Zulu

Aufrufe: 124
Kommentare: 2
Danke: 0
1. Februar 2009
Zulu
GB 1963
Regie: Cy Endfield

Basierend auf historischen Tatsachen, erzählt der Film, wie in Südafrika im Jahre 1879 eine britische Einheit von rund 100 Mann durch eine 40fache Übermacht Zulus überfallen wird.

Der Film gilt als eines der ganz großen Historienepen und wurde seinerzeit mit viel Aufwand im Technirama 70-Verfahren verwirklicht. Der Film sieht einfach phantastisch aus, eine tolle Detailschärfe (man kann z.B. Michael Caines Zahnfüllungen erkennen...) und spitzenmäßige Farben (die Rotröcke der Briten gegen den klaren blauen Himmel), nur der Bildstand ist leider ein bisschen unruhig.
Der Ton ist soweit in Ordnung, reißt aber nicht vom Hocker. Angeblich wurde bereits im Vier- oder sogar Sechskanalverfahren aufgezeichnet, davon ist bei dieser Blu-ray leider nichts zu bemerken.
Inhaltlich merkt man dem Film sein Alter schon an, muss ihm aber zugute halten, dass die Zulus nicht als unzivilisierte Wilde hingestellt werden und beide Seiten die gegenseitige Tapferkeit anerkennen.

Technische Daten
Disktyp BD-50
Laufzeit 2:18:24
Bild 1920x1080p/24
2,35:1
MPEG4/AVC
Ton Dolby Digital 2.0 Stereo englisch
Untertitel englisch, englisch für Hörgeschädigte
Extras Audiokommentar
The Music of Zulu
Zulu: Remembering an Epic
Making of
Trailer
Vertrieb Paramount
















Zu beziehen bei Amazon.co.uk oder TheHut.com

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Man kann dem Film auch so ganz gut folgen, in der zweiten Hälfte wird ja nur noch gekämpft :)
Tsungam
04.02.2009 um 18:37
#2
Leider nicht mit deutscher Tonspur, sonst hätte ich den schon lange gekauft !! Kommt vielleicht noch !!
Ein Gnot in Not
04.02.2009 um 18:14
#1

Top Angebote

Tsungam
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge8.806
Kommentare933
Blogbeiträge26
Clubposts78
Bewertungen765
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Sieht gut aus. Ich habe …
am Danke. Ich kann mich …
von TheHidden 
am Klasse Blog ;-)
von geraut 
am Der beste Beitrag, den …
am Mir ist dieses Thema …

Blogs von Freunden

Jason-X
r0pe
sHiBiT0
gelöscht
Enleydo
nelaqua
movienator
Schlumpfmaster
Timber
Der Blog von Tsungam wurde 5.117x besucht.