"Capelight Adventskalender"-Tag 22: Bis 24.12. für mindestens 50 Euro einkaufen und bis zu 50 Euro Rabatt sichern"Rain Man" auf Ultra HD Blu-ray im Mediabook: Jetzt exklusiv im Capelight Pictures Shop vorbestellenSony: "Panic Room" und "The Social Network" von David Fincher ab 06.03. auf Ultra HD Blu-ray in Steelbooks - UPDATE
NEWSTICKER
Weekend of Horrors Nov 09 Eindrücke
Aufrufe: 243
Kommentare:
4
Danke:
0
(Dieser Text enthält keine Bilder von mir, gab Probleme mit meiner Kamera )
So Eddy hier, ausgeschlaffen und voller Elan
Man Leute was ein Wochenende, daran werde ich noch lange denken. Ich bin mit vielen schönen Erinnerungen wiedergekommen und denke jetzt noch mit einem lächeln auf meinem Gesicht an das Weekend of Horrors vom 14. bis 15. November.
Samstag Morgen (so 8 Uhr Morgens) standen ich und mein Bruder schon gut gelaunt vor dem Sallbau Gebäude, egal das wir einen Zacken zu früh da waren, die Motivation war ein Geselliger Tag.
Vor dem Sallbau standen noch mehr gleichgesinnte die auch sofort bereitwillig sich unserer Konversation anschlossen. Einer von ihnen murmelte über die abwesenheit von George A. Romero - sollte er wirklich nicht kommen?
Als die Türen sich gegen 9:30 Uhr öffneten drangen wahre Menschenmassen durch den schmalen Eingang um die ersten Blicke der Location zu ergattern. Und schon gleich vor der Kasse begrüsste uns Freddy Krüger, Jason Vorhees und der SCREAM Killer mit gewetzten Messern und Macheten. Sollte es anders sein?
Gleich zur Info und das Goldticket vorgezeigt und worden mit schönen Gutzie überhäuft.
1 Schlüsselband
1 Kaffebecher (der Optional aufgefüllt werden konnte)
1 Autogramm Ticket
1 Photoshoot Ticket
1 Special Photoshoot Ticket (für Gruppenshoots oder Specialshoots)
1 Weekend of Horrors 2009 T-Shirt
Fängt doch schonmal Klasse an Ein miesgelaunter Besucher neber mir fing an laut rum zu krächtzen das Romero wirklich nicht gekommen ist - ehrlich?
So fragte ich höfflich ein Crew-Mitglied und der erzählte mir halt das Herr Romero wirklich absagen musste aufgrund eines Festivals zu dem er Vertraglich verpflichtet ist zu erscheinen. Klar, war schade, war mein erster Wunschkandidat fort, aber gut, lassen wir es nicht trüben da mir bewusst war das die Crew Mitglieder sicherlich alles in ihrer Macht taten um ihn nach Deutschland zu holen. Man versichterte mir auch dass er nächstes Jahr im Mai 2010 kommen wird.
Egal, es sind noch genug andere Hochkaräter da - das Programm geschnappt und wir zogen auf in die "Schlacht".
Die Händlerstände waren der absolute Wahnsinn. Soviele Filme, in allen nur denkbaren Fassungen in dazu noch unschlagbar guten Preisen - ich wusste nich was ich zuerst kaufen sollte. Dabei empfiehlt es sich die Preise zu vergleichen, denn viele Händler waren bei den meisten Filmen (vorallem neueren wie "Bloody Valentine 3D, Midnight Meat Train, Punisher Warzone und co.") bis zu 5 Euro billiger.
Nach den ersten Eindrücken ging es zu den Stars und direkt zu der Q. & A. von Scout Taylor Compton, Kristina Klebe, America Olivo & Caroline Williams. Ein durchweg positiver Vibe der 4 Damen war deutlich in der Luft zu spüren und ihr Herz für all die Fans die erschienen sind um sie zu sehen.
Eine halbe Stunde später liefen wir weiter durch das Event um mehr Eindrücke zu sammeln. Alles war sehr schön Dekoriert mit vielen Postern, Halloween Deko und Büsten - man fühlte sich gleich zuhaus
Nach einer kleinen Raucherpause gings es in Runde 2. Mehr Q & A's, mehr bummeln und das anschliessende Anstehen für Autogramme.
Zuerst "traute" ich mich an den Tisch von America Olivo.
Ein Wort: "Wow". Was für eine Frau... Bevor ich ein Wort sagen konnte reichte sie mir ihre Hand, stellte sich höflich vor und fragte mich wie es mir ginge. Sie erstarrte kurz vor meinem Englisch "You have not a German accent at all, are you really German?" Ich finde sowas immer witzig weil ich damals Englisch sehr akkribisch lernte wegen meiner damaligen Verlobten und auch mir dialekte und akzente angelernt habe. Aber ich glaub ich weiche vom Thema ab Wie dem auch sei, ich hatte ein sehr unterhaltsames und informatives Gespräch mit ihr und sie erzählte mir viel von den Dreharbeiten zu "Bitch Slap" und ihre Arbeit mit Hugh Lawrey für eine Folge Doctor House wo sie seine Massöse spielt. Dürfte echt Lustig werden
Alles im allem war sie sehr warmherzig, ehrlich und sehr neugierig und es war ein grosser Spass sich mit ihr zu Unterhalten. Nachdem sie mir das Autogramm reichte legte sie mir näher das nächstes Jahr im Frühjahr Bitch Slap auch in Europa erscheinen wird (der Film erscheint in Skandinavien übribens vor dem Amerika release), was mich auf einen Kultigen Russ-Mayer-Artigen Film hoffen lässt.
Ich hoffe die Leute sie anfangs noch über ihr erscheinen Meckerten lernten sie mal kennen, ich finde sie noch viel Ausdruckssträker als auf Bildern
Einen Tisch weiter saß Scout Taylor-Compton. Was eine süsse Ebenfalls sehr gesprächig erzählte sie viel von Rob Zombie, ihren neuen Projekten und fragte sogar mich aus über meine Geschmäcker. Auch sie legte mir Näher das Halloween 2 Anfang nächsten Jahres in Europa erscheinen wird (zwischen März und April) und ich freue mich sehr auf die dann erscheinende Blu-Ray. Sie lachte äusserst viel und war in einer Hyper guten Laune. Auch TOP dieses Mädchen und hoffe das sie weiterhin viel Erfolg mit den kommenden Filmen haben wird. Man munkelt jetzt schon das sie bald die ganzen Weiblichen-Young-Stars vom Thron schubsen wird. Das Potenzial ist da. Ein wahrer Wirbelwind die kleine
Direkt neber Scout saß dann auch noch Kristina Klebe (wusstet ihr das sie Deutsche ist und die Nichte von Pierre Briese?) von der mein Bruder umbedingt ein Autogramm wollte. Ich sprach zwar nicht mit ihr persöhnlich aber obwohl sie ein dickes Jet-Lag hatte war sie äusserst höflich und zuvorkommend. Leute, behaltet "Zone of the Dead" im Auge, da tritt sie ein paar Zombies kräftig in den Arsch
Dann gingen wir zu Ken Foree und was war dass für ein Spass. Wir haben sehr viel gelacht über viele Filme die letztens so erschienen sind, er hat viel erzählt über seinen Dawn of the Dead dreh und seiner Broadway Kaierre. Sehr viel Witz, charm und fachwissen sprühte förmlich aus ihm heraus. Mann muss ihn erleben um zu verstehen was ich versuche zu sagen, einfach ein ober netter Kerl mit dem man am liebsten einen Trinken gehen will.
Nebendran gings gleich weiter mit Film Ikone Michael Ironside. Stark erkältet aber gut gelaunt kämpfte er sich durch die Menschenmassen. Wie ist er so? Haha genau wie ihr es euch so vorstellt, Michael Ironside eben Etwas grummelig aber doch charmant und wortgewandt erzählte er einiges über seine Eindrücke in der Filmbranche. Witzig war in dem Q & A mit ihm die Geschichte über den bekannten Christian Bale ausbruch auf dem Terminator 4 set. Auch legte er nieder dass es schade ist das wir nicht gehört haben was nach der brüllerrei abging wo sich Christian Bale mehrfach bei dem Armen Lichttechnicker entschuldigte.
Um den Post nicht ausarten zu lassen in der kurzfassung:
Caronline Williams: Witzig, spontan und ein Füllhorn an Elan.
Chris Sarrandon: Bisschen Müde und nachdenklich aber freundlich und kompetent.
Doug Bradley: Gelassen, ausgeglichen und dankbar.
Mit all den anderen Stars konnte ich leider nicht kommunizieren wegen des starkten Zeit stresses und den enormen Schlangen.
Ein Foto habe ich "nur" mit America Olivo machen können und mein Special Ticket hab ich einem traurigen Fan weitergegeben weil ich wieder zu meiner Bahn flitzen musste und er sich so sehr ein Ticket für ein Gruppenshoot wünschte aber keins mehr kaufen konnte.
Auch nochmal die Jungs von Infernal Films und von der Zeitschrift Virus im Gespräch gehabt und kontakte geknüpft aus denen sich etwas machen lassen kann (arbeitstechnisch weil ich Grafiker bin).
Auch nochmal dem Eventmaster die Hand geschüttelt und nochmal aufrichtig bedankt für all die Mühe, Schweiss und Blut hinter dem Event was zu jederzeit für mich spürbar war. Ich für meinen Teil hatte einen riesen Fun und kann jedem Horrorfan nur wärmstens ans Herz zu legen nächstes Jahr im Mai dort zu erscheinen (erster Post kriegt ein update) und sich selbst ein Bild davon zu machen.
All die Miesepeter und Nihilisten haben einen Punkt und sicherlich war es entäuschend das ein paar Gäste absagen mussten, doch was die WoH Crew gleistet hat damit wir ein schönes Wochenende haben macht das mehr als wieder gut. Romero wird kommen und ich werde da sein um den Vater aller Zombies die Hand zu schütteln.
Wer auf der WoH wirklich überhaupt mit gar nichts fündig wurde, ist für mich ein trendgeiler Nachläufer der neu in dieses Genre gefallen ist, den jeder Hardcore Horrorfan in all seinen Sub-genres findet etwas, egal obs ein packen Filme ist, ein Startreffen, Autogramm, Information oder Gespräche mit gleichgesinnten. Man muss solche Momente inhalieren und die Atmosphäre geniessen um wirklich auf seine Kosten zu kommen, und dass sind meiner Meinung nach "ECHTE" Fans und keine die mal Dawn of the Dead gesehen haben und die Meinung anderer kopieren.
In Amerika gibt es viele Konventions wie diese die sogar grössere Sponsoren haben und natürlich weitaus mehr Platz bieten können, aber hier in Deutschland ist die Weekend of Horrors DER Pilgerort für devote Horrorfans und die, die es gerne werden möchten.
Also, mein Respekt an das gesamte Team, an Thomas und an alle die da waren und ihren Spass hatten, nächstes Jahr kommen wir wieder und supporten die Leute die uns supporten damit wir auch eine gleichwertige Plattform für unser lieblings-Genre bekommen.
Weekend of Horrors 2010, wir sind bereit
PS: Gerne hätte ich Bilder gepostet, aber meine Kamera hat 80% der Bilder dem Erdboden gleich gemacht. Ich hab ne uralte Digicam vom Aldi und die hat noch nie tolle Bilder gemacht. Nächstes Jahr kommt eine neue her und ne Videokamera und werde Videos machen
So Eddy hier, ausgeschlaffen und voller Elan
Man Leute was ein Wochenende, daran werde ich noch lange denken. Ich bin mit vielen schönen Erinnerungen wiedergekommen und denke jetzt noch mit einem lächeln auf meinem Gesicht an das Weekend of Horrors vom 14. bis 15. November.
Samstag Morgen (so 8 Uhr Morgens) standen ich und mein Bruder schon gut gelaunt vor dem Sallbau Gebäude, egal das wir einen Zacken zu früh da waren, die Motivation war ein Geselliger Tag.
Vor dem Sallbau standen noch mehr gleichgesinnte die auch sofort bereitwillig sich unserer Konversation anschlossen. Einer von ihnen murmelte über die abwesenheit von George A. Romero - sollte er wirklich nicht kommen?
Als die Türen sich gegen 9:30 Uhr öffneten drangen wahre Menschenmassen durch den schmalen Eingang um die ersten Blicke der Location zu ergattern. Und schon gleich vor der Kasse begrüsste uns Freddy Krüger, Jason Vorhees und der SCREAM Killer mit gewetzten Messern und Macheten. Sollte es anders sein?
Gleich zur Info und das Goldticket vorgezeigt und worden mit schönen Gutzie überhäuft.
1 Schlüsselband
1 Kaffebecher (der Optional aufgefüllt werden konnte)
1 Autogramm Ticket
1 Photoshoot Ticket
1 Special Photoshoot Ticket (für Gruppenshoots oder Specialshoots)
1 Weekend of Horrors 2009 T-Shirt
Fängt doch schonmal Klasse an Ein miesgelaunter Besucher neber mir fing an laut rum zu krächtzen das Romero wirklich nicht gekommen ist - ehrlich?
So fragte ich höfflich ein Crew-Mitglied und der erzählte mir halt das Herr Romero wirklich absagen musste aufgrund eines Festivals zu dem er Vertraglich verpflichtet ist zu erscheinen. Klar, war schade, war mein erster Wunschkandidat fort, aber gut, lassen wir es nicht trüben da mir bewusst war das die Crew Mitglieder sicherlich alles in ihrer Macht taten um ihn nach Deutschland zu holen. Man versichterte mir auch dass er nächstes Jahr im Mai 2010 kommen wird.
Egal, es sind noch genug andere Hochkaräter da - das Programm geschnappt und wir zogen auf in die "Schlacht".
Die Händlerstände waren der absolute Wahnsinn. Soviele Filme, in allen nur denkbaren Fassungen in dazu noch unschlagbar guten Preisen - ich wusste nich was ich zuerst kaufen sollte. Dabei empfiehlt es sich die Preise zu vergleichen, denn viele Händler waren bei den meisten Filmen (vorallem neueren wie "Bloody Valentine 3D, Midnight Meat Train, Punisher Warzone und co.") bis zu 5 Euro billiger.
Nach den ersten Eindrücken ging es zu den Stars und direkt zu der Q. & A. von Scout Taylor Compton, Kristina Klebe, America Olivo & Caroline Williams. Ein durchweg positiver Vibe der 4 Damen war deutlich in der Luft zu spüren und ihr Herz für all die Fans die erschienen sind um sie zu sehen.
Eine halbe Stunde später liefen wir weiter durch das Event um mehr Eindrücke zu sammeln. Alles war sehr schön Dekoriert mit vielen Postern, Halloween Deko und Büsten - man fühlte sich gleich zuhaus
Nach einer kleinen Raucherpause gings es in Runde 2. Mehr Q & A's, mehr bummeln und das anschliessende Anstehen für Autogramme.
Zuerst "traute" ich mich an den Tisch von America Olivo.
Ein Wort: "Wow". Was für eine Frau... Bevor ich ein Wort sagen konnte reichte sie mir ihre Hand, stellte sich höflich vor und fragte mich wie es mir ginge. Sie erstarrte kurz vor meinem Englisch "You have not a German accent at all, are you really German?" Ich finde sowas immer witzig weil ich damals Englisch sehr akkribisch lernte wegen meiner damaligen Verlobten und auch mir dialekte und akzente angelernt habe. Aber ich glaub ich weiche vom Thema ab Wie dem auch sei, ich hatte ein sehr unterhaltsames und informatives Gespräch mit ihr und sie erzählte mir viel von den Dreharbeiten zu "Bitch Slap" und ihre Arbeit mit Hugh Lawrey für eine Folge Doctor House wo sie seine Massöse spielt. Dürfte echt Lustig werden
Alles im allem war sie sehr warmherzig, ehrlich und sehr neugierig und es war ein grosser Spass sich mit ihr zu Unterhalten. Nachdem sie mir das Autogramm reichte legte sie mir näher das nächstes Jahr im Frühjahr Bitch Slap auch in Europa erscheinen wird (der Film erscheint in Skandinavien übribens vor dem Amerika release), was mich auf einen Kultigen Russ-Mayer-Artigen Film hoffen lässt.
Ich hoffe die Leute sie anfangs noch über ihr erscheinen Meckerten lernten sie mal kennen, ich finde sie noch viel Ausdruckssträker als auf Bildern
Einen Tisch weiter saß Scout Taylor-Compton. Was eine süsse Ebenfalls sehr gesprächig erzählte sie viel von Rob Zombie, ihren neuen Projekten und fragte sogar mich aus über meine Geschmäcker. Auch sie legte mir Näher das Halloween 2 Anfang nächsten Jahres in Europa erscheinen wird (zwischen März und April) und ich freue mich sehr auf die dann erscheinende Blu-Ray. Sie lachte äusserst viel und war in einer Hyper guten Laune. Auch TOP dieses Mädchen und hoffe das sie weiterhin viel Erfolg mit den kommenden Filmen haben wird. Man munkelt jetzt schon das sie bald die ganzen Weiblichen-Young-Stars vom Thron schubsen wird. Das Potenzial ist da. Ein wahrer Wirbelwind die kleine
Direkt neber Scout saß dann auch noch Kristina Klebe (wusstet ihr das sie Deutsche ist und die Nichte von Pierre Briese?) von der mein Bruder umbedingt ein Autogramm wollte. Ich sprach zwar nicht mit ihr persöhnlich aber obwohl sie ein dickes Jet-Lag hatte war sie äusserst höflich und zuvorkommend. Leute, behaltet "Zone of the Dead" im Auge, da tritt sie ein paar Zombies kräftig in den Arsch
Dann gingen wir zu Ken Foree und was war dass für ein Spass. Wir haben sehr viel gelacht über viele Filme die letztens so erschienen sind, er hat viel erzählt über seinen Dawn of the Dead dreh und seiner Broadway Kaierre. Sehr viel Witz, charm und fachwissen sprühte förmlich aus ihm heraus. Mann muss ihn erleben um zu verstehen was ich versuche zu sagen, einfach ein ober netter Kerl mit dem man am liebsten einen Trinken gehen will.
Nebendran gings gleich weiter mit Film Ikone Michael Ironside. Stark erkältet aber gut gelaunt kämpfte er sich durch die Menschenmassen. Wie ist er so? Haha genau wie ihr es euch so vorstellt, Michael Ironside eben Etwas grummelig aber doch charmant und wortgewandt erzählte er einiges über seine Eindrücke in der Filmbranche. Witzig war in dem Q & A mit ihm die Geschichte über den bekannten Christian Bale ausbruch auf dem Terminator 4 set. Auch legte er nieder dass es schade ist das wir nicht gehört haben was nach der brüllerrei abging wo sich Christian Bale mehrfach bei dem Armen Lichttechnicker entschuldigte.
Um den Post nicht ausarten zu lassen in der kurzfassung:
Caronline Williams: Witzig, spontan und ein Füllhorn an Elan.
Chris Sarrandon: Bisschen Müde und nachdenklich aber freundlich und kompetent.
Doug Bradley: Gelassen, ausgeglichen und dankbar.
Mit all den anderen Stars konnte ich leider nicht kommunizieren wegen des starkten Zeit stresses und den enormen Schlangen.
Ein Foto habe ich "nur" mit America Olivo machen können und mein Special Ticket hab ich einem traurigen Fan weitergegeben weil ich wieder zu meiner Bahn flitzen musste und er sich so sehr ein Ticket für ein Gruppenshoot wünschte aber keins mehr kaufen konnte.
Auch nochmal die Jungs von Infernal Films und von der Zeitschrift Virus im Gespräch gehabt und kontakte geknüpft aus denen sich etwas machen lassen kann (arbeitstechnisch weil ich Grafiker bin).
Auch nochmal dem Eventmaster die Hand geschüttelt und nochmal aufrichtig bedankt für all die Mühe, Schweiss und Blut hinter dem Event was zu jederzeit für mich spürbar war. Ich für meinen Teil hatte einen riesen Fun und kann jedem Horrorfan nur wärmstens ans Herz zu legen nächstes Jahr im Mai dort zu erscheinen (erster Post kriegt ein update) und sich selbst ein Bild davon zu machen.
All die Miesepeter und Nihilisten haben einen Punkt und sicherlich war es entäuschend das ein paar Gäste absagen mussten, doch was die WoH Crew gleistet hat damit wir ein schönes Wochenende haben macht das mehr als wieder gut. Romero wird kommen und ich werde da sein um den Vater aller Zombies die Hand zu schütteln.
Wer auf der WoH wirklich überhaupt mit gar nichts fündig wurde, ist für mich ein trendgeiler Nachläufer der neu in dieses Genre gefallen ist, den jeder Hardcore Horrorfan in all seinen Sub-genres findet etwas, egal obs ein packen Filme ist, ein Startreffen, Autogramm, Information oder Gespräche mit gleichgesinnten. Man muss solche Momente inhalieren und die Atmosphäre geniessen um wirklich auf seine Kosten zu kommen, und dass sind meiner Meinung nach "ECHTE" Fans und keine die mal Dawn of the Dead gesehen haben und die Meinung anderer kopieren.
In Amerika gibt es viele Konventions wie diese die sogar grössere Sponsoren haben und natürlich weitaus mehr Platz bieten können, aber hier in Deutschland ist die Weekend of Horrors DER Pilgerort für devote Horrorfans und die, die es gerne werden möchten.
Also, mein Respekt an das gesamte Team, an Thomas und an alle die da waren und ihren Spass hatten, nächstes Jahr kommen wir wieder und supporten die Leute die uns supporten damit wir auch eine gleichwertige Plattform für unser lieblings-Genre bekommen.
Weekend of Horrors 2010, wir sind bereit
PS: Gerne hätte ich Bilder gepostet, aber meine Kamera hat 80% der Bilder dem Erdboden gleich gemacht. Ich hab ne uralte Digicam vom Aldi und die hat noch nie tolle Bilder gemacht. Nächstes Jahr kommt eine neue her und ne Videokamera und werde Videos machen
Folgende weitere Beiträge könnten Sie interessieren:
Vom gleichen Autor : sHiBiT0's Game Awards 2009 (Teil 4)
Aus der gleichen Kategorie : GCC Frankfurt + Tattoo-Convention Frankfurt 2017
Aus der gleichen Kategorie : GCC Frankfurt + Tattoo-Convention Frankfurt 2017
Top Angebote
sHiBiT0
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge1.174
Kommentare248
Blogbeiträge20
Clubposts17
Bewertungen89
Mein Avatar
(1)
(1)
(1)
(1)
(1)
(2)
(1)
(4)
(3)
(1)
(1)
(1)
(2)
Kommentare
Der Blog von sHiBiT0 wurde 4.913x besucht.
Kommentare
Im Mai auf der WoH kommt übrigens Kane Hodder ;) Das wär doch auch was für dich als Jason Fan oder?