Kino.to ... wer hats noch nich vernommen
is nun endlich den bach hinab geschwommen!
In allen Medien wird drüber berichtet, wer hats noch nich gehört? Gestern wurden die Server von Kino.to eingesackt, die leute festgenommen!
Dicht gefolgt von diesen Meldungen sind natürlich die Kommentare der Gesellschaft... und wie unerwartet... das Schuldbewusstsein ist so gut wie NICHT vorhanden!
Meine generelle Sicht der Lage .... es ist kein Diebstahl den ich entwende ja nichts... ABER (mein lieblingswort)... es ist BETRUG... ich nehme eine Dienstleistung in Anspruch in dem ich das Produkt einer Filmfirma guck, weigere mich aber es zu bezahlen! Darum hab ich auch begrenzte Skrupel zu sagen das ich kein Problem damit habe wenn auch die Nutzer von Kino.to und Co verfolgt werden! Zwar nicht direkt in den Bau schicken, aber zumindest einen Schuss vor den Bug!
Besonders wenn ich Leute höre das sie einen "anspruch" auf Filme hätten! Hallo? Seit wann steht in den Grundrechten des Menschen das er einen gesetzlichen Anspruch auf Filme oder Serien hat? ich glaub wenn dann gibt es einen Anspruch auf KULTUR... allerdings ist Kultur nicht näher definiert, aber die neuesten Serien fallen bestimmt nicht da runter!
Oder auch schön "will ja nur mal gucken ob er sich lohnt" bzw. "der is mir nich den Kaufpreis wert"
Lösung A: Geh in die Videothek! kein vollpreis und wenn du ihn fix zurück bringst, ist es meistens auch recht billig.... vorteil ist ausserdem das du keine Ladezeiten hast, mehrere Sprachen, gute Grafik und Sound!
Lösung B: Legale Mediaportale! Du brauchst nicht raus, sondern kannst einiges einfach online bestellen! Angebote hierfür gibt es genug!
und als drittes argument "bei der Kopie hab ich wenigstens keine raubkopierwerbung sondern den puren film"
Öhm, hallo? was glaubst du warum die Spots abgespielt werden? damit du davon genervt bist und entsprechend auf raubkopierer reagierst denen du diesen mist verdankst!
Klar, in Deutschland gibts eine merkwürdige veröffentlichungspolitik ala "die disc kommt erst raus wenn es im TV lief und erfolg hatte" (serien)
Aber mal ganz ehrlich? wenn das ding soooooo geil ist.... bestellt man es sich ansonsten aus der UK oder der USA! Die meisten Player können inzwischen sowas abspielen oder man muss sich dann eben entsprechend ausstatten wenn man weiss das man von ausserhalb discs hat! Und wer soooo heiss ist auf eine Sache, braucht auch kein "probegucken"
Mit ein wenig glück entwickelt sich ja auch das online-filme bestellen noch weiter wenn die leute es entsprechend nutzen.... das wird man nur erfahren wenn man es ausprobiert!
zumal diese webside (und leider auch zig andere) nicht nur ältere Sachen anboten, sondern auch direkt die neuesten hits! Wenn man vom Mitverdienen durch die streamportale absieht haben sie sich am nutzen und verbreiten von Raubkopien schuldig gemacht....
Was viele vergessen, die einnahmen solcher filme gehen ja nicht nur an die großen bösen multikonzerne! Es gibt die ganzen leute die beim dreh hinter den kulissen arbeiten, werbefirmen, auslieferdienste, filmverleihe, synchronsprecher etc! An Filmen hängen extrem viele berufe und damit auch existenzen!
Fazit meines Gedankengangs: Klar, sowohl der Verbraucher als auch die Filmvertriebe machen fehler.... das heisst aber nicht das man nicht dran arbeiten kann und sollte! Die Geiz ist Geil mentalität muss grenzen haben! Aber leider werden es erst einige in ihren schädel bekommen wenn alles in trümmern liegt und wahrscheinlich dann immer noch behaupten das es nich ihre schuld war -.-
Aus der gleichen Kategorie : Einkausfführer vom Juli
Top Angebote
Mein Avatar
Kommentare
ich finde das es nicht die Geiz ist Geil Mentalität ist, sondern die faul-mentalität.
Ich bin öfters zu faul ins Kino zu gehen, vor allem da ich Kino auch nicht mag...
Es ist doch viel bequemer sich den Film zuhause anzusehen als da stressig im Kino. Klar ist es ein anderes Feeling aber hier habe ich keinen der mir die Ohren voll knuspert! Weil der Mensch kann nichtmal 2h überleben ohne zu fressen und zu saufen!
Ich bin für mein Teil nicht Geiz ist Geil eingestellt.
Ich kaufe 90% meiner Filme am Release Tag (ca 20€ und mehr) ich habe damit auch kein Problem, denn ich weiss das sie gut sind und sie haben will.
Also sehe ich den Preis im Kino nur aus Tropf der das Fass bei mir zum überlaufen bringt
Ich kann es nicht ab wenn hier laufend erzählt wird "ich habe nur originale"
In meinen Augen ist das Heuchelei.
Ich würde es offen auch nie zugeben, aber wer noch nie mim Auto zu schnell gefahren ist, lügt auch!
Wie gesagt hab ich solche Sachen wie Filme und Musik lieber Original im Schrank (sieht natürtlich auch gut aus) aber bei der Masse aufm Markt ...
Ich finds gut wenn solch eine Seite zugemacht wird aber wer denkt das dann Schluß ist irrt sich gewaltig, dafür schießen wieder 2 andere Seiten nach oben und das Spiel geht von vorn los !
wer kein geld hat, der hat immer noch das normale fernsehen!
Andererseits gibt es genug Menschen die genau aufs Geld schauen müssen und grad so über die Runden kommen. Das solche Leute Seiten wie Kino.to besuchen finde ich vollkommen ok. Wer aber genug Geld zur verfügung hat soll doch bitte ins Kino gehen oder sich die Filme auf BD / DvD kaufen.
Wer Filme sehen möchte muss nun mal zahlen !
Für mich ist kino.to Diebstahl - sonst nichts, weswegen ich auch alleine aus Gewissensgründen eine ordentliche Blu-Ray oder DVD vorziehe!