Steelbook Review #1 Das Boot

Aufrufe: 637
Kommentare: 3
Danke: 9
3. April 2012
Hallo liebe Freunde

Da ich ein kleiner Steelbook-Junkie bin und im Moment des Öfteren schöne Steelbooks bekomme, habe ich mir gedacht, dass ich hier einmal ein paar dieser Steelbooks vorstelle.

Heute sind meine zwei neuen Steelbooks gekommen, von denen ich euch zuerst einmal:
  • Das Boot Steelbook - Jubiläums Edition
vorstellen möchte. Aufgrund der Aktualität und der momentanen Angebote sicherlich eine kleine Hilfe für die Unschlüssigen unter euch.

Ich beschränke mich hierbei auf das Steelbook; Filminformationen und Kritiken bekommt man ja überall im Netz. 

Schauen wir uns also direkt einmal das Produkt an. Da ich mir lange Zeit nicht sicher war, ob ich jenes Steelbook in meiner Sammlung habe möchte, nutze ich diese Gelegenheit um euch von meinen Eindrücken (durchweg positiv) zu berichten.

 

Das Steelbook kommt in einer Papphülle, auf welcher auch das FSK-Logo aufgedruckt ist. Die Front des Steelbooks selbst ist komplett clean und ohne jeglichen Aufdruck. Nur auf dem Rücken finden wir am unteren Ende Aufdrücke (EAN Nr./Best Nr./Marken Logo). Jene sind in schlichten, leichten Grautönen gehalten und fallen gar nicht weiter ins Gewicht.

Die Rückseite der Papphülle gibt uns wie immer nähere Informationen bzgl. des Films. Für Sammler interessant ist der Kasten mit der Überschrift "Extras" (s.u.): 

 
 

 
Weitere wichtige Informationen

Laufzeit
Directors Cut - 208 Min.
Original Kinofassung - 149 Min.

Ton
Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
 
Im Folgenden gibt es Aufnahmen vom Steelbook selbst. Jene zeigen, dass es sich strenggenommen um ein sog. Quersteelbook handelt. 


Die Front ist glatt und die verschiedenen Blautöne schimmern besonders schön im Licht. Der Usedlook im marinen Stil ist sehr gut getroffen und die Farbgebung wirkt sehr authentisch. Der Rand, die Nieten an der Seite und der Schriftzug ist geprägt. Das Steelbook macht auf mich einen durchweg wertigen und besonders schönen Eindruck. 

Das Innere des Steelbooks:


Dieses Steelbook hat keinen Bilddruck im Inneren. Es ist schlicht schwarz. Es sind insgesamt 3 Discs, die auf der linken Seite zusammengehalten werden. Die Halterung der Discs macht auf mich einen festen und haltbaren Eindruck. Auf der rechten Seite finden wir das Booklet, welches zusätzliche Informationen gibt und 50 Seiten umfasst.

Der schwarze Rand, welcher das Steelbook umschließt (zwischen der Steelfront und dem Steelback) ist schwarzes Plastik. Also nicht ganz so schön wie z.B. bei der "Band of Brothers" Box. Aber dennoch passend, denn hier handelt es sich ja auch um ein Steelbook und um keine Metal-Box.

Der Rücken des Steelbooks:

Das Bild des Rückens, zeigt nochmals den schönen Aufdruck der Front. Der Rücken ist glatt und glänzend (die silbernen Streifen wirken so wie eine Chromumrandung). Demnach kann auch der Rücken entzücken und das Steelbook macht auch im Regal eine gute Figur.

Außerdem zeigt das Bild die Dicke des Steelbooks. Ich dachte als ich bestellt habe, dass es ein "normales" Steelbook wäre. Jedoch war ich überrascht, als ich plötzlich so etwas "Großes" in der Hand hielt. Es erinnerte mich fast an die "Band of Brothers" oder die "The Pacific" Boxen. 

Abschließendes Fazit

Summa summarum bin ich sehr froh das Steelbook bestellt zu haben, denn es sieht sehr schön aus und bereichert meine Sammlung durchaus. Da das Steelbook, wie ich gesehen habe, des Öfteren im Angebot ist, kann man sich durchaus überlegen jenes zu erwerben, sofern der Film einem natürlich zusagt. Ich bereue den Kauf jedenfalls nicht.

Viele Leute murren darüber, dass die TV-Fassung des Films (282 Min.) nicht beiliegt und raten vom Kauf ab, jedoch sollte dies, meiner Meinung nach, nicht vom Erwerb abschrecken. Ob zukünftig jene Fassung noch einmal released wird kann ich nicht sagen. Das von mir oben vorgestellte Produkt ist jedoch den investierten Euro wert.

In diesem Sinne:
stay blue!

Euer, tmo02
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Gar nicht mal schlecht, lediglich die "Verpackung" mal zu beschreiben!
Werden einige vielleicht gar nicht wissen, dass es sich hierbei um ein "Jumbo-Steel" wie bei JP handelt!
Artwork ist jedenfalls sehr schick!
TV-Fassung als längste Version wäre natürlich toll gewesen!
Masterbiji
04.04.2012 um 16:13
#3
Hey doles,

genau so denke ich allerdings auch. Die Steelbooks mit blauen Blu-Ray Streifen am vorderen, oberen Ende und mit sämtlichen Beschriftungen auf der Front und der Rückseite kommen für mich nicht mehr in Frage. Das geht für mich irgendwie am Sinn vorbei.
Grüße ;)
tmo02
04.04.2012 um 12:00
von tmo02
#2
das echt schick, aber wenn man alles in Steel kauft, braucht man irgendwann die drei - vierfache Stellfläche um alles zu präsentieren ;) Habe mich den Steels abgewandt, da kommen echt nur noch die Juwelen in Steel in den Schrank - und von Das Boot habe ich bereits die DVD-Steel, die erstmal reicht ^^
doles
04.04.2012 um 10:09
von doles
#1

Top Angebote

tmo02
Aktivität
Forenbeiträge4
Kommentare475
Blogbeiträge1
Clubposts0
Bewertungen1
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

Kategorien

(1)

Kommentare

am Gar nicht mal schlecht, …
von tmo02 
am Hey doles, genau so …
von doles 
am das echt schick, aber …

Blogs von Freunden

Mike Epson
doles
Der Blog von tmo02 wurde 330x besucht.