Wortspiele (Fart-Gun, Kurzwellenkanone) sehr gut geworden.

Das 3D Bild ist einfach grandios! Ich kannte vorher nur die 2D Version, aber als 3D ist um ein vielfaches besser!

Den Film muss man zumindest einmal gesehen haben, sonst hat man was verpasst.

Und unbedingt die Kurzfilme der Extras ansehen! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 25.10.12 um 19:53
/image/movie/Ultramarines-UK_klein.jpg
Was? Spacemarines als Film? Das muss ich haben!

Das war meine erste Reaktion als ich von der existenz des Films gehört hatte.
Kurzerhand wanderte der Import auch in meine Sammlung. Und der Film lief. Erste positive überraschung: Es gibt eine deutsche Tonspur. Aber hey, es sind Spacemarines. Also auf englisch umschalten.
Anmekrung: Ich hab beide Tonspuren gesehen, die englische ist einen tacken besser, aber ich war auch positiv überrascht wie gut die deutsche ist.
Dann den Film gestartet. Sehr gute Umsetzung des Szenarios. Die Bildqualität kann natürlich nicht mit anderen Animationsfilmen mithalten, ist aber ordentlich.
Aber jeder nicht Warhammer Kenner, wird vermutlich nach wenigen Minuten ausschalten. Aber jeder dem das 40k Universum bekannt ist, wird diesen Film einfach lieben müssen. Alles ist sehr stimmig umgesetzt. Man sollte mit seinen Mitspielern diesen Film einmal gesehen haben, egal ob man TT oder RPG spielt.

Fazit: Toller Film für Kenner des Universums. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 2
bewertet am 21.10.12 um 00:20
/image/movie/tron-legacy-3d-limited-steelbook-edition-blu-ray-3d--neu_klein.jpg
Ich kann leider nur die 2D Version bewerten. 3D hab ich im Kino gesehen.
Die Story versucht sich harmonisch an den ersten Teil anzupflegen, was relativ gut gelingt. Der Echt-Teil ist in 2D gehalten.
Sobald dann der Protagonist im Computer eingedrungen ist, setzt die wirklich stimmige Musik von Draft Punk ein, die den gesamten Film untermalt und damit auch den Film ausmacht. Super Effekte. Er passt sich optisch an den ersten sehr gut an, ohne den ersten oder den neuen alt aussehen zu lassen.

Ein Genuss für Augen und Ohren. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 06.11.11 um 19:40
/image/movie/hellboy-2-die-goldene-armee-neu_klein.jpg
Sehr gelungene und vor allem abgefahrene Fortsetzung des ersten Teils! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 06.11.11 um 19:37
/image/movie/fast-and-furious-neues-modell.-originalteile-neu_klein.jpg
Wieder eine gute und schnelle Action, kommt nicht an die Atmosphäre im ersten Teil ran.
Das Bild ist sehr gut und auch der Klang ist harmonisch abgestimmt. Allerdings viel zu wenig Effekte. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 06.11.11 um 19:35
/image/movie/der-herr-der-ringe---trilogie-limited-extended-edition----de_klein.jpg
Das der erste Teil neu abgetastet wurde, ist deutlich zu sehen. Die Bilder erreichen eine echt gute Qualität. Sehr selten - dennoch kam es vor - hatte ich das Gefühl das zu viel Schärfe im Bild lag. Dies kam mir z.B. im ersten Teil so vor, als die Gefährten in Minas Tirith vom Höhlentroll angegriffen wurden. Vielleicht in Tribut an die bessere Qualität.

Einen Farbstich konnte ich so nicht feststellen. Das bei Aussenaufnahmen mehr Grün ins Bild gemischt wurde, war schon immer so und ein Stilmittel für die Natur.

Der Ton war für mich Super. Leider kann ich (noch) keinen HD Ton hören, aber das was meine Anlage da zurechtgezaubert hat war wirklich super. Vor allem keine extremen Unterschiede zwischen Sprache und Musik wie ich es schon öfters erlebt habe. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 29.07.11 um 09:19
/image/movie/Drachenzaehmen-leicht-gemacht_klein.jpg
Seit langen mal ein wieder richtig toller Animationsfilm für die ganze Familie! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 02.02.11 um 12:29
/image/movie/pirates-of-the-caribbean---die-piraten-trilogie-neu_klein.jpg
Geile Filme, super Bild. Am Ton könnte man noch was optimieren. Die hinteren Lautsprecher kamen mir zu selten zum Einsatz. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 08.01.10 um 19:55

Top Angebote

cv6
Aktivität
Forenbeiträge44
Kommentare79
Blogbeiträge1
Clubposts5
Bewertungen23
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

cv6

Weitere Funktionen

Weitere Listen

 

Beste Bewertungen

cv6 hat die folgenden 4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von cv6 wurde 3x besucht.