Fressen, F, Fernsehen Teil 01

Aufrufe: 155
Kommentare: 3
Danke: 0
17. September 2010
Verrückte Tage verlangen verrückte Maßnahmen, denn Gedanken sind der Suizide Strom unverwechselbarer Eingeständnis gegenüber dem Herzenswunsch den verdammten Mund zu öffnen“.
- sHiBiT0
Unregelmäßig aber alle Monate wieder, muss ich auch mal meinen Mund öffnen zu meinem liebsten Hobby oder aus meinem privaten Leben. Warum auch nicht, richtig? Irgendwo hin muss ja mal die angestaute Ladung… wow das klang falsch oder?
So teile ich diesen Blog in 3 Teile auf. Der Prolet in uns meint das „Fressen, F*****, Fernsehen“ die Grundnahrungsmittel unserer Glückseligkeit sind, dann nehme ich diese 3 Punkte um ein bisschen mal wieder meinen Blog zu füllen. Dabei steht:
Fressen: Momentane Gier nach…
F*****: Ein kleines Stückchen aus dem Leben das einen beschäftigt (gut gerettet oder?)
Fernsehen: Was gab’s Neues auf Blu?
Wohl an, möge er beginnen:
FRESSEN:

DEAD RISING 2
Ja da kommt der Zocker wieder in einem Raus. Während meine liebste Freundin in ein Assassin’s Creed – Brotherhood Koma gefallen ist und schon sehnlichst Ezio’s neustes Abenteuer erwartet, flexe ich mir schon die Finger nach Dead Rising 2.
Vor 4 Jahren erschien ein kleiner Geheimtipp für die Xbox 360 das sich ganz schnell als AAA Titel herausstellte. Ich muss ganz ehrlich gestehen, als ich mir damals den ersten Teil gekauft hatte, dachte ich an eine witzige „Dawn of the Dead“ Parodie mit ohne Ende Möglichkeiten die Untoten wieder ins Nirwana zu befördern. Es stellte sich jedoch fix heraus, dass sich deutlich mehr hinter Capcom’s mittlerweile Beschlagnahmten Zombie Schlachtplatte versteckte als ich anfangs dachte.
Sicherlich brachte es einen fast schon beängstigenden Spaß, Zombies auf alle möglichen Arten zu malträtieren, jedoch wurde das Ganze mit einem süchtig machendem Gameplay, einer guten Story, Rollenspiel-Artigen-Auflevel-Möglichkeiten und einem Symphytischen Hauptcharakter verfeinert. Bald waren die Zombies nicht mehr der Zeitvertreib, sondern nur noch ein Hindernis um von A nach B zu kommen, denn die „eigentlichen“ Feinde (Psychopatische Menschen, Sekten Mitglieder und das Militär) brachten die wirklichen Probleme und drehten die Story nochmal ins beinah Anspruchsvolle. Beinah, denn B-Movie triefende Dialoge und stark überzeichnete Feinde machten das Geschehnis dann doch lockerer. Das Spiel nahm sich einfach nicht zu ernst, und es war genial.
Dead Rising 2 nun, führt die Pointe des Erstlings treffend fort, wenn auch der Hauptcharakter jetzt ein anderer ist. Das tut der Sache keinen Abbruch den so bleibt die Franchise frisch und interessant wenn sich an der Hauptformel des Spiels nichts ändert. (*Hust* Angel of Darkness *Hust)
Xbox 360 Besitzer bekommen ganze 2 Prologe via Xbox Live spendiert während die PS3 Besitzer fürs erste leer ausgehen. Dead Rising 2: Case Zero & Dead Rising 2: Case West. Während das erste fast schon als „Demo“ Angesehen werden kann, dürfte das zweite Kapitel wiederum Interessant werden, den hier trifft der Hauptcharakter Chuck Green auf den alten vom ersten Teil (Frank West). Mehr ist zwar noch nicht bekannt aber es dürfte vortrefflich werden, denn…… halt, Dead Rising 2 kommt ja nicht offiziell heraus in Deutschland und auch das erstellen von Ausländischen Profilen ist nun auch untersagt worden. Was das heißt? Genau, wir gucken mal wieder in die Röhre.
 Ebenso frag ich mich wie schnell es dauern wird bis Dead Rising 2 auch von der BPJM begutachtet und erneut auf den Pranger gestellt wird. Kann man so ein Spiel überhaupt ernst nehmen? Ja, es ist sehr blutig und ja, es ist wirklich recht sadistisch aber sorry, wer bei so einem Spiel bitteren ernst sieht wenn jemand einen Rollstuhl in eine Waffe und einen Kamikaze Stoffbär mit M16 im Anschlag als Stativ-MG umbaut, der geht wohl echt zum Lachen in den Keller.
„Ei, wenn‘s schee macht, gell?“
Jedenfalls freue ich mich schon sehnlichst auf nächste Woche wenn der Titel endlich in Europa released wird (sogar eine Woche vor Amerika). Vielleicht gibt’s ein Review mal wieder von mir. Wär doch mal was… oder?
 
F*****
In 2 Wochen geht es wieder nach Berlin, Arbeitskollegen und Freunde besuchen wie auch meine 2.te goldene Schallplatte abholen. Borat würde sagen:“ Wowawiewa
Ich arbeite seit nun 5 Jahren als Grafik Designer und erst seit letztem Jahr bekommt man wirklich die Ernte zu sehen die man sich so mühsam gesät hat. Ein guter Freund kam damals auf mich zu und meinte „Du, ich und ***** arbeiten zurzeit an was ganz großem, es ist viel harte Arbeit doch ich verspreche dir, es wird sich auszahlen“. (Verzeiht die Ausblendung, aber ich nenne keine Privaten Namen). Damals arbeiteten meine Atzen Manny Marc und Frauenarzt noch im Untergrund und waren eher für harte Raps bekannt, heute füllen sie große Hallen und können eine Nation begeistern mit ihrem Gute-Laune Sound. Ich bin echt extrem Stolz auf die 2, den sie machen ihren Job mit bester Laune, konzentriertem Kopf und bei all dem Rummel sind die 2 absolut auf dem Boden geblieben und sind für ihre Freunde und Atzen um sie herum da. Einfach 100% Atze!!! 
Schon Anfang des Jahres machten die Singles „Disco Pogo“ und „Das Geht Ab“ beide Gold und eine der beiden Platten hängt seit geraumer Zeit an der Wand. An Disco Pogo hatte ich damals nicht mit gearbeitet da ich auf Reha war (verdammt XD ), aber nun ist auch ihr Album „Atzen Musik Vol.2“ im Goldstatus und beschert auch mir wieder eine edle Vinyl für die Wand.
Was bringt mir eigentlich eine Goldene? Eigentlich gar nichts. Die Auszeichnung ist tatsächlich für den eigentlichen Musiker wichtig, jedoch werden alle beteiligten damit ausgezeichnet, was eine wirklich schöne Geste ist, aber tatsächlich (in meinen Augen) der absolute Verdienst des Künstlers war. Sicherlich hat das Artwork auch Zeit gekostet und wurde mit liebe und Sorgfalt ausgeführt, aber es sind ja die Songs die den Leuten im Gedächtnis bleiben. Aber natürlich ist es ein Materieller Klopfer auf die Schulter das man seine Sache gut gemacht hat und weiter machen muss. Man sollte sie eh nie auf den Lorbeeren ausruhen, was ja allgemein bekannt ist.
Schade nur ist, ich wollte unbedingt meine Seelenverwandte und Muse mitnehmen auf dieses Event, leider kann sie nicht und mache mich alleine auf den Weg nach Berlin. Ach ja, ich könnte Stundenlang über diese Frau schwelgen, aber das dürfte dann doch ne Ecke zu intim werden. Es sei gesagt, jetzt mal an die Männer die das Lesen:
Man lernt ja viele Frauen im Leben kennen, meist sind es sympathische Damen, meist entpuppen sie sich über Zeit in extremer Falschheit oder sie sind überhaupt nicht sympathisch. Dann aber, in ganz besonderen Momenten trifft man aber auch mal eine Dame, die einem komplett von den Füssen reißt und alles auf den Kopf stellt an was man Jahrelang glaubte oder nicht glaubte. Ist euch mal so eine Frau begegnet? Und ich rede hier nicht von einer rosaroten Brille, ich rede nicht von einem temporären Anschmachten, ich rede hier von tatsächlicher erwachsener Überzeugung. Sie hat eine Präsenz die so unnahbar scheint, dass es fast schon als unerreichbar glänzt ihr jemals nahe zu kommen. Das Herz springt in alle Richtungen aber der Verstand sagt: „Haha, vergiss das mal ganz schnell, was will so eine Frau mit einem Kerl wie dir?“. Kennt ihr das? Ich hab das im Leben noch nie vorher erlebt und ich hatte schon die Bekanntschaft mit einigen Damen. (Gott, das klingt so prollig, war nicht so gemeint, aber ihr versteht schon was ich meine).

Ein Lächeln und man könnte Bäume ausreißen, ein Augenaufschlag und man würde bis ans Ende der Welt gehen, ein liebes Wort und man könnte die Welt umarmen. Ich bin wirklich kein großer Romantiker (obwohl ich gerne Dichte) oder ich bin wirklich kein Mensch der überschwänglich Dinge an die Fahne hängt oder sich in was hineinsteigert. Ich würde mich wirklich als gestandenen Geschäftsmann ansehen, aber in der Hinsicht, man o man - fühlt man sich so mikroskopisch klein.

Die selben Fragen gelten natürlich auch für die weiblichen Leser dieses Blogs.
Sind wir mal ehrlich, wir sind ja eh nur alle Menschen und prinzipiell suchen wir alle das gleiche: Akzeptanz. Ich bin ein Mensch der Jahrelang gegen Ignoranz und Ablehnung kämpfte (Familiäre Gründe) und dann nach 25 Jahren trifft man mal einen Menschen der einen von Anhieb so versteht, mag, akzeptiert und wertschätzt wie man ist. Ich sag euch meine Freunde, DAS ist Gold. Nicht die Schallplatte an der Wand, nicht das Geld auf dem Konto, nicht der Applaus von Menschen denen man sowieso egal ist – Nein. Das ist Gold, Eden in den Augen eines Menschen der einem zur Seite steht, einen inspiriert, akzeptiert, wertschätzt und liebt. Und wenn DU so ein Mensch bist, der solch einen Schatz sein eigen nennt, sieh zu das du das nie verlierst, denn Armut beginnt nicht im Portmonee sondern im Herzen, wenn das nicht mehr schlägt ist man doch nur noch eine Maschine…
Man muss zwar immer erst durch die Hölle gehen um zu verstehen was Schönheit ist, aber wenn man es erst einmal begreift, nimmt einen die Erkenntnis ein und verändert das Selbstbewusstsein.
 
FERNSEHEN

IRON MAN 2
Gestern in der Videothek für 16.99 Euro mitgenommen. Damals leider im Kino verpasst konnte ich endlich mal Tony Stark’s zweiten Auftritt in Ruhe verfolgen.
Über das Staraufgebot konnte man echt nicht meckern: Wieder Robert Downey Jr., Samuel L. Jackson, Gwyneth Paltrow, Scarlett Johanson (Giggity), Micky Rourke, Leslie Bipp, Sam Rockwell, Don Cheadle, Olivia Munn und natülrlich Jon Favreau (der ja auch Regisseur des Films ist) selbst.
Und wieder hat es der Film geschafft zwischen Drama und Superhelden Film einen Kunstvollen Spagat zu absolvieren, den nicht mal Van Damme besser hinbekommen hätte ohne seine Kronjuwelen einzureißen. Iron Man gehört wirklich wie die aktuellen Beiträge des Dunklen Ritters (Batman), zu den Anspruchsvollsten Comic Verfilmungen. Jedes Mal wen Downey in den Anzug schlüpft bekommt man ein spitzbübisches Grinsen auf das Gesicht „Ich will auch so einen verdammten Anzug, Mama“ und jedes Mal wenn er der bekennende Narzisst im Suff seine halbe Bude zerlegt spürt man deutlich seine selbstzerstörerische Ader. Doch hat er Grund dazu?
Raffiniert gespielt von Micky Rourke tritt der Russische Physiker in Stark’s Leben um eine alte Fede aufzurechnen. Ob ihm das gelingt? ;) Alte Bekannte, wie auch viele neue Gesichter sind im Film vorzufinden, aber machen wir uns nichts vor, mal will Iron Man und War Machine in Aktion sehen. Moment, War Machine ist auch dabei? Da Spoiler ich doch nicht oder? Das hat man ja schon im Trailer gesehen. Aber speziell die letzten 10 Minuten dreht der Film richtig auf und lässt alle möglichen Muskeln spielen. Die Aktionszenen sind gut Portioniert und übertrumpfen nicht die eigentliche Story. Kein Effektfilm, sondern wirklich großes ausgereiftes Kino. Bisschen mehr Screentime hätte ich mir schon für Black Widow gewünscht, aber man kann leider nicht alles haben.
Die Blu-Ray selber hat einen sehr schönen Transfer und der Sound macht selber Kleinholz aus der eigenen Einrichtung. So müssen Blu-Ray Filme ab jetzt immer klingen!!!
Also, ab in den Player, Anlage aufdrehen und wieder 12 Jahre sein ;)

Das wars fürs erste von mir. Das war mal ein ganz Jugendfreier Striptease und hoffe ihr schaltet beim nächsten mal ein wenns wieder heisst.

Löwenzahn.... WTF?

euer

- sHiBiT0

PS: Hat dich der Blog unterhalten? Dann lass es mich wissen, würde mich über Kommentare freuen :)

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Der Blog ist ein kleiner Iron Man - 1A Unterhaltung, aber ganz großes Kino das nicht im Effektgewitter untergeht... ;-) Bleibt einzig die Frage warum wir nur so selten von Dir zu lesen bekommen... GGLG Oli
Schnitzi76
18.09.2010 um 10:52
#3
Moin!
Ein sehr schöner Blog hat Spaß gemacht ihn zulesen.
izahone
18.09.2010 um 07:32
#2
Hi, ein echt schöner Blog, der mir beim Lesen viel Spaß bereitet hat, weil die Art Deines Schreibens mir sehr gefallen hat ^_^ Danke LG Dirk
Olorin
17.09.2010 um 20:44
von Olorin
#1

Top Angebote

sHiBiT0
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge1.174
Kommentare248
Blogbeiträge20
Clubposts17
Bewertungen89
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(17)
(3)

Kommentare

von newbluray 
am Klar sag ich dir da …
von sHiBiT0 
am Klasse newbluray :) …
von newbluray 
am Kindheits Errinerungen. …
von sHiBiT0 
am Das freut mich das dir …
von newbluray 
am Hab bis jetzt nur Lords …

Blogs von Freunden

Schlumpfmaster
Maniac
Fusion-strike
macros
DeutscherHerold
Coach Taylor
Film_Freund
This_Is_SPARTA
Tsungam
Der Blog von sHiBiT0 wurde 4.913x besucht.