Filmbewertungen von 3D-BluRayer

/image/movie/madagascar-3-flucht-durch-europa-3d-blu-ray-3d---blu-ray---dvd-neu_klein.jpg
Absolut würdiger und klasse umgesetzter 3.Teil der Madagascar-Reihe!

Meine Erwartungen haben sich übererfüllt was die Bildqualität allgemein und insbesondere der 3D-Bildqualität anbelangt! Glasklare und knallbunte kontrastreiche BIlder in einer wahnsinnigen Tiefenstaffelung und vielen genialen PopOut-Effekten. Normalerweise sind meine Sinnesnerven an die 3D-Vorstellung im Heimkino gewöhnt, aber Madagascar 3 bot einige Effekte, wo meine Augen zuckten und sich mein Kopf automatisch wegdrehte, weil ein Teil auf mich "zuflog"! Echt geniales 3D-Erlebnis!

Der Ton liegt zwar "nur" in der deutschen DD 5.1 Tonspur vor, kann sich aber durchaus hören lassen. Schöne direkte Raumeffekte, nur der Bass könnte manchmal etwas mehr von sich hören lassen. Rundum gesehen aber eine zum genialen Bild passende akustische Raumkulisse.

In jedem Fall eine klare Kaufempfehlung, gerade für 3D-Freaks, die mit dieser Scheibe auch ihren Gästen eine beeindruckende und lange in Erinnerung bleibende 3D-Vorführung bieten können! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 15.02.13 um 11:29
/image/movie/Tiesto-Tiesto-in-Concert-Directors-Cut_klein.jpg
Story:
Genialer Live-Mix, der ganze 209 min. andauert und einen förmlich in das LIVE-Konzert und in die Licht-Show hineinkatapultiert, vorausgesetzt, man hört den Sound über die Anlage und dreht diese entsprechend hoch! Zu Tiesto muß man nicht viel sagen, denn alle die sich für diese Scheibe interessieren, sind Tiesto-Fans und wissen was sie soundtechnisch erwartet und alle anderen, die den Namen noch nie gehört haben, aber auf Dance / Trance und geile Lichtshows abfahren, die sollten sich diese Scheibe als Highlight zulegen (der Preis stimmt zudem ja auch)!

Tonqualität:
Eins vorneweg, KEIN HD-Sound! Es liegt lediglich eine DOLBY Digital 5.1 sowie 2.0 Tonspur mit 0,4 Mbps vor. Dreht man aber die Anlage ordentlich auf, bekommt man auch hier den Konzertmit- / -ausschnitt soundtechnisch sehr gut ins Wohnzimmer katapultiert. Der Subwoofer hat auch (logisch bei der Musikrichtung und DJ Tiesto) die ganze Zeit ordentlich zu tun. Also das muß man einfach in Kauf nehmen, das Spektakel "nur" in DOLBY Digital über sich ergehen zu lassen.

Bildqualität:
108 0i, ich vermute hochgerechnet, aber spielt auch eine untergeordnete Rolle, da die Aufnahmen ja eher dunkel sind durch die Aufzeichnung in der Halle, die von den Lichteffekten und der Live-Performance lebt. Dennoch gute Schärfe und kaum Rauschen wahrnehmbar - ich denke der Fokus dieser Scheibe liegt ohnehin auf den geilen Sound!!! ;-)

Extras:
Leider keine weiteren Extras! :-(

Fazit:
Für Tiesto Fans ein klares Must-Have und für alle Dance-Trance Fans ein echtes Highlight, was man sich für den Preis nicht entgehen lassen sollte! Klare Kaufempfehlung, auch ohne HD-Sound und ohne Extras! BluRay in Player schmeißen, Licht aus, Anlage aufdrehen und FEEL THE POWER AND MAGIC OF DANCE / TRANCE BY TIESTO !!! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 1
bewertet am 19.12.12 um 21:36
/image/movie/stalingrad---bis-zum-letzten-mann-...-neu_klein.jpg
Story:
Der Film ist für mich schon fast wie ein Klassiker, die Story ist glaubhaft und genial verfilmt, man fühlt sich fast durch den ganzen Film hinweg in den wahnsinnigen Krieg und den grausamen Nebenschauplätzen hineinkatapultiert. Klasse!

Bild:
Das Siegel "Digitally Remastered" wird seinen Ansprüchen und Erwartungen gerecht. Für einen Film älteren Baujahrs ist der neue Bildtransfer technisch recht gut umgesetzt worden. In jedem Fall eine enorme Steigerung zur BluRay!

Ton:
Hier erlebt man leider einen kompletten Wiederspruch zum doch guten Bild, vorausgesetzt, man hört den Sound über eine digitale 5.1 Anlage! Das Cover weist auf eine DTS HD MasterAudio-Tonspur hin, von der nur leider nicht viel zu hören ist. Der Center-Kanal wurde nicht sauber getrennt, sondern ebenfalls in die Front-Kanäle gemischt (Rechts-Links). Das klingt erstens blechern und unnatürlich, zum anderen verfälscht es die Fronteffekte, die sich gerade in den Gefechtsszenen von links nach rechts und umgekehrt abspielen. Der ganze Film ist daher nahezu frontlastig. ebenso auffällig ist die Bandbreite der Bitrate der AudioSpur, sie ist in einem sehr engen Raster gepresst und reicht von minimal 1,6 Mbps bis maximal 2,3 Mbps. Das komische daran ist, egal ob nur leise Dialoge oder wuchtige Explosionen über den Bildschirm laufen, die Bitrate der Audiospur pegelt sich fast immer gleich bei ca. 2,0 Mbps ein - da hat man wohl die DOLBY Surround Audiospur der DVD übernommen bzw. "versucht" ein Pseudo - DTS HD MasterAudio draus zu basteln und das dann ganz frech auf das neue BluRay-Cover draufgeschrieben? Technisch zumindest kann man nicht von ein und dem selben sprechen und da muß ich schon sagen, liebes Unternehmen EuroVideo, sehr viele Kunden schauen beim Kauf (insbesondere beim Wechsel von DVD auf BluRay) auch auf die Angaben zum Soundformat, und wenn man den Film mit einer DTS HD MasterAudio Tonspur in den Regalen dem Käufer anpreist, dann erwartet der auch, daß dieses Tonformat auch aus den Boxen kommt! Mit den neuen HD-Soundformaten betreiben aus meiner Sicht schon viel zu viele Anbieter Mißbrauch, fälschen damit den Inhalt der Ware und täuschen die Kunden immer wieder - Frechheit!
Durch den miesen Ton ist der Film für mich nur eine halbherzige Umsetzung auf BluRay, die technisch viel mehr hergibt. Bei der DVD hat man die Kanäle zumindest noch sauber getrennt, da kommen Dialoge auch von dort, wo sie zu hören sein müssen, nämlich aus dem Center. Irgendjemand hat da bei EuroVideo geschlafen bzw. die Endkontrolle hat jämmerlich versagt oder man ist sich gar nicht bewußt was man da als Ton auf das blaue Medium gepresst hat. 1 Punkt deswegen, weil der Ton bewertet wird, der auf dem Cover versprochen wurde.

Extras:
Sind soweit o.k., halten sich aber in Grenzen (Hinter den Kulissen, Interview Joseph Vilsmaier, Kinotrailer etc.) 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 1
Extras
mit 2
bewertet am 27.09.12 um 17:05
/image/movie/tarzan-1999-neu_klein.jpg
Habe lange überlegt die BluRay zu kaufen, nachdem ich die vielen Kritiken bezüglich der Bildqualität gelesen haben, wollte mich dann aber doch selbst davon überzeugen:
Leider hat sich die Kritik bestätigt! Der Film flog bei mir bereits nach 12 min wieder aus dem Player und meine Entscheidung stand fest - so sieht keine "BluRay" aus!!! Das großflächige Flackern (überwiegend beim Gorillafell) ist so auffällig und irritierend, daß es den BluRay-Filmgenuß ergeblich beeinträchtigt. Gerade auf einem 63 Zoller ist das einfach nervig!

Ton ist leider nur, wie bereits auf der DVD, in DD 5.1, also keine Verbesserung, was aber zu verkraften ist, da die geniale Story den eigentlichen Film aussmacht!

Über die Story selbst und die Extras äüßere ich mich hier nicht weiter, weil die Entscheidung, daß diese BluRay NICHT in meiner Sammlung aufgenommen wird, bereits durch die schlechte Bildqualität zu 100% getroffen wurde!

Liebes Unternehmen Disney, diese Scheibe ist in keinster Weise "Magic in High Definition" und hoffentlich ein einmaliger Ausrutscher von Euch! Für mich Anlaß genug, um alle weiteren zukünftigen Veröffentlichungen aus dem Hause Disney vor einem "Blindkauf" genauestens in punkto Bildqualität zu prüfen (bisher hatte ich wirklich bei jedem Disney-Kauf Vertrauen, das wird sich aber seit Tarzan nun auch bei Disney ändern)! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 1
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 2
bewertet am 07.08.12 um 10:55
/image/movie/happy-feet-2-3d-blu-ray-3d---blu-ray-neu_klein.jpg
Die Story ist halt - einschließlich der ganzen Gesangeinlagen - "vorbelastet" von Teil 1, aber wer diesen gesehen hat, sollte eigentlich wissen, was ihn hier erwartet und sich nach dem Kauf der BluRay nicht über die Story oder das Pinguin-Gejaule beschweren! Ich habe mir die Scheibe ausschließlich wegen den 3D-Effekten gekauft und kann dazu folgendes schreiben:
3D auf BluRay bedeutet nicht automatisch immer, daß einem die Gegenstände im Minutentakt aus der Mattscheibe um die Ohren fliegen. 3D heißt in erster Linie räumliche Tiefe und die hat dieser Film wahrhaftig. Es sind wenige Szenen (man kann sie an einer Hand abzählen), die man als Pop-Out-Effekt bezeichnen kann. Es gibt sicher bessere Effekte in anderen technisch vergleichbaren Filmen wie Sammy, aber das macht einen 3D-Film nur zu 30% aus, der gesamt räumliche Eindruck muß stimmen und sich über die gesamte Filmlänge halten. Da der Film ausschließlich in der Arktis spielt, einige Sequenzen auch unter Wasseraufnahmen zeigen, beschränkt sich die 3D-Räumlichkeit auf die weite Schnee- bzw. Unterwasser-Landschaft. Diese ist in jedem Fall stark räumlich ausgeprägt und klar in ihrer Tiefe differenziert, also da hat sich Warner wirklich Mühe gegeben. Ich würde den Film zwar nicht als 3D-Referenz oder Vorführ-BluRay bezeichnen (so wie ich es auch schon anderswo gelesen habe), aber in jedem Fall als einen Animationsfilm, bei dem das 3D-Symbol das hält, für was es technisch gesehen steht.

Das in einigen Szenen kurzzeitig Doppelkonturen auftreten kann ich bestätigen (oft wenn helle Objekte vor dunklen Hintergründen treten). Diese gibt es aber wirklich unbedeutend wenig im Film und sie treten nur ganz kurz auf. Auch wenn ich "nur" einen Samsung-Plasma als Anzeigegerät benutze und keinen hochwertigen Panasonic etc., aber ich habe viele andere 3D-Hits, bei denen diese Doppelkonturen NICHT zu sehen sind, also muß der Bildfehler schon auf der Scheibe vorliegen. Ich würde dies aber aus vorgenannten Gründen nicht überbewerten und schon gar nicht den 3D-Effekt dadurch abwerten.

Der Ton könnte natürlich besser sein, die englische Originalspur in DTS-HD MA zeigt es ja, aber das sind wir doch leider auch schon gewohnt, daß nur wenige Anbieter auch der deutschen Tonspur den HD-Hauch verpassen. Es ist eben nur die "normale" und von DVD gewohnte DOLBY Digital 5.1 Spur mit 0,6 Mbps. Diese ist aber für ihre Verhältnisse in Ordnung, Die einzelnen Kanäle sind klar getrennt und bieten eine räumliche Kulisse, die sich in die weite Eiswelt der Pinguine wunderbar einpasst. Ich möchte sie daher auch nicht mit der englischen Original-Spur vergleichen und erpare mir auch die Kritik zum niedrigen Subwoofer-Pegel. Es ist definitiv KEIN HD-Sound!Das sollte man aber spätestens wissen, wenn man die Scheibe im Laden in der Hand hält und einen Blick auf die Rückseite des Covers wirft. Ich möchte in diesem Zusammenhang noch bewußt erwähnen, das es sich bei "Happy Feed 2" (wie auch schon Teil 1) um keinen Action-Film handelt, bei dem Sound-Effekte (fast) Standard sind. Hier regiert klangtechnisch eben überwiegend nur die arktische Geräuschekulisse und der (nervige) Gesang!

Ich habe aufgrund der vielen negativen und positiven Kritiken hier und anderswo lange überlegt, mir den Film zu kaufen, aber seitdem ich ihn gestern selbst gesehen habe, bereue ich den Kauf nicht. Es ist - um es abschließend zu sagen - sicher kein 3D-Highlight, aber wenn man mit den "Gesangs-Pinguinen" leben kann und sich über eine gelungene animierte Arktiswelt erfreuen kann, die eine gute räumliche Tiefenwirkung hat, dann kann man sich den Film - der sicher überwiegend für das jüngere Publikum gedacht ist - mit ruhigem Gewissen zulegen. 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 2
bewertet am 20.04.12 um 14:02
/image/movie/red-scorpion-limited-steelbook-edition-neu_klein.jpg
Schließe mich Ares in punkto Tonqualität an: Wie ich auch schon im Kommentar abgegeben habe, handelt es sich bei der deutschen Tonspur nicht um ein richtiges DTS-HD 5.1 MA Signal! Der Center-Kanal ist auf ALLE Boxen mehr oder weniger gleichmäßig verteilt und so kommt es natürlich dazu, daß Dialoge neutral im Raum stehen und das ganze dadurch wirklich blechern klingt! Die englische DD 2.0 Tonspur ist dagegen tonspurentechnisch besser getrennt. Hier wurde anscheinend die Original DOLBY Surround-Spur auf 4.1 Kanäle sauber getrennt aufgespielt (links-center-rechts-surround- LFE), denn schaltet man mal bei Dialogen kurz zwischen deutscher und englischer Spur um, merkt man DEUTLICH, wie die Dialoge in der englischen Originalfassung direkt aus dem Center hallen und der Raumklang dadurch wesentlich besser zur Geltung kommt - das hätte man lieber auch für die deutsche Syncron-Fassung so beibehalten sollen und die BluRay nicht mit einer "DTS-HD MA 5.1" Spur anpreisen sollen, darunter verstehe ich nämlich etwas anderes!
Gegen die Story ist nichts auszusetzen: für Action- und Dolph Lundgren Fans sicher ein "Must Have". Das die Bildqualität entsprechend des Alters sehr grobkörnig ist, ist auch normal und deswegen akzeptabel. Mich stört dieses immer wieder absichtlich falsch angegebene und nicht vorhandene HD-Tonformat, was gegenüber den qualitätsbewußten BluRay-Käufern schon eine Frechheit oder Vortäuschung falscher Tatsachen ist! 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 1
Extras
mit 1
bewertet am 11.12.11 um 15:08
/image/movie/HvL-Im-Koenigreich-der-Raubkatzen-DE_klein.jpg
Frecheit!
Nichts gegen Natur-Dokus, wenn sie gut gemacht wurden sind sie immer einen Kauf wert. Hier geht es aber darum, daß man den Käufern eine Scheibe "unterjubelt", die in keinster Weise den Ansprüchen und das Logo einer BluRay entspricht! Entgegen den Angaben auf dem Cover erwartet dem ahnungslosen Käufer weder ein FullHD-Bild, noch ein DTS-HD MA 5.1 Sound. Im Gegenteil, das Bild sieht schlechter aus als auf einer DVD, z.T. kommt es einem analogen TV-Signal gleich (Video-Codec: mpeg-2) und der Ton ist lediglich nur in Dolby Digital 5.1 mit 0,4 Mbps!
Wenn man solche alten Dokus gerne auf digitalen Medien verewigen und verkaufen möchte, sollte man dies auch tun, nur dann bitte ausschließlich auf den Medien, die für diese minderwertige Qualität stehen (VHS oder höchstens DVD). Man sollte solche Art von "BluRay"-Veröffentlichungen endlich durch ein Prüf- / Gütesiegel regelrecht verbieten! Also ich finde es dem qualitätsgewohnten BluRay-Käufer gegenüber eine dreiste Frechheit!!! 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 1
Tonqualität
mit 1
Extras
mit 1
bewertet am 11.12.11 um 14:40
/image/movie/sammys-abenteuer-3d---die-suche-nach-der-geheimen-passage-blu-ray-3d-neu_klein.jpg
Es gibt nicht viel zu sagen, außer daß ich diesen Film nur jeden dringendst empfehlen kann, der entweder für seine Gäste eine Referenz-Vorführ-BluRay in 3D benötigt oder sich selbst 3D in Perfektion gönnen möchte - der WHOW-Effekt ist garantiert!
Die Handlung ist eher durchschnittlich und ähnelt der Story von Nemo, aber man sollte dies nicht als Maßstab setzen, denn die Geschichte von Sammy und ihre Botschaft an die Zuschauer ist in ihren Grundzügen eine völlig andere. Die Story ist in sich schlüssig und auch einfühlsam erzählt.
Schwerpunkt liegt bei dieser Scheibe eindeutig auf die Umsetzung der 3D-Technik und die ist sicher bei einem Animatiomsfilm immer einen Tick besser als bei einer Realverfilmung (so ist es zumindest bisher). Diese Scheibe verdient zurecht den Titel "3D-Referenz" und wer sich den Film in 3D angeschaut hat weis, warum das so ist! Unabhängig von der ohnehin gestochen scharfen Bildqualität, ist die 3D-Welt von Sammy eine Augenweide, die nie zu krass oder aufdringlich wirkt und auch nie in die Nähe von 2D verfällt. Von der ersten bis zur letzten Minute hat man wirklich den Eindruck, sich gemeinsam mit Sammy auf einer abenteuerlichen Reise zu befinden, und das mit einer räumlichen Tiefe und Realität, die bisher ihres Gleichen sucht!
Ob es immer wieder Sammy's Flossen, die Schnäbel der Möwen, die Meerestiere unter Wasser (der Krebs ist einfach der Oberhammer !)oder die Schlange im Amazonas sind, um hier nur einige 3D-Top-Effekte zu nennen, die gesamte Unterwasserwelt von Sammy als auch die Action am Land, in der Luft und auf dem Wasser, sie bieten alle durchweg eine atemberaubende realistische Räumlichkeit, die die 3D-Technik derzeit zu bieten hat und reizen dabei die technischen Grenzen voll aus.
Der Preis ist aufgrund der Qualität durchaus akzeptabel, wenn man sich vor Augen hält, daß 3D-Fime mal (oder z.T. auch immer noch) knapp 30€ kosten.
Von mir gibt's daher als Fazit nur eine Aussage: Für 3D-Technik-Besitzer oder die, die es in Zukunft werden wollen, ist diese BluRay ein absolutes Must-Have-Meisterwerk!
Brille auf - Licht aus - Film ab! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 08.04.11 um 11:53
/image/movie/resident-evil-afterlife-3d---premium-edition-blu-ray-3d-neu_klein.jpg
Wollt gestern nur mal "kurz" reinschauen und dann hat er mich doch bis zum Schluß "gefesselt"!
Story: naja, gibt besseres in diesem Genre, aber ist halt Resident Evil (durchschnittlich bis gut)
Ton: zwar nur HD - High Resolution 2.0Mbit/s., aber kann sich "hören" lassen (Bass ist auch ordentlich aufgespielt und wird in den richtigen Szenen gekonnt eingesetzt)
Bild: 3D sehr gut umgesetzt, kaum GhostEffekte, lediglich anfangs bei der Schrifteinblendung, da hier der Kontrast extrem ist (dunkler Hintergrund und grelle Schrift!) Ansonsten über die gesamte Spiellänge gut in Szene gesetzt (nicht übertrieben und auch nicht zu wenig)
Extras: hab noch nicht reingeschaut ...
In jedem Fall eine Kaufempfehlung, auch für Resident Evil bzw. 3D - Neueinsteiger! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 11.03.11 um 16:09
/image/movie/imax-deep-sea-3d-blu-ray-3d---blu-ray-neu_klein.jpg
Lob an Warner - endlich mal eine gelungene 3D Umsetzung!
Im Gegensatz zu anderen Anbietern, die auch IMAX-Filme als "3D - Filme" unter den 3D-Markt schieben, hat Warner verstanden was das 3D-Symbol bedeutet. Ich habe den Kauf keineswegs bereut (29,90€ bei SATURN). Auch wenn es nur knapp 45min. sind, in denen man in die 3D-Unterwasserwelt eintauchen kann, aber die haben es in sich (Bei entsprechend großer Bilddiagonale schwimmt man förmlich mittendrin, wie in einem großen Aquarium)! Für 3D-Neueinsteiger in jedem Fall eine Kaufempfehlung bzw. warten bis sie etwas günstiger wird. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 1
bewertet am 13.12.10 um 17:06
/image/movie/eine-weihnachtsgeschichte-2009-3d-blu-ray-3d---blu-ray---uv-copy-neu_klein.jpg
Da steht nicht nur 3D drauf, nein da ist diesmal auch wirklich richtig sensationelles 3D drin !
Kann diese Scheibe nur empfehlen. Wer Animationsfilme mag und heiß auf die neue 3D-Technik ist, der wird hier vom Feinsten bedient - zuschlagen! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 22.11.10 um 21:09
/image/movie/imax-dinosaurier-3d---fossilien-zum-leben-erweckt-blu-ray-3d-neu_klein.jpg
Hier verspricht 3D nicht einmal annähernd, für das es eigentlich entwickelt wurde!
Man sieht eindeutig das die "3D-Effekte" nachträglich generiert wurden, weil in einigen Szenen die Perspektive so unnatürlich in die Tiefe gezogen worden ist, daß Menschenköpfe z.T. wie Coneheads aussehen und ihre Füße wie Spinnenbeine wirken! Das ist so unnatürlich und tut fast schon wieder weh beim Anschauen - in keinster weise hat das was mit der neuen 3D-Technik zu tun, die mit dem entsprechenden Logo hier angepriesen wird.
Ich bin daher für die Einführung eines "3D-Gütesiegels", damit hier mal ein gewisser Qualitätsstandard festgelegt wird und nicht jeder das 3D-Zeitalter ausnutzt, um irgendeinen Sch...ß als 3D zu verkaufen! 
Story
mit 1
Bildqualität
mit 1
Tonqualität
mit 2
Extras
mit 1
bewertet am 12.11.10 um 10:03
/image/movie/kampf-der-titanen-2010-3d-blu-ray-3d---blu-ray-neu_klein.jpg
So schlecht wie aufgrund der Kritik erwartet, fand ich die 3D-Version gar nicht, aber es ist dennoch kein Vergleich zu realem und speziell produziertem 3D-Material! Daher ist die 3D-Version auf keinen Fall ihre knapp 30,-€ wert. Dann doch lieber das schönere Steelbook und "nur" in 2D, aber dafür mit gutem Bild!
Wer unbedingt 3D haben will, sollte dann besser noch warten bis es die 2.Klasse-3D-Version für wesentlich weniger Euros gibt! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 3
bewertet am 10.08.10 um 11:44
/image/movie/Alice-im-Wunderland-2010_klein.jpg
Kaufen und genießen, auch wenn's leider nicht in 3D ist! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 09.08.10 um 11:59
/image/movie/robots-2005-neu_klein.jpg
Klasse Film und in jedem Fall eine deutliche Qualitätssteigerung gegenüber der DVD! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 09.08.10 um 11:57
/image/movie/wolfman-2010-100th-anniversary-steelbook-collection-neu_klein.jpg
Alte Story, aber visuell und soundtechnisch gut aufgefrischt!
Sehenswertes Remake (am besten erst anschauen wenn's draußen bereits finster ist und die Lautstärke ruhig "etwas" aufdrehen)! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 09.08.10 um 11:55
/image/movie/Dantes-Peak_klein.jpg
Keine Frage, der Film ist gut, jedoch ist die BluRay im Vergleich zu meiner vorhandenen DVD (Special Edition) nicht gerade eine große Steigerung. Im Gegenteil, den DTS Sound gab's bereits in der gleichen Qualität (Datenstrom) wie jetzt auf der blauen Scheibe und auf der DVD hatte ich sogar noch die deutsche DOLBY Digital Spur drauf. Extras gab es auf dieser Special Edition DVD massenhaft, leider auf der BluRay gähnende Leere!!! Ich verstehe es nicht, wo die blaue doch so viel mehr an Speicherkapazität hat und die Extras ja bereits vorhanden sind! Ich hoffe nicht das Universal sich den gleichen Scherz mit der BluRay Version erlaubt wie mit der DVD und in einem halben Jahr die Special Edition BluRay auf den Markt bringt, die dann wieder die Extras hat und einen "aufgepeppelten" HD-Sound. Im direkten Vergleich zur DVD bin ich von der BluRay Veröffentlichung eher enttäuscht! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 1
bewertet am 09.08.10 um 11:34

Top Angebote

3D-BluRayer
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge1
Kommentare22
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen19
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

3D-BluRayer

Beste Bewertungen

3D-BluRayer hat die folgenden
4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von 3D-BluRayer wurde 17x besucht.