Blog von TooN-Twins

Beitragsansicht Beitragsansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |

Odd Thomas

26. Dezember 2013
Ich hatte ja versprochen es Folgt ein neuer Blogeintrag wenn ich erst einmal Odd Thomas auf Blu-Ray besitzen würde und da nun Weihnachten war und ich den Film, zusammen mit meiner Zwillingsschwester Julia, von meinem Bruder geschenkt bekommen hab folgt nun meine/ unsere Meinung zu diesem genialen Film!

Wir waren ja bereits im Kino total begeistert von dem Film aber da ich nicht die beste in englisch bin wollte ich den Film unbedingt noch einmal auf deutsch gesehen haben. Also schauten wir uns ihn gestern Nacht (es war bereits nach Null, das Geschenke auspacken hat so lange gedauert *g*) das erste mal auf Deutsch an und es wird das letzte mal auf Deutsch gewesen sein. Außer einer unserer Freunde möchte ihn unbedingt mit uns auf Deutsch sehen. Wir sind jedenfalls nicht wirklich begeistert von der deutschen Synchronisation, da außer Willem Dafoe, der seine richtige Synchronstimme hat, die Hauptdarsteller in dem Film nicht wirklich passende Stimmen haben. Für Odd Thomas haben sie zwar eine junge Stimme gewählt aber auch eine zu liebe Stimme, uns fehlte eindeutig das coole in der Stimme, keine Ahnung wie man das besser beschreiben könnte ^^

Mal davon abgesehen kommen manche Sachen im englischen viel cooler, wenn er z.B. in der einen Szene die Tür einhaut mit nem Stein sagt er im deutschen „Ding Dong“ und im englischen sagt er „Knock Knock“ was sich auch noch mal durch seine richtige Stimme um einiges besser anhört als dieses „Ding Dong“ im deutschen. Es gibt noch ein paar bestimmte Szene die mir bzw. uns im englischen um einiges besser gefallen als im deutschen aber da wir verdammt schlecht im Zitate merken sind kann ich die jetzt leider nicht Wörtlich wieder geben (hab schon wegen dem Ding Dong die Blu-Ray extra noch mal angeschaltet um zu wissen was er noch mal sagt XD“)

Das Bild hat mich übrigens sehr begeistert, da kann man echt an keiner Stelle drüber meckern :)

Auch der Ton hörte sich super an und an ein paar Stellen hat sich unsere Mutter sicher wieder über unseren Bass gefreut, unsere Küche befindet sich nämlich unter meinem Zimmer und immer wenn wir nen Film schauen hört unsere Mutter den Bass wenns ein wenig Action in dem Film gibt *g*

Ansonsten mögen wir auch die Musik in dem Film sehr, vor allem bei der einen Szene eher am Schluss des Films wenn er mit dem Baseballschläger durch den Gang im Einkaufszentrum läuft.

Ich finde es ja sehr schade das der Film nicht im Kino lief weil er es locker mit Hollywood-Filmen aufnehmen könnte. Umsomehr hat es uns natürlich gefreut ihn auf dem Fantasy Filmfest 2013 gesehen zu haben.
Auf jeden Fall hätte ich gerne mal die Bücher, fand die Leseprobe die mit auf der Blu-Ray drauf ist auch recht interessant. Das ist übrigens ein tolles Extra auf der Blu-Ray, was mich sehr gefreut hat :)

Von der Story her gibt es keine Stelle für mich die ich nicht gut gemacht finde, ich glaube sogar das dieser Film einer der wenigen wäre der auch, wenn er noch länger gewesen wäre, immer noch sehr interessant wäre.

Mich persönlich haben im Kino bereits die ersten paar Minuten überzeugt wenn er dem Typen hinterher rennt und ihn vermöbelt ohne darauf zu achten ob irgendwas kaputt geht, einfach nur cool und dann auch gleich ein sehr cooler Spruch dazu „... und weil ich mein Gesicht so mag wie es ist hab ich gelernt mich zu verteidigen!“ (so in etwa, Zitate sind wie gesagt nicht meins, sorry dafür!)

Neben den Action Szenen hat der Film aber auch ein paar lustige Szenen, gleich am Anfang wenn er im Diner arbeitet gibt’s da ein paar von, wie z.B. wenn er seiner Freundin Stormy ein Luftkuss zu wirft und sie ihn kurz vor Willem Dafoe, der neben ihr sitzt, auffängt und dazu noch etwas passendes sagt ist sehr lustig und auch süß gemacht :)

Die Slow Motion Momente sind auch etwas, was mir sehr an dem Film gefällt und was ich sehr gut gemacht finde. Generell die Effekte in dem Film sind klasse umgesetzt worden. Bei den Bodachs haben sich die Leute von den visuellen Effekten echt was schickes ausgedacht, wie sie teilweise ihre Form ändern können oder durchsichtig werden fand ich im Kino sehr cool und auch auf dem Fernseher sehen sie genauso cool aus, wobei ich ihnen natürlich nicht gern in echt begegnen würde XD

Was ich bzw. wir auch sehr an dem Film mögen ist wie er einfach mal super Spannung aufbauen kann, wo man sich denkt „Oh, was passiert jetzt?!“ und dann passiert gar nicht so etwas unheimliches wie man es sich ausgemalt hat aber dieser Spannungsaufbau ist halt einfach genial gemacht.

Die Schauspieler machen ihren Job auch richtig klasse! Neben dem Schauspieler von Odd Thomas (Anton Yelchin) finden wir seine Freundin Stormy sehr toll und sie ist auch noch so hübsch. Sehr passend von Odd in der einen Szene gedacht als sie nur mit T-Shirt und Höschen im Bett sitzt „Wie soll man sich da konzentrieren“ (oder so ähnlich, wie gesagt, Zitate liegen mir nicht und die Blu-Ray jetzt ein drittes mal dafür einlegen halte ich für übertrieben ^^).

Obwohl die Story ja doch recht Simpel ist, ist sie sehr gut gemacht, vor allem wie am Ende die ganzen Teile ein Ganzes ergeben und einem zu den Bösen führt mag ich sehr an dem Film, auch weil man beim ersten mal ansehen nicht direkt darauf kommt was am Schluss des Films dann passiert, jedenfalls ging mir das so. Beim zweiten mal schauen weiß man dann zwar wer der Böse ist aber dennoch macht es Spaß den Film ein zweites mal zu sehen und mit Sicherheit bleibt es bei mir auch nicht nur bei einem zweiten mal :)

Zum Schluss werde ich mal lieber nichts schreiben sonst spoiler ich hier noch jemanden und das möchte ich nicht.

Ich liebe jedenfalls diesen Film und er wird, neben Iron Man, mit Sicherheit für mich die meist geschaute Blu-Ray nächster Jahr sein!


Und zum Schluss, für alle die, die noch keinen Trailer zu dem FIlm gesehen haben, hier ist er, schaut ihn euch an!




geschrieben von Tine

Hi,

erst einmal bin ich total begeistert davon so viel Rückmeldung auf meinen ersten Eintrag zu bekommen, danke schön dafür :)

Nun wollte ich euch mal erzählen mit was wir uns noch die Zeit vertreiben wenn wir nicht gemeinsam in meinem Bett, vor unserem großen LG Fernseher sitzen und Filme oder Serien schauen. Denn wir haben ein ganz besonderes Hobby, jedenfalls finde ich das unser Hobby besonders ist, es nennt sich Cosplay.
Vielleicht kennt es ja sogar der ein oder andere hier, denn hier gibt es ja anscheinend auch ein paar Anime Fans, so wie wir es sind. Für die, die es nicht kennen, Cosplay ist ein Wort was aus zwei Wörtern zusammen gesetzt wurde, Costume und Play ergibt das Wort Cosplay. Das Hobby stammt aus Japan und es bedeutet eigentlich nur das man sich als irgendeinen Charakter aus einem Anime, Manga, Film, Buch oder Spiel verkleidet und diesen darstellt. Da das Hobby aus Japan kommt und da hauptsächlich Anime und Manga Charakter gecosplayt werden ist das hier in Deutschland hauptsächlich auch so, allerdings werden die Kostüme zu Filmen und vor allem zu Comics immer mehr durch die Beliebtheit der Marvel Verfilmungen.

Da wir früher kein fern sehen durften und so die ganzen Animes die früher liefen nicht sehen konnten, sondern mit Filmen groß geworden sind hat uns dies auch bei der Auswahl unserer Kostüme schon immer geprägt und wird es auch in Zukunft weiterhin tun.

Anstelle vieler anderer Anime Fans waren unsere Helden in der Kindheit nicht Sailor Moon und Co, sondern Han Solo für meine Schwester und Darth Vader für mich *g*
Ja ich stand schon immer auf die Bösewichte und lang bevor ich das Wort Cosplay kannte wollte ich an Fasching als Darth Vader rum laufen, meine Eltern haben es mir allerdings Verboten. Das Ende vom Lied ist, das ich durch mein Hobby jetzt anziehen kann was ich will und so kam es das ich bereits am Anfang (2006) meiner Cosplayzeit entschied Darth Maul umzusetzen anstelle von Darth Vader weil dieser mir nicht so gut stehen würde (bin halt kein großer breitschultriger Mann *g*)

Im Jahre 2009 verbesserten wir mein Darth Maul Kostüm und bastelten und nähten ein Amidala Kostüm für meine Schwester.



Aber nicht nur Star Wars wurde von uns bisher gecosplayt, als Indiana Jones 4 ins Kino kam haben wir uns einen Spaß daraus gemacht als Marion Ravenwood (Julia) und Henry Jones Jr./ Indiana Jones (Christine) ins Kino zu gehen. Natürlich mit selbst genähten Kostümen.



Meine Schwester besitzt außerdem ein weiteres Kostüm von Amidala und auch in Zukunft werden noch ein paar von ihren tollen Kostümen folgen, mit einem neuen Darth Maul Kostüm für mich ^^

Da wir allerdings kein Fan von den neuen Star Wars Filmen sind und nur das Kostüm Design von diesen schön finden musste natürlich auch im Jahr 2009 endlich mal mein persönlicher Kindheitstraum in Erfüllung gehen und das war dieses Kostüm:



Natürlich haben wir auch schon aus Harry Potter jemanden gecosplayt, als große Fans von den Filmen war von Anfang an klar das ich, als Fan von Bösewichten, irgendwann einmal Lord Voldemort umsetzen werde und nach dem unsere Anfänge 2009 eher bescheiden ausfielen sind wir inzwischen um einiges weiter, allerdings immernoch nicht zufrieden :)

(RingCon 2010)


(Anime und Manga Con in Berlin 2010)

Neben Filmen wie Star Wars, Indiana Jones und Harry Potter sind wir natürlich auch noch von vielen anderen Kostüm Designs begeistert, allerdings kosten Filmkostüme leider sehr viel, im Gegensatz zu einem Kostüm aus einem Anime. Dennoch planen wir in der Zukunft noch einiges an neuen Filmkostümen, unter anderem Maccus, der Hammerhai aus Fluch der Karibik, die böse Königin aus Spieglein, Spieglein, eine Iron Man Mark 3 Rüstung oder mein jetziges Traumkostüm, ein Alien.

Ebenfalls gern von uns gecosplayt sind Charakter aus Animationsfilmen wie "Triff die Robinsons" und "Ich einfach unverbesserlich"






(ja das sind alles unsere Stofftiere und das Einhorn ist extra von Julia genäht worden ^^)

Ich hoffe euch hat der kleine Einblick in unser Hobby gefallen :)

Wir planen auf jeden Fall schon unsere nächsten Filmkostüme fürs nächste Jahr und falls wir euch neugierig gemacht haben schaut einfach ab und an auf unserem Twitterprofil vorbei, dort werden wir jedemenge Entstehungsbilder posten. (Twitterprofil ist bei unserer Homepage eingetragen)

Geschrieben von Tine

Meine liebsten Blu-Rays

16. Dezember 2013
Hi,
ich wollt mal was über die Blu-Rays schreiben die ich am liebsten sehe und damit auch am häufigsten :)

An erster Stelle, weit abgeschlagen von allen anderen Blu-Rays, steht Iron Man, nicht unbedingt weil der Ton oder das Bild so super genial is das ich ihn mir immer wieder deswegen ansehen will sondern weil mir die Story sehr gefällt und auch wie Robert Downey Jr. Tony Stark spielt. Ich kann mich nich daran erinnern jemals ein Comic von Iron Man gelesen zu haben, auch wenn ich als Kind durch aus mit Marvelfiguren und DC Figuren vertraut war. Dem entsprechend kann ich auch nich sagen ob der Film jetzt dem Comic gerecht wird oder nicht aber ich persönlich finde ihn toll. Am besten gefallen mir die Szenen mit Iron Man, Mark 3 gefällt mir von seinen Rüstungen bisher am besten, wobei ich Mark 42 aus Teil 3 inzwischen auch sehr mag.

Natürlich verfolge ich auch die ganzen anderen Marvel verfilmungen die es inzwischen gibt, wobei mich Captain America am wenigstens interessiert weswegen ich diesen Film auch noch nicht auf Blu-Ray habe. Wenn Captain America in einer Gruppe kämpft, wie in The Avengers finde ich ihn aber ganz in Ordnung, allein find ich ihn etwas zu patriotisch. Die tollste Szene von Avengers is der Kampf in New York, Joss Whedon hat es super hinbekommen passende Kampfszenen für jeden einzelnen zu machen und auch der Witz ist wieder klasse. Obwohl ich ja totaler Iron Man Fan bin finde ich hat Hulk in The Avengers ebenfalls eine geniale Rolle bekommen und ich hoffe es gibt bald einen Film mit dem neuen Hulk Schauspieler, also mit Mark Ruffalo.

Die Blu-Rays von den Harry Potter Filmen zählen ebenfalls zu meinen lieblings Blu-Rays auch wenn ich diese nicht wirklich häufig sehe. Das liegt aber auch nur daran das wenn ich sie mir ansehe, alle hintereinander ansehen will und dafür ist nun mal nicht immer Zeit, dennoch wird mind. einmal im Jahr ein Harry Potter Marathon veranstaltet. Da meine Schwester ein noch viel größerer Harry Potter Fan ist als ich besitzen wir deswegen auch diese tolle Harry Potter Wizard Collection, wobei leider eine der Blu-Rays in der einen Szene einfach springt. Das ganze Zusatzmaterial haben wir uns noch nicht alles angesehen, werden wir aber mit sicherheit noch tun :)

Eine weitere lieblings Blu-Ray von mir ist der Film Odd Thomas, ich hab ihn zwar noch nicht auf Blu-Ray, ich bekomm ihn erst zu Weihnachten aber dennoch weiß ich schon jetzt das es eine meiner lieblings Blu-Rays sein wird die ich mir mit sicherheit fast genauso oft ansehen werde wie Iron Man. Außerdem bin ich sehr auf die deutsche Tonspur gespannt. Im Kino, beim Fantasy Filmfest habe ich ihn im Originalton gesehen und da gefiel er mir außerordentlich gut. Der Schauspieler der Odd Thomas spielt, Anton Yelchin, war mir schon in Star Trek aufgefallen und jetzt wo ich ein Film mit ihm als Hauptrolle gesehen hab bin ich ein Fan von ihm und ich denke das er in Zukunft noch einige tolle Rollen spielen wird, er ist einfach super. Aber er ist nicht der einzige Schauspieler in dem Film der ne klasse Rolle spielt, denn auch Willem Dafoe ist genial, auch wenn er niemals eine bessere Rolle haben wird als in The Boondock Saints *_*

Wenn ich die Blu-Ray hab werde ich glaub ich auch noch mal einen Blogeintrag nur über den Film schreiben.


geschrieben von Tine

Top Angebote

TooN-Twins
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare27
Blogbeiträge4
Clubposts0
Bewertungen4
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

Kategorien

(3)
(1)

Kommentare

von tantron 
am Schön, wir einmal etwas …
am Willkommen im "Pa…
von MoeMents 
am Die Creative Twins sind …
von BTTony 
am Ein toller Blog! Sticht …
von Kodijak 
am Selbst gebastelte Harry …

Blogs von Freunden

docharry2005
Sully
Der Blog von TooN-Twins wurde 2.270x besucht.