Filmbewertungen von avatar001

/image/movie/avatar---aufbruch-nach-pandora-limited-edition-neu_klein.jpg
Ein absolut sehenswerter und bildgewaltiger Film, auch in 2D, mit gestochen scharfem Bild und gutem Ton.
Im Netz kann man lesen, daß schon am 1.Verkaufstag in Amerika 1,5 Millionen Avatar Blu-rays verkauft worden sein sollen. Sollte sich das auch in Deutschland ähnlich abgespielt haben, sind schon mal alle Kritiken hier für die Katz, weil einfach am 2. regulären Verkaufstag schon viel zu spät.
Und auch ich konnte mich nicht beherrschen und habe mir die Avatar Blu-ray (Limited Edition im Pappschuber) sofort gekauft und natürlich mit meiner Frau gleich abends angesehen. Ich wüßte zu gern, wie viele Leute allein heute Zuhause den gleichen Film angesehen haben.
Einige Leute schreiben hier, welcher Filmstory Avatar am ähnlichsten sein soll. Ich finde das Ferngully von der Story am meisten Ähnlichkeit mit der Story von Avatar hat.
Beim Schuber ohne FSK Zeichen schon mal das Erste Stirnrunzeln. Stimmt schon, auf einer Seite des Pappschubers ist kein FSK Flatschen, auf der anderen Seite schon, und auf dem eigentlichen Blu-ray Cover auch. Ein Wendecover wäre nach wie vor trotz Schuber wünschenswert.
Da ich schon wegen einem Firmware Update vorgewarnt war, habe ich es meinem Pioneer gleich mal gegönnt. Hatte immer noch die Version 138 drauf, aber auch bisher absolut keine Probleme. Aus dem Netz gab's aktuell jetzt Version 165 und alles läuft.
Und das in einer so exelenten Bildqualität, das wir das 3D aus dem Kino bis auf einige Szenen nicht wesentlich vermisst haben. Endlich mal wieder ein Bild auf der Leinwand, das einer Blu-ray absolut würdig ist und Referenz Charakter besitzt.
Es ist zwar wieder einmal schade, das es keinen deutschen HD Ton auf der Blu-ray gibt, allerdings ist der 5.1 DTS Ton auch sehr gut abgemischt und unterstützt das phantastische Bild sehr harmonisch.
Ein absolut gelungener Avatar Einstieg, trotzdem sind wir auf eine längere 3D Fassung gespannt. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 1
bewertet am 06.05.10 um 00:49
/image/movie/Michael-Bolton-Live-at-the-Albert-Hall-London_klein.jpg
Vorgestern war es nun endlich so weit, die Blu-ray aus England drehte sich im Player, oder sollte ich sagen versuchte es? In meinem Zweitgerät, einem Sharp Aquos BD-HP20S lief die Blu-ray sehr schleppend an, und hängte sich ständig mal wieder fast auf. Ein Firmwareupdate geht nicht, da es schon lange kein neues mehr von Sharp gibt. Traurig aber wahr. Also die Blu-ray in den Pioneer mit letztem Update seit Avatar, und alles läuft problemlos.
Man hat die Wahl zwischen einem recht guten DTS HD Master Audio, oder LPCM Stereo und Dolby Digital 5.1. Das durchgehend hervorragend scharfe 1080i Bild liegt im Seitenverhältnis 1,78:1 vor.
Daß das Bild immer scharf erscheint liegt sicherlich nicht zuletzt daran, daß die Aktionen auf der Bühne nicht wirklich sehr schnell oder gar hektisch von statten gehen. Es ist halt eher ein gemütliches Konzert. So habe ich mich zu Anfang gefragt, ob die Szene, als Michael bei 25:26 sein Plektrum ins Publikum wirft, sein größter Gefühlsausbruch bleibt? Oder ob die 6 Girls auf der Bühne die Stimmung rausreißen? Oder ist es bei 49:30, "When a man loves a women", als er im Publikum singt? Nein, es ist eindeutig ab Lied 12, bei "How can we be lovers" sind endgültig die Pferde mit ihm durchgegangen. Ab da hat's ihm scheinbar auch selbst wieder richtig Spaß gemacht, und das merkt man dann auch. Also ich finde das Konzert ist gut, es braucht nur ein wenig Zeit, bis der Funke wirklich überspringt. Aber vielleicht habe ja auch nur ich das so empfunden.
Bei 1 Std. 31 Minuten ist dann Schluß. Als running time approx. ist 135 Minuten angegeben. Es gibt 2 Bonus Tracks und je 1 Interview mit Michael und 1 Konzert Countdown, also Aufbau und viele Leute. Die Untertitel der Bonus Features sind Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 06.05.10 um 00:24
/image/movie/The-Police-Certifiable_klein.jpg
Zuerst dachte ich, so ein spitzen Bild, Referenz verdächtig. Da hatte ich das Konzert auf einem TV gesehen. Aber dann über Beamer, besonders bei den eingesetzten Höhenkameras, bei totalem Blick über die Konzertbesucher und die Bühne sind doch gelegendlich so grausame Unschärfen erkennbar, daß es einfach nicht für 5 Punkte reicht. Auch im Nahbereich ist das Bild nicht immer ganz scharf. Überwiegend ist das Bild jedoch sehr gut. Sehr interessant sieht auch die alte abgegriffene Fender Telecaster Baßgitarre von Sting aus. Man sollte sich auch mal die anderen Kamerawinkel der Tracks 11 und 17 ansehen, wo zu sehen ist, was am Schlagzeug so alles abgeht.
Ich habe mir die UK Blu-ray aus England bestellt, wo sie erheblich billiger ist, und identisch mit der hier angebotenen. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 12.03.10 um 10:51
/image/movie/The-Beyonce-Experience-Live-RCF_klein.jpg
Das Beyonce Experience Live Konzert hat mich einfach nur begeistert, und das, obwohl ich kein absoluter Fan von ihr bin. Hier wurde mir ein wirklich guter, über 2 Stunden dauernder Konzertmitschnitt geboten. Und Beyonce bietet dem Konzertbesucher schon wirklich was fürs Auge und Ohr.
Ich habe mir die US Blu-ray gekauft, die Ländercode frei ist (A,B und C), also auch auf deutschen Blu-ray Playern einwandfrei läuft. Sogar die ASIN Nummer B0011V9XT6 ist identisch mit der hier angebotenen.
Die Blu-ray hat ein überwiegend gutes und scharfes Bild. Leider sind jedoch nicht alle Kameras richtig fokussiert, so daß der Gesamteindruck, zumindest bei Projektion über einen Beamer, doch darunter leidet. Hätte ich das Konzert auf einem TV gesehen, hätte ich eventuell 5 Punkte vergeben. Da fallen unscharfe Kameraeinstellungen nicht so gravierend auf wie auf einer größeren Leinwand. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 2
bewertet am 12.03.10 um 10:34
/image/movie/David-Gilmour_klein.jpg
Ich habe mir das Konzert über Beamer angesehen, aber wäre ich nicht ein Fan von Pink Floyd / David Gilmour, hätte ich es mir nicht lange angetan, das Bild verkleinert oder nur noch weiter gehört. Ständig unscharfe Bilder, und dann noch Pink Floyd typische extreme Lichtverhältnisse. Mal stockdunkel, auch mit gelegendlichen Lichtblitzen, dann wieder viel zu massiv und blendend ausgeleuchtet. Nicht das mich das stört, aber das ist bestimmt auch keine leichte Kameraarbeit. Andererseits möchte ich es auch nicht missen die Special Guests, z.B.Robert Wyat im Rollstuhl auf der Bühne super musizierend, zu sehen und zu hören.
Aber als Blu-ray muß das vom Bild wahrlich nicht sein, da ist weniger Auflösung sicherlich mehr Genuß, oder ein kleineres Bild. Der HD Ton dagegen !!! hervorragend !!! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 12.03.10 um 10:25
/image/movie/Michael-Jackson-This-is-it-UK_klein.jpg
Die Bildqualität der Blu-ray sieht auf meiner Leinwand überwiegend gut aus, ist aber auch Kamera abhängig. Der DTS HD Master Ton dieser Blu-ray ist ebenfalls gut. Aber das sind ja auch Aufnahmen der Proben. Und da bin ich schon extrem froh, daß es diese Aufnahmen von Michael noch mal für uns zu sehen und zu kaufen gibt. Für mich hat sich die Blu-ray absolut gelohnt!
Ich finde das alles recht emotional und gut. Michael hatte die Vorbereitungen scheinbar super im Griff, und ich möchte mir das gar nicht ausmalen, was uns durch seinen viel zu frühen Tod noch alles entgangen ist.
Allein schon die neuen Aufnahmen seines "Thriller", womöglich wirklich in 3D. Im Abspann wird ja 2D/3D erwähnt. ! Hammerhart! Oder "Earth song".
Das Konzert wäre mit Sicherheit phantastisch geworden! Man merkt, Michael war wirklich ein Perfektionist!
Ein absoluter Verlust, nicht nur für die Musikszene! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 12.03.10 um 10:13
/image/movie/Mariah-Carey-The-Adventures-of-Mimi_klein.jpg
Bei meiner UK Blu-ray handelt es sich um einen sehr schönen ca. 80 minütigen Konzertmitschnitt. Der Rest der angegebenen 165 Minuten ist für's Zusatzmaterial berechnet. Der Mitschnitt ist im Gegensatz zu meinen sonst bevorzugten Konzerten nicht übertrieben lang, aber gut. Schade, daß Mariah die Kleidung vom Cover, falls sie ihr überhaupt noch passt, im Konzert nicht auch getragen hat. Auf dem Cover sieht sie richtig gut aus.
Die Bildqualität der Blu-ray war mit wenigen Ausnahmen auf meiner Leinwand angenehm scharf und kontrastreich. Das Breitbildformat ist ca. 1,78:1.
Den englischen Ton gibt es in unkomprimiertem LPCM Stereo (48kHz/24Bit/2,30Mbps) und LPCM 5.1 (48kHz/24Bit/6,91Mbps). Die Mehrkanal Abmischung klingt gut, ist allerdings recht sparsam im Bassbereich. Nach meiner Meinung sind die Surroundkanäle im Verhältnis zum Rest zu laut abgemischt, was man aber am Receiver korigieren kann. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 12.03.10 um 10:05

Top Angebote

avatar001
Aktivität
Forenbeiträge14
Kommentare163
Blogbeiträge2
Clubposts0
Bewertungen88
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

avatar001

Beste Bewertungen

avatar001 hat die folgenden 4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von avatar001 wurde 16x besucht.