Cdb - (K)eine Hochzeit und Ihre Folgen N°1 / #240 17/09/2013

Aufrufe: 1.962
Kommentare: 9
Danke: 17
17. September 2013

 
Inhaltsverzeichnis:
Teil 1 <-->Teil 2 <--> Teil 3 <-->Teil 4

Ein schöner Abend. Ich mein – ich hab den Laden hier schon ein paar Jahre, es ist unser Job jeden Abend zu einem schönen zu machen für unsere Gäste – aber heut war ein wirklich schöner Abend! Die Stimmung gut, die Bar gut gefüllt, viele Stammgäste wie die Blogger die sich hier regelmäßig auf ein paar Bierchen treffen… Das sind treue Seelen, so was brauchst Du als Wirt – verlässliche Einnahmen! Manchmal sind die Jungs ein wenig schräg, ja – aber hey, so was macht eine Bar erst interessant! Soll mir also rechts sein. Ein paar davon kenn ich flüchtig – gute Jungs! Wobei – bei Pierre bin ich mir zur Zeit recht unschlüssig was den reitet, irgendwie ist er gerade ziemlich neben der Spur…

Letzte Woche hatte der mit seinen Kumpels hier wieder einen Absturz, ich kann’s Euch sagen! Und dann meint er immer der Spruch mit den gelesenen Twilight - Romanen zieht bei den Mädels – so ein Spinner! Ein Wunder das er mit dem flachen Spruch immer wieder Glück hat - die hübsche Südländerin die er da letzte Woche im Schlepptau hatte – hmm, hätte mir auch gefallen… Nun gut – hübsche Frauen haben wir hier in der Bar Gott sei Dank zur genüge, ab und an sogar interessante! Letzte Woche war so eine hier – noch nie gesehen und hat einen auf „Mauerblümchen“ gemacht – hat aber nicht gezogen bei mir, hab Sie sofort durchschaut: Mauerblümchen trinken keinen Jack, schon gar nicht pur! Wollte Sie abchecken, hat aber auf blasiert gemacht und mich voll abblitzen lassen! Schicksal!

Was ist das jetzt für ein Lärm, Himmel Herrgott?! Oh Mann – hab ich nicht vorhin noch von Pierre geredet, der von der Blogger - Runde? Kaum hier und schon rennt er meine Bedienung um ein Haar aus den Sneakers – und er hat noch nicht mal was getrunken, das kann ja heiter werden! Ralph, ein anderer Stammtischler, ruft Ihm gerade entgegen wo er seine Braut denn gelassen habe – hab ich was verpasst, ich dachte der ist eiserner Single!? Gut, scheint auch so zu sein, die Antwort die Ihm entfährt ist eher weniger schmeichelhaft… Genauso wenig schmeichelhaft ist aber auch seine Bestellung – ich frag Lucie 3x ob Sie das richtig aufgenommen hat als ich auf dem Zettel eine Cola lese! Ist der jetzt etwa tempeltreu und abstinent geworden – scheiße hoffentlich ist das nicht ansteckend! Nachdem ich die Coke eingeschenkt haben geh ich erst mal eine rauchen auf den Schreck – och nee mann – ich sag doch der ist zur Zeit total neben sich! Der kann doch seine Reisschüssel (wie ich sein Auto liebevoll nenne) nicht auf’s Nachbargrundstück parken! Mit dem habe ich sowieso schon dauernd Ärger wegen genau solcher Geschichten… Also schnauz ich auf den Rückweg zum Tresen gleich mal seinen Kumpel, Dominik oder so, an das Pierre seine Scheiß Karre umparken soll! 2 Minuten später, als ich vom Hände waschen wieder an der Theke angekommen bin, sehe ich Pierre stehen wie er grad ein „flüssiges Hefeteilchen“ in einen Zug in sich hineinlehrte – „also, alles wieder wie gehabt“, schießt es mir zufrieden durch den Kopf.

Kurz drauf kommt sein Kumpel, gerade dieser Dominik, wieder rein und gibt Pierre seine Autoschlüssel – hat wohl die Reisschüssel umgeparkt für Ihn, gut so! Ich schnapp noch irgendwas auf von wegen das Dominik mit seiner Verlobten gequatscht hat wegen seiner bevorstehenden Vermählung – wieder so ne arme Sau die sich ins Unglück wirft! Und da er selbst als eiserner Single ja NULL Ahnung davon hat reagiert Pierre genauso wie ich es erwartet habe – er lässt Dominik am Stammtisch die Hosen runter indem er in seinem Namen ne Runde auf seine Verlobung ausruft! Bei solchen Freunden brauchste keine Feinde mehr! 

Mich freuts – den Umsatz auch – ich sagte doch:
ein schöner Abend!

Inhaltsverzeichnis:
Teil 1 <-->Teil 2 <--> Teil 3 <-->Teil 4

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
na da bin ich mal auf die anderen Teile gespannt - das hier geht schon mal gut los und ich finde es sau gut, dass noch ein weiteres Projekt entstanden ist! Weiter so ;)
doles
20.10.2013 um 20:00
von doles
#8
Ich fühle mich sehr geschmeichelt! :-)))))))))
Pandora
18.09.2013 um 20:12
#7
@Pandora - nicht das es nicht hilfreich war Dich schon mal in live und Farbe gesehen zu haben... :P
Schnitzi76
18.09.2013 um 15:05
#6
Wie geil ... eine Fortsetzung! :-))) Super gut gelungen! :-)
Ich habe auch fast die Vermutung wie MoeMents, dass ich das AntiMauerblümchen war ... laut lach!
Pandora
18.09.2013 um 10:51
#5
The Second Coming :-) - Toll, dass das Projekt weitergeht + Danke für diese erstklassige Fortsetzung, lieber Schnitzi! Bin gespannt, wie ein Flitzebogen, wies weiter gehen mag ...
Cineast aka Filmnerd
18.09.2013 um 09:37
#4
lasst das Sequel beginnen ;-)
Sawasdee1983
18.09.2013 um 09:16
#3
Also der Abend danach, oder die Woche danach? *g*
Coole Sache!

Wenn ich nun richtig kombiniert habe (Nick Knatterton;) dann hat dich die Pandora abblitzen lassen ... aber, sie war ja anderweitig beschäftigt! Oder besser, am Einfädeln!

Bin gespannt was dieses mal nun passiert!
MoeMents
17.09.2013 um 21:41
#2
Jaja, so als Inhaber hat man es manchmal schwer:-D
QuantumStorm
17.09.2013 um 21:33
#1

Top Angebote

Schnitzi76
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge764
Kommentare1.666
Blogbeiträge2
Clubposts954
Bewertungen106
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

Kommentare

von doles 
am na da bin ich mal auf …
am Lieber Kai - ich …
von NX-01 
am Schöner, auch optisch …
am Na dann hab ich 2 …
am Schöner Blog, wobei du …

Blogs von Freunden

docharry2005
SteelBook75
Invisible Woman
TVAtti
Cineast aka Filmnerd
movienator
neobluray
Cine-Man
gelöscht
Der Blog von Schnitzi76 wurde 33.488x besucht.