Alice-im-Wunderland-2010.jpg

Alice im Wunderland (2010) Blu-ray

Original Filmtitel: Alice in Wonderland (2010)

Alice-im-Wunderland-2010.jpg
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 2 Discs, BD (1x), DVD (1x), enthält digitale Kopie (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten), BD-Live, 16:9 Vollbild, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Digitale Kopie
-
-
iTunes [?]
iOS kompatibel
PSN
-
WMV [?]
WMV-Wiedergabe mit DRM
Gültigkeit
bereits verfallen (30.06.2012)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD HR 6.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Französisch DTS 5.1
Türkisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Französisch, Arabisch, Türkisch; Englisch für Hörgeschädigte
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.78:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
108 Minuten
Veröffentlichung:
22.07.2010
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 16.02.2016 um 14:22
#162
Was mir an de Film sehr gut gefallen hat war die Bildqualität sowie auch die die Animationen.
Kann jedem kleinen Abenteuer Filmfan den auf jeden Fall weiterempfehlen.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Philips BDP3000
Darstellung:
Toshiba 40LV655P (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 26.02.2014 um 16:04
#161
Tolle Regiearbeit von Tim Burton, sehr unkonventionell erzählte Geschichte mit einer tollen Besetzung. Ein rundum gelungener Film, tolle Unterhaltung!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Mitsubishi HC-7800
gefällt mir
0
bewertet am 07.10.2013 um 13:22
#160
Eine mehr als gelungene Verfilmung der Geschichte mit einem überragend spielenden Johnny Depp als Hutmacher. Solche skurrilen Rollen passen einfach zu ihm.

Das Bild ist sehr gut und optimal auf die Geschichte abgestimmt. Zwar zeigen sich an wenigen Stellen leichte Unschärfen, die allerdings nicht groß ins Gewicht fallen.

Der Ton ist sehr gut. Tolle räumliche Abmischung mit einer guten Dynamik und stimmigen Soundtrack.

Die Extras sind guter Durchschnitt. Hätten ruhig etwas mehr drauf sein können.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 25.02.2013 um 18:03
#159
Kultregisseur Tim Burton erweckt in Alice im Wunderland eine märchenhafte Welt voll schräger Wunderlichkeiten, bizarrer Geschöpfe und skurriler Figuren zum Leben. Superstar Johnny Depp und weitere Topstars wie Anne Hathaway und Helena Bonham Carter entführen den Zuschauer in ein bildgewaltiges Fantasy-Abenteuer für die ganze Familie. Hervoragendes Bild und Top Ton !!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 07.12.2012 um 12:27
#158
Da hab ich doch glatt vergessen diesen tollen Film zu bewerten, obwohl ich den schon ewig in meiner Sammlung habe?!

Zur Story muss man wohl nichts mehr sagen, die sollte jedem bekannt sein...
Jedoch die Umsetzung ist natürlich Weg weisend...einfach märchenhaft...Tim Burton versteht halt sein Handwerk...

Das Bild ist grandios, nur sehr weich gezeichnet, aber das rechtfertigt noch keine allzu große Abwertung mMn. Doch hätte etwas mehr Schärfe hier wirklich gut getan...

Der Ton steht dem Bild in nichts nach...Bombastisch und präzise kommt er daher, mit einer super Sprachverständlichkeit, einhüllender Filmmusik und superber Dynamik auf allen Kanälen...
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT320
Darstellung:
LG 55LM760S (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 25.10.2012 um 12:56
#157
Die Extras interessieren mich generell nicht sonderlich, ansonsten ist der Film und auch die Bild - und Tonqualität der Blu - Ray einwandfrei.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 22.05.2012 um 21:58
#156
Story (4)
Wer Disneys Alice-Verfilmung im Hinterkopf hat, dürfte über diesen Film doch etwas irritiert sein - mir hat er aber sehr gut gefallen. In der Burton typischen Art ist alles sehr finster und unheimlicher gehalten als das aus der Originalgeschichte bekannt ist.
Diese ganze Fantasy-Welt die Burton da erschaffen hat, ist aber sehr faszinierend und hat mir um längen besser gefallen als zum Beispiel die glattgebügelte, sterile Welt in Avatar.
Die Geschichte wird spannend erzählt. Für meinen Geschmack war das Ende dann aber etwas zu überhastet und gehetzt. Mia Wasikowska spielt die Alice sehr überzeugend und verpasst ihr einen eigenen Charme, Johnny Depp spielt gut wie immer und gehört bei Burton-Filmen ja längst zum festen Inventar ;-)

Bild (5)
Ein durchwegs sehr gutes HD-Bild. Zum Teil ist das Bild etwas überstrahlt aber ansonsten konnte ich keinen erwähnenswerten Mangel feststellen. Durchwegs ein sehr guter Schärfewert und auch der Schwarzwert ist sehr gut. Vor allem in der Fantasy-Welt wirkt das Bild nicht selten dreidimensional.

Ton (5)
Auch beim Ton gibts nichts zu meckern. Die Dynamik ist hervorragend ausgependelt man fühlt sich mitten im Geschehen und auch die Dialoge sind jederzeit sehr gut zu verstehen.

Extras (3)
Interessieren mich nicht. Es gibt ein Wende-Cover.

Fazit: Ein sehenswerter Fantasy-Streifen ohne nennenswerte Mängel. Sowohl technisch wie von der Geschichte her weiterzuempfehlen.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
OPPO Digital OPPO BDP-83
Darstellung:
LG 47LX9500 (LCD 47")
gefällt mir
1
bewertet am 18.05.2012 um 00:20
#155
Eine sehr gelungene Neuinterpretation von Alice im Wunderland! Die Darsteller sprühen gerade so vor Spielfreude.
Das Bild ist nahezu perfekt. Also ich kann wirklich nichts bemängeln.
Aber der Ton: Bei lauten Passagen hatte ich des öfteren Knacken in meinen Lautsprechern. An den Lautsprechern lag es definitiv nicht, also muß es von der BD sein, denn das gleiche Geräusch drang auch aus den TV-Boxen, nachdem ich meine Anlage ausgeschaltet hatte. Das war wirklich ein unschönes Geräusch, was ziemlich störend war! Sorry, sowas geht in der heutigen Zeit gar nicht. Deshalb nur 2 Punkte!
Ansonsten ein sehr guter Film für Jung und Alt!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 2
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P1580
Darstellung:
Samsung LE-37S81B (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 23.04.2012 um 20:13
#154
Schöne Umsetzung mit einer tollen bunten Landschaft.
Das Bild hätte teilweise etwas schärfer sein können. Am Ton gibt es wenig zu meckern.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Samsung LE-46B750
gefällt mir
0
bewertet am 21.03.2012 um 14:09
#153
eine tolle umsetzung des stoffes , tim burton schafft es eine wirkliche "wunderwelt" zu schaffen gespickt mit toller story , starken darstellern ,tollen effekten und kauzigen figuren macht der film ungemein spaß .
Bild und ton sind sehr gut
extras sind auch welche dabei aber nicht gerade viel .
Tim burtons version von alice im wunderland ist wirklich sehr gut gelungen ! kaufen
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Philips BDP7600
Darstellung:
Philips 47PFL7606K (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 20.02.2012 um 10:07
#152
Im Jahre 2010 nahm sich Tim Burton der unvergänglichen Geschichte "Alice im Wunderland" an und erschuf seine Filmadaption des Kinderbuchs von Lewis Caroll. Der abwechslungsreiche und überraschend actiongeladenen Film ist eine gelungene Melange aus Real- und Animationsfilm. Die Atmosphäre schwankt je nach Szene zwischen knallbunt und sehr düster. Die Charaktere konnten mich zwar nicht alle überzeugen - der Gesamteindruck ist aber mehr als stimmig. Die Bildqualität der Blu-ray ist sehr gut und bringt schönes HD Feeling in die Wohnzimmer. Die Verschmelzung der realen und der digitalen Welt ist den Technikern in diesem Fall sehr gut gelungen. Der deutsche DTS-HD HR Ton ist richtig gut und bietet neben guter Dialogverständlichkeit auch tolle Surroundeffekte und jede Menge Arbeit für den Subwoofer. Die Extras hätten umfangreich ausfallen können. All jenen, die wieder einmal in das Wunderland abtauchen wollen, sei diese Adaption wärmstens ans Herz gelegt.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Pioneer BDP-51FD
Darstellung:
Pioneer PDP-LX6090 (Plasma 60")
gefällt mir
0
bewertet am 10.12.2011 um 20:37
#151
Die Umsetzung der Alice-Story ist ganz gut gelungen. Das Wunderland ist mir für meinen Geschmack aber etwas zu düster geraten. Bild und Ton auf hohen Niveau. Extras sind mau.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
LG BD550
Darstellung:
Philips 32PFL5405H (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 24.09.2011 um 23:07
#150
Super Umsetzung mit einer noch besseren Auflösungen und vor allem die Kulissen, sind sehr geschmackvoll und packend. Zu Johny Depp brauch man ja GAR NIX weiter zu sagen. Ein sehr unterhaltsamer und empfehlenswerter Film. TOP. Was die Blu-Ray angeht, ist diese sehr gut umgesetzt worden .
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic TX-P42ST33E (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 21.09.2011 um 23:28
#149
Von der Schauspielerischen Leistung her wirklich Top! Die Story allerdings fand ich ein bischen lahm. Wenn man die Zeichentrick Version von Alice im Wunderland mal nimmt, hätte man viel mehr daraus machen können.
Das Bild und der Ton waren echt super. Wie auch schon hier mehrfach erwähnt vor allem die Farben. Meiner Meinung nach mehr was für Johnny Depp oder Tim Burton Fans.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S370
Darstellung:
Toshiba 40XV733G (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 21.08.2011 um 14:46
#148
Was für tolle Bilder, Farben, Darsteller......wurde süß, aber auch stellenweise bitterböse und dunkel umgesetzt, klare Kaufempfehlung!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung HT-C5900
Darstellung:
Samsung LE-46C530 (LCD 46")
gefällt mir
0
gelöscht
gelöscht
bewertet am 02.08.2011 um 10:35
#147
Eine Top Umsetzung der Story. Johnny Depp spielt den Hutmacher Weltklasse. Bild und Ton sind bei Disney eh immer Top. Die Extras waren weder gut noch schlecht. Alles im allem eine sehr gelungener Film.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic TX-P50V20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 22.07.2011 um 19:09
#146
Wie fast alle Disney Filme auch hier eine super Blu Ray die Story ist wirklich gut. Zum Bild und Ton braucht man bei Disney nichts weiter sagen,einfach nur Top!!Extras nicht gesehen!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-C5500
Darstellung:
Samsung PS-50C679 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 08.07.2011 um 20:14
#145
Gute Story
Der Ton ist gut
Das Bild ist Klasse

Wer auf Surrealismus steht sollte sich den mal anschauen
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Philips BDP3000
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 04.07.2011 um 16:28
#144
Schön bunt, schön schräg und sehr unterhaltsam. 3d kann man sich aber in diesem Fall getrost sparen.
Bild und Ton sind gut.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic TH-42PX70E (Plasma 42")
gefällt mir
0
IGU
bewertet am 17.06.2011 um 22:30
#143
Ein typischer Tim Burton Film.
Bunt, schräg und fantasievoll.
Eine doch sehr bekannte Geschichte neu interpretiert.
Unter anderem mit dem in der Rolle des Hutmachers aufgehenden Johnny Depp und der als Königin kaum zu erkennenden Helena Bonham Carter.
Das Bild ist super scharf, wobei die 3D- Effekte überflüssig waren und kaum genutzt wurden.
Ansonsten ein sehr unterhaltsamer Film.
Knallbunt und mit viel Humor.
Auf jeden Fall ansehen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
LG BD350
Darstellung:
LG 26LH2000 (LCD 26")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Alice im Wunderland (2010) Blu-ray Preisvergleich

4,79 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
12,80 CHF *

ca. 11,36 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen
19,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
21,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
23,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
37,79 CHF *

ca. 33,55 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 1,43 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
3,79 EUR *

Versand ab 3,99 €

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
162 Bewertung(en) mit ø 4,23 Punkten
Alice im Wunderland (2010) Blu-ray
Story
 
4.4
Bildqualität
 
4.8
Tonqualität
 
4.7
Extras
 
3.0

Film suchen

Preisvergleich

3,79 EUR*
4,79 EUR*
12,80 CHF*
19,98 EUR*
21,99 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgenden Versionen erhältlich:

Box-Sets/Bundles

Diese Blu-ray ist in folgendem Set enthalten:

Filmempfehlungen

Zu dieser Blu-ray können wir auch folgenden Film empfehlen:

Blu-ray Sammlung

1414 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 1411 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 66x vorgemerkt.