Das Kino ist tot, lang lebe das Kino!
Gestern Abend war ich mit einem Kumpel im Kino. Als alte Fans von Scream, konnten wir uns natürlich den neuen vierten Teil nicht entgehen lassen. Also Karten Online Reserviert und ab ins Auto und in die Stadt.
Erst mal war vor dem Kino war natürlich mal wieder kein Parkplatz. Im Kino angekommen erst mal Schlange stehen. Als wir dann endlich dran waren meinte die Verkäuferin nur: „Ja jetzt sind sie zu spät, die Reservierung ist schon weg!“ Na super, da steht man in der Schlange und dann so etwas, naja Karten haben wir dann doch noch bekommen, waren auch wohl dieselben Plätze.
Mit den Karten in der Hand ging es zur nächsten Schlange. Popcorn und Cola darf im Kino ja nicht fehlen! Als wir dann endlich Karten, Getränke und Popcorn hatten kam der nächste Schock. Kino 2, kein Keller, aber ein großes Kino ist auch etwas anderes. Vom Thema Loge und Parkett will ich jetzt gar nicht anfangen.
Nach dem ganzen stress also hingesetzt und schon und erst mal einen Schluck Cola und etwas Popcorn und dann wird das schon. Ich musste zweimal hinsehen um es zu glauben! Das was in dem Becher war sah aus wie Cola. Geschmeckt hat es aber wie Wasser!
Nun war aber auch noch der größte Teil des Publikums irgendwelche verzogenen Teenager die sich zum Teil über mehrere reihen unterhielten, mit ihren Handys spielten, etc. Neben mir saß eine ältere Dame mit einem so starken Husten das ich dachte Sie würde jeden Moment abkratzen. O.K. ich hab ja nix gegen Ältere Menschen und wenn man einen Husten hat kann man ja auch nix dafür, aber genervt hat es trotzdem.
Während des gesamten Films konnten diese kleinen Kinder nicht ihre Klappe halten! Die ganze Zeit wurde geredet, Kommentiert, etc. Der Höhepunkt war als eine gruppe von ca. 10 Leuten mitten im Film aufstand und durch den Saal nach draußen marschierten, nur um 5min später wieder zurückzukommen! Was man auch vielleicht gerade noch so Akzeptieren könnte wenn es ihnen andere nicht nachgetan hätten, die hatten aber wenigstens den Anstand draußen zu bleiben.
Dieser Kinobesuch war für mich definitiv der Tiefpunkt meiner Kinogeschichte!
In einem Dorfkino in Österreich wurde man Freundlich von der Chefin persönlich Begrüßt, hat sogar ein Teil des Eintrittsgeldes vom letzten Besuch wo sie nicht da war zurück bekommen weil man ja eine Familie ist und fast jeden Urlaub dort ins Kino geht. Sogar wenn es keine zusammenhängenden Sitzplätze gab hat Sie sich persönlich darum gekümmert und Leute umgesetzt wenn Sie zustimmten.
Für mich ist Kino fürs erste gestorben. Da bleib ich doch lieber bei meinem Heimkino und warte ein paar Monate bis der Film auf Blu-ray rauskommt. Kein Anstehen, keine vorgegebenen Zeiten, Popcorn und Getränke sind nach meinem Geschmack und das Publikum kann ich mir auch aussuchen.
Aus der gleichen Kategorie : N°34 - iPhone - SCHEISSE - Wo ist mein Knopf - SUCHE - kaputt!
Top Angebote
Mein Avatar
Kommentare
Wenn man zeitig losfährt und Schlange stehen etc. miteinberechnet kann man sich da ja schonmal viel Streß sparen. Und nervende Kiddies kann man ganz gut in Spätvorstellungen meiden...
Ich besuche hier (in AC) nur ein kleines/feines Kino, sowie das "Studentenkino".
Störenfriede beim Filmschauen (vor allem bei guten/gehaltvollen Filmen) kann ich gar nicht leiden!
Ausnahme sind nur Komödien...^^