Dolphin Medien: "Im Feuer des Krieges", "The Devil’s Diner" und "Shark Girl" ab 28.08. auf Blu-rayAmazon Prime Deals: Neuheiten wie "Venom: The Last Dance", "Better Man" und mehr für je 0,99€ digital leihenSönke Wortmanns "Der Spitzname" auf Blu-ray: Review auf bluray-disc.deGewinnspiel: bluray-disc.de und Studiocanal Home Entertainment verlosen "Paddington in Peru" auf Blu-ray und 4K UHDHeute neu auf Blu-ray Disc: "Flight Risk" von Mel Gibson, "Feste & Freunde - Ein Hoch auf uns!" und mehr"Mission: Impossible: The Final Reckoning": Ab 21.05. im Kino und demnächst auf Ultra HD Blu-ray in Steelbooks - UPDATE
NEWSTICKER
Serien-Kritik zu Misfits Staffel 1 - Blu-ray - Review #2
28. April 2012

Irgendwas scheint anders zu sein, doch niemand weiß so recht was anders ist. Der Sozialarbeiter Tony Morecombe (Danny Sapani) verhält sich auf einmal merkwürdigt und regt sich über die kleinsten Sachen dermaßen auf, dass er sich zu einem wahren Berserker verwandelt und die jungen Straftäter der Reihe nach umbringen will. Kelly (Lauren Socha) kann plötzlich die Gedanken Anderer lesen, was sie erst nicht glauben kann. Auch Simon (Iwan Rheon), der eh schon von der Gruppe nicht wirklich wahrgenommen wird, besitzt auf einmal die Fähigkeit unsichtbar zu werden. Folglich scheint es so, dass jeder seine Ängste und Befürchtungen(Schwächen) als „Superkraft“ abbekommen hat. Alisha (Antonia Thomas) muss von nun an nur noch die Menschen berühren und diese verlieren von jetzt auf gleich all ihre Hemmungen ihr gegenüber, was im Laufe der Serie immer mehr stört (nach anfänglichem Gefallen daran). Curtis (Nathan Stewart-Jarrett), der Nachwuchsläufer aus Großbritannien, der wegen eines

Kommen wir nun zum Hauptdarsteller, Nathan (Robert Sheehan), der erstmal keine Superkraft besitzt und darüber doch recht frustriert ist und alles Mögliche ausprobiert um zu testen, ob er nicht doch eine Fähigkeit besitzt (was teilweise echt witzig ist, aber auch für den ein oder Anderen nervig sein könnte). Man darf auf das Staffelende gespannt sein! Nathan ist die Person, auf die in Misfits Staffel 1 am meisten eingegangen wird, indem der Zuschauer an das zerrüttetet Verhältnis zu seiner Mutter herangeführt wird. Insgesamt muss die junge Gruppe folglich lernen, ihre Fähigkeiten einzusetzen und auch feststellen, dass noch weitere Menschen in der Stadt vom Gewitter verändert wurden und ebenfalls gewisse Fähigkeiten besitzen. Die unterschiedlichsten Herausforderungen stehen für die Jugendlichen an und besonders „Ihr“ Geheimnis ist ebenfalls in Gefahr.
Die Ausgabe von Misfits Staffel 1 ist in einer üblichen Amaray zu erwerben und hat einen FSK-Flatschen auf dem Cover. Erfreulicher Weise hat die Version dieses Mal jedoch ein Wendecover. Die Altersfreigabe ist mit 18 angegeben, wobei ich in meinen Augen diese nicht vollkommen nachvollziehen kann. Es handelt sich bei dieser ersten Staffel der Serie Misfits um insgesamt sechs Episoden á 45 Minuten, die auf zwei (50GB) Blu-rays aufgeteilt sind. Des Weiteren sind verschiedene Extras dabei. Neben dem „Making-Off“ und „Behind the Scenes“ gibt es außerdem „Simon´s Films“ als Beilage. Das Bild ist, wie schon bei Luther Staffel 1, ein echtes Erlebnis. Das Bildformat liegt im Vollbild 1920x1080p(1.78:1) vor und der Video-Codec ist MPEG-4/AVC. Bei der Tonspur hat man die Möglichkeiten zwischen der deutschen DTS-HD 5.1 und der englischen DTS-HD 2.0 zu wählen. Auch wenn meistens nur im O-Ton ein Slang wirklich gut herüberkommt, muss man hier ganz klar hervorheben, dass die deutsche Synchronisation hervorragend gelungen ist und man über die Aussprache manchmal doch sehr verwundert sein wird.

Von mir gibt´s auch hier eine klare Sicht-Empfehlung

euer Pimo
Weitere Kritiken:
Die Bilder und auch ein Trailer sind unter www.polyband.de zu finden

Top Angebote
Pimo
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge352
Kommentare172
Blogbeiträge25
Clubposts150
Bewertungen15

Mein Avatar
(2)
(2)
(5)
(1)
(1)
(1)
(1)
(2)
(10)
Kommentare
Serien-Kritik zu Misfits Sta …
von doles
am ich bin momentan …
Der Blog von Pimo wurde 9.108x besucht.