Rückblick

Aufrufe: 343
Kommentare: 7
Danke: 14
20. November 2014
Hallo,

nun ist es gut ein Jahr her das wir bzw. ich (Tine) mich hier zu Wort gemeldet habe, deshalb wollte ich an dieser Stelle gerne einen kurzen Rückblick schreiben was alles bei uns so passiert ist und wie es bei uns mit unserer Blu-Ray Sammlung ausschaut :)

Erst einmal, unsere Liste ist momentan leider nicht aktuell, ich werde diese aber im laufe der Tage definitiv mal aktualisieren! Leider muss ich gestehen habe ich bluray-disc.de etwas aus den Augen verloren da viel los war bei uns. Dennoch habe ich immer die News mit verfolgt.

So, was war denn so alles los bei uns? Eigentlich war das einzige was verdammt viel Zeit geschluckt hat unser Studium in diesem Jahr. Denn, wir haben beide, Julia Anfang des Jahres, ich eher mitte des Jahres, unsere Abschlussarbeit geschrieben und somit unser Studium beendet. Das hat leider nicht nur verdammt viel Zeit geraubt die wir gern mit Bluray schauen genutzt hätten sondern war auch sehr anstrengend für uns. Wir kamen quasi zu gar nichts hatten wir das Gefühl, auch leider nicht zu unserem anderen Hobby, das cosplayn. Deshalb können wir auch leider gar keine neuen tollen Filmkostüme präsentieren.

Trotz wenig Zeit haben wir es uns aber nicht nehmen lassen ins Kino zu gehen und wenn wir dann mal Zeit hatten einen Film zu schauen.

Eins unser persönlichen Kino Highlights dieses Jahr für uns war der Star Wars "Marathon" im Mai. Das Marathon schreib ich in Klammern da das Kino nicht alle Teile hintereinander gebracht hat sondern 3 Teile am Samstag und 3 Teile am Sonntag. Es war trotzdem super genial, auch wenn wir leider ohne Kostüm ins Kino gehen mussten da leider nicht mehr genug Zeit war etwas neues zu nähen, dazu ist meine Schwester inzwischen zu perfektionistisch geworden :D


(unsere Kinokarten für den Star Wars Marathon)

Wir haben aber für unsere Kostüme einiges an Material gekauft. Für ein neues Darth Maul Kostüm einiges an Stoff und dabei glaub ich mehrere 100€ ausgegeben. Denn Julia will diesmal möglichst den Original Stoff haben und auch genau soviel Stoff verwenden wie die im Film verwendet haben, das bedeutet das beispielsweise der Mantel von Darth Maul allein glaub ich über 10 Meter Stoff schluckt.
Für ein Han Solo Kostüm haben wir ebenfalls Stoff gekauft und dies hat Julia auch schon angefangen. Dazu passend sollte Julia Leia im weißen Kleid und Amidala in ihrem roten Kostüm tragen. Für das Leia Kostüm hatten wir irgendwann auch Stoff gefunden, nach dem ich mir mit meiner Schwester gefühlte hundert verschiedene weiße Stoffe angeschaut hatte (und ich mir nur noch dachte: "können wir nicht einfach irgendeinen weißen Stoff nehmen?" xD). Bei Amidala war das schon etwas schwerer denn auch bei diesem Kostüm möchte Julia unbedingt einen original getreuen Stoff verwenden, das bedeutet das es Seide sein muss und natürlich die Farbe dabei am wichtigsten ist und daran scheiterte es dann auch, es gab nirgends ein passendes Rot.

Aber ein Foto meiner Weste mit passendem Hemd von Han Solo kann ich euch präsentieren (auch wenn Julia nach dem sie Harrison Ford auf der Leinwand sah, das Hemd noch mal neu nähen will weil es angeblich falsch ist *g*)



Ein weiteres Kino Highlight für uns war dann natürlich das Fantasy Filmfest auf das wir, wenn wir es schaffen, jedes Jahr gehen. Dieses Jahr schauten wir folgende Filme an:

Patema Inverted, ein Anime, welches wenn man es sich anschaut einen irgendwie verwirrt und man am Ende denkt, man ist genauso Schlau wie am Anfang des Filmes (oder wir haben den tieferen Sinn des Filmes nicht verstanden) Dennoch ist er süß gemacht und wir werden ihn uns auch definitiv irgendwann kaufen :)

What we do in the Shadows, ein Dokumentarfilm. Der wohl beliebteste Film des diesjährigen FFF aber auch verdient, der Film war sehr lustig (auch wenn ich mit meinem eher schlechterem Englisch nicht alles verstanden habe)

November Man, ein Film mit Pierce Brosnan und genau wegen ihm haben wir ihn uns auch nur angeschaut. Hat uns nicht 100% überzeugt, er war zwar nicht schlecht aber ich muss ihn jetzt auch nicht unbedingt in meiner Bluray Sammlung haben. Da ist "A Long Way Down" um einiges besser mit ihm, den will ich auch unbedingt auf Bluray haben aber er ist so teuer, da wird noch brav gewartet.

So und hier mal ein Foto vom großen Kinosaal bevor "What we do in the Shadows" anfing:


Das nächste Kino Highlight war dann wohl der neue Marvel Film "Guardians of the Galaxy". Wir haben ihn uns 2 mal im Kino angesehen und wir finden ihn toll, er nicht so toll wie The Avengers aber er kommt auf jeden Fall in unsere Bluray Sammlung und auf meinen Stapel an Blurays die ich mir immer und immer wieder ansehen werde. Ich liebe Groot und werde ihn deshalb irgendwann einmal cosplayn *_*

Das war es Kino Highlightmäßig auch von uns für dieses Jahr, wir waren natürlich noch in mehr Filmen aber die zähle ich jetzt nicht alle auf, da müsste ich auch scharf nach denken damit ich keinen vergesse.

Im September gabs dann trotzdem noch ein Highlight für uns, und zwar unser diesjähriger Harry Potter Marathon. Eigentlich wollten wir an einem Stück alle Filme schauen aber wir hatten zu spät angefangen und waren dann doch irgendwann recht müde weswegen wir ne Pause eingelegt haben. Dieses Jahr haben wir auch noch mehr selbst gebastelte Harry Potter Süßigkeiten gehabt:



Irgendwann in der Zeit hat dann auch unser Bluray Player den Geist aufgegeben und hat ständig behauptet er könne die Bluray nicht lesen. Hat auch seltsame Geräusche gemacht als er es probiert hat also hab ich mir schnell nen neuen gekauft, jetzt hab ich einen etwas preisgünstigeren Player von LG. Ohne Bluray Player kann ich nämlich inzwischen nicht mehr leben.

Anfang November musste ich dann aus meinem Zimmer ausziehen und in das von meine Schwester ziehen da ich neue Fenster bekam. Das hieß allerdings leider für mich das der große LG Fernseher abgedeckt wurde und ich mich mit Julias kleinem Monitor zufrieden geben musste um Blurays zu schauen und das ne ganze Woche lang! Inzwischen bin ich aber wieder zurück in meinem Zimmer :)

Kostümtechnisch haben wir zwar dieses Jahr leider nichts hinbekommen aber da wir beide eventuell bald einen Job haben und dann einen geregelten Tagesablauf haben werden, fangen wir bald wieder an, etwas zu nähen und zu basteln. Bzw. habe ich bereits ganz langsam angefangen mir ein weiteren Traum zu erfüllen und bastel mir eine eigene Iron Man Rüstung. Es ist jetzt übrigens die Iron Man Mark 7 Rüstung aus Avengers geworden die ich basteln werde.



Keine Ahnung ob man das erkennt, das bedruckte Blatt was dort liegt zeigt euch die Einzelteile für das spätere Ellbogen Teil von der Rüstung. Falls euch hier weitere Zwischenschritte interessieren kann ich gerne später, wenn ich ein paar Teile gebaut, abgeformt und abgegossen habe, noch einen Eintrag extra über die Rüstung schreiben.

Ansonsten wer von euch eventuell bei Facebook ist kann auch gerne auf unser noch relativ neu gegründeten Fanpage vorbei schauen (und vielleicht nen like da lassen, würde uns freuen ^^) dort gibts dann auch Progress Fotos von der Rüstung und von weiteren Kostümen.

https://www.facebook.com/TooNTwinsCosplay

Das war auch schon alles was wir in diesem Jahr erlebt haben. Wobei, ich hab mit meinem Projekt welches ich während meines 6. Semesters mit 3 weiteren Kommilitonen von mir gemacht habe den Heidelberger Druckmaschinen Award für die beste Studentengruppe des Jahres gewonnen aber das hat ja mit Filmen nichts zu tun. Außer das die deutsche Synchronstimme von Denzel Washington einen durch die Preisverleihung geführt hat, das war schon sehr cool :D

Achja und wir waren auf der GamesCom in Köln für alle 4 Tage und es war verdammt cool, soviel haben wir schon lange nicht mehr gespielt! Wobei wir auch schon lange nicht mehr soviel Zeit mit anstehen verbracht haben.



geschrieben von Tine

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Schön, wir einmal etwas von euch zu hören. :)
Tolle Geschichten und tolle Fotos, gerne mehr davon!
tantron
23.11.2014 um 21:44
#7
Willkommen im "Panoptikum" der Twins :-) - und das meine ich absolut positiv !
Ein wunderbarer Blog + eine echte "kreative Fundgrube" - Respekt + Danke + Schade, dass die Abstände zwischen Euren Blog so weit auseinanderliegen, bei der Qualität.. !
Cineast aka Filmnerd
23.11.2014 um 14:35
#6
Die Creative Twins sind wieder unterwegs! :D Da gibts immer was zum Bestaunen. Wieder mal geniale Idee und Kostüme, bin gespannt wie manches aussehen wird. Und die Potter-Sweets sind echt witzig! Könnten auch aus Wonkas Schokoladenfabrik stammen :)

Danke für die Eindrücke,
und scheitert nicht am Perfektionismus! ;)
MoeMents
20.11.2014 um 15:04
#5
Ein toller Blog! Sticht aus den sonstigen Beiträgen hier heraus.
BTTony
20.11.2014 um 12:22
von BTTony
#4
Selbst gebastelte Harry Potter Süßigkeiten noch obendrauf...(Weihnachtskekse kann ja immerhin jeder)...;-)

Sehr genial, sehr kreativ und ja...sehr nerdig...(aber das meine ich als absolutes Lob und als absolute Anerkennung)!!!!!

Ja...ihr gehört definitiv zu den "Guten"...

da habe ich überhaupt kein "mieses Gefühl" bei, wenn ich euch sage..."Möge die Macht immer mit Euch sein"...;-)

LG
Daniel
Kodijak
20.11.2014 um 10:06
#3
Danke für euren Rückblick. Eure Kostüme sind wirklich sehr beeindruckend, tolle Bilder auf der Facebook Seite. Ich bin echt neugierig auf die Star Wars Kostüme und die Iron Man Rüstung klingt auch sehr cool.

Es wäre super, wenn wir wieder mehr von euch lesen dürfen.
cpu lord
20.11.2014 um 09:36
#2
Hallo Tine.
Herzlichen Dank für deinen/euren sehr umfassenden Jahres Blog.
Gibts eine Menge interessanter Ereignisse zu lesen.
Möchte EUCH zu euren Studien-Abschlüssen gratulieren.
docharry2005
20.11.2014 um 07:55
#1

Top Angebote

TooN-Twins
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare27
Blogbeiträge4
Clubposts0
Bewertungen4
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

Kategorien

(3)
(1)

Kommentare

von tantron 
am Schön, wir einmal etwas …
am Willkommen im "Pa…
von MoeMents 
am Die Creative Twins sind …
von BTTony 
am Ein toller Blog! Sticht …
von Kodijak 
am Selbst gebastelte Harry …

Blogs von Freunden

Sully
docharry2005
Der Blog von TooN-Twins wurde 2.241x besucht.