sHiBiT0's Game Awards 2009 (Teil 3)

Aufrufe: 67
Kommentare: 0
Danke: 0
15. Januar 2010
Guilty Pleasure 2009
5. Hail to the Chimp (Xbox 360, PC)
4. Bionic Commando (Xbox 360, Playstation 3, PC)
3. Mini Ninjas (Xbox 360, Playstation 3)
2. Onechanbara: Bikini Samurai Squad (Xbox 360)
1. 50 Cent: Blood on the Sand (Xbox 360, Playstation 3)
Was ist ein Guilty Pleasure fragt ihr? Wenn man es frei raus übersetzt wäre es ein „Vergnügen mit Schuldgefühlen (oder Gewissenbissen)“. Wenn man halt Vergnügen an etwas hat, was eigentlich peinlich, verrufen oder trashig ist. Ja, so könnte man es ausdrücken.
Hinter dem total verrissenen Spiel Hail to the Chimp z.B. versteckte sich ein gar nicht mal so unbrauchbarer Mario Party Klon. Bionic Commando war im Gegensatz zu seinen harten Zerrissen auch relativ spaßig. Mini Ninjas lockte zwar mit seinen knuffigen und niedlichen Figuren vielleicht nur Kids an die Konsolen, aber auch mir bereitete das Kinderfreundliche Gemetzel aus dem Hause IO Interactive (Hitman, Kane & Lynch) viel Vergnügen.
Nur die absoluten Trash Perlen von 2009 waren definitiv Onechanbara: Bikini Samurai Squad und das neuste Abenteuer von Fiddy. Die niedersten Instinkte eines Mannes werden relativ gut bedient durch Onechanbara. Man nehme ein halbnacktes Mädchen in Unterwäsche, gibt ihr ein Samurai Schwert und lässt sie mit dem Hinterteil wackelnd durch Zombie Horden schlachten. Sorry, aber wer im Anblick dessen nicht in schallendem Gelächter ausbricht geht zum Lachen in den Keller. Die Reihe bedient sich in Japan mit einem echten Kultstatus und aus der Materie wurden schon 2 Kinofilme gemacht die ebenfalls Uncut in Deutschland, unter anderem Namen, erschienen sind.
Zombie Killer – Sharp as a sword, sexy as hell (OT. Onechanbara – The Movie)
Zombie Killer Vortex – Sharp as a sword, sexy as hell (OT. Onechanbara 2 – Vortex)
Die Grafik ist lachhaft grottig, die Animationen stümperhaft, die Abwechslung ist wie Wasser in einer Wüste, das Sound Design unterste Schublade und die Story zum heulen schlecht. Der einzige Antrieb das Spiel zu zocken ist sein beknacktes aber auch zugleich geniales Thema. Nur Leute die echt was mit Japano Trash anfangen können sei diese Perle empfohlen, allen anderen Zockern sei davon mehr als stark abgeraten.
Wahrhaft überrascht wurde ich von 50 Cent’s zweiten Ausflug in die Videospiel Branche. Hinter all der Banalität versteckt sich ein extrem Unterhaltsames 3rd Person Spiel mit Arcade-Scoring System.
Fiddy und seine Jungs von der G-Unit geben ein Konzert im mittleren Osten (ja klar) und nach erfolgreicher Show verlangt er sein Geld von dem Konzertveranstalter. Jedoch kann dieser 50 nicht bezahlen, so gibt er ihm einen mit Diamanten besetzten Schädel um die Rechnung zu begleichen. Auf der Fahrt zum Flughafen wird der Truck von Curtis Jackson (so 50 Cent’s bürgerlicher Name) von Terroristen angegriffen und der Schädel wird ihm geraubt. Das macht den guten Fiddy derart wütend das er mit seinen Homies den Schädel wiederholen will und richtet ein Blutbad unter den Beteiligten an.
Hand aufs Herz, als ich das erste mal von dem Spiel hörte, erinnerte ich mich sofort an das erste Spiel mit der G-Unit Posse (Bulletproof), welches für Playstation 2 und Xbox erschien. Es war mehr ein krankhafter Versuch einen funktionierenden Shooter aus der Marke 50 Cent zu machen als ein gutes Spiel. Obwohl das Spiel unter nicht Fiddy Fans und Kritikern in Stücke gerissen wurde, verkaufte es sich dennoch wie geschnitten Brot in Amerika. So gut das man über ein Sequel nachdachte. Doch anstatt es wieder in Amerikanische Ghettos zu verlegen schnappte man sich die tighteste Hood im Osten und lies Curtis erneut von der Leine. Obwohl ich Kopfschüttelnd Trailer für Trailer betrachtete konnte ich dem Spiel doch ein wenig abgewinnen.
Vor fast einem Jahr erschien dann das gute Stück und räumte recht gute Kritiken ein. Aus reiner Neugier wurde es dann schlussendlich gekauft und ich wurde mehr als positiv überrascht. Hinter der ganzen Selbstbeweihräucherung steckt ein Unterhaltsamer 3rd-Person-Shooter mit einem Cover System, Co-Op Feature und B-Movie (Phantom Kommando) Flair. Die Grafik ging vollkommen okay und es spielte sich wie ein Mix aus Army of Two meets The Club meets Gears of War. Für alles und jedem aus dem Weg geräumte ratterte es Punkte mit denen man neue Waffen, Songs, Finish-Moves und Taunts (also Provokationen) kaufen konnte. Klickte man auf den Stick, fing Curtis auch an wie ein Kesselflicker zu fluchen und das zu kombinieren mit einem Kill gab Bonus Punkte. So makaber und abstrus es klingt, es machte ungemein viel Spaß und bot kurzweilige Shooter-Action im überdurchschnittlichen Bereich. Trash, Hip Hop, Shooter und 50 Fans sollten nicht NEIN sagen.
Konsole des Jahres 2009
5. PSP (Sony)
4. Wii (Nintendo)
3. Nintendo DS (Nintendo)
2. Xbox 360 (Microsoft)
1. Playstation 3 (Sony)
Das soll keinen Fanboy Flame entstehen lassen, es ist nun mal eine realistische Perspektive aus der Sicht eines Gamers. Basta.
Sony’s Blu-Ray bräter hatte dieses Jahr eindeutig das beste Software Lineup an Exklusiv Titeln und Third-Party-Herstellern. Denke man alleine nur an:
-          Uncharted 2: Amon Thieves
-          Demon’s Souls
-          inFAMOUS
-          Killzone 2
-          Ratchet & Clank: A Crack in Time
-          Ninja Gaiden Sigma 2
-          Socom: Confrontation
Ich könnte jetzt noch “Afrika” nennen, aber… naja, ist ja nicht wirklich ein Spiel, geschweige denn ein gutes.
Dazu kommt noch die deutlich angestiegene Third-Party Unterstützung. Leider macht da nicht jeder Entwickler mit was schade ist, aber verständlich das man sich nicht erst da durchschlagen möchte. Auch die Konvertierungen und Portierungen laufen heute viel besser als früher und man merkt nur noch bei einer Handvoll Spielen kleinere Unterschiede zu der Xbox 360 Versionen. Ich bin stolzer Besitzer beider Konsolen, aber für mich war das Software Lineup für Sony’s Maschine dieses Jahr einfach besser, außer Left 4 Dead 2 war 2009 fast nichts an exklusiven Titeln für Microsofts Konkave für mich Interessant oder gar erwähnenswert, mal abgesehen von Episodes from Liberty City.

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

sHiBiT0
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge1.174
Kommentare248
Blogbeiträge20
Clubposts17
Bewertungen89
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(17)
(3)

Kommentare

von newbluray 
am Klar sag ich dir da …
von sHiBiT0 
am Klasse newbluray :) …
von newbluray 
am Kindheits Errinerungen. …
von sHiBiT0 
am Das freut mich das dir …
von newbluray 
am Hab bis jetzt nur Lords …

Blogs von Freunden

FAssY
Coach Taylor
Tsungam
SteelBook75
Schnitzi76
Perspektivlos
DeutscherHerold
newbluray
Schlumpfmaster
Der Blog von sHiBiT0 wurde 4.911x besucht.