"28 Years Later": Horror-Thriller von Danny Boyle im Kino und bald auf Blu-ray sowie im 4K-Steelbook - UPDATE"Sid & Nancy": Sex-Pistols-Biopic mit Gary Oldman ab 26. Juni 2025 auf Blu-ray in Mediabook-EditionenClassic Chiller Collection: "Frankenstein Geschichten" mit Hammer-Pilotfilm und mehr auf Blu-ray Disc"Dragon - Die Bruce Lee Story" erscheint von Retro Gold 63 auf Blu-ray im SteelbookLighthouse Home Entertainment: "Ice Cream Man" und "The Jolly Monkey" ab 26.09. auf Blu-ray DiscHeute neu auf Blu-ray Disc: HD-Premieren von "Endstation 13 Sahara", "My Dear Killer", "Das Geheimnis von Centreville" uvm.
NEWSTICKER
Far Cry (DVD) - Review



Far Cry (DVD) - Review
Leute, ihr könnt es euch wahrscheinlich nicht vorstellen, aber ich hab es wirklich getan: Ich habe Uwe Bolls "Meisterwerk" auf DVD angeschaut! Jeder, der PC-Spiele und vor allem Shooter mag, der weiß, dass es für ein gutes Spiel nicht unbedingt auch eine gute Story braucht. Das hat Uwe Boll, den man ja schließlich schon aus mehreren solcher "grandioser" Filme als Regisseur kennt (z.B. Dungeon Siege, Postal, etc.), anscheinend verschlafen! Trotzdem atmet die Gemeinde der PC-Zocker bei seinem Namen mittlerweile auf: Für das Geld, mit denen er die Rechte an den Spielverfilmungen gekauft hat, hat er ein Steuerschlupfloch benutzt. Dieses Schlupfloch ist glücklicherweise mittlerweile geschlossen worden. Es bleibt uns also nur zu hoffen.
Mein Fazit:
Aus der dünnen Story aus dem Spiel wird ein verlängerter und nochmal extrem verdünnter roter Faden, an den sich der Film zumindest meistens halten kann. Ich hatte ja einen schlechten Film erwartet, aber ich war überrascht, dass ich nicht Recht behalten würde. Der Film ist nämlich noch wesentlich schlechter als ich erwartet hatte!
Beim Bild muss man, wenn nicht gerade vor lauter Dunkelheit garnichts richtig zu sehen ist, fairerweise sagen, dass hier nichts besonders minderwertiges herausgekommen ist. Alles in allem befindet sich zumindest die Bildqualität auf einem guten Durchschnittslevel, den man sich von vielen anderen DVDs auch erhoffen würde.
Dafür ging zumindest beim deutschen Ton alles schief was schiefgehen kann. Keine Dynamik, kein Bass, komisch klingende Stimmen der Akteure, keine Durchschlagskraft. Alles wirkt blechern und aufgesetzt und sowas von garnicht räumlich ist wie ein Kreis eckig. Wenigstens die englische Tonspur beweist ansatzweise was auch möglich gewesen wäre.
Bewertung:
- Story: 3/10

Bild: 4/10

Ton: 3/10

Folgende weitere Beiträge könnten Sie interessieren:
Vom gleichen Autor : Nicht nervös werden
Aus der gleichen Kategorie : The Revenant - Der Rückkehrer - Kinoreview
Aus der gleichen Kategorie : The Revenant - Der Rückkehrer - Kinoreview
Top Angebote
Saibling
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge709
Kommentare727
Blogbeiträge82
Clubposts8.127
Bewertungen101

Mein Avatar
(1)
(1)
(1)
(1)
(1)
(1)
(1)
(1)
(1)
(1)
(1)
(1)
(1)
(1)
(1)
(2)
(8)
(1)
(1)
(3)
(2)
(2)
(12)
(10)
(12)
(3)
(4)
(3)
(1)
(1)
(3)
(2)
(62)
Kommentare
Der Blog von Saibling wurde 19.088x besucht.
Kommentare