"Kondom des Grauens" ab 06. Juni 2025 auf 4K UHD Blu-ray im limitierten Mediabook10,-€ "Osterrabatt" im Onlineshop von Plaion PicturesIm Sommer 2025 von Lighthouse Home Entertainment: "Ghost Project", "Swap - Fifty Shades of Red" und "Heretics""Die Schreckensmacht der Zombies": Bald auf Blu-ray in Mediabooks als "SchleFaZ Edition"Von Crunchyroll auf Blu-ray: Vorschau auf kommende Anime-ReleasesAb 12. Juni 2025 auf Blu-ray Disc: Tragikomödie "Könige des Sommers" von Louise Courvoisier"Satanic Suffering": Horror-Kurzfilm erscheint auf Blu-ray in MediabooksSerienpremieren: "Janosik, Held der Berge" und "Im Zeichen des Adlers" im August auf Blu-ray"DAN DA DAN": Anime-Serie kommt auch auf Blu-ray in FuturePaks herausAmazon Prime Deals: Neuheiten wie "Anora", "Terrifier 3" und mehr für je 0,99€ digital leihen
NEWSTICKER
Serien-Kritik zu Luther Staffel 1 - Blu-ray - Review #1
20. März 2012


Sie sieht in Luther den langersehnten, ebenbürtigen Kontrahenten- der Zuschauer ist Zeuge eines wahren Katz-und-Maus-Spiels zwischen den Haupt-Charakteren. Ebenso erfordert die Aufklärung der verschiedensten Fälle von dem Hauptermittler John Luther, auch seine (eigenen) ethischen sowie gesetzlichen Grenzen zu überschreiten, um zielführend den Kampf gegen die Kriminellen zu gewinnen.

Nun zur Laufzeit: Die Staffel ist in drei Blöcken á 103 Minuten aufgeteilt, was im Vergleich zur britischen Ausgabe (laut Amazon.co.uk) ganze 39 Minuten Unterschied macht. Ursprünglich hat die Ausgabe schließlich eine Gesamtlaufzeit von 348 Minuten. Schade, dass man hier also nur die Cut-Version vorliegen hat!
Ergänzend sei anzumerken, dass neben der deutschen und englischen Sprache, leider keine Untertitel vorhanden sind. Neben den 6 Episoden gibt es außerdem in dieser Version eine ca. 29 minütige Dokumentation „Luther – The World of a true Maverick“ mit interessanten Interviews von Cast & Crews als Bonusmaterial, die weitere Einblicke in Luther´s Wesen gibt. Des Weiteren liegt ein Werbeflyer von polyband mit bei, der einen guten Überblick über die Premium-Dokumentationen auf Blu-ray Disc gibt.

Ich freue mich schon sehr auf die zweite Staffel und hoffe, dass meine hohen Erwartungen nach der ersten Staffel von der Fortsetzung erfüllt, oder sogar vielleicht übertroffen werden?! Denn schließlich sei noch angemerkt, dass Idris Elba für seine eindrucksvolle Leistung im Januar 2012 völlig verdient einen Golden Globe in der Kategorie „Bester Hauptdarsteller-Mini-Serie oder Fernsehfilm“ erhalten hat.
Fakt ist, dass Luther das Potenzial zu einer Kultikone in diesem Genre besitzt und man gespannt sein darf, wie er sich in Zukunft weiterentwickeln wird.
©Pimo
Von mir gibt es eine klare Sicht-Empfehlung!!
Da dies meine erste ausführliche Kritik ist, würde ich mich über konstruktive Beiträge sehr freuen. Bis dahin
euer Pimo
Die Bilder und auch ein Trailer sind unter www.polyband.de/index.php zu finden.
Da dies meine erste ausführliche Kritik ist, würde ich mich über konstruktive Beiträge sehr freuen. Bis dahin
euer Pimo
Die Bilder und auch ein Trailer sind unter www.polyband.de/index.php zu finden.

Top Angebote
Pimo
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge352
Kommentare172
Blogbeiträge25
Clubposts150
Bewertungen15

Mein Avatar
(2)
(2)
(5)
(1)
(1)
(1)
(1)
(2)
(10)
Kommentare
Serien-Kritik zu Misfits Sta …
von doles
am ich bin momentan …
Der Blog von Pimo wurde 9.107x besucht.