Bald von Studiocanal: "Mit Schirm, Charme und Melone"-Serie auf Blu-ray und "Legend" auf 4K UHD – UPDATEVon Crunchyroll auf Blu-ray Disc: "My Hero Academia - The Movie: You’re Next" im Steelbook und mehr"One Battle After Another" mit Leonardo DiCaprio: Ab 23. Dezember 2025 auf Blu-ray, 4K UHD und im 4K-Steelbook – UPDATE 3Mit Dwayne Johnson und Emily Blunt: "The Smashing Machine" im Januar 2026 auf Blu-ray und 4K UHD – UPDATE 4"M3GAN 2.0" auf Blu-ray, UHD Blu-ray und im 4K-Steelbook: Nur in der Kinofassung in deutscher SpracheItalien: Anime-Klassiker "Die letzten Glühwürmchen" 2026 auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook"Zombies unter Kannibalen" auf Ultra HD Blu-ray in Mediabooks: Vorverkauf startet am 03.10.
NEWSTICKER
Sin City 2 - 3D Review




Robert Rodriguez und Frank Miller entführen uns wieder nach Basin City, nach dem grandiosen ersten Teils ließ Regisseur Robert Rodriguez die Fans fast zehn Jahre auf Teil 2 warten. Erneut zeigt der Film die Geschichten verschiedenster Charaktere, die in der düsteren Stadt aufeinander prallen.
Johnny (Joseph Gordon-Levitt) reist an und fordert den lokalen Pokerkönig heraus, den skrupellosen Senator Roark (Powers Boothe). Roark steht im Visier von Stripperin Nancy (Jessica Alba), die mit dem mächtigsten Mann von Sin City noch eine Rechnung offen hat. Dann gibt es noch Dwight (Josh Brolin) der von seiner Ex-Freundin Ava (Eva Green) kontaktiert wird, sie bittet ihn um Hilfe. Sie sagt sie werde von Ehemann Damien Lord (Marton Csokas) misshandelt, der lässt sie durch seinen skrupellosen Chauffeur Manute (Dennis Haysbert) überwachen. Dwight beschließt sie mit der Hilfe von Marv (Mickey Rourke) aus den Fängen der brutalen Männer zu befreien. Doch in Sin City kann man niemandem vertrauen...
"A Dame To Kill For" fügt sich nahtlos in das etablierte Sin City Universum ein. Die Optik ist auch hier wieder absolut spitzenmäßig und die düstere Atmosphäre wird wieder perfekt eingefangen.
Technisch ist die Blu Ray "sehr gut".
Die 3D-Effekte sind eine echte Bereicherung für den Film. Vor allem die öfter auftretenden Wettereffekte wie Schnee und Regen sehen sehr gut aus. Auch die Tiefe ist gelungen, und bringt den Film gut rüber, wer die Möglichkeit hat sollte den in 3D schauen. Auch die deutsche Tonspur klingt sehr gut, alle Dialoge sind klar verständlich und auch die Action Szenen sind räumlich sehr gut gemixt.
Der Film ist sehenswert, aber lange nicht so gut wie Teil 1. Einen dritten Teil dürfte es wohl wegen schlechten Einspielergebnissen nicht geben.
Folgende weitere Beiträge könnten Sie interessieren:
Vom gleichen Autor : 12 Years a Slave - Review
Aus der gleichen Kategorie : Killswitch Engage - Live in Bochum 2013: Der Konzertbericht
Aus der gleichen Kategorie : Killswitch Engage - Live in Bochum 2013: Der Konzertbericht
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:
Top Angebote
prediii
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge4.829
Kommentare2.003
Blogbeiträge12
Clubposts131
Bewertungen462

Mein Avatar
(12)
Kommentare
Der Blog von prediii wurde 1.958x besucht.
Kommentare